Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2023 12:31 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Das komplette Konzert mitgefilmt ! :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2023 12:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Apropos "unser Mann vor Ort"... Bernt hat zur Standardsetlist ein paar Standardfotos geschickt :wink: Viel Spaß! Und nicht gleich alle auf einmal das signierte Buch kaufen gehen! :tomato

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2023 15:00 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 12.06.2005 22:04
Beiträge: 201
Wohnort: Köln
swani-girl hat geschrieben:
Niteprowler hat geschrieben:
Hat jemand mitbekommen ob Bruce sich irgendwie zu den ausgefallenen Konzerten geäußert hat?


Kein Wort. Nada. Nüscht.
Diejenigen, die den Livestream komplett verfolgt haben, meinten, Bruce klänge etwas kratzig. Müsste vielleicht unser Mann vor Ort etwas dazu sagen können.


Ich konnte gestern nicht erkennen, dass Bruce angeschlagen war oder anders geklungen hat als bei anderen Konzerten davor.
Es ist schon interessant, wie unterschiedlich gut die gleichen Songs doch vom Publikum bei verschiedenen Konzerten aufgenommen wurden. Auch ist nicht alles Standard, weil manche Songs sich doch teilweise sowohl in der Länge als auch der Performance unterscheiden. Und daran sieht man halt, dass es trotz Standard setlist immer noch live ist.
Gestern war das aus meiner Sicht bei Backstreets und Johnny 99 gut zu erkennen. Und der Hass auf die Giants durch das Publikum aus Philly kam bei wrecking ball zweimal eindrucksvoll rüber als die ganze Arena buhte.
By the way: es soll wohl auf dem sportskomplex ein eigenes Gefängnis geben. Und wenn die Eagles gegen die Giants spielen, soll dieses Jail bereits vor dem kickoff „ausgebucht“ sein

Vielleicht noch ein Sache zu den Tickets: gestern gab es am showtag wieder permanent einen ticket drop. Einige Amis kaufen dann echt noch ganz spontan. Und die, welche dort sind (und mit denen ich gesprochen habe) haben die Einstellung, dass Bruce es wert ist (die, welche nicht da sind, sehen das vermutlich anders) und kaufen sich dann schön die 13$ Biere und Cocktails für 22$.

Dann hoffen wir mal alle, dass sich das setup der Show für Europa grundlegend ändert. Ich gehe davon aus, weil ich mir manches aus der setlist nicht so gut im Stadion vorstellen kann.
Da Bruce bekanntlich sein eigenes Ding macht, werden wir sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2023 15:05 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 915
Vielen herzlichen Dank für die Infos & Bilder...

(See you in NYC :wink: )

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2023 15:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Warum reißt sich Bruce eigentlich neuerdings das Shirt bei jeder Show auf? Nur um uns seinen durchtrainierten Oberkörper zu zeigen? Mit 73 Jahren fängt er plötzlich damit an? Er war ja schon immer narzisstisch veranlagt, aber das könnte er sich sparen! [emoji15] (Ja, ja, ich weiß, ich bin ein Spießer! [emoji6])


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2023 15:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Immer das Rumgehacke auf sein Alter, tatsächlich spießig und Altersdiskriminierung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Zuletzt geändert von The River am 17.03.2023 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2023 15:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1758
Wohnort: Erfurt/Wien
Tramp69 hat geschrieben:
Warum reißt sich Bruce eigentlich neuerdings das Shirt bei jeder Show auf? Nur um uns seinen durchtrainierten Oberkörper zu zeigen? Mit 73 Jahren fängt er plötzlich damit an? Er war ja schon immer narzisstisch veranlagt, aber das könnte er sich sparen! [emoji15] (Ja, ja, ich weiß, ich bin ein Spießer! [emoji6])


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Damit er von seinem nicht zu übersehbaren Bäuchlein ablenken kann. :mrgreen:

PS: Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass er schon während der Wrecking-Ball-Tournee ein paar Leiberl oder Hemden zerrissen hat. (Aber ganz sicher nicht in München!)

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2023 15:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Immer das Rumgehacke auf sein Alter, tatsächlich spießig und Altersdiskriminierung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich finde das genauso unangemessen bei jungen Musikern. Hat nix mit Altersdiskriminierung zu tun (mit Spießertum schon eher [emoji2957]). Gavin Rossdale von Bush hat das zumindest früher auch gemacht, fand ich auch damals schon blöd. Aber mit 73 dachte ich eigentlich tatsächlich, man sei aus dem Alter raus. Aber OK, er nimmt ja auch Botox und färbt sich die Haare [emoji12]. Von daher passt es wieder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2023 16:20 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 585
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
Dankeschön, Swani. Finde, dass es ein gutes Programm war.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich gehe davon aus, mit „gutem Programm“ beziehst Du Dich auf den Stream und nicht auf die seit Beginn der Tour fast unveränderte Setlist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Doch, mir gefällt diese Setlist!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Dadurch,dass sich eigentlich immer der Standort ändert,finde ich die starre Setlist momentan absolut vertretbar.Für die Hardcore Mitreisenden ist das evtl. natürlich etwas ärgerlich,aber größtenteils bekommt das übrige Publikum dafür ne prima Performance geliefert.

_________________
You can blow out a candle,but you can´t blow out a fire.Once the flames begin to catch.The wind will blow it higher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2023 16:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1385
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
wasy2 hat geschrieben:
Dadurch,dass sich eigentlich immer der Standort ändert,finde ich die starre Setlist momentan absolut vertretbar.Für die Hardcore Mitreisenden ist das evtl. natürlich etwas ärgerlich,aber größtenteils bekommt das übrige Publikum dafür ne prima Performance geliefert.

Das stimmt natürlich: Wenn schon die Setlist nicht neu ist, ist zumindest 98% des Publikums neu und erlebt die Setliste zum erstenmal ... und da sind ja auch ein paar richtige Perlen nun zum Standard geworden.
Aber ich denke ziemlich viele von denen, die sich bei der Rabattaktion Ende letzten Jahres dazu hinreißen ließen, das ganze US-Tour-Leg als Downloads oder gar CDs zu bestellen, werden nicht amused sein über diese - für Bruce-Verhältnisse - starren Setlisten ... und erst recht die, die den vollen Preis gezahlt haben ... mir kam dieser Gedanke gottseidank erst gar nicht ... :wink:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2023 16:46 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 585
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
Spike hat geschrieben:
wasy2 hat geschrieben:
Dadurch,dass sich eigentlich immer der Standort ändert,finde ich die starre Setlist momentan absolut vertretbar.Für die Hardcore Mitreisenden ist das evtl. natürlich etwas ärgerlich,aber größtenteils bekommt das übrige Publikum dafür ne prima Performance geliefert.

Das stimmt natürlich: Wenn schon die Setlist nicht neu ist, ist zumindest 98% des Publikums neu und erlebt die Setliste zum erstenmal ... und da sind ja auch ein paar richtige Perlen nun zum Standard geworden.
Aber ich denke ziemlich viele von denen, die sich bei der Rabattaktion Ende letzten Jahres dazu hinreißen ließen, das ganze US-Tour-Leg als Downloads oder gar CDs zu bestellen, werden nicht amused sein über diese - für Bruce-Verhältnisse - starren Setlisten ... und erst recht die, die den vollen Preis gezahlt haben ... mir kam dieser Gedanke gottseidank erst gar nicht ... :wink:


Ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht,aber dann doch wieder verworfen.Glück gehabt. :D

_________________
You can blow out a candle,but you can´t blow out a fire.Once the flames begin to catch.The wind will blow it higher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2023 17:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Das Paketangebot hatte ich schon wieder ganz verdrängt. Ist letztlich auch eine unverschämte Abzocke bzw. Verar…, wenn man dann jeden Abend das gleiche Set spielt. Solchen „Machenschaften“ hätte Bruce bis vor einigen Jahren nie und nimmer zugestimmt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2023 17:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1787
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
So schlimm ist es auch nicht bei 50 Dollar [emoji56]

Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2023 18:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Das Paketangebot hatte ich schon wieder ganz verdrängt. Ist letztlich auch eine unverschämte Abzocke bzw. Verar…, wenn man dann jeden Abend das gleiche Set spielt. Solchen „Machenschaften“ hätte Bruce bis vor einigen Jahren nie und nimmer zugestimmt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber er bestimmt schon was in den Shows gespielt wird und denkt mit Sicherheit nicht dran, dass für den Verkauf mitgeschnitten wird.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2023 19:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1385
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Das Paketangebot hatte ich schon wieder ganz verdrängt. Ist letztlich auch eine unverschämte Abzocke bzw. Verar…, wenn man dann jeden Abend das gleiche Set spielt. Solchen „Machenschaften“ hätte Bruce bis vor einigen Jahren nie und nimmer zugestimmt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber er bestimmt schon was in den Shows gespielt wird und denkt mit Sicherheit nicht dran, dass für den Verkauf mitgeschnitten wird.

Aktuell wirkt die Setlisten-Sache einfach wie "auf Nummer Sicher gehen" auf mich - und das ist man von Bruce und der E Street Band eigentlich nicht gewohnt - es war ja immer dieses Spiel, die Band herauszufordern ... den haben wir 5 - 10 - 20 oder 30 Jahre nicht mehr gespielt, aber heute spielen wir ihn ...!
Wahrscheinlich hängt's mit der langen Spielpause und dem Corona-Risiko zusammen, daß aktuell keine großen Experimente gemacht werden ... hoffen wir mal, daß die alten Herren und Ladies sich im Sommer in Europa mehr trauen ... :wink:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de