Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.02.2024 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2022 07:45 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 913
Neues Album am 11.11.2022:

"Flynn, from None But the Brave Podcast and head honcho over at BTX has responded to the rumored track listing by stating that it is in fact real. A press release is imminent. The rumored release date is November 11.

1. Only The Strong Survive - Jerry Butler
2. Soul Days - Dobie Gray
3. Night Shift - The Commodores
4. Do I Love You - Frank Wilson
5. The Sun Ain't Gonna Shine Anymore - The Walker Brothers
6. Turn Back The Hands of Time - Tyrone Davis
7. When She Was My Girl - The Four Tops
8. Western Union Man - Jerry Butler
9. I Wish It Would Rain - The Temptations
10. Don't Play That Song - Aretha
11. Any Other Way - Jackie Shane
12. I Forgot To Be Your Lover - William Bell
13. Rooms of Gloom - The Four Tops
14. What Becomes of the Brokenhearted - Jimmy Ruffin
15. Someday We'll Be Together - Diana Ross and The Supremes"

https://the-circuit.greasylake.org/inde ... g-survive/

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2022 10:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1366
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Also wenn dieses Tracklisting stimmt, dann verwöhnt uns Bruce mit viel noch ungehörtem. Ich mag zwar nicht beschwören, daß er nicht den ein oder anderen dieser Songs mal live gespielt hat, aber das von manchen erwarteten "Best of live gespielter Soul-Perlen" ist das eindeutig nicht ... :D :D :D

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2022 13:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7835
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Man kennt ja viele dieser Nummern. Jetzt bin ich gespannt, wie die sich, von Bruce interpretiert, anhören


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2022 14:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2031
Wie schön! Habe an diesen Tag auch noch Geburtstag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2022 16:02 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
Freue mich auch auf das Album.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2022 17:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7835
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Hab heute nachmittag die Originale mehrmals gehört. Die Nummern sind so, so cool. Na ja, bis auf ‚Sun ain‘t gonna shine anymore‘ und ich denke die gehen auch ohne Gebläse. Freu mich aufs Album


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2022 17:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1524
Meine Skepsis nach der ersten Ankündigung ist erstmal gewichen, weil ich Soul gern höre und von der Trackliste dennoch nur wenig kenne. Bin also kein Experte, aber dann wird es schon mal kein Album aus dem Regal "auf Nummer sicher". Vor den zwei, drei "Gassenhauern" auf dem Album muss einem ja nicht bange sein. Ich vertraue nach all den Jahren auf den Geschmack des Geburtstagskinds, der aus so ziemlich allen Coversongs etwas eigenes, besonderes gemacht hat.
Ein schönes Beispiel, das man auch beim Covern den Songs eine sehr eigene Note geben kann, ist Shelby Lynnes Album "Just a little lovin'", auf dem sie u.a. Stücke der von mir sehr geschätzten Dusty Springfield interpretiert. Ich empfehle gern als Anspieltipp den Titelsong oder "You don't have to say you love me".
Jedenfalls bin ich gespannt und werde mir die Stücke von Bruce' nächstem Album vorher mal in einer Playlist zusammensuchen - denn im Plattenregal stehen davon wohl die wenigsten 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2022 17:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2031
Night Shift - The Commodores/ What Becomes of the Brokenhearted - Jimmy Ruffin - Auf diese beiden Songs bin ich schon sehr gespannt, da ich sie schon immer klasse fand. Mal sehen was Bruce daraus gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2022 18:02 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 446
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Einige Lieder kenne ich das Original, wobei das Lied "Don't Play That Song" kenne ich nur von Adriano Celentano, jedenfalls von Celentano gefällt es mir sehr sehr gut. Mal sehen wie es von Bruce klingt.
Lustig die CD von Celentano wo "Don't Play That Song" drauf ist habe ich erst gestern gehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2022 09:10 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Kann gut werden . Bin auf die Umsetzung echt gespannt , dürfte so manche stimmliche Herausforderung dabei sein .
Only the strong survive hat auch schon Elvis Presley gesungen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2022 09:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7835
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Holger hat geschrieben:
Kann gut werden . Bin auf die Umsetzung echt gespannt , dürfte so manche stimmliche Herausforderung dabei sein .
Only the strong survive hat auch schon Elvis Presley gesungen .
Ist halt ein Klassiker, den haben schon einige namhafte Künstler gecovert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2022 11:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2555
Wohnort: HR
Ich glaube,meins ist das nicht unbedingt. :wink:
Ich war immer begeistert, das er neue Songs geschrieben hat. Ich bin aber auch nicht so der Soul-Fan.
Drei Sätze mit "ich" sagt alles. :lol:

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2022 12:02 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Sokki hat geschrieben:
Ich glaube,meins ist das nicht unbedingt. :wink:
Ich war immer begeistert, das er neue Songs geschrieben hat. Ich bin aber auch nicht so der Soul-Fan.
Drei Sätze mit "ich" sagt alles. :lol:

Ich bin auch kein Soulfan . Allerdings ist es mir lieber , er versucht sich an etwas "Neuem" anstatt krampfhaft Material für die E Street Band zu schreiben .
Die Gefahr kläglich zu scheitern ist natürlich bei der Soul-Geschichte größer , da es ja Vergleichsmöglichkeiten gibt .
Ein Rock n Roll Cover Album mit der E Street Band kann er ja noch immer aufnehmen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2022 12:30 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Sokki hat geschrieben:
Ich glaube,meins ist das nicht unbedingt. :wink:
Ich war immer begeistert, das er neue Songs geschrieben hat. Ich bin aber auch nicht so der Soul-Fan.
Drei Sätze mit "ich" sagt alles. :lol:


What?

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2022 16:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5346
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Das klingt super! Freu mich!

Hätte ja eher mit einem Cover-Album gerechnet, auf dem er Songs von Woody Guthrie und/oder Hank Williams covert, aber das Soul-Album klingt sehr vielversprechend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de