Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 14.05.2024 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2022 16:44 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
BaKaHePeRi hat geschrieben:
Zitat the Dude:
eher durchschnittlich und etwas bemüht. Tanztee im Altersheim?
Das konnte ein anderer schon weitaus lässiger und mit mehr Groove und Stil

Dieser Videovergleich hinkt doch von von vorne bis hinten.
Lass Huey mal Bruce Songs covern .....

Nochmals:
Bruce ist ein (sauguter) Musiker und kein Schauspieler (dazu auch kein Schlechter).
Wer diese drei Songs audiomäßig genießt, ist zumindest überrascht.
Mal sehen, was noch kommt ....


Häh? Das ist doch nicht das Thema. Huey covert nun mal keine Bruce Songs-also Thema verfehlt, setzen 6! Und das manche Songs halt überproduziert oder Schubidu klingen ist ja wohl mehr Tatsache als Behauptung. Das es Springsteen auch besser kann hat er ja mit Fever, Stayin'Alive oder untenstehendem ausgiebig bewiesen. Und da vergleiche ich Springsteen mit Springsteen!

phpBB [video]

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Zuletzt geändert von the Dude am 29.10.2022 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2022 16:48 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
berlingirl hat geschrieben:
BaKaHePeRi hat geschrieben:
Zitat the Dude:
eher durchschnittlich und etwas bemüht. Tanztee im Altersheim?
Das konnte ein anderer schon weitaus lässiger und mit mehr Groove und Stil

Dieser Videovergleich hinkt doch von von vorne bis hinten.
Lass Huey mal Bruce Songs covern .....

Nochmals:
Bruce ist ein (sauguter) Musiker und kein Schauspieler (dazu auch kein Schlechter).
Wer diese drei Songs audiomäßig genießt, ist zumindest überrascht.
Mal sehen, was noch kommt ....


Die Deutschen sind als Nörgler Weltspitze.


Tja, wenn der Fanboy mit konstruktiver Kritik konfrontiert wird bemüht er schon gerne mal Superlative. Im Gegenteil: Ich finde ein Großteil der Deutschen gibt sich sehr schnell mit wenig zufrieden. Und nun, Schnuckie?

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2022 13:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Also ich finde die von dir aufgezählten cover eher mittelmäßig. Aber das ist alles suvbjektives Empfinden. Staying alive finde ich fürchterlich. Die neuen Songs finde ich gut. Letztendlich muss jeder selbst für sich entscheiden was er gut findet oder eher nicht.
Ich habe aber volles Verständnis wenn Bruce mal etwas anderes macht. Er kann ja nicht sein Leben lang born to run trällern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2022 16:42 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
eastwood hat geschrieben:
Also ich finde die von dir aufgezählten cover eher mittelmäßig. Aber das ist alles suvbjektives Empfinden. Staying alive finde ich fürchterlich. Die neuen Songs finde ich gut. Letztendlich muss jeder selbst für sich entscheiden was er gut findet oder eher nicht.
Ich habe aber volles Verständnis wenn Bruce mal etwas anderes macht. Er kann ja nicht sein Leben lang born to run trällern...

Schon klar: Des einen Freud, des anderen Leid. Wenn ich mir die Video so anschaue, könnte Springsteen auch "Smooth Operator" covern und würde nicht besser als Sade Adu klingen. Egal, ist halt auch ein sehr schwieriges Metier. Gesangtechnisch singt ihn Paul Rodgers (The Royal Sessions) in Grund und Boden, und einen besseren Sideman am Sax wie David Sanborn (nichts gegen den großen Mann) in "New York State of Mind" findet man auch nicht immer.
Ich denke allerdings live kommt das Ganze dann doch ganz anders rüber und Springsteen hat ja auch eine "große Party" versprochen...;-) (Für alle, die sich die Ticketpreise leisten können/wollen ;-) ) Persönlich hoffe ich live auf eine große BigBand mit möglichst viele groovenden Sax- und Trompetensoli, da ich diese Musik eigentlich liebe :-) und deshalb oft kritisch hinhöre. Vielleicht teilt er sich ja auch bis dahin nicht mehr den Friseur mit Bushido.... :mrgreen:

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2022 17:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1766
Wohnort: Erfurt/Wien
the Dude hat geschrieben:
[...]und einen besseren Sideman am Sax wie David Sanborn (nichts gegen den großen Mann) in "New York State of Mind" findet man auch nicht immer.


:shock: falls Du Dich auf das Video oben beziehst: Es ist nicht David Sanborn, sondern Mark Rivera, der das geniale Saxophon-Solo spielt.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2022 18:31 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Sori hat geschrieben:
the Dude hat geschrieben:
[...]und einen besseren Sideman am Sax wie David Sanborn (nichts gegen den großen Mann) in "New York State of Mind" findet man auch nicht immer.


:shock: falls Du Dich auf das Video oben beziehst: Es ist nicht David Sanborn, sondern Mark Rivera, der das geniale Saxophon-Solo spielt.


Stimmt-Asche auf mein Haupt. Auch nicht schlecht....

Aber hier: (ohne Springsteen), hatte ich noch im Hinterkopf

phpBB [video]


aber Sanborn kann's irgendwie besser

phpBB [video]

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2022 13:16 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1570
Wohnort: fast Berlin
Die bisher veröffentlichten Songs finde ich besser, wenn ich mir nur die Audios anhöre. Insgesamt scheint es aber eher nicht so mein Ding zu werden, muss es auch nicht und wer weiß, wie meine Meinung in zwei Wochen ist.
Herrn Springsteen scheint es glücklich gemacht zu haben, diese Soul-Coverplatte zu produzieren. Und vielleicht hat dies dazu beigetragen, ihn mental gesund durch ein paar Coronamonate zu bringen. (Ich vermute mal, dass die Idee zu diesem Werk zeitnah zu den Radioshows "From My Home To Yours" entstanden sind?)

Schade, dass man Sirius XM nicht mehr frei empfangen kann, bin gespannt auf das Interview in der heutigen Howard Stern Show.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2022 03:48 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 07.07.2012 21:16
Beiträge: 141
racin hat geschrieben:



Ich habe es 2x versucht aber nicht geschafft, dass Video ohne zu lachen anzusehen. Ich frage mich wirklich ob er das ernst meint. Man hofft das jemand aus der Jury den Buzzer drückt und dem älteren Herr empfiehlt sich lieber um die Enkel zu kümmern als bei Star Search mitzumachen. Es ist fast schon peinlich, so etwas hat er doch nicht nötig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2022 06:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Gerade die Videopremiere von ‚Turn back the Hands of Time‘ live miterlebt. Der Song kommt sehr cool rüber und den kann ich mir auch live mit der E Street Band gut vorstellen


Gesendet von iPad mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2022 07:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1799
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
The River hat geschrieben:
Gerade die Videopremiere von ‚Turn back the Hands of Time‘ live miterlebt. Der Song kommt sehr cool rüber und den kann ich mir auch live mit der E Street Band gut vorstellen


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Oh wow, endlich kommt Bruces Stimme mal wieder ordentlich powervoll heraus!
Aber die Soul-Musik mit den Background-Chören fesselt mich im Allgemeinen eher weniger.
Aber live mit der E-Street-Band, den ein oder anderen Song in der Setlist, kommt es bestimmt super rüber.

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2022 09:22 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Das Album läuft bei mir bereits zum zweiten mal. Ich finde es nicht schlecht. Muss mich aber noch intensiver reinhören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2022 13:02 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.09.2012 08:24
Beiträge: 178
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich
Endlich war UPS da und nun läuft die neue Scheibe. Und ich muss sagen, mir gefällt sie!

Ja klar, es ist nicht das, was man vom Herrn Springsteen normalerweise kennt. Und ich gebe zu, ich bin auch nicht der ganz große Soul Fan. Aber die Kombination von recht bekannter, größtenteils chilliger Musik und der wohlbekannten Stimme des netten Herrn aus New Jersey - ungewöhnlich, aber irgendwie cool. Ich bin nach einem Mal hören total tiefenentspannt. In den Flugzeug-Auswahllisten nennt man das glaube ich vom Genre her gerne "Easy Listening", und das ist es auch für mich. Es klingt gut, ist angenehm zu hören und ich finde es auch interessant, dass er mal nicht wie immer klingt.

Also von mir ein klares "Daumen hoch"!

Aber für die Konzerte 2023 freuen wir uns dann schon wieder auf "Business as usual" :D Da darf er es wieder krachen lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2022 13:32 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2003 09:59
Beiträge: 108
Wohnort: Erfurt
So wie ich das sehe gibt es alle Songs auf youtube im offiziellen Account. Seltsam, früher wurden mal Platten, Cds usw. verkauft. 8)

https://www.youtube.com/c/brucespringsteen/videos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2022 13:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1787
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
Swamps of Jersey hat geschrieben:

Aber für die Konzerte 2023 freuen wir uns dann schon wieder auf "Business as usual" :D Da darf er es wieder krachen lassen!


Nix da.... Bis dahin ist auch Vol. 2 erschienen und es werden ausschließlich Shows auf denen die beiden Alben komplett am Stück gespielt werden


[emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2022 15:47 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Wenn man schlecht denkt könnte man sagen, das ist gutgemachte Karaokemusik. Ich mag den größten Teil der Musik und mir ist das allemal lieber als wenn er schlechte Kopien seines bisherigen Werkes rausbringt.Geht bei mir als gute Unterhaltung durch.
Die Stimme ist für einen 73 jährigen gut , allerdings das sind Studioaufnahmen und Ron Aniello würde wahrscheinlich aus mancher Krähe noch eine Nachtigall hervorzaubern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de