Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2022 21:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
wolf hat geschrieben:
Danke.

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2022 08:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1791
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
d.m. hat geschrieben:

Nix da.... Bis dahin ist auch Vol. 2 erschienen und es werden ausschließlich Shows auf denen die beiden Alben komplett am Stück gespielt werden


[emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk


:tomato

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2022 15:42 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Born2Run hat geschrieben:
d.m. hat geschrieben:

Nix da.... Bis dahin ist auch Vol. 2 erschienen und es werden ausschließlich Shows auf denen die beiden Alben komplett am Stück gespielt werden



:tomato


:eye

Ich find es gar nicht mal so weit hergeholt, er hat ja die "extended" E Street Band angedroht, mit Horns und allem drum und dran.
Erklärt vielleicht auch die dynamischen Preise, schließlich müssen mehr bezahlt werden. :mrgreen:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2022 17:29 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Mehr Personal auf der Bühne macht schon allein deswegen Sinn , um vielleicht altersbedingte Defizite zu kaschieren.
Ob diese Soulmusik allerdings Stadion tauglich ist wage ich zu bezweifeln .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2022 20:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1370
Geschlecht: Männlich
Falls ihr Lust habt, ein bißchen mehr über die Soul Wurzeln von Bruce und seiner Musik zu erfahren, gibt es hier ein langes Essay von 2007 darüber (36 Seiten auf englisch). Umsonst zum Runterladen als pdf.

https://static1.squarespace.com/static/ ... gsteen.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2022 21:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
kieler24143 hat geschrieben:
Falls ihr Lust habt, ein bißchen mehr über die Soul Wurzeln von Bruce und seiner Musik zu erfahren, gibt es hier ein langes Essay von 2007 darüber (36 Seiten auf englisch). Umsonst zum Runterladen als pdf.

https://static1.squarespace.com/static/ ... gsteen.pdf


36 Seiten - das ist ja länger als die meisten Doktor-Arbeiten der bayerischen Kabinettsmitglieder! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2022 19:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Auf Platz 1 der deutschen und auf dem zweiten Platz in UK :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2022 08:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1791
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
jerseylady hat geschrieben:
Born2Run hat geschrieben:
d.m. hat geschrieben:

Nix da.... Bis dahin ist auch Vol. 2 erschienen und es werden ausschließlich Shows auf denen die beiden Alben komplett am Stück gespielt werden



:tomato


:eye

Ich find es gar nicht mal so weit hergeholt, er hat ja die "extended" E Street Band angedroht, mit Horns und allem drum und dran.
Erklärt vielleicht auch die dynamischen Preise, schließlich müssen mehr bezahlt werden. :mrgreen:


Wobei ich nichts gegen eine extended E-Street-Band habe.
:wink:
Hmmm, 2013 gings auch mit extended Band ohne dynamische Preise-aber- heutzutage wird ja alles dynamischer…und teurer :roll:

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2022 12:50 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.06.2014 13:44
Beiträge: 156
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
https://www.rollingstone.com/music/musi ... 234632658/

Das Interview auf der Rolling Stone Seite passt gefühlt in jede Kategorie, die hier diskutiert wird... Weitere Cover Alben, Tracks 2 etc

_________________
Some guys they just give up living
And start dying little by little, piece by piece
Some guys come home from work and wash up
And go racin' in the street


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2022 21:06 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.06.2014 13:44
Beiträge: 156
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
nikelbgh hat geschrieben:
https://www.rollingstone.com/music/music-features/bruce-springsteen-covers-lp-fan-outrage-ticket-prices-1234632658/

Das Interview auf der Rolling Stone Seite passt gefühlt in jede Kategorie, die hier diskutiert wird... Weitere Cover Alben, Tracks 2 etc

Nur vielleicht Western Stars Songs auf der Tour.
Keine Born in the USA Box in der Planung

_________________
Some guys they just give up living
And start dying little by little, piece by piece
Some guys come home from work and wash up
And go racin' in the street


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2022 00:41 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Tommy Soprano hat geschrieben:
kieler24143 hat geschrieben:
Falls ihr Lust habt, ein bißchen mehr über die Soul Wurzeln von Bruce und seiner Musik zu erfahren, gibt es hier ein langes Essay von 2007 darüber (36 Seiten auf englisch). Umsonst zum Runterladen als pdf.

https://static1.squarespace.com/static/ ... gsteen.pdf


36 Seiten - das ist ja länger als die meisten Doktor-Arbeiten der bayerischen Kabinettsmitglieder! 8)


So, so. :| ..wieviel Doktorarbeiten hast Du schon gelesen? Ich kenne Fachaufsätze und Zulassungsarbeiten die um Einiges länger sind

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2022 22:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
nikelbgh hat geschrieben:
Nur vielleicht Western Stars Songs auf der Tour.
Keine Born in the USA Box in der Planung


Mit Songs von WS habe ich auf einer E-Street-Band-Tour sowieso nicht gerechnet.
Interessant fand ich (neben den Aussagen zum "dynamic pricing") die angekündigte Box mit unveröffentlichten Alben. Sieht sicher nicht jeder so, aber auf ein Album mit dem (Titel?)Song "Waiting on the end of the world" bin ich gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2022 14:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1374
Wohnort: Rheinland
Den Einstieg fand ich ja noch ganz gut; danach zeigte die Kurve immer weiter nach unten. Leider noch ein Bruce-Album, das verstauben wird. Dabei machte "Letter to you" doch durchaus Hoffnung, nachdem seit "Magic" nichts wirklich Gutes mehr gekommen ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2022 20:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Das ist Ansichtssache, ob nach "Magic" nichts Gutes mehr kam. Jeder mag was anderes. OTSS fällt sicher aus dem Rahmen, aber das tut es schon aufgrund der Konstellation mit den Coverversionen. Ich finde, dass eine richtige Band den Songs gut getan hätte, hier und da vielleicht auch ein anderes Arrangement (vor allem "The sun ain't...", das abgesehen von seiner Stimme sehr beliebig klingt). Aber mir gefallen die meisten Songs mittlerweile (weil ich ohnehin Northern Soul eine zeitlang sehr gut gefunden habe) und er singt sie sehr gut bis großartig. Es ist kein "richtiges" Springsteen-Album, hat auch nicht den "organischen" Ansatz wie die Seeger-Sessions, aber wenn ich als das nehme, was es ist, hab ich meinem Spaß mit dem Album.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2022 14:26 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2003 10:09
Beiträge: 237
Wohnort: Dinslaken
Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Hier wurde ja schon öfters über das Dynamic Pricing geschrieben. Dazu sendet arte TV folgendes:

Zitat:
Tracks - Teure Tickets und Tourabsagen: Live-Branche in der Krise?

Überteuerte Konzertkarten, hochverschuldete Festivals und unzählige abgesagte Tourneen. Doch die Konzerte der Megastars: ausverkauft. Während der Pandemie wurde der Live-Markt ordentlich aufgewirbelt. "Tracks" erkundet das Konzert-Geschäft und fragt: Wohin fließen die Live-Milliarden? Und: Zerstören Großkonzerne die kulturelle Vielfalt?

Nach der pandemiebedingten Konzertflaute fahren 2022 die führenden Konzerne auf dem Live-Musikmarkt Rekordgewinne ein. Live Nation teilt sich mit der Anschutz Entertainment Group und der deutschen CTS Eventim den Konzertmarkt in Europa und den USA auf. 
Diese Marktdominanz bekommen die Fans immer mehr zu spüren: Tickets werden immer teurer – bis zu 500 Euro kostete kürzlich eine Karte für Coldplay. In den USA erreichten Bruce-Springsteen-Tickets Spitzenpreise von bis zu 5.000 US-Dollar.
Das Zauberwort heißt „Dynamic Pricing“ – oder „nachfrageorientierte Preisgestaltung“. Was es damit auf sich hat, und wie der Livemusikmarkt 2022 aussieht, bespricht „Tracks“ mit Indie-Bands auf dem Pitchfork Music Festival, mit Veranstalter und Publizist Berthold Seliger sowie dem COO der Anschutz Entertainment Group Deutschland, Uwe Frommhold.
Fernab der großen Player ist die Lage düster: Bands wie Tocotronic, Anthrax, Animal Collective oder Little Simz sagen reihenweise ihre Touren ab. Die Gründe: gestiegene Kosten, zögerliche Ticketverkäufe.
Über Existenzängste und die Zukunft einer vielfältigen Musiklandschaft spricht „Tracks“ mit Rapper Ahzumjot, Newcomerin Antje Schomaker und Pamela Schobeß, Betreiberin des Berliner Clubs „Gretchen“.


Bei Interesse: linear am 10.12.22 um 1:00 Uhr und zum streamen ab dem 08.12.22 um 5:00 Uhr

_________________
1985 - 1988 - 1992 Frankfurt ' 1993 Dortmund ' 1996 Düsseldorf
1999 Köln ' 2003 Gelsenkirschen, Hamburg ' 2005 Düsseldorf
2006 Frankfurt, Köln ' 2007 Köln ' 2008 Düsseldorf
2009 Frankfurt ' 2012 Köln ' 2013 Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de