Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.04.2024 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2023 22:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
https://www.backstreets.com/news.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2023 04:29 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Respekt für diese Entscheidung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2023 08:20 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Das macht einmal mehr die Entfremdung zwischen Herrn Springsteen und einigen seiner ältesten Fans deutlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2023 12:35 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
(Mal wieder) erstaunlich ruhig hier, wenn es um sehr interessante News geht. Auch wenn es die roarote Fanbrille nicht gern hört: Offensichtlich muß die "dynamische Ticketpreisgestaltung" in Europa die Preise erst auch noch dramatisch nach oben treiben, bevor sich etwas ändert. (aktuell sind ja alle besoffen davon, das Springsteen wenigstens 2 3/4 Stunden Programm, Respekt, durchhält)
Dem ganzen "Marktwirtschafts und Markt, Angebot und Nachfragegebrabbel" zum Trotz: Hier handelt es sich eben nicht um Angebot und Nachfrage, sondern um knallhartes ausnützen einer Monopolstellung von Ticketmaster (u.a. auch hier von eventime). Da es einigen Konsumenten offensichtlich wurscht ist, oder die Preise noch zu günstig sind (Mittlerweile fliegen die Amerikaner nach Europa und nur ein paar "Last to diehardfans" nach USA)-kann hier nur die Politik, sprich das Kartellamt einschreiten.
In diesem Zusammenhang ein interessanter Artikel, vor allem in Bezug was Europa noch bevorstehen könnte:

https://www.rollingstone.com/music/music-features/bruce-springsteen-ticket-controversy-1391011/

Möglich das es gegen Monopole. und Preiskartelle keine "einfache Lösung" gibt. Das Ganze aber nicht zu erklären, monatelang abzutauchen und dann noch zu rechtfertigen, erweckt den Eindruck einer neoliberalen Geldruckmaschine. Ehrlich: Warum gibt es eigentlich keinen Ford oder Chrysler "Springsteen-PickUp"? Limited Western Stars-Edition, Spezialpreis für die Beverly Hills Klientel? Vieles war doch schon im letzen Drittel der Springsteen-Biographie zwischen den Zeilen herauslesbar. Da Geklüngel mit dem, nicht unumstrittenen Obama, noch dazu. Die Springsteen GmbH hat mittlerweile viele, die am Tropf hängen. Der Laden muß laufen. Die Schere weiter auseinander gehen!
Insofern konsequent und begründete Einstellung von "Backstreets". Lang genug auf ein Statement der Boss Company haben sie ja gewartet. War dann wohl doch nicht so erhellend ... Jetzt heißt es auch bei Backstreets: "Everything must go"

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2023 13:17 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Der Springsteen von Nebraska ist schon lange tot. Genieße den Ruhestand, alter weißer Mann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2023 13:24 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
1984boy hat geschrieben:
Der Springsteen von Nebraska ist schon lange tot. Genieße den Ruhestand, alter weißer Mann.


Meinst Du mich? :devil Noch ist es nicht ganz soweit...leider :cry:

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2023 13:28 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Nein, ich meine nicht dich. Ich meine einen Herrn, der eigentlich in Rente gehen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2023 13:39 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.03.2009 11:07
Beiträge: 134
Geschlecht: Weiblich
1984boy hat geschrieben:
Das macht einmal mehr die Entfremdung zwischen Herrn Springsteen und einigen seiner ältesten Fans deutlich.

Absolute Zustimmung...
Auch musikalisch hat sich Springsteen gänzlich von seiner Ur-Rockn Roll Musik ziemlich abgewendet.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, Magic war das letzte durchweg großartige Album.

Backstreets Respekt für die Konsequenz

_________________
Pop, Schlager, Gejaule...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2023 13:53 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
1984boy hat geschrieben:
Nein, ich meine nicht dich. Ich meine einen Herrn, der eigentlich in Rente gehen könnte.


:respekt Ich will auch :wink:

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2023 13:55 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
EvaMann hat geschrieben:
1984boy hat geschrieben:
Das macht einmal mehr die Entfremdung zwischen Herrn Springsteen und einigen seiner ältesten Fans deutlich.

Absolute Zustimmung...
Auch musikalisch hat sich Springsteen gänzlich von seiner Ur-Rockn Roll Musik ziemlich abgewendet.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, Magic war das letzte durchweg großartige Album.

Backstreets Respekt für die Konsequenz

Es geht weniger um eine Musikrichtung als um eine gewisse Haltung die er verkauft und vertreten hat und sei es nur Empathie . Die Toten Hosen sind auch kein Punk mehr und trotzdem haben sie Ihre Haltung nicht verraten. Künstlerisch kann Bruce ja seine Ausflüge machen ,für mich ist er nur noch ein Entertainer .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2023 13:59 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Musikalisch habe ich auch nicht so die Probleme mit seinem Spätwerk, aber...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2023 15:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Was ist ein Backstreets Magazine?
Erklärt es mir, ich habe wirklich keine Ahnung.
Ne Zeitschrift? Sowas hat es noch gegeben? Echt? Warum wird erst jetzt der Betrieb eingestellt?

Dass der alte weiße Mann aus New Jersey nur noch auf Kohle aus ist, hat man doch schon an der Broadway Geschichte sehen können. Aber was hat Bruce daraus gelernt: selbst wenn er jeden Abend das gleiche an der gleichen Location spielt, kommen die Fans in Scharen und schmeißen ihm das Geld hinterher. Katsching! Nur zu Recht dehnt er dieses Prinzip auf Hallen/Stadien/USA/Europa aus. Angebot und Nachfrage. So lange die Preise bezahlt werden - und das wurden sie ja offensichtlich in USA - läuft die Gelddruckmaschine weiter. So what. Sind wir Fans doch selbst schuld.

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2023 15:27 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
swani-girl hat geschrieben:
Was ist ein Backstreets Magazine?
Erklärt es mir, ich habe wirklich keine Ahnung.
Ne Zeitschrift? Sowas hat es noch gegeben? Echt? Warum wird erst jetzt der Betrieb eingestellt?

Dass der alte weiße Mann aus New Jersey nur noch auf Kohle aus ist, hat man doch schon an der Broadway Geschichte sehen können. Aber was hat Bruce daraus gelernt: selbst wenn er jeden Abend das gleiche an der gleichen Location spielt, kommen die Fans in Scharen und schmeißen ihm das Geld hinterher. Katsching! Nur zu Recht dehnt er dieses Prinzip auf Hallen/Stadien/USA/Europa aus. Angebot und Nachfrage. So lange die Preise bezahlt werden - und das wurden sie ja offensichtlich in USA - läuft die Gelddruckmaschine weiter. So what. Sind wir Fans doch selbst schuld.


Magazin und Website: Seit Jahrzehnten eine Institution

BTW: Auch eine Kuh läßt sich nicht ewig melken. Springsteen hat die Maske fallen lassen, das offensichtlich erkannt und sahnt jetzt nochmal richtig gut ab. Ist der Ruf erstmal richtig ruiniert kann man für die neue Zielgruppe auch gerne Bügelfaltenhosen tragen. :mrgreen: Passt eh besser. Die Jazzer und Bluser im fortgeschrittenen Alter treten auch gerne in gepflegter Abendgarderobe vor's zahlungskräftige Publikum. Aber die kommunizieren das auch...OK, Springsteen mittlerweile auch.
Ich glaube, das der Bogen überspannt wurde. Wie bestellt, so bekommen! Sollten Ticketmaster und eventime weiter so extrem an der Preisschraube drehen haben die zukünftigen Käufer event. viel Platz. Ob das allerdings im Sinn der Cashcow ist?


https://backstreets.com/news.html

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Zuletzt geändert von the Dude am 04.02.2023 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2023 15:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
the Dude hat geschrieben:
swani-girl hat geschrieben:
Was ist ein Backstreets Magazine?
Erklärt es mir, ich habe wirklich keine Ahnung.
Ne Zeitschrift? Sowas hat es noch gegeben? Echt? Warum wird erst jetzt der Betrieb eingestellt?


Magazin und Website: Seit Jahrzehnten eine Institution


Ok, Website/BTX kenn ich auch. Aber es gab ein Magazin? So richtig gedruckt auf Papier? Da haben Leute Geld für bezahlt? Was wurde da so geschrieben in Jahren, in denen Bruce nicht auf Tour war? Und der Betrieb wird erst jetzt eingestellt? Fragen über Fragen :wink:

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2023 16:01 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
swani-girl hat geschrieben:
Was ist ein Backstreets Magazine?
Erklärt es mir, ich habe wirklich keine Ahnung.
Ne Zeitschrift? Sowas hat es noch gegeben? Echt? Warum wird erst jetzt der Betrieb eingestellt?

Dass der alte weiße Mann aus New Jersey nur noch auf Kohle aus ist, hat man doch schon an der Broadway Geschichte sehen können. Aber was hat Bruce daraus gelernt: selbst wenn er jeden Abend das gleiche an der gleichen Location spielt, kommen die Fans in Scharen und schmeißen ihm das Geld hinterher. Katsching! Nur zu Recht dehnt er dieses Prinzip auf Hallen/Stadien/USA/Europa aus. Angebot und Nachfrage. So lange die Preise bezahlt werden - und das wurden sie ja offensichtlich in USA - läuft die Gelddruckmaschine weiter. So what. Sind wir Fans doch selbst schuld.



Ich kann die Empörung der USA Fans verstehen, aber für mich waren die EU Konzert Preise im Rahmen, wo ich jetzt noch sagen kann, ich kann ohne schlechten gewissen die Shows anschauen.


Zuletzt geändert von berlingirl am 04.02.2023 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de