Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.06.2021 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2021 13:44 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2007 09:20
Beiträge: 88
Wohnort: Freiburg
Gin auf Wein passt auch noch rein.
Und Tequila auf Gin macht auch oft Sinn! :)

_________________
Everything dies and that´s a fact
But everything that dies someday comes back...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2021 14:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 6861
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Kein Alkohol ist in jedem Fall aber auch keine Lösung... :roll:

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2021 14:47 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2007 09:20
Beiträge: 88
Wohnort: Freiburg
racin hat geschrieben:
Kein Alkohol ist in jedem Fall aber auch keine Lösung... :roll:


Chemisch gesehen ist Alkohol eine Lösung. Daher alles gut :D

_________________
Everything dies and that´s a fact
But everything that dies someday comes back...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2021 19:00 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1071
The River hat geschrieben:
Heißt es nicht; Bier auf Wein, das ist fein!


Gesendet von iPad mit Tapatalk



Nur soweit es sich um Bier und nicht Kölsch handelt ...... :irony

_________________
sitting in the first row


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2021 14:49 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 10:19
Beiträge: 643
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich
O.K., dann gibt's von mir auch noch einen - Zitat des ehemaligen Dortmunder Oberbürgermeister Günter Samtlebe:

Das Beste am Wein ist das Bier danach! :)

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2021 14:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1204
Wohnort: Rheinland
Tommy Soprano hat geschrieben:
Bier auf Wein, so stimmts. Wein auf Bier, das rat ich Dir. So hat mir das mal jemand erklärt, der es wissen musste. Durcheinander trinken soll ja ungute Wirkungen haben. Bruce hat also alles richtig gemacht. Fast jedenfalls. Und ich glaube immer noch, dass ihm da jemand eine Falle gestellt hat. Es hätte aber alles auch viel schlimmer ausgehen können. Und Bruce wird sich insgeheim vielleicht freuen, weil ihn bei all den anderen Ausflügen mit einem Verdauungsschnaps niemand erwischt hat. Womit ich nicht behaupten will, dass das Steuern eines Fahrzeugs unter Alkoholeinfluss eine Lappalie wäre.


*Klugscheißermodus an* Das stammt aus längst vergangenen Tagen, in denen der Adel gerne (Gewürz-)Wein trank, während sich das Fußvolk mit Bier (oder anderen vergorenen Dingen) begnügen musst - das Trinkwasser war ja noch nicht sonderlich sauber. Der Adel hielt sich allerdings vom "profanen" Bier fern - denn (Dünn-)Bier konnten sich auch die einfachen Bürger leisten und Wein war schon beinahe ein Statussysmbol. Und da sich der Adel und die reichen Kaufleute auch zugleich bester Gesundheit erfreuten, galt Wein als gesund. Stieg man nun vom Wein auf Bier um, war es um die Gesundheit (und den Reichtum) nicht mehr gut bestellt; anders herum konnte man aber (selten) auch von der Bier- und die Weingesellschaft aufsteigen, daher: "Bier auf Wein - das lass sein; Wein auf Bier - das rat ich Dir!" *Klugscheißermodus aus* Prost! Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2021 22:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1253
Interessanter Exkurs, danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de