Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.06.2021 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2020 12:50 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13387
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

Am vergangenen Montag veröffentlichte Bruce Springsteen auf YouTube das mittlerweile dritte Video zu einem Song aus dem neuen Album “Letter to You”.

phpBB [video]


“The Power of Prayer” wurde von Regisseur Thom Zimny, Adrienne Gerard, Joe Desalvo, Charles Libin, Antonio Rossi und Sam Shapiro produziert. Der knapp 4minütige Clip zeigt Bruce Springsteen und die Musiker der E Street Band bei den Aufnahmen zum aktuellen Album “Letter to You”. Ferner wurden ältere Videoaufnahmen aus den 1970er Jahren verwendet.

Bruce Springsteen wird sein 20. Studiowerk am 12. Dezember 2020 mit der E Street Band in den NBC Studio im Rockefeller Center, New York City, NY vorstellen. Im Rahmen der Comedy Show “Saturday Night Live” wird der Boss etliche Songs performen und erstmals seit dem 25. Februar 2017 wieder mit der E Street Band auf einer Bühne vereint sein.

“Saturday Night Live” läuft seit dem 11. Oktober 1975 mit grossem Erfolg im amerikanischen Fernsehen. Produziert wird das Format seit Beginn aus dem Studio 8H im NBC-Hauptgebäude in New York City. Seit jeher dient diese Sendung vielen Komikern als Sprungbrett zu einer erfolgreichen Karriere. Unter anderem führten Comedians wie Chevy Chase, Dan Aykroyd, John Belushi, Eddie Murphy, Billy Crystal, Ben Stiller oder Adam Sandler durch die 90minütige Show.

Bild
Ground Level Eingang Rockefeller Center, New York City / Bild © Public Domain

Am 9. Mai 1992 war Bruce Springsteen mit seiner neuformierten Band erstmals in besagter NBC Comedy Show zu Gast. Springsteen präsentierte auf der Bühne des “8H Studios” im New Yorker Rockefeller Center mit “Lucky Town”, “57 Channels (And Nothin’ On)” sowie “Living Proof” drei Kompositionen aus “Lucky Town” und “Human Touch”. 10 Jahre später – am 5. Oktober 2002 – performte er mit der E Street Band mit “Lonesome Day” und “You’re Missing” zwei Lieder aus dem Erfolgsalbum “The Rising”.

phpBB [video]


Der bisher letzte Auftritt fand am 19. Dezember 2015 statt.
Bruce Springsteen, Charles Giordano, Soozie Tyrell, Nils Lofgren, Garry Tallent, Little Steven van Zandt, Patti Scialfa, Max Weinberg, Jake Clemons und Roy Bittan präsentierten aus der “The Ties That Bind: The River Collection” die Songs “Meet Me In The City”, “The Ties That Bind” sowie den Weihnachtsklassiker “Santa Claus Is Coming to Town”. Beim letzten Song gesellte sich sogar Paul McCartney auf die Bühne.

Am 12. Dezember 2020 wird Schauspieler Timothée Chalamet durch die Sendung führen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2020 14:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7429
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
[emoji133]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2020 18:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1253
Ein Lichtblick in dieser seltsamen Vorweihnachtszeit! :xmas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2020 18:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2669
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Männlich
Hallo @The River,
entweder bin ich zu blöd oder doch zu alt. Was bedeutet [emoji133]. Du hast mit dieses "emoji" schon öfters geantwortet. Gibt es dafür eine Übersetzung?
Gruß, Eddem

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2020 19:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7429
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Eigentlich benutz ich es nur als Freudentänzchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2020 21:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2669
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Männlich
Verstanden. Alles klar!

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2020 10:06 
Full Member
Full Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 314
Eddem hat geschrieben:
Verstanden. Alles klar!

Auch ich bin schlauer geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2020 22:06 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 974
Wohnort: fast Berlin
Der Auftritt wird leider ohne Garry Tallent und Soozie Tyrell stattfinden:

We’ll be missing our great bass player @gwtallent and our compatriot Soozie Tyrell on Saturday night due to COVID restrictions and concerns. Garry and his family are fine as is Soozie, but we thank Jack Daley of the Disciples of Soul for sitting in.

https://twitter.com/springsteen/status/ ... 99430?s=19


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2020 14:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2669
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Männlich
Das ist sehr schade, aber die Gesundheit geht vor.
Danke für`s posten, Susann

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2020 18:21 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1179
Wohnort: Lummerland
Eddem hat geschrieben:
Das ist sehr schade, aber die Gesundheit geht vor.
Danke für`s posten, Susann

Garry ist nicht krank. Er hat nur Schiss sich den Virus einzufangen.
Der ganze Auftritt macht unter diesen Umständen auch nicht wirklich Sinn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2020 20:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1253
Mich wunderts ein bisschen, aber sie werden sich schon was dabei denken. Aber das Fernbleiben von Gary Dabbeljuh ist der Vorgeschmack, was in der jetzigen Lage (plus ein paar Monate) bei jeder Tour blühen könnte. Auch deshalb werden so schnell keine Tourneen stattfinden. Es ist nichts planbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2020 06:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2669
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Männlich
Holger hat geschrieben:
Eddem hat geschrieben:
Das ist sehr schade, aber die Gesundheit geht vor.
Danke für`s posten, Susann

Garry ist nicht krank. Er hat nur Schiss sich den Virus einzufangen.
Der ganze Auftritt macht unter diesen Umständen auch nicht wirklich Sinn.


Dachte jetzt nicht das Garry krank ist. Er wollte bestimmt kein Risko auf Kosten der Gesundheit eingehen.

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2020 07:21 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 974
Wohnort: fast Berlin
Eddem hat geschrieben:
Dachte jetzt nicht das Garry krank ist. Er wollte bestimmt kein Risko auf Kosten der Gesundheit eingehen.

Genauso hat er es ja selbst erklärt, dass er um zwei Titel zu spielen, nicht ne ganze Woche in New York verbringen wollte. Verständlich in dieser jetzigen Situation.

Für alle Frühaufsteher aber jetzt erste Live-Bilder :xmas

https://twitter.com/SpringNuts_/status/ ... 51520?s=09

https://twitter.com/SpringNuts_/status/ ... 46496?s=19

phpBB [video]


phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2020 11:27 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 235
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Naja, schön, die Band zu sehen. Aber bei "I'll see you in my dreams" dachte ich mir sofort, dass Bruce ganz schön kraftlos singt und um Luft und Töne ringt.
Bei Ghosts ist das noch ausgeprägter, er wirkt sehr angestrengt und manchmal schafft er schlicht die eigentliche Töne ganz objektiv nicht und hängt leicht drunter. (z. B. bei 1:43 m und in allen Refrains)

So kennt man ihn gar nicht, sonst immer locker und scheinbar ohne große Anstrenung, mit unendlicher Kraft, er gehört zu den Sängern, die sonst immer ganz genau auf dem Ton sind. Der Vergleich zu dem grandiosen Gesang auf dem Album ist jedenfalls enorm und das wurde ja wohlgemerkt live eingespielt.

Aber das ist auch gar nicht überraschend, die Pause ist nun schon sehr lange und er ist einfach nicht in der Routine wie sonst, wenn ständig Touren sind oder er dazwischen oft mal bei irgendwelchen Leuten im Stone Pony mitspielt.
Wie bei jedem Sportler muss auch ein Musiker, vor allem Sänger, ständig dran bleiben. Selbst beim guten Powerhouse Bruce ist das nicht anders. Wenn's mal auf Tour geht, wird das schon wieder.....

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2020 13:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2669
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Männlich
Den Eindruck hatte ich auch. Macht aber trotzdem Spaß ihn wieder mit der Band zusehen.

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de