Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2020 20:43 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 04.11.2002 13:46
Beiträge: 219
Wohnort: köln
Nach Letter To You, die nächste positive Überraschung, die die Vorfreude weiter anheizt... :mrgreen: tolle Nummer!

scheint wohl wirklich ein geiles, bodenständiges Rock 'n' Roll Album zu sein.... back to the E Street Roots 8)

_________________
35 Years on the Road !
1988 - 2023


Frankfurt '88,'92,'06,'09,'12
Köln '99,'06,'07,'12
Düsseldorf '96,'05,'08,'23
Hamburg '23
Wembley '13
M'Gladbach '13
Mannheim '07
Gelsenkirchen '03
Mailand '03
Berlin '02, '16
Offenbach '99
Dortmund '93
München '93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEUES Album
BeitragVerfasst: 25.09.2020 04:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2833
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Bei Apple ist Ghosts schon verfügbar. Eine wunderbare Up Tempo Rocknummer in vollem E Street Sound. Fünf Sterne


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Volle Zustimmung. Super Song ! Klasse Sound !

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2020 08:20 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 463
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Holger hat geschrieben:
Ich höre hier viel " I'm Alive " von den Hooters heraus. Macht nichts, sind beide tolle Songs.


Dachte ich mir auch. Ich wollte dieses Jahr auf ein Hooters Konzert gehen.
Jedenfalls mir gefällt "Ghosts" und auf das Album, auch wenn es dauert bis eine Tour möglich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2020 09:23 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

Zeitgleich zum Release des neuen Bruce Springsteen Studioalbums “Letter to You” am 23. Oktober 2020 wird auf Apple TV+ eine gleichnamige Dokumentation zu sehen sein. Der Film begleitet die Musiker der E Street Band bei den Aufnahmen der 12 Kompositionen und bietet den Zuschauern Einblicke in die Studioarbeit.

phpBB [video]


Apple TV+ ist ein Video-on-Demand-Dienst, der seit dem 1. November 2019 weltweit verfügbar ist. Apple TV+ konkurriert mit bekannten Diensten wie Netflix sowie Amazon Prime Video und streamt eigenproduzierte Serien und Filme. Aktuell bietet Apple TV+ in Deutschland ein siebentägiges Probeabo. Danach kostet ein Abonnement 4,99 € pro Monat.

Die offizielle Pressemeldung vom 5. Oktober 2020:

Zitat:
Apple Original Films to Premiere “Bruce Springsteen’s Letter to You” Documentary, Friday, October 23 on Apple TV+

Bruce Springsteen fans around the world will get a behind-the-scenes look at the iconic artist’s creative process in the documentary feature film, “Bruce Springsteen’s Letter to You,” from Apple Original Films, premiering exclusively on Apple TV+, Friday, October 23. The feature-length verité documentary arrives the same day as Springsteen’s new album “Letter To You,” and features full performances from The E Street Band, in-studio footage, never-before-seen archival material and a deeper look into Letter To You from Springsteen himself.

“Bruce Springsteen’s Letter to You” captures Springsteen recording “Letter To You” live with the full E Street Band, and includes final take performances of ten originals from the new record. Written by Springsteen and directed by his frequent collaborator Thom Zimny (“Western Stars,” “The Gift: The Journey of Johnny Cash,” “Springsteen on Broadway”), the film is a tribute to the E Street Band, to rock music itself and to the role it has played in Springsteen’s life.

“Letter To You” is Springsteen’s first studio album recorded live and together with the E Street Band since 1984’s “Born In The U.S.A.” Both the album and companion documentary include recently-written Springsteen songs side-by-side with legendary but previously unreleased compositions from the 1970s. Throughout the documentary, Springsteen shares his thoughts and feelings behind “Letter To You” and puts the new music into the context of his entire body of work. In that way, it’s the next piece in the autobiographical series that began with the memoir Born to Run, continued with “Springsteen on Broadway” and advanced through his film “Western Stars.”
Apple Original Films’ “Bruce Springsteen’s Letter to You” is produced by Jon Landau and Zimny and co-produced by Barbara Carr, with Springsteen serving as executive producer. Fans can pre-add “Letter to You” on Apple Music HERE and receive a notification when the album is released.

Apple TV+ is available on the Apple TV app on iPhone, iPad, Apple TV, iPod touch, Mac, select Samsung and LG smart TVs, Amazon Fire TV and Roku devices, as well as at tv.apple.com, for $4.99 per month with a seven-day free trial. The Apple TV app will be available on Sony and VIZIO smart TVs later this year. For a limited time, customers who purchase a new iPhone, iPad, Apple TV, Mac or iPod touch can enjoy one year of Apple TV+ for free. This special offer is good for three months after the first activation of the eligible device. For more information, please visit apple.com/tvpr.

Bild
Bruce Springsteen – Letter to You (Album, 2020)


Das neue Bruce Springsteen Studioalbum “Letter to You” erscheint am 23. Oktober 2020.
Im Juni 2019 beendete Bruce Springsteen mit dem Nr. 1 Album „Western Stars“ eine längere Veröffentlichungspause, nun legt er mit „Letter To You“ ein neues Rock-Album vor, das er zusammen mit der E Street Band einspielte. Der zwölf Songs umfassende Longplayer ist das 20. Studioalbum seiner Karriere. „Ich liebe die Emotionalität von ‚Letter To You‘“, sagt Springsteen. „Und ich liebe den Sound der E Street Band, die komplett live im Studio spielt, so wie wir es noch nie zuvor gemacht haben, ganz ohne Overdubs. Wir haben das Album in nur fünf Tagen gemacht und es stellte sich als eines der größten Aufnahmeerlebnisse heraus, die ich je hatte.“„Letter To You” enthält neun neue Springsteen-Songs, dazu Neu-Aufnahmen von drei legendären, jedoch zuvor unveröffentlichten Kompositionen aus den Siebzigerjahren: „Janey Needs A Shooter”, „If I Was The Priest” und „Song For Orphans“.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2020 17:32 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
Code:
...Zeitgleich zum Release des neuen Bruce Springsteen Studioalbums “Letter to You” am 23. Oktober 2020 wird auf Apple TV+ eine gleichnamige Dokumentation zu sehen sein. Der Film begleitet die Musiker der E Street Band bei den Aufnahmen der 12 Kompositionen und bietet den Zuschauern Einblicke in die Studioarbeit...
Aha. Jetzt also apple-TV. Danke, Bruce. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2020 18:33 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Alter Männer hängen in einem Studio zusammen und erklären uns Musik. Wie kann das intressant sein ?
Und dann noch in Schwarzweiß. Kein Sendetermin auf Arte bekommen ? Apple TV ,was es nicht alles gibt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2020 04:27 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Auf dem PC im Webbrowser und in Kombination mit einem
kostenlosen 7 tägigen Probeabo scheint es auch zu gehen.
Ein kompatibler Fernseher oder ein Applegerät sind wohl keine Pflicht. Der Preis sind dann wohl nur unsere Kontaktdaten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2020 05:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Holger hat geschrieben:
Alter Männer hängen in einem Studio zusammen und erklären uns Musik. Wie kann das intressant sein ?
Und dann noch in Schwarzweiß. Kein Sendetermin auf Arte bekommen ? Apple TV ,was es nicht alles gibt. :mrgreen:
Ist doch heute nichts ungewöhnliches mehr, dass irgendwas über Streaming-Dienste angeboten wird. Der Markt ist heiss umworben. Normales TV spielt nur noch eine untergeordnete Rolle und man weiß ja, dass Bruce Apple affin ist. Ab und an lässt er ja bei Apple Music Einblick in seine persönlichen Playlists nehmen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2020 10:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2833
Geschlecht: Männlich
Und irgendwie wird die Doku den Weg auf YouTube finden. Hoffe in guter Qualität. Schaue den älteren Herrn gerne bei der Arbeit zu :D :wink:

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2020 10:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
[emoji1303][emoji1591]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEUES Album
BeitragVerfasst: 07.10.2020 15:53 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
The River hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:
Ist doch heute nichts ungewöhnliches mehr, dass irgendwas über Streaming-Dienste angeboten wird. Der Markt ist heiss umworben. Normales TV spielt nur noch eine untergeordnete Rolle und man weiß ja, dass Bruce Apple affin ist. Ab und an lässt er ja bei Apple Music Einblick in seine persönlichen Playlists nehmen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich bin da zeitlich etwas rückständig. Ich habe an meinem Wohnort erst seit ca. 2 Jahren streamingfähiges Internet über LTE mit Gigacube und Zusatzantenne auf dem Dach .Das funktioniert auch nur , weil ich am Hang wohne und nicht im Tal . Mein Festnetzanschluss hat aktuell ca. 30kb/s im Download und das war(ist) 20 Jahre meine Realität. Ich stream dir was oder geschweige denn SmartTV schauen . Apple TV ist für mich so exotisch wie Toilettenpapier online zu kaufen . Sag niemals nie ! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2020 18:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
:arrow:
Und ich möchte was Schönes für die Sammlung. Furchtbar diese ganzen Streaming-Geschichten.
Einfach ohne Herz und Seele... :?

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2020 18:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2833
Geschlecht: Männlich
Mr.Outside hat geschrieben:
:arrow:
Und ich möchte was Schönes für die Sammlung. Furchtbar diese ganzen Streaming-Geschichten.
Einfach ohne Herz und Seele... :?


Sehe ich genauso.
Ich will was in den Händen halten. Sei es eine CD/Vinyl oder Blu-ray/DVD. Hat immer noch die bessere Qualität. Vor allem der Sound ist besser.

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2020 07:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1372
Wohnort: Rheinland
Keine Sorge, mehrere Monate nach Erscheinen der eigentlichen CD wird es garantiert irgendeine Limited Edition geben, die den Fans das Geld zweimal aus der Tasche ziehen soll. Haben wir ja schon of genug erlebt... :devil

In der letzten Zeit habe ich daher eher einige Monate abgewartet, jetzt juckt es mich aber, am Erscheinungstag zuzuschlagen. Das vom mir sehr geschätzte und abonnierte Magazin "Rocks" hat dem Album nämlich 9 von 10 Punkten gegeben - ich kann mich nicht erinnern, dass dies bei einem Bruce-Album jemals der Fall gewesen wäre (ich meine, dass nicht einmal "Magic" so hoch bewertet wurde, bin aber nicht sicher, ob Rocks da schon das heutige Bewertungssystem hatte).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2020 08:14 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 539
Eddem hat geschrieben:
Schaue den älteren Herrn gerne bei der Arbeit zu :D :wink:

Ich auch! Quasi bei der Entstehung eines Bruce-Albums dabei zu sein, finde ich sehr interessant. Ob das nun bei Apple TV oder Arte läuft, ist mir in dem Moment ziemlich egal, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass das in ein oder zwei Jahren auch auf Arte gezeigt wird.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de