Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.05.2024 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2020 00:35 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.03.2009 11:07
Beiträge: 134
Geschlecht: Weiblich
Letter to you, erinnert mich bisschen an Save my love

_________________
Pop, Schlager, Gejaule...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2020 06:03 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2003 23:14
Beiträge: 93
Wohnort: Grevenbroich
EvaMann hat geschrieben:
Letter to you, erinnert mich bisschen an Save my love

Genau, gepaart mit Loose End.

Beides tolle songs, so auch der neue!

Klar erfindet er das Rad nicht neu, muss er aber auch nicht.

_________________
Everything dies baby that´s a fact, but everything that dies someday comes back


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2020 08:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3451
Wohnort: Hamburg
Der Song ist, für Springsteenmaßstäbe, ganz okay. Textlich halt, wie zuletzt vermehrt, tendenziell eher Schlager..."and I sent it in my letter to you". Schon sehr schwülstig und gefühlsüberladen was er da alles in den Brief reinwirft...Sonnenschein, Glück, Schmerz, Angst, Zweifel und alles geschrieben mit Tinte & Blut...naja

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2020 23:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Also für mich klingt Letter To You wie ein Mix aus Western Stars (der Song) und Land of Hope and Dreams.

Schöner Song, aber nichts Besonderes. Hat man irgendwie dann doch schon sehr oft so ähnlich gehört. Kann man gut hören.

Ich freue mich auf das Album und vor allem auf die drei alten Songs, insbesondere Janey needs a Shooter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2020 15:18 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 19:49
Beiträge: 324
Wohnort: Adelberg
Geschlecht: Männlich
schafft es Letter to you zum 1.Nr.1 Hit vom Bruce ??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2020 15:52 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1285
Wohnort: Lummerland
Udo Kerschbaum hat geschrieben:
schafft es Letter to you zum 1.Nr.1 Hit vom Bruce ??

Nein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2020 20:29 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.01.2014 23:47
Beiträge: 82
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: Weiblich
Kein Nr.1 Hit, aber schöner Song.
Die ersten instrumentalen Takte erinnern mich an einen Song von Texas "Summer Son".
Übrigens ein klasse Song. Wer kennt ihn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2020 20:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
cynthia 22 hat geschrieben:
Kein Nr.1 Hit, aber schöner Song.
Die ersten instrumentalen Takte erinnern mich an einen Song von Texas "Summer Son".
Übrigens ein klasse Song. Wer kennt ihn?

"Summer Son" ist ein guter Song, aber das Album davor ("Whites on blonde"?) hatte mir deutlich besser gefallen. Das war ein echter Knaller, eine meiner Insel-Scheiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2020 20:48 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.04.2013 21:04
Beiträge: 116
Ich freue mich sehr auf das neue Album. Schön, in dem Video endlich die E-Street Band wieder zu sehen. Ich musste aber auch schmunzeln, bei dem Anblick der ganzen alternden Rockstars mit ihren Lesebrillen :lol:


Beim Song habe ich gemischte Gefühle. Musikalisch solide, typischer E-Street Sound. Freue mich, dass nach den Soloausflügen nun die Band wieder am Start ist. Die Lyrics sind aber schon etwas schmalzig und holen mich jetzt auch nirgendwo ab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2020 22:14 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.01.2014 23:47
Beiträge: 82
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: Weiblich
Tommy Soprano hat geschrieben:
cynthia 22 hat geschrieben:
Kein Nr.1 Hit, aber schöner Song.
Die ersten instrumentalen Takte erinnern mich an einen Song von Texas "Summer Son".
Übrigens ein klasse Song. Wer kennt ihn?

"Summer Son" ist ein guter Song, aber das Album davor ("Whites on blonde"?) hatte mir deutlich besser gefallen. Das war ein echter Knaller, eine meiner Insel-Scheiben.


Kenne das Album "White On Blonde". Supersongs wie :"Insane"," Postcard" und "Ticket To Lie" :) :) :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2020 10:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2040
In den Downloadcharts von itunes und amazon war der Song jedenfalls in den Top Ten, aber das muss natürlich nichts heißen.

Ich denke ja, dass die Meisten Downloads von den eingefleischten Fans kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2020 16:56 
Newbie
Newbie

Registriert: 25.10.2018 20:55
Beiträge: 47
boss49 hat geschrieben:
hansiat hat geschrieben:
Erster neuer Song mit der E-Street Band seit langem. Dafür ist "Letter to you" eher enttäuschend. Klingt so, als wäre noch ein Stück von Western Stars übrig gewesen. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts, was mich besonders anspricht. Bleibt die Hoffnung, dass der Rest des Albums besser ist und das Ganze in einer Tour mündet.

Nach Western Stars klingt das aber nicht im entferntesten!

Richtig..eher nach Back to the Roots. Haut mich auch nicht vom Hocker,aber gefällt mir besser als das allermeiste was er in den letzten 10 Jahren fabriziert hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2020 17:49 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 377
Geronimo66 hat geschrieben:
boss49 hat geschrieben:
hansiat hat geschrieben:
Erster neuer Song mit der E-Street Band seit langem. Dafür ist "Letter to you" eher enttäuschend. Klingt so, als wäre noch ein Stück von Western Stars übrig gewesen. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts, was mich besonders anspricht. Bleibt die Hoffnung, dass der Rest des Albums besser ist und das Ganze in einer Tour mündet.

Nach Western Stars klingt das aber nicht im entferntesten!

Richtig..eher nach Back to the Roots. Haut mich auch nicht vom Hocker,aber gefällt mir besser als das allermeiste was er in den letzten 10 Jahren fabriziert hat.


All zu viel hat er in den letzten 10 Jahren nicht fabriziert. 2009 WoaD war nicht gut, aber auch nicht so schlecht, WB war ein Spitzenalbum, eines seiner besten und HH war Resteverwertung. Und WS war zwar nix mit der ESB, aber die Songs sind eigentlich klasse.

Das kein Album mehr kommt, welche man zwischen Born to run bis Tunnel of love bekommt, wird wohl klar sein. Und so ein Album muss auch nicht mehr sein, er hatte schließlich eine sehr lange Hochphase in seiner Karriere, das haben viele nicht. Was jetzt noch kommt, darf man fast nicht kritisch sehen, einfach noch nehmen, was kommt. In seinem Alter schreibt man auch sicher keine Alben mehr wie er es in den 80er Jahren tat. Aber auch gut so, jedes Album ist eigens und keines kopiert das andere. Nun ist er eher in einem Alter, für gemütlichere Songs, auch super.

Diese 3 älteren Songs hätte ich auch gerne mal als Outtake in irgendeiner Box, man kann sie ja auch auf Youtube hören und klingen nicht schlecht, zumindest Jeannie needs a shooter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2020 18:26 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1571
Wohnort: fast Berlin
Indiana hat geschrieben:
All zu viel hat er in den letzten 10 Jahren nicht fabriziert. 2009 WoaD war nicht gut, aber auch nicht so schlecht, WB war ein Spitzenalbum, eines seiner besten und HH war Resteverwertung. Und WS war zwar nix mit der ESB, aber die Songs sind eigentlich klasse.
Häh? Was denn nun ... Spitzenalbum und klasse Songs oder nix fabriziert? :mrgreen:

Ich find allein die Tatsache, dass wir nach grad mal fünfzehn Monaten seit Veröffentlichung des WS-Albums ein neues Werk (fast schon) in den Händen halten recht erfreulich. Und ja, realistischerweise sollte man alles, was noch kommt, als Zugabe betrachten ... wobei ich von der "Zugabe Western Stars" schon mal sehr angetan war :wink:
Ein echter brighten-up-my-day-Moment war, die (verbliebenen) E Street Bandler wieder gemeinsam im Studio zu sehen :love
Ich frag mich allerdings, warum man das Video zum Schluss so abrupt auslaufen lässt, die Streaming-Versionen und das danach auf Youtube hochgeladene "Letter For You" ist ja fast ne Minute länger ... Extended Version?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2020 18:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2834
Geschlecht: Männlich
Bis auf diese Abkürzungen (WoaD - WB - HH) stimme ich dir in allen Punkten zu. Ich freue mich mich auf jede Veröffentlich vom Boss! Und noch mehr auf die Born in the USA Box - Tracks 2 und was noch sonst alles in seinen Schubladen rumliegt. :bruce

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de