Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2020 14:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Sie erscheint am Beginn des Film, als Bruce die Band vorstellt. Wahrscheinlich spielt sie nur auf den Outtakes mit, die dann auf "Tracks 3" oder "Tracks 4" erscheinen werden :wink:
Könnte auch sein, dass sie einfach auch ein paar Overdubs für "Tracks 2" aufgenommen haben und sie deshalb dabei war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.11.2020 16:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2034
Letter To You in den Billboard Charts von 2 auf 18 :shock: :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.11.2020 16:51 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Bei uns nicht ganz so schlimm, hier in Österreich runter von Platz 1 auf Platz 3 diese Woche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.11.2020 18:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Die Haltbarkeitsdauer von Chartplatzierungen wird einhergehen mit der immer kürzer werdenden Aufmerksamkeit für neue Alben. Auch hier im Forum wurden zuletzt am 07.11. Beiträge zum neuen Album geschrieben (jedenfalls im Unterforum). Und die Verkaufszahlen sind eben nicht mehr so wie früher. Da wurden wahrscheinlich in der ersten Woche 100.000 CDs verkauft, in Woche 2 bis vier "nur" noch 80.000 usw.
Ist aber egal, wir haben das neue Album ja in unseren Händen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2020 09:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1372
Wohnort: Rheinland
Da könnte ich jetzt wieder mein allgemeines Lamentieren über den Verlust des Kulturgutes "Musik" beginnen. Leider haben Downloads und Streaming-Dienste, also die dauerhafte Verfügbarkeit vielfach auch noch in minderer Klangqualität angebotener Einzelstücke, den Wert von Musik extrem sinken lassen. Das schlägt sich in Teilen leider auch in der Gesamtqualität nieder. Paradox, aber wahr: Trotz des stetig steigenden Angebots wird es für qualitativ hochwertige Musik immer schwieriger, gefunden zu werden. Newcomer abseits des Mainstreams haben es immer schwerer, auch weil das Geld für ordentliche Aufnahmetechnik und Marketing fehlt - ein absoluter Teufelskreis. Zudem geht die Aufnahmebereitschaft für (zusammenhängende) Musik mehr und mehr verloren - war es früher schon so, dass Singles eine gewisse Lauflänge nicht überschreiten durften, wenn sie gespielt werden wollten, wird nun beinahe jede Individualität zunichte gemacht, z.B. weil (noch nicht einmal sonderlich ausgefeilte) Soli als zu anstrengend, komplexe(re) Songstrukturen, die sich erst nach mehrmaligem Hören erschließen, als nicht zumutbar angesehen werden. So hört meine älteste Tochter völlig unbeeindruckt aus dem scheppernden Mobiltelefon datenreduzierten Müll, er in irgendwelchen lieblosen Playlists gespeichert ist, statt sich gemütlich vor die zur Verfügung stehende Zweitanlage zu setzen (an meine "Hauptanlage" darf sie alleine nicht... :mrgreen: ), bei der immerhin 2 Chario-Constellation-Pegasus-Lautsprecher ihren Dienst tun - sie dürfte sich auch bei meinen rund 4.500 CDs, SACDs, etc. und 500 LPs bedienen (gut, ist halt kein Mark Forster, Wincent Weiß oder diese ganzen aktuellen Trällertrienen so drin).

Leider macht man sich so nach und nach kaputt, was es eigentlich wert wäre zu behalten...

*Rumgemecker aus*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2020 17:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Alles schön und recht, aber haben wir als Kinder oder Teens schon gewusst, was gute und "schlechte" Musik ist? Wenn der Nachwuchs irgendwann merkt, dass es mit Mark Forster textlich, musikalisch oder geistig ein bisschen dünn wird, ist es okay. Wenn nicht, auch gut. Was mir bei vielem von der aktuellen Musik fehlt, sind eingängige Melodien, Hooks, die im Gedächtnis bleiben.
Vielleicht ist es für neue Bands heute schwerer, wahrgenommen zu werden in dem immer größeren Angebot. Andererseits haben Musiker mit Talent heute vielleicht auch einfachere, günstigere Möglichkeiten, mal selbst was zu produzieren oder sich zu präsentieren. Es kommt auf den Rahmen an. Youtube finde ich persönlich schlimm, zwischen all dem Ramsch. Das ist so was wie ein digitalisierter Saturn-Markt.

Ich glaube allerdings auch, dass mit etwas Glück der Nachwuchs auch mal bei den Sachen reinhört, die die lieben Eltern hören. Unsere toben gerade immer lauthals zu ABBA durchs Haus und der Tochter gefällt z.B. "Song for orphans" gut und bei Thees Uhlmanns aktuellem Album war sie auch begeistert. Ab und an schmuggel ich ihr was in ihre Spotify-Playlist. Wenn es ihr nicht zusagt, fliegt es eben wieder raus. Das ist natürlich zu einem gewissen Grad eine Entwertung des Kulturguts Musik, wenn sie so einfach her- und dann wieder wegkommt. Das bezieht sich aber nur auf das "einfach", denn wir haben doch früher auch Sachen vom Radio auf Cassette aufgenommen und bei Nicht-Gefallen wieder überspielt, oder?
Aber es ist nun mal so, dass es Streaming und Downloads gibt. Ich passe mich insofern an, dass ich gern nach Musik bei Bandcamp stöbere, bezahle und runterlade. Dieses Portal kann ich nur empfehlen.

Meine Eltern haben einst meine Leidenschaft für Springsteens Musik ein Stück weit geteilt, als ich mit 15 oder 16 angefangen habe. Andere Sachen hätten ihnen weniger zugesagt. Aber da hatte ich dann schon meine eigene, erste kleine Anlage... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2020 18:00 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 586
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
Es ist halt wie mit allem heutzutage.Ich bin zwar erst Siebenundvierzig,aber ich bemerke,dass ich mit der heutigen Zeit auch nicht mehr so klar komme.Das bezieht sich nicht nur auf MUSIK.Ich weiß noch,wie ich damals gedacht habe,dass ich immer ein Interesse an aktuellster Musik haben werde.Immer mit der Zeit gehe,nie älter werde,und in meiner Jugend hängen bleibe.
Heute wird man in fast jeder Situation eines besseren belehrt.Alles ist so schnelllebig geworden,viel stressiger als früher.Alles wird irgendwie belangloser.Und genauso spiegelt sich das in der Musik wieder.Ich bin da,was das musikalische angeht beinahe raus.
Da hat die Qualität extremst gelitten.Aber versuch das heute mal deinen Kindern auf zu zeigen.Das wird nix.Die kennen das nicht anders.Ich befinde mich also in meiner Zeitschleife von vor 20 Jahren,und vergleiche alles mit früher.Aber ich fühle mich wohl dabei.Wohlwissend,dass das Verständnis meist nicht vorhanden ist.Es sei denn man trifft sich mit Gleichgesinnten.

_________________
You can blow out a candle,but you can´t blow out a fire.Once the flames begin to catch.The wind will blow it higher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2020 18:28 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Wenn ich neue Musik höre, dann meist von alten Säcken. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2020 18:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2034
Also, wenn ich das Radio anmache, egal welcher Sender, dann bin ich meistens nur noch am umschalten! Da laufen zum Teil Lieder von Künstlern, die ich nur schlecht finde. Nichts eingängiges. Ich glaube, dass heutzutage nur noch Musik gemacht wird, um auf Youtube gesendet zu werden. Davon mal abgesehen sind es immer die Gleichen, die gespielt werden. Mittlerweile höre ich schon NDR Info.
Auch bei einem Rocksender, den ich eigentlich immer gerne gehört habe, läuft nur noch dasselbe (Rammstein, Volbeat, AC/DC).
Naja, zumindest ist Bruce diese Woche wieder auf den zweiten Platz gelandet! :thumbs1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2020 10:30 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2020 17:04
Beiträge: 6
Geschlecht: Männlich
Bin auch 47 und mir geht´s genau wie Euch. Aber ist es schlimm eher "die alte" Musik zu hören? Nö. Blöd nur, wenn die Musiker wegsterben und das fängt an immer schneller zu werden. Aber ab uns zu findet man ja auch mal wieder etwas neues von jüngeren Bands was einem gefällt (nur ist es dann häufig dem alten angelehnt :-)). Who Cares.

Die übliche Radio Musik kann mir mittlerweile gestohlen bleiben und in Clubs (oder wie man früher sagte "Diskotheken") muss ich auch nicht mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2020 10:47 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 19:49
Beiträge: 322
Wohnort: Adelberg
Geschlecht: Männlich
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/10301850

seit gestern ist die Spezial-Doppel LP wieder bei JPC zu bestellen möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2020 15:40 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Ich bin auch 46 und mit der Musik von heute auch nicht mehr so gut im Einklang.

Es klingt auch irgendwie alles gleich, es fehlt an Größen wie zu unserer Zeit, Bruce Springsteen, Madonna, Michael Jackson. Queen, Bon Jovi, Bryan Adams usw.
Richtige Typen, gute Stimmen und jeder ist und war einzigartig.

Man hat sich aber auch gerne informiert, meist blieb nur die BRAVO, man kannte die Sänger, wo kamen sie her, was sind ihre Geschichten usw.
All das hat man irgendwie verfolgt.

Heutzutage gefällt der Jugend die Musik im Radio, streamt sie und bei Nicht-Gefallen wird sie gelöscht. Aber keiner mehr beschäftigt sich mit den Künstlern, wie heißen sie mit richtigen Namen, wo kommen sie her, was haben sie bisher gemacht....??

Wenn man sich mal die Single-Charts so ansieht, da stellen sich mir die Haare zu Berge, das sind alles unaussprechliche Namen, Abkürzugen mit Zahlen und sehr viele mit FEAT. im Namen. Da ist nix mehr, was greifbar ist, Madonna und Michael Jackson waren in und kennt man, aber ein "24kgoldn" oder ein "Apache 207" sagen mir nix und ich habe auch nicht vor, die kennen zu lernen.
Da blicken sicher auch nicht mehr die heutige Jugend durch, die kennen die Songs, aber wer dahinter steht, glaub ich, kennen die wenigsten.

Soll heißen, es ist alles kurzlebig, es müssen nur eingängige Refrains sein und ins Ohr gehen, dann passt das. Ob man die kennt oder ob diejenigen überhaupt singen können, ist doch eh gleich.

Wir haben die Bands noch zumindest bisschen gekannt, lasen die Bravo dazu, kauften Alben, studierten Booklets, hingen Poster auf usw.

Heute ist alles irgendwo, am Handy, USB Stick, nix handfestes mehr und so oft wie in letzter Zeit habe ich im Radio auch nicht mehr umgeschaltet, mag sein das jedes Jahrzehnt irgendwo seine Helden hatte, die gibt es heute nicht mehr, höchstens unsere alten Herren und Damen ala Bruce, Bon Jovi usw bleiben uns hoffentlich lange erhalten. Sehr viele gibt es ja leider nicht mehr und ob es je wieder einen Michael Jackson, einen Prince usw geben wird, bei der heutigen Musikrichtung schwierig.

So, nun musste ich auch mal über früher schwelgen, und selbst unsere 90er Eurodance Welle war da bei Weitem noch interessanter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2020 17:14 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 586
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
@Indiana:

So schaut es aus!!!

_________________
You can blow out a candle,but you can´t blow out a fire.Once the flames begin to catch.The wind will blow it higher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2020 17:43 
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2020 18:56
Beiträge: 3
Sehr schön, rund um 45 redet man dann meistens endgültig so wie die eigenen Eltern ;)

Nimm´s locker, die Zeiten ändern sich und irgendwann versteht man das alles nicht mehr. Den Jugendlichen von heute geht´s morgen auch so. "Schlechter" oder "besser" wird dabei gar nix, nur anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2020 18:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Mein Gott, seid ihr alle jung !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de