Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2020 13:34 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 915
https://www.youtube.com/watch?v=AQyLEz0 ... e=youtu.be

"Greetings!


It's official! This morning's announcement from Shore Fire Media has confirmed that a new Bruce Springsteen studio album, his 20th, is just around the corner: Letter to You is scheduled for October 23 from Columbia Records, on vinyl and CD.


And with the announcement comes a video for the title track: watch "Letter to You" here.


For the track listing, a quote from Springsteen about recording with the E Street Band, and more, read the press release below.







BRUCE SPRINGSTEEN'S LETTER TO YOU, NEW ROCK ALBUM FEATURING THE E STREET BAND, OUT OCTOBER 23

Bruce Springsteen’s new studio album with the E Street Band, Letter To You, will be released by Columbia Records on October 23. A rock album fueled by the band's heart-stopping, house-rocking signature sound, the 12 track Letter To You is Springsteen's 20th studio album, and was recorded at his home studio in New Jersey.


“I love the emotional nature of Letter To You,” says Springsteen. “And I love the sound of the E Street Band playing completely live in the studio, in a way we’ve never done before, and with no overdubs. We made the album in only five days, and it turned out to be one of the greatest recording experiences I’ve ever had.”


Letter to You includes nine recently written Springsteen songs, as well as new recordings of three of his legendary, but previously unreleased, compositions from the 1970s, “Janey Needs a Shooter,” “If I Was the Priest,” and “Song for Orphans.” Springsteen is joined on Letter To You by Roy Bittan, Nils Lofgren, Patti Scialfa, Garry Tallent, Stevie Van Zandt, Max Weinberg, Charlie Giordano and Jake Clemons. The album was produced by Ron Aniello with Bruce Springsteen, mixed by Bob Clearmountain and mastered by Bob Ludwig. Letter To You is Springsteen's first time performing with the E Street Band since The River 2016 tour, which was named the year's top global tour by both Billboard and Pollstar.


Bruce Springsteen’s recording career spans over 40 years, beginning with 1973's ‘Greetings from Asbury Park, NJ’ (Columbia Records). He has garnered 20 Grammys, won an Oscar and a Tony, been inducted into the Rock and Roll Hall of Fame, received a Kennedy Center Honor and was MusiCares’ 2013 Person of the Year. Springsteen’s memoir ‘Born to Run’ (Simon & Schuster) and its companion album ‘Chapter and Verse’ were released in September 2016, and he was awarded the Presidential Medal of Freedom in November 2016. His historic 236-show run of ‘Springsteen on Broadway’ at Jujamcyn’s Walter Kerr Theatre from October 2017 to December 2018 also yielded an accompanying soundtrack album and Netflix special. In 2019, Springsteen released 'Western Stars,' his first studio album in five years, and together with longtime collaborator Thom Zimny he co-directed ‘Western Stars,’ a feature film released through Warner Bros.


LETTER TO YOU


1. One Minute You’re Here
2. Letter To You
3. Burnin’ Train
4. Janey Needs A Shooter
5. Last Man Standing
6. The Power Of Prayer
7. House Of A Thousand Guitars
8. Rainmaker
9. If I Was The Priest
10. Ghosts
11. Song For Orphans
12. I’ll See You In My Dreams





We'll have our own pre-ordering information available soon for the album; for those who dug such recent Backstreet Records exclusives as the Springsteen on Broadway pin and Western Stars bandana, we're working to nail down another official promo item for our readers.


As always, keep an eye on our News page for any and all new developments!


We'll see you in our dreams…


Chris and all at Backstreets"

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2020 14:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2558
Wohnort: HR
Und wieder bringt er uns was neues. :bruce

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2020 15:55 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
In dieser verdammten Welt ist der Boss ein Stabilitätsanker.


Zuletzt geändert von 1984boy am 10.09.2020 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2020 16:59 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012 10:55
Beiträge: 114
Geschlecht: Männlich
Erster neuer Song mit der E-Street Band seit langem. Dafür ist "Letter to you" eher enttäuschend. Klingt so, als wäre noch ein Stück von Western Stars übrig gewesen. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts, was mich besonders anspricht. Bleibt die Hoffnung, dass der Rest des Albums besser ist und das Ganze in einer Tour mündet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2020 17:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Ist das Lied "Song for Orphans" nicht ein altes?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2020 17:39 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 539
Ja, wie noch zwei weitere. Steht aber auch alles oben in dem Text drin.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2020 18:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Auf jeden Fall ist es schön, dass wieder mal etwas neues erscheint :banane :banane :banane :bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2020 18:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
hansiat hat geschrieben:
Erster neuer Song mit der E-Street Band seit langem. Dafür ist "Letter to you" eher enttäuschend. Klingt so, als wäre noch ein Stück von Western Stars übrig gewesen. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts, was mich besonders anspricht. Bleibt die Hoffnung, dass der Rest des Albums besser ist und das Ganze in einer Tour mündet.

Nach Western Stars klingt das aber nicht im entferntesten!

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2020 18:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.04.2013 18:44
Beiträge: 165
Geschlecht: Männlich
boss49 hat geschrieben:
hansiat hat geschrieben:
Erster neuer Song mit der E-Street Band seit langem. Dafür ist "Letter to you" eher enttäuschend. Klingt so, als wäre noch ein Stück von Western Stars übrig gewesen. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts, was mich besonders anspricht. Bleibt die Hoffnung, dass der Rest des Albums besser ist und das Ganze in einer Tour mündet.

Nach Western Stars klingt das aber nicht im entferntesten!


Also, wenn ich mir die Textpassage
I took all the sunshine and rain
All my happiness and all my pain
The dark eνening stars
And the morning sky of blue

anhöre, klingt das wie eine computergenerierte Mischung aus "Hello sunshine" und "Western stars" :P

_________________
1997: Wien
1999: Wien
2009: Wien, Udine
2012: Triest, Wien, Hyde Park, Dublin
2013: Turku, München, Wembley, Paris, London, Cardiff
2016: Lissabon, Wembley, München, Göteborg, Rom, Zürich
2023: Barcelona, Edinburgh, Wien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2020 19:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
"Letter to you" (also die Single) gibt es schon bei itunes!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2020 19:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Go-Kart Mozart hat geschrieben:
boss49 hat geschrieben:
hansiat hat geschrieben:
Erster neuer Song mit der E-Street Band seit langem. Dafür ist "Letter to you" eher enttäuschend. Klingt so, als wäre noch ein Stück von Western Stars übrig gewesen. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts, was mich besonders anspricht. Bleibt die Hoffnung, dass der Rest des Albums besser ist und das Ganze in einer Tour mündet.

Nach Western Stars klingt das aber nicht im entferntesten!


Also, wenn ich mir die Textpassage
I took all the sunshine and rain
All my happiness and all my pain
The dark eνening stars
And the morning sky of blue

anhöre, klingt das wie eine computergenerierte Mischung aus "Hello sunshine" und "Western stars" :P


Ich denke da nicht an den Text, sondern an den Sound, und hat nichts mit WS zu tun.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2020 20:49 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Was mir gerade sofort aufgefallen ist: auf dem genialen Gesamtfoto im Schnee steht Bruce direkt vor dem Dakota Building (das alte Haus hinter ihm rechts), in dem ja bekanntlich John Lennon viele Jahre gelebt hat und vor dem er ja leider 1980 auch erschossen wurde. Yoko Ono wohnt immer noch dort direkt in dem obersten Appartment am Eck. Das wunderschöne Haus wurde 1884 fertiggstellt, es gibt uralte Fotos, da steht es quasi alleine in der Landschaft. Ich war auch schon einige Male dort als großer Beatles-Fan. Dass das Foto von Bruce genau dort gemacht wurde, ist sicher kein Zufall. Cool jedenfalls und ich freue mich über die nun doch sehr kurzfristige Ankündigung des neuen Albums.

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2020 21:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2288
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
War Jake bei den Aufnahmen anwesend?

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2020 21:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2288
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
Bernie hat geschrieben:
War Jake bei den Aufnahmen anwesend?


Ooops, er war dabei. Hab es übersehen.

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2020 23:03 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012 10:55
Beiträge: 114
Geschlecht: Männlich
Also, wenn ich mir die Textpassage
I took all the sunshine and rain
All my happiness and all my pain
The dark eνening stars
And the morning sky of blue

anhöre, klingt das wie eine computergenerierte Mischung aus "Hello sunshine" und "Western stars" :P[/quote]

Ich denke da nicht an den Text, sondern an den Sound, und hat nichts mit WS zu tun.[/quote]

Und ich denke neben dem Text vor allem an die Melodie. Die finde ich eher getragen und daher passend zu WS. Das Ganze dann verpackt im Sound der E Street Band.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de