Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2020 10:36 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

Um die COVID-19-Pandemie einzudämmen, entschlossen sich die Bundesregierung und die Länder, ab dem 16. März 2020 zahlreiche Geschäfte und Einrichtungen zu schliessen. Ferner wurden viele Veranstaltungen abgesagt sowie Schulen und Betreuungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche geschlossen.

Am 20. März 2020 traten ausserdem Ausgangsbeschränkungen in Kraft.
Zum Beispiel ist in Bayern das Verlassen der eigenen Wohnung nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Dazu zählen unter anderem der Arbeitsweg, notwendige Einkäufe, Arzt- und Apothekenbesuche, Hilfe für Andere, das Versorgen von Haustieren, aber auch sportliche Betätigung an der frischen Luft – dies aber nur alleine oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt.

Ebenfalls für vorläufig zwei Wochen wurden Gaststätten (ausgenommen sind To-Go Restaurants, Drive-Ins und Lieferdienste), Biergärten, Bau- und Gartenmärkte sowie Friseurläden geschlossen.

Um keine Langweile aufkommen zu lassen, kann man die freie Zeit nutzen, um sich auf NETFLIX die sehenswerte “Springsteen On Broadway” Show anzuschauen. Ausserdem bietet Amazon.de den Bruce Springsteen Konzertfilm “Western Stars”, sowie die sehenswerte englische Tragikomödie “Blinded By The Light” als Leih- und/oder Kaufversion an.

Bild
Zitat:
Blinded By The Light
Der Film basiert auf den Memoiren “Greetings from Bury Park” des Journalisten und Schriftstellers Sarfraz Manzoor aus dem Jahr 2007. Regie führte die britische Filmregisseurin Gurinder Chadha, die bereits mit “Kick it like Beckham” (2002) sowie “Frontalknutschen” (2008) grosse Erfolge feiern konnte.

Darüber hinaus findet man auch auf YouTube unzählige Bruce Springsteen Live-Konzerte in voller Länge.
Rock in Rio 2016:

phpBB [video]


Im Mai 2016 war Bruce Springsteen mit der E Street Band einer der Headliner des “Rock In Rio Festivals” in Lissabon (Portugal). Während des zweieinhalbstündigen Konzerts präsentierte der “Boss” viele Songs aus seinem Erfolgalbums “Born in the USA”.

Hyde Park 2009:

phpBB [video]


Am 28. Juni 2009 mussten sich Bruce Springsteen und die Musiker der E Street Band auf dem “Hard Rock Calling Festival” beweisen. Vor 45.000 Zuschauer im Londoner Hyde Park lieferten die alten Herren aus New Jersey eine eindrucksvolle Show mit einigen Überraschungen ab. Unter anderem läutete der Boss das Konzert mit “London Calling” von “The Clash” ein. Ferner war Gaslight Anthem Sänger Brian Fallon bei “No Surrender” auf der Bühne.

Wichtig:

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, hat das Bundesministerium für Gesundheit die Kampagne #WirBleibenZuhause ins Leben gerufen.

Wir bleiben Zuhause!
Damit sich das Virus langsamer verbreitet. Wer sich schützt, schützt auch andere. Vor allem unsere Älteren und gesundheitlich vorbelasteten Mitmenschen jeden Alters. Unterstützen Sie jetzt die Aktion mit einem eigenen Beitrag: Für wen bleiben Sie Zuhause? Drücken Sie damit auch Ihre Wertschätzung für die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheitsbereich und der Versorgung unseres Landes aus, die für uns gerade in schwierigen Zeiten im Einsatz sind. Auch wenn wir räumlich auf Distanz gehen müssen, halten wir umso mehr zusammen.

Hygiene schützt!
Über die Hände werden die meisten ansteckenden Infektionskrankheiten übertragen. Die Hände sollten 20 bis 30 Sekunden gründlich mit Seife gewaschen werden. Dabei sollten die Handinnenflächen, Handrücken, Fingerzwischenräume und Fingerspitzen gründlich eingeseift werden. Wichtig ist, dass man die Seife gründlich abspült und die Hände anschliessend sorgfältig trockreibt.

!!! Bleibt Zuhause !!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2020 11:23 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

In New York City steigt die Zahl der Corona-Infizierten weiter an.
Wie Bürgermeister Bill de Blasio mitteilte, befindet sich die Stadt “an der Schwelle von 10.000 Fällen”. De Blasio appellierte an die Bürger, Abstand zu halten und Spaziergänge sowie notwendige Einkäufe auf ein Minimum zu reduzieren. Zuvor hatten bereits die Bundesstaaten Kalifornien, New York, Connecticut, Illinois und New Jersey weitgehende Ausgangsbeschränkungen angeordnet.

Auch in Deutschland gelten Ausgangsbeschränkungen.
Um keine Langweile aufkommen zu lassen, kann man die freie Zeit nutzen, um sich auf Amazon.de den Bruce Springsteen Konzertfilm “Western Stars” anzuschauen.

Bild
Western Stars – auf Amazon Prime


Darüber hinaus findet man auch auf YouTube unzählige Bruce Springsteen Live-Konzerte in voller Länge.

Count Basie Benefit Show 1993 – Soundcheck:

phpBB [video]


Kurz vor dem Start der “World Tour 1993” spielte Bruce Springsteen ein Benefizkonzert im “Count Basie Theatre” in Red Bank, NJ.

Heute vor 27 Jahren – am 23. März 1993 – begrüsste der “Boss” in der im Jahre 1926 eröffneten Konzerthalle 1.300 Zuschauer, um brandneue Songs aus seinen Studioalben “Human Touch” sowie “Lucky Town” zum Besten zu geben und Spendengelder für die “Red Bank Food Bank” zu sammeln. Als Gaststar holte Bruce Springsteen seinen langjährigen Weggefährten Max Weinberg (bei “Glory Days”) auf die Bühne.

Setlist:
Zitat:
Does This Bus Stop At 82nd Street, I Ain’t Got No Home, This Hard Land, Better Days, Local Hero, Viva Las Vegas, All The Way Home, Tougher Than The Rest, Point Blank, When You’re Alone, Human Touch, Because The Night, Archy Breaky Heart, Blinded By The Light, My Hometown, The Promised Land, Leap Of Faith, Man’s Job, Roll Of The Dice, Everybody Needs Somebody To Love, Bobby Jean, Glory Days (mit Max Weinberg), My Beautiful Reward, Janey, Don’t You Lose Heart

Nach dieser Überraschungsshow flog Bruce Springsteen mit seiner Begleitband – Shane Fontayne (Gitarre), Tommy Sims (Bass), Zachary Alford (Schlagzeug), Crystal Taliefero, Bobby King, Gia Ciambotti, Carol Dennis, Cleopatra Kennedy, Angel Rogers (alle Background Vocals) und Roy Bittan (Keyboard) – nach Europa, um unter anderem in Dortmund, Berlin, München und Mannheim aufzutreten.

Wichtig:


Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, hat das Bundesministerium für Gesundheit die Kampagne #WirBleibenZuhause ins Leben gerufen.

Wir bleiben Zuhause!
Damit sich das Virus langsamer verbreitet. Wer sich schützt, schützt auch andere. Vor allem unsere Älteren und gesundheitlich vorbelasteten Mitmenschen jeden Alters. Unterstützen Sie jetzt die Aktion mit einem eigenen Beitrag: Für wen bleiben Sie Zuhause? Drücken Sie damit auch Ihre Wertschätzung für die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheitsbereich und der Versorgung unseres Landes aus, die für uns gerade in schwierigen Zeiten im Einsatz sind. Auch wenn wir räumlich auf Distanz gehen müssen, halten wir umso mehr zusammen.

Hygiene schützt!
Über die Hände werden die meisten ansteckenden Infektionskrankheiten übertragen. Die Hände sollten 20 bis 30 Sekunden gründlich mit Seife gewaschen werden. Dabei sollten die Handinnenflächen, Handrücken, Fingerzwischenräume und Fingerspitzen gründlich eingeseift werden. Wichtig ist, dass man die Seife gründlich abspült und die Hände anschliessend sorgfältig trockreibt.

!!! Bleibt Zuhause !!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2020 17:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Ich darf arbeiten. Ich bin Kassiererin in einem Supermarkt und bin auf der einen Seite froh, dass ich arbeiten gehen darf. Wenn man hört wie es der Gastronomie etc. ergeht, dann habe ich im Moment Glück.
Ich wäre allerdings froh, wenn es die derzeitigen Schutzmaßnahmen für Kassiererinnen immer geben würde :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2020 14:07 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
New Jersey Pandemic Relief Fund

Da isser ja :love

phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2020 10:13 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
wolf hat geschrieben:
Ich darf arbeiten. Ich bin Kassiererin in einem Supermarkt und bin auf der einen Seite froh, dass ich arbeiten gehen darf. Wenn man hört wie es der Gastronomie etc. ergeht, dann habe ich im Moment Glück.
Ich wäre allerdings froh, wenn es die derzeitigen Schutzmaßnahmen für Kassiererinnen immer geben würde :!:

Pass gut auf dich auf, Wolf. Mein eigener Arbeitsprozesses wude durch die Coronaviruspandemie unterbrochen. Ich achte sehr auf Mindestabstand wenn ich draußen bin. Einkaufen gehen sehe ich für mich persönlich als die größte Gefahrenquelle an. Ich war Donnerstag und Freitag einkaufen. Am Donnerstag achtete noch kaum jemand auf den Mindestabstand. Freitag war es schon besser. Mal sehen, wie es heute ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2020 11:18 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

“We need to pull together and start the healing at home” sagt Bruce Springsteen in einem Video des gemeinnützigen “New Jersey Pandemic Relief Funds”.

phpBB [video]


Der “NJ Pandemic Relief Fund” wurde gegründet, um Ressourcen im Staat zu bündeln und Menschen zu helfen, die durch das COVID-19-Virus gefährdet sind. Laut einer Pressemeldung sollen 100% der online beim NJPRF eingegangenen Spenden dafür verwendet werden, um die medizinisch, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen der COVID-19 Pandemie im amerikanischen Bundesstaat New Jersey abzumildern.

Über den New Jersey Pandemic Relief Fund:
Zitat:
While government and the private sector have been working nonstop to address the many issues that are emerging across New Jersey due to the pandemic, there is a clear need for a coordinated effort to fill in the many gaps we are identifying and help raise and direct funds to existing providers of “boots on the ground” services.The New Jersey Pandemic Relief Fund was created to meet that need.

NJPRF will provide grants to existing organizations with a demonstrated track record of caring for vulnerable communities. One hundred percent of every dollar received online by NJPRF will go to organizations that provide essential services to those in need and to assist those on the front lines of the COVID-19 pandemic — so you can be assured that your contribution will have impact.

NJPRF is proud to be hosted by the Community Foundation of New Jersey, which has been serving the needs of New Jersey non-profits for more than 40 years.

We appreciate your interest in NJPRF and we are so very grateful for your donation.

Thank you.

Neben Bruce Springsteen beteiligen sich ausserdem Tammy Murphy (Ehefrau des Gouverneurs von New Jersey), Komiker Jon Stewart, Schauspieler Danny DeVito, Bon Jovi Frontmann Jon Bon Jovi, Talkmaster Stephen Colbert, Fussballspielerin Carli Lloyd, Schauspielerin Whoopi Goldberg sowie Sänger/Songwriter Charlie Puth an diesem Spendenaufruf.

Wichtig:

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, hat das Bundesministerium für Gesundheit die Kampagne #WirBleibenZuhause ins Leben gerufen.

Wir bleiben Zuhause!
Damit sich das Virus langsamer verbreitet. Wer sich schützt, schützt auch andere. Vor allem unsere Älteren und gesundheitlich vorbelasteten Mitmenschen jeden Alters. Unterstützen Sie jetzt die Aktion mit einem eigenen Beitrag: Für wen bleiben Sie Zuhause? Drücken Sie damit auch Ihre Wertschätzung für die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheitsbereich und der Versorgung unseres Landes aus, die für uns gerade in schwierigen Zeiten im Einsatz sind. Auch wenn wir räumlich auf Distanz gehen müssen, halten wir umso mehr zusammen.

Hygiene schützt!
Über die Hände werden die meisten ansteckenden Infektionskrankheiten übertragen. Die Hände sollten 20 bis 30 Sekunden gründlich mit Seife gewaschen werden. Dabei sollten die Handinnenflächen, Handrücken, Fingerzwischenräume und Fingerspitzen gründlich eingeseift werden. Wichtig ist, dass man die Seife gründlich abspült und die Hände anschliessend sorgfältig trockreibt.

!!! Bleibt Zuhause !!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2020 18:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
@1984boy: Wir bekommen jetzt "Spukscheiben" und tragen auch Handschuhe. Der Markt eröffnet morgen ganz neu. Ich arbeite allerdings seit dem Ende meines Studiums als Kassiererin (ca.6 Jahre und warum ich Kassiererin geworden bin, dass ist eine andere Geschichte) und habe in diesen Jahren schon einiges miterlebt. Zum Beispiel, dass mir Kunden ihre Hand aufhalten und ich darf dann das Geld aus der Hand fischen! Oder ein Kunde niest in seinen Pfandbon!!! Ganz toll so etwas. Demnach könnten diese Spukscheiben ruhig immer bleiben und dieser Mindestabstand auch! Am Samstag habe ich aufgrund dessen noch nie so ruhig einkaufen können!
Ach ja, und es sollen auch immer nur 50 Kunden sich im Markt befinden. Ist für eine Neueröffnung natürlich blöd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2020 19:59 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 632
phpBB [video]


Man sollte auch auf die Hintergrundmusik achten. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2020 20:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
wolf hat geschrieben:
Ist für eine Neueröffnung natürlich blöd.


Vielleicht hilft ein Schild am Eingang: "Heute überhaupt keine Eröffnungsangebote (und Klopapier ist auch aus)!" :wink:

Danke, dass Du so offen aus Deinem Leben erzählst. So wird das Forum wieder ein Stück menschlicher. Und wie heißt das nochmal, wenn man vom Namen her aufs falsche Geschlecht schließt? Jedenfalls hab ich mich dabei ertappt, dass ich all die Jahre dachte, Du wärst ein Mann - nur weil "wolf" Dein Nickname ist. So steckt man manchmal selbst in seinen Kategorisierungen fest :D

Aber dann bei der Gelegenheit stellvertretend für viele andere in Deinem Beruf vielen Dank fürs Weiterarbeiten, damit uns die Lebensmittel etc. nicht ausgehen! :thumbs1 :respekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2020 20:52 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Ein Schild wo drauf steht "Klopapier ist aus" halte ich für keine gute Idee, weil ich habe gelesen es sind schon Supermarkt Mitarbeiter Attackiert worden weil es kein Klopapier mehr gab.
Warum jetzt so viele Klopapier kaufen wollen verstehe ich zwar nicht, aber was ich ganz und gar nicht verstehe, warum die Amerikaner jetzt wie verrückt Waffen kaufen :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2020 09:52 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Max W. hat geschrieben:
Ein Schild wo drauf steht "Klopapier ist aus" halte ich für keine gute Idee, weil ich habe gelesen es sind schon Supermarkt Mitarbeiter Attackiert worden weil es kein Klopapier mehr gab.
Warum jetzt so viele Klopapier kaufen wollen verstehe ich zwar nicht, aber was ich ganz und gar nicht verstehe, warum die Amerikaner jetzt wie verrückt Waffen kaufen :?

Wieso Klopapier kaufen ? In meiner Gegend gibt es neben Mehl u. Küchenrollen schlicht und ergreifend seit ca. über 1 Woche überhaupt keins mehr . :mrgreen:
Was natürlich dazu führt das manche Leute jeden Tag zum nachschauen unterwegs sind .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2020 10:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
@Tommy Soprano: Als ich mir damals den Forumnamen ausgesucht habe, dachte ich an den VFL Wolfsburg und der hat ja nun den Wolf als Maskottchen. Allerdings fiel mir erst hinterher auf, dass das ja die männliche Form ist...wie blöd :roll: . Naja, da war ich mal wieder zu schnell....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2020 11:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2832
Geschlecht: Männlich
Hallo @Wolf,
um solchen Missverständnissen vorzubeugen, kann man das, wenn man will, in seinem Profil einstellen.
Bleib gesund, Eddem (Männlich) :)

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2020 12:16 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1185
Mini15 hat geschrieben:
phpBB [video]


Man sollte auch auf die Hintergrundmusik achten. :shock:



Mucke für alle Lebenslagen. Kerle, das geht unter die Haut. Danke
Nicht nur, wenn man diese Stadt mal busy gesehen hat ....

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2020 14:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3450
Wohnort: Hamburg
BaKaHePeRi hat geschrieben:
Mini15 hat geschrieben:
phpBB [video]


Man sollte auch auf die Hintergrundmusik achten. :shock:



Mucke für alle Lebenslagen. Kerle, das geht unter die Haut. Danke
Nicht nur, wenn man diese Stadt mal busy gesehen hat ....



Ich finde solche Videos unerträglich pathetisch, gefühlsduselig und verklären die momentane Situation. Was für die einen eine eher spannende Phase im Leben ist für andere eine existenzgefährdende.

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de