Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.10.2018 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2017 17:27 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:13
Beiträge: 13117
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

Am 28. Januar 2018 werden die 60. Grammy Awards im New Yorker Madison Square Garden verliehen.
Zitat:
The Recording Academy has announced that the 60th GRAMMY Awards will take place at New York City’s Madison Square Garden on Sunday, Jan. 28, 2018. The telecast will be broadcast live on CBS at a new time: 7:30–11 p.m. ET and 4:30–8 p.m. PT. / Quelle

Der Musikpreis wird seit 1959 von der “National Academy of Recording Arts and Sciences” in derzeit 84 Kategorien vergeben. Der Preis gilt als die höchste internationale Auszeichnung für Künstler, Komponisten und Aufnahmeteams.

Heute – am 28. November 2017 – wurden die nominierten Künstler bekannt gegeben. In der Hauptkategorie “Record of the Year” wurden unter anderem Childish Gambino (Redbone), Luis Fonsi & Daddy Yankee Featuring Justin Bieber (Despacito), Jay-Z (The Story of O.J.), Kendrick Lamar (Humble) und Bruno Mars (24K Magic) genannt.


Aber auch Bruce Springsteen kann mit einem Grammy rechnen.
Der “Boss” wurde in der Kategorie “Best Spoken Word Album (Includes Poetry, Audio Books & Storytelling)” neben Neil Degrasse Tyson (Astrophysics For People In A Hurry), Shelly Peiken (Confessions Of A Serial Songwriter), Bernie Sanders And Mark Ruffalo (Our Revolution: A Future to Believe In) und Carrie Fisher (The Princess Diarist) für sein Audiobook “Born to Run” nominiert.

Bild
Bruce Springsteen – Born to Run (Buch)


Die Autobiografie “Born to Run” erschien am 27. September 2016 in den Vereinigten Staaten und Europa. In seinem 528 Seiten starken Buch lässt Bruce Springsteen seine Jugend in Freehold (New Jersey) Revue passieren. Der Künstler erinnert sich ausserdem an seine Anfänge als Musiker und den Aufstieg der legendären E Street Band.

phpBB [video]


Das von Bruce Springsteen höchstpersönlich eingesprochene Audiobook kam am 6. Dezember 2016 in den Handel.

Bruce Springsteen wurde bisher mit 20 Grammys bedacht:

1985: "Best Rock Vocal Performance" - Dancing in the Dark
1988: "Best Rock Vocal Performance" - Tunnel of Love
1995: "Best Male Rock Vocal Performance" - Streets of Philadelphia
1995: "Best Rock Song" - Streets of Philadelphia
1995: "Song of the Year" - Streets of Philadelphia
1995: "Best Song Written for a Motion Picture or Television" - Streets of Philadelphia
1997: "Best Contemporary Folk Album" - The Ghost of Tom Joad
2003: "Best Male Rock Vocal Performance" - The Rising
2003: "Best Rock Song" - The Rising
2003: "Best Rock Album" - The Rising
2004: "Best Rock Performance by a Duo" - Disorder in the House / Warren Zevon
2005: "Best Solo Rock Vocal Performance" - Code of Silence
2006: "Best Solo Rock Vocal Performance" - Devils and Dust
2007: "Best Traditional Folk Album" - We Shall Overcome: The Seeger Sessions
2007: "Best Long Form Music Video" - Wings for Wheels: The Making of Born to Run
2008: "Best Male Rock Vocal Performance" - Radio Nowhere
2008: "Best Rock Song" - Radio Nowhere
2008: "Best Rock Instrumental Performance" - Once Upon A Time in the West / Ennio Morricone
2009: "Best Rock Song" - Girls in Their Summer Clothes
2010: "Best Solo Rock Vocal Performance" - Working on a Dream

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2017 21:04 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.07.2008 15:58
Beiträge: 5022
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
An den nominierten Alben des Jahres erkenn‘ ich, dass ich alt werde! :wink:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2017 13:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 20:32
Beiträge: 2309
Wohnort: HR
C.Kid hat geschrieben:
Kendrick Lamar kennt man doch :wink:


Genau das meinte glaube ich Tramp69. :lol: Ich kenn jedenfalls Kendrick Lamar nicht. :wink:

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2017 14:57 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.06.2016 19:02
Beiträge: 696
Wohnort: fast Berlin
Casper wurde neulich mit Kendrick Lamar verglichen (ging aber wohl eher darum, dass beide relativ schnell zu Ruhm gelangten und damit verbundene Zweifel am eigenen Talent und der ihnen zugeschriebenen Messias-Rolle hatten und wie sich das in ihren aktuellen Alben widerspiegelt), vorher hatte ich auch noch nie was von ihm gehört :wink:

Und nachdem ich mir grad das Video angeschaut hab, will ich auch gar nicht mehr hören :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2017 17:07 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.07.2008 15:58
Beiträge: 5022
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Sokki hat geschrieben:
C.Kid hat geschrieben:
Kendrick Lamar kennt man doch :wink:


Genau das meinte glaube ich Tramp69. :lol: Ich kenn jedenfalls Kendrick Lamar nicht. :wink:

OK, bin ja ein toleranter und offener Mensch, habe mir 52 Sekunden angesehen/angehört - Meine Bewertung: :thumbsdown2 :thumbsdown2 :thumbsdown2 :thumbsdown2 :thumbsdown2 (den "Ich muss gleich ko..."-Emoji habe ich nicht gefunden :tomato )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2017 17:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 10:45
Beiträge: 1825
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Sokki hat geschrieben:
C.Kid hat geschrieben:
Kendrick Lamar kennt man doch :wink:


Genau das meinte glaube ich Tramp69. :lol: Ich kenn jedenfalls Kendrick Lamar nicht. :wink:

OK, bin ja ein toleranter und offener Mensch, habe mir 52 Sekunden angesehen/angehört - Meine Bewertung: :thumbsdown2 :thumbsdown2 :thumbsdown2 :thumbsdown2 :thumbsdown2 (den "Ich muss gleich ko..."-Emoji habe ich nicht gefunden :tomato )

Mir habe 3 Sekunden gereicht ... :puke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2017 17:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 19:54
Beiträge: 7254
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Kenne ich nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2017 20:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 23:00
Beiträge: 2371
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Männlich
Kenne ich nicht. Gefallen tut es mir auch nicht. Nicht mein Ding.

_________________
Bild
http://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2017 21:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 21:14
Beiträge: 2899
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Kenn ich auch nicht. Ich hab eigentlich einen relativ breiten Musikgeschmack, aber diese Musik ist absolut nicht mein Ding.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2017 23:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 21:34
Beiträge: 1272
Geschlecht: Männlich
Das Bruce mal mit dem Hulk (Marc Ruffalo) und Prinzessin Leia um einen Grammy kämpft hätte ich auch nicht gedacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2018 11:55 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:13
Beiträge: 13117
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Gestern fanden die 60. Grammy Awards Verleihungen im New Yorker Madison Square Garden statt.

Der R&B Sänger Bruno Mars war der grosse Gewinner dieser Veranstaltung. Der aus Honolulu (Hawaii) stammende Künstler wurde mit sechs Auszeichnungen bedacht. Für sein Album “24K Magic” wurde er unter anderem in drei von vier Hauptkategorien ausgezeichnet.

Bild
Bruno Mars – 24K Magic (Album, 2016)


Auch Bruce Springsteen war für einen der begehrten Musikpreise nominiert. Der “Boss” war in der Kategorie “Best Spoken Word Album (Includes Poetry, Audio Books & Storytelling)” neben Neil Degrasse Tyson (Astrophysics For People In A Hurry), Shelly Peiken (Confessions Of A Serial Songwriter), Bernie Sanders and Mark Ruffalo (Our Revolution: A Future to Believe In) und Carrie Fisher (The Princess Diarist) für sein Audiobook “Born to Run” nominiert.
Zitat:
“Born to Run” – Buch und Audibook:
Die Autobiografie “Born to Run” erschien am 27. September 2016 in den Vereinigten Staaten und Europa. In seinem 528 Seiten starken Buch lässt Bruce Springsteen seine Jugend in Freehold (New Jersey) Revue passieren. Der Künstler erinnert sich ausserdem an seine Anfänge als Musiker und den Aufstieg der legendären E Street Band. Das von Bruce Springsteen höchstpersönlich eingesprochene Audiobook kam am 6. Dezember 2016 in den Handel.

Am gestrigen Abend wurde der Grammy jedoch an das Buch “The Princess Diarist” vergeben. Die Schauspielerin Carrie Fisher – bekannt als Prinzessin Leia aus den “Star Wars” Filmen – wurde posthum für ihre Erzählung geehrt.

Bild
Carrie Fisher – The Princess Diarist (Buch, Audiobook, 2016)


In “The Princess Diarist” berichtete Carrie Fisher von den Geschehnissen hinter den Kulissen des ersten “Krieg der Sterne” Films aus dem Jahre 1977. Aufmerksamkeit gewannen die Memoiren vor allem durch den Bericht über Carrie Fishers Affäre mit Harrison Ford.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2018 15:49 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.07.2008 15:58
Beiträge: 5022
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Viel wichtiger: The War on Drugs haben den Grammy für bestes Rock Album und Jason Isbell für Bestes Americana Album bekommen! :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Zuletzt geändert von Tramp69 am 29.01.2018 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2018 15:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 20:32
Beiträge: 2309
Wohnort: HR
Tramp69 hat geschrieben:
Viel wichtiger: The War on Drugs haben den Grammy für bestes Rock Album und Jason Isbell für Bestes Americana Album bekommen! [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Yes Mister Jason Isbell :D

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2018 21:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 10:45
Beiträge: 1825
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Viel wichtiger: The War on Drugs haben den Grammy für bestes Rock Album und Jason Isbell für Bestes Americana Album bekommen! :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jason hat seine Auszeichnungen mehr als verdient - The Nashville Sound war (für mich) definitiv das beste Album 2017.
Und The War On Drugs hatte ich erst kürzlich entdeckt: A Deeper Understanding ist der Wahnsinn, an Holding On kann ich mich gar nicht satthören :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2018 12:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 21:20
Beiträge: 3671
Geschlecht: Männlich
The war on drugs kommen im August für eine Show nach Hannover 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de