Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2017 10:47 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 915
Ain't-a-beauty hat geschrieben:


:gun ...diese Nachricht bez. einer eventuellen Verlängerung bis in den Sommer 2018 hinein finde ich persönlich sehr enttäuschend.
Entweder hat er wirklich Lust auf dieses allabendliche Sinnieren, oder er wird "altersmüde"... :twisted:

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2017 11:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
jayhawks hat geschrieben:
Ain't-a-beauty hat geschrieben:


:gun ...diese Nachricht bez. einer eventuellen Verlängerung bis in den Sommer 2018 hinein finde ich persönlich sehr enttäuschend.
Entweder hat er wirklich Lust auf dieses allabendliche Sinnieren, oder er wird "altersmüde"... :twisted:


Meine Güte, das Geraunze und Geknattere nervt. :roll: Der Mann ist körperlich kaputt und hat sich in den letzten Jahren sehr viel für uns verausgabt. Ich frage mich schon, ob ihm das Ganze nicht auf Dauer fad sein würde, aber Bruce ist mündig und kann seine Entscheidungen selber treffen.

Greetinx,

S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2017 12:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1376
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Sehe das ganz ähnlich, Sori ... maulen bringt nix, Bruce hat offensichtlich aktuell seine Freude dran, die ich ihm gönne ... mir persönlich wären die deutlich über 1000€ für Ticket plus Reise, die ich investieren müßte, zuviel für dieses Erlebnis (zumal ich die Mitschnitte kenne) - falls die Sache zu halbwegs erschwinglichen Preisen in Reichweite zu erleben wäre, wäre es eine Überlegung, aber ich hadere nicht groß, wenn das ohne mich stattfindet ... ich seh das - wie schon vor längerem geschrieben - als eine weitere Facette seines Schaffens, die nicht ausschließt, daß es auch wieder den rockenden Bruce zu erleben gibt ... ob ich da richtig liege wird sich nun eben erst weitere paar Monate oder ein Jährchen später zeigen ... ich werd Bruce da nicht drängeln wollen (und er würde sich auch nicht von mir ausgerechnet drängeln lassen ... :lol: )

Der Mann hat mir in meinem Leben schon so viel gegeben - falls er danach tatsächlich, wie so mancher herauszulesen glaubt, in Rente geht, dann soll er das tun ... wär schade, aber könnten wir irgendwas dran ändern? :wink:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2017 12:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

BruceSpringsteen
17. Oktober 2017 – „Springsteen On Broadway“

Setlist:


Growin‘ Up
My Hometown
My Father’s House
The Wish
Thunder Road
The Promised Land
Born in the USA
10th Avenue Freeze-Out
Tougher Than the Rest (mit Patti Scialfa)
Brilliant Disguise (mit Patti Scialfa)
The Rising
Long Walk Home
Dancing in the Dark
Land of Hope and Dreams
Born to Run

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2017 13:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Spike hat geschrieben:
... falls er danach tatsächlich, wie so mancher herauszulesen glaubt, in Rente geht, dann soll er das tun ... wär schade, aber könnten wir irgendwas dran ändern? :wink:


Schlage vor, er soll sich deswegen mal mit Mick Jagger zusammen setzen. :D :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2017 14:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1376
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
... falls er danach tatsächlich, wie so mancher herauszulesen glaubt, in Rente geht, dann soll er das tun ... wär schade, aber könnten wir irgendwas dran ändern? :wink:


Schlage vor, er soll sich deswegen mal mit Mick Jagger zusammen setzen. :D :wink:

Eben ... so ähnlich schätze ich die Chancen für einen bevorstehenden Ruhestand auch ein ... und selbst wenn er's groß verkündet - am Ende wird's ihm doch wieder langweilig und er muß wieder unter die Leute ... :mrgreen: :lol:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2017 18:26 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Neuer Bericht:
:arrow: Bestclassicbands.com: Springsteen On Broadway: Even More Shows?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2017 19:36 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Dies ist ja ein Forum, in dem jeder seine Meinung sagen darf und soll, aber anscheinend (Namen gibts keine) fühlen sich manche nahezu persönlich angegriffen, wenn jemand mal was kritisches oder negatives zu Bruce erwähnt. Ist ja schon fast Majestätsbeleidigung.

Ich finde die Shows toll was er macht, aber ich finde, für mich, verlängern ist nicht das, was ich mir vorstelle. Schätze viele hätten gerne lieber eine Soloscheibe mit toller Tour dazu und irgendwann mal wieder eine ESB Show.
Das heisst ja nicht, dass was er macht, negativ ist.
Ich finde auch die Songs toll, die er performt, hoffe aber, er singt sich nicht davon ab und singt manch Song auch bei einer Solo-Tour.

Und wenn man persönliche Wünsche hat, Bruce mal hinterfragt oder was kritisches schreibt, ist das ja hier ohne schlechtes Gewissen machbar.

Ausserdem, wie kommt man drauf, dass das Thema "man schreibt Bruce was vor" auf den Tisch kommt????
Schreibt jemand Bruce vor, was er zu tun hat und was zu singen???? Hätte ich hier noch nicht gelesen.

Bruce macht was jeder andere Mensch auch macht, was er will. Wär ja auch sonst nicht gut, aber die Meinungen anderer wird man ja noch akzeptieren können, sonst bräuchte es kein Forum.

In diesem Sinne, I`m on fire, musste ich jetzt loswerden. :)

Selbst wenn ich, was nie passiert, Bruce mal über den Weg laufen würde, ja, ich würde mich als Fan outen und ja, ich würde ihm auch sagen, was ich mir wünschen würde. Und nein, ich würde ihm nichts vorschreiben, ich würde warten und hoffen, wie es weitergeht....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2017 19:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
Ich fühle mich doch irgendwie angesprochen :mrgreen:

Dass ich in meinem letzten Beitrag etwas überreagiert habe, liegt auch an den unappetitlichen Waffen-Emoticons. Es stimmt, wir sind in einem Forum, wo verschiedene Meinungen und Ansichten wiedergegeben werden. Meistens versuche ich, mich mit meinen Ansichten zurückzuhalten, aber wie schon erwähnt, das Waffen-Emoticon war der Auslöser für meinen Standpunkt. Ich nutze meinen jetzigen Eintrag, um meine Meinung etwas zu verfeinern:

Wie auch schon im vorherigen Beitrag erwähnt, frage ich mich, ob Bruce seine Shows am Broadway tatsächlich bis in den Sommer verlängern will? Wie wir es von ihm gewohnt sind, ist er doch einer, der für Abwechslung steht. Aber ich versuche, mich auch in ihn hineinzuversetzen: Der Boss hat in den letzten paar Jahren Konzerte fast rund um den Globus gegeben, stand für uns stundenlang auf der Bühne, es wurden kaum Konzerte abgesagt oder verschoben. Er hat alles, alles, alles gegeben - die körperlichen Strapazen sehen wir natürlich nicht.
Und, schau, er ist nun 68 Jahre. Er wird sicher denken, "wow, ist das schön, nach einem Auftritt wieder nach Hause zu kommen, anstatt in fremden Hotelbetten oder wieder in ein Flugzeug zu steigen."
Wenn es stimmt, was ich gelesen habe, leidet seine Mutter an Alzheimer. Da möchte er wahrscheinlich lieber in ihrer Nähe sein? Oder auch in die von seiner Frau. Mehr Zeit mit ihr verbringen.

Natürlich finden einige von uns sein Vorhaben etwas befremdlich. Dadurch, dass wir in den letzten Jahren sehr viel von ihm bekommen haben, hat Bruce unbewusst bei uns eine gewisse Erwartungshaltung geschürt. Und die gilt es nun zu mäßigen, sonst können wir uns auf gar nichts mehr freuen.

Greetinx,

S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2017 20:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
Indiana hat geschrieben:

Ausserdem, wie kommt man drauf, dass das Thema "man schreibt Bruce was vor" auf den Tisch kommt????
Schreibt jemand Bruce vor, was er zu tun hat und was zu singen???? Hätte ich hier noch nicht gelesen.



Vorschreiben tust du zwar nicht, aber ich erinnere mich, dass Du recht oft Liederwünsche hast oder Dir eine variablere Setliste wünschst. (Und unbedingt ein Lied mehr aus "Tunnel of Love".)

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2017 21:09 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
Sori hat geschrieben:
Ich fühle mich doch irgendwie angesprochen :mrgreen:

Dass ich in meinem letzten Beitrag etwas überreagiert habe, liegt auch an den unappetitlichen Waffen-Emoticons. Es stimmt, wir sind in einem Forum, wo verschiedene Meinungen und Ansichten wiedergegeben werden. Meistens versuche ich, mich mit meinen Ansichten zurückzuhalten, aber wie schon erwähnt, das Waffen-Emoticon war der Auslöser für meinen Standpunkt. Ich nutze meinen jetzigen Eintrag, um meine Meinung etwas zu verfeinern:

Wie auch schon im vorherigen Beitrag erwähnt, frage ich mich, ob Bruce seine Shows am Broadway tatsächlich bis in den Sommer verlängern will? Wie wir es von ihm gewohnt sind, ist er doch einer, der für Abwechslung steht. Aber ich versuche, mich auch in ihn hineinzuversetzen: Der Boss hat in den letzten paar Jahren Konzerte fast rund um den Globus gegeben, stand für uns stundenlang auf der Bühne, es wurden kaum Konzerte abgesagt oder verschoben. Er hat alles, alles, alles gegeben - die körperlichen Strapazen sehen wir natürlich nicht.
Und, schau, er ist nun 68 Jahre. Er wird sicher denken, "wow, ist das schön, nach einem Auftritt wieder nach Hause zu kommen, anstatt in fremden Hotelbetten oder wieder in ein Flugzeug zu steigen."
Wenn es stimmt, was ich gelesen habe, leidet seine Mutter an Alzheimer. Da möchte er wahrscheinlich lieber in ihrer Nähe sein? Oder auch in die von seiner Frau. Mehr Zeit mit ihr verbringen.

Natürlich finden einige von uns sein Vorhaben etwas befremdlich. Dadurch, dass wir in den letzten Jahren sehr viel von ihm bekommen haben, hat Bruce unbewusst bei uns eine gewisse Erwartungshaltung geschürt. Und die gilt es nun zu mäßigen, sonst können wir uns auf gar nichts mehr freuen.

Greetinx,

S.

Volle Zustimmung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2017 23:05 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Sache ewig verlängert wird. Irgendwann wird es ihm trotzdem zum Hals raushängen, tagein-tagaus abends in die Stadt zu düsen und immer das mehr oder weniger gleiche Skript vorzutragen und die gleichen paar Songs.

Immerhin ist er wohl der König darin, Setlists extrem zu ändern und sogar mit diesen Schilder-Wünschen das ganze auf die Spitze zu treiben. Ich hatte immer klar die Überzeugung, dass er die starke Abwechslung in den Konzerten braucht und deswegen sogar die Herausforderung von spontanen und oft ausgefallenen Liederwünschen regelrecht gesucht hat. Deswegen hat mich schon die erste Verlängerung gewundert. Er macht jetzt mit der ziemlich statischen Show doch ziemlich genau das Gegenteil von diesen langen Shows mit ständiger Setlist-Änderung.

Aber aktuell macht ihm wohl die Nähe zu den Leuten und die Reaktion auf leise Witzchen sehr Spaß. In den ersten Audio-Files bekommt man einen Eindruck und der zeigt schon, dass die Sache wohl sehr Spaß macht. Und das Publikum ist ja immer wieder neu und da zünden auch die Pointen jeden Abend. Wie bei jedem Comedian, Kabarettisten oder Schauspieler. Die machen das auch jeden Abend ziemlich gleich auf einer Tour.

Der körperliche Faktor ist vielleicht nicht unwichtig - Bruce hat in einem Interview mal auf die Frage nach seiner Bühnenpower in Zusammenhang mit seinem Alter und der Länge der Shows geantwortet, dass ihm immer rgendwas weh tut, mal der Rücken, die Schultern, ständige Sehnenscheidenentzündugen in Armen und Händen, die Knie und - dass er von ständigem Tinnitus geplagt ist. Auch das kann damit zu tun haben, dass er es aktuell ruhiger angehen lässt ohne aber gleich ganz von der Bühne zu verschwinden.

In einer einzigen Stadt zu spielen statt zu touren, ist sicherlich eine Erleichterung. Zumal nur ca. 1,5 Std entfernt von zu Hause. Keine Flüge, keine Hotels und den ganzen Tag quasi zur freien Verfügung. Am selben Ort zu spielen statt zu touren und das Publikum eben dort hin kommen zu lassen, das hat Elvis 1969 quasi erfunden und das haben in Vegas und an anderen Orten schon viele so gemacht.

Es ist halt jetzt so, schöner wäre eine Tour natürlich , mal sehen

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Zuletzt geändert von johnnygonzales am 18.10.2017 23:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2017 08:03 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 147
Geschlecht: Männlich
Entschuldigung - ganz kurz off topic: C.Kid, der Satz unter Deinen Posts kommt mir bekannt vor. Ist von van Veen, oder?
Hörst Du den auch so gerne wie ich? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2017 09:12 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
johnnygonzales hat geschrieben:
Der körperliche Faktor ist vielleicht nicht unwichtig - Bruce hat in einem Interview mal auf die Frage nach seiner Bühnenpower in Zusammenhang mit seinem Alter und der Länge der Shows geantwortet, dass ihm immer rgendwas weh tut, mal der Rücken, die Schultern, ständige Sehnenscheidenentzündugen in Armen und Händen, die Knie und - dass er von ständigem Tinnitus geplagt ist. Auch das kann damit zu tun haben, dass er es aktuell ruhiger angehen lässt ohne aber gleich ganz von der Bühne zu verschwinden.

In einer einzigen Stadt zu spielen statt zu touren, ist sicherlich eine Erleichterung. Zumal nur ca. 1,5 Std entfernt von zu Hause. Keine Flüge, keine Hotels und den ganzen Tag quasi zur freien Verfügung. Am selben Ort zu spielen statt zu touren und das Publikum eben dort hin kommen zu lassen, das hat Elvis 1969 quasi erfunden und das haben in Vegas und an anderen Orten schon viele so gemacht.

Es ist halt jetzt so, schöner wäre eine Tour natürlich , mal sehen


Ob Herr Springsteen leidet und an was können wir nicht beurteilen . Ein 68er ohne Dellen und Macken ist allerdings mehr als unwahrscheinlich .
Dann müssen die nächsten Touren eben dementsprechend vom Management geplant werden .
Ich hätte jedenfalls nichts dagegen wenn er 3x die Woche mit der E Street Band in der Kölnarena spielt . :mrgreen:
Elvis hat leider gar nichts erfunden , wohl eher sein geldgeiler Manager Col. Tom Parker . Der dummerweise nicht im Besitz einer amerikanischen Staatsbürgerschaft war
und deshalb kein Intresse hatte das EP ausserhalb der Staaten auftritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2017 09:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1376
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Naja, vielleicht hat ihm ja auch dieser Satz in seiner Biografie zu denken gegeben, daß er nie einer geregelten Arbeit nachgegangen ist, und daher probiert er es jetzt mal aus, wie das ist mit den festen Arbeitszeiten ... okay, Nine to Five ist es nun nicht wirklich - eben künstlergerecht die Spätschicht ... und nicht mehr als 2 Stunden, könnte ja sonst wirklich in Arbeit ausarten ...
:rofl :irony
(sein Kumpel Wolfgang hat ja seit paar Monaten auch nen festen Job bei WDR4, wo er einmal im Monat eine Stunde lang die Sendung "Songpoeten" moderiert ... muß auch ne ziemliche Umstellung sein für einen mittellosen Kunstmaler ... :wink: )

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de