Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2017 10:27 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

SPRINGSTEEN ON BROADWAY
27. OKTOBER 2017
Tag 19 im “Walter Kerr Theatre” in New York City.

Setlist:


Ladies & Gentlemen, Welcome to the Walter Kerr Theatre
Magic Trick
Growin’ Up (Song)
I Live 10 Minutes From My Hometown
My Hometown (Song)
Citadels of Mystery
My Father’s House (Song)
A Never-Say-Die Thirst For Life
The Wish (Song)
The Beauty of That Blank Page
Thunder Road (Song)
A Lasting Love Affair with the Desert
The Promised Land (Song)
I Wrote My Protest Song
Born In The USA (Song)
One Plus One Equals Three
10th Avenue Freezeout (Song)
Patti Introducing
Tougher Than The Rest (Song – mit Patti Scialfa)
Trust Is A Fragile Thing
Brilliant Disguise (Song – mit Patti Scialfa)
Intro to Long Walk Home
Long Walk Home (Song)
The Rising (Song)
Lace Up Your Dancing Shoes
Dancing in the Dark (Song)
Land of Hope and Dreams (Song)
I Drove Back to My Neighborhood
Born To Run (Song)

PS:
Am Donnerstag, den 26. Oktober 2017 feierte die Bruce Springsteen Dokumentation “In His Own Words” Premiere auf BBC America.

BBC America berichtete:
Zitat:
“Bruce will explore his early years growing up in Freehold, New Jersey, recounting the seminal moments that fueled his relentless drive to become a musician, his years as a bar band king in Asbury Park, the rise of the E Street Band and his eventual ascendancy to the top of Rock’s hierarchy.” / Quelle

Der 70minütige Film wurde in Nordamerika erstmals gezeigt. In Deutschland lief die Doku unter dem Titel “Bruce Springsteen – Born to Run” bereits am 2. Juni 2017 auf ARTE.

In einem sehr persönlichen Gespräch mit Regisseur Nigel Cole blickt der amerikanische Rockstar auf seine Kindheit in der Kleinstadt Freehold in New Jersey zurück und erinnert sich an prägende Augenblicke, die ihn in seinem Wunsch bestärkten, Musiker zu werden. Ergänzt wird das Interview mit unveröffentlichtem Archivmaterial aus verschiedensten Phasen seines Schaffens.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2017 13:14 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

28. OKTOBER 2017
Bruce Springsteens zwanzigster Auftritt am New Yorker Broadway.

Setlist:


Growin‘ Up
My Hometown
My Father’s House
The Wish
Thunder Road
The Promised Land
Born in the USA
10th Avenue Freeze-Out
Tougher Than the Rest (mit Patti Scialfa)
Brilliant Disguise (mit Patti Scialfa)
Long Walk Home
The Rising
Dancing in the Dark
Land of Hope and Dreams
Born to Run

PS:
Chris Christie – seines Zeichens Gouverneur von New Jersey – erzählte am vergangenen Montag während eines Interviews mit Rosanna Scotto und Lori Strokes für die FOX Morgensendung “Good Day New York”, dass er sich um “Springsteen On Broadway” Tickets bemüht hat. Der Politiker kündigte an, im Laufe der Woche eine Show im “Walter Kerr Theatre” zu besuchen.
Ausserdem wurden bei den letzten Auftritten auch weitere Prominente wie Schauspielerin Nicole Kidman mit Ehemann Keith Urban, der amerikanische Pianist und Schauspieler Harry Connick Jr. sowie die amerikanische Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey gesichtet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2017 13:05 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

SPRINGSTEN ON BROADWAY
31. OKTOBER 2017


Bruce Springsteens einundzwanzigster Auftritt am New Yorker Broadway.

Setlist:

Growin‘ Up
My Hometown
My Father’s House
The Wish
Thunder Road
The Promised Land
Born in the USA
10th Avenue Freeze-Out
Tougher Than the Rest (mit Patti Scialfa)
Brilliant Disguise (mit Patti Scialfa)
Long Walk Home
The Rising
Dancing in the Dark
Land of Hope and Dreams
Born to Run

PS:
Das Musical “Hamilton” von Lin-Manuel Miranda feierte am 20. Januar 2015 seine Premiere am Broadway. Der Zweiakter wird seitdem am “Richard Rodgers Theatre” in New York City gezeigt und wurde bisher mit acht Drama Desk Awards, einem Pulitzer-Preis und 11 Tony Awards bedacht.

phpBB [video]

Hamilton (Musical)

Das Stück basiert auf Ron Chernows Buch “Alexander Hamilton” und erzählt die Lebensgeschichte von Alexander Hamilton, der einst als Waise auf den Westindischen Inseln aufwuchs und als Jugendlicher nach Nordamerika kam.

Alexander Hamilton diente im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg im persönlichen Stab von George Washington und war zwischen 1782 und 1783 Mitglied des Kontinentalkongresses. Danach gründete er die “Bank of New York” und nahm an der “Philadelphia Convention” teil, um an der Ausarbeitung einer neuen Verfassung für ein unabhängiges Amerika mitzuwirken. Alexander Hamilton gilt als Begründer des Amerikanischen Systems der Politischen Ökonomie und zählt zu den Gründervätern der Vereinigten Staaten.

phpBB [video]

Hello, Dolly (Musical)

“Hamilton” ist die derzeit erfolgreichste Show am New Yorker Broadway. “Bruce Springsteen On Broadway” konnte sich in der vergangenen Woche laut eines Forbes Bericht jedoch auf Platz 2 festsetzen und das Musical “Hello, Dolly” auf den dritten Rang verweisen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2017 14:41 
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017 14:26
Beiträge: 2
Unglaublich schade das man ohne sehr viel Geld und ohne Beziehungen keine Chance hat , an so einer Veranstaltung teiltzunehmen. Bin Fan seit 1985 ( Ticket in München 28 !!!! DM ). Aber Preise bis 850 Dollar pro Karte haben nichts mit meinem workin class hero zu tun und erinnern mich stark an Abzocke. Leider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2017 14:44 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

SPRINGSTEN ON BROADWAY
1. NOVEMBER 2017


Bruce Springsteens zweiundzwanzigster Auftritt am New Yorker Broadway.

Setlist:

Growin‘ Up
My Hometown
My Father’s House
The Wish
Thunder Road
The Promised Land
Born in the USA
10th Avenue Freeze-Out
Tougher Than the Rest (mit Patti Scialfa)
Brilliant Disguise (mit Patti Scialfa)
Long Walk Home
The Rising
Dancing in the Dark
Land of Hope and Dreams
Born to Run

PS:
Die Broadway Show “Springsten On Broadway” feierte am 3. Oktober 2017 ihre Premiere im “Walter Kerr Theatre”. Im Oktober 2017 fanden insgesamt 21 Auftritte statt. Bisher besuchten 20.160 Zuschauer das zweistündige Bruce Springsteen Soloprogramm. Laut eines FORBES Bericht vom 30. Oktober 2017 kostet eine Eintrittskarte im Durchschnitt 503,– €.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2017 22:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
503 € im Durchschnitt....der hat sie nicht mehr alle. Man könnte echt meinen er ist „etwas“ abgehoben :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2017 22:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Mortimer67 hat geschrieben:
Unglaublich schade das man ohne sehr viel Geld und ohne Beziehungen keine Chance hat , an so einer Veranstaltung teiltzunehmen. Bin Fan seit 1985 ( Ticket in München 28 !!!! DM ). Aber Preise bis 850 Dollar pro Karte haben nichts mit meinem workin class hero zu tun und erinnern mich stark an Abzocke. Leider


Teuer ja, sehr teuer sogar! Aber was hat das mit Abzocke zu tun?

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2017 23:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1389
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Wie waren nochmal die Preise bei den Rolling Stones diesen Herbst? ... Ja, ich weiß - im Schnitt nur halb so teuer wie hier am Broadway ... aber am Broadway gibts nur knapp 1000 Tickets pro Abend ... die Stones verkauften zw. 10 und 50x soviele pro Konzert würde ich schätzen ... das fand ich ehrlich gesagt auch Abzocke - mein Nachbar gegenüber war in München dabei, hatte ein Tribünenticket für ca. 240€ - also eigentlich recht weit von der Bühne ... und er erzählte mir strahlend jeder Cent und jeder km habe sich gelohnt, die Stones seien toll in Form gewesen, die Video-Leinwände/-Türme das beste vom besten, die Stimmung am Olympiagelände schon Stunden vor dem Konzert toll und und und ... der Mann war nicht nur zufrieden, der war begeistert - bei Gesamtkosten für den Trip von ca. 400-500€ ...

Was will ich damit sagen? ... Ich denke die Preise sind wohl einfach das, was man am Broadway nunmal bezahlt für die Spitzen-Musicals ... und was ich bisher gelesen habe, sind die meisten, die eine Show von Bruce gesehen haben, begeistert ... genau wie eben die Stones solche Preise verlangen können, und die, denen es die Kohle wert war, fühlen sich auch nicht abgezockt ...

Nun werdet ihr sagen: Ja, aber die Stones kamen nach Deutschland ... stimmt, das gebe ich zu ... aber das waren Stadion-Shows, für die man bis zu 50000 Tickets verkauft je Show, also einen Umsatz von 5-10Mio macht an einem Abend ... so kann man einen ordentlichen Anteil der Fans mit ein paar Shows pro Land zufriedenstellen und es rechnet sich auch wirtschaftlich ... mit dieser Broadway-Show müßte Bruce in jedem Land 1-2 Monate lang bleiben und eine Location für so eine Dauer anmieten ... das ist schlicht und einfach nicht praktikabel ... :|

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2017 00:10 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
Spike hat geschrieben:
Wie waren nochmal die Preise bei den Rolling Stones diesen Herbst? ... Ja, ich weiß - im Schnitt nur halb so teuer wie hier am Broadway ... aber am Broadway gibts nur knapp 1000 Tickets pro Abend ... die Stones verkauften zw. 10 und 50x soviele pro Konzert würde ich schätzen ... das fand ich ehrlich gesagt auch Abzocke - mein Nachbar gegenüber war in München dabei, hatte ein Tribünenticket für ca. 240€ - also eigentlich recht weit von der Bühne ... und er erzählte mir strahlend jeder Cent und jeder km habe sich gelohnt, die Stones seien toll in Form gewesen, die Video-Leinwände/-Türme das beste vom besten, die Stimmung am Olympiagelände schon Stunden vor dem Konzert toll und und und ... der Mann war nicht nur zufrieden, der war begeistert - bei Gesamtkosten für den Trip von ca. 400-500€ ...

Was will ich damit sagen? ... Ich denke die Preise sind wohl einfach das, was man am Broadway nunmal bezahlt für die Spitzen-Musicals ... und was ich bisher gelesen habe, sind die meisten, die eine Show von Bruce gesehen haben, begeistert ... genau wie eben die Stones solche Preise verlangen können, und die, denen es die Kohle wert war, fühlen sich auch nicht abgezockt ...

Nun werdet ihr sagen: Ja, aber die Stones kamen nach Deutschland ... stimmt, das gebe ich zu ... aber das waren Stadion-Shows, für die man bis zu 50000 Tickets verkauft je Show, also einen Umsatz von 5-10Mio macht an einem Abend ... so kann man einen ordentlichen Anteil der Fans mit ein paar Shows pro Land zufriedenstellen und es rechnet sich auch wirtschaftlich ... mit dieser Broadway-Show müßte Bruce in jedem Land 1-2 Monate lang bleiben und eine Location für so eine Dauer anmieten ... das ist schlicht und einfach nicht praktikabel ... :|


Was ich nicht verstehe, wieso kommen Promis für lau in die Broadway Show ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2017 09:37 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1188
Weil die Pressefuzzis überall auf der Welt auch umsonst reinkommen.

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2017 11:16 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Da gibt es eine ganz einfache Lösung, wenn niemand mehr ein Konzert besucht wegen der Preise und sich gleich viele aufregen der Preise wegen, dann möchte ich sehen, wie lange es so teuer ist.
Aber wie es meistens ist, regen sich zwei oder drei auf und gehen nicht hin, die anderen ärgern sich zwar und gehen doch hin und zahlen alles.

So viel zum Thema ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2017 11:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2002 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
...gerade gesehen: billy joel im HH-Volksparkstadion 2018 "Sitzplätze" 179,00 Euro(!)

_________________
I learned more from a three-minute record than I ever learned in school

Idem ius omnibus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2017 13:49 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1559
Wohnort: fast Berlin
Steve B. hat geschrieben:
...gerade gesehen: billy joel im HH-Volksparkstadion 2018 "Sitzplätze" 179,00 Euro(!)

War der nicht grad bei Bruce am Broadway :wink:
Aber mit höheren Ticketpreisen werden wir uns anfreunden müssen...(oder so konsequent sein und einfach nicht hingehen :? ) Die Zeiten, in denen das meiste an verkauften CD's eingenommen wurde und die Tour die "Zugabe" war, sind mit spotify etc. vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2017 14:53 
Newbie
Newbie

Registriert: 21.06.2015 12:10
Beiträge: 44
Geschlecht: Männlich
Steve B. hat geschrieben:
...gerade gesehen: billy joel im HH-Volksparkstadion 2018 "Sitzplätze" 179,00 Euro(!)


Der Innenraum ist komplett bestuhlt. Die Tickets in den A-Blöcken kosten 352 €...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2017 16:09 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

SPRINGSTEN ON BROADWAY
2. NOVEMBER 2017


Bruce Springsteens dreiundzwanzigster Auftritt am New Yorker Broadway.

Setlist:

Growin‘ Up
My Hometown
My Father’s House
The Wish
Thunder Road
The Promised Land
Born in the USA
10th Avenue Freeze-Out
Tougher Than the Rest (mit Patti Scialfa)
Brilliant Disguise (mit Patti Scialfa)
Long Walk Home
The Rising
Dancing in the Dark
Land of Hope and Dreams
Born to Run

PS:
Am kommenden Dienstag – 7. November 2017 – findet im “Theatre At Madison Square Garden” die “11. Stand Up For Heroes” Benefizgala statt. Bruce Springsteen besuchte dieses Event in den letzten Jahren regelmässig und spielte etliche Songs. In diesem Jahr wird der “Boss” an der Benefizgala nicht teilnehmen. Stattdessen dürfen sich die Zuschauer über die Schauspieler und Comedians Hasan Minhaj, John Mulaney, Conan O’Brien, John Oliver, Jon Stewart, Trevor Noah sowie die kalifornische Rockband Red Hot Chili Peppers freuen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de