Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 382 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.06.2021 21:37 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 539
Warum so negativ? Sind ja vorerst nur ein paar Wochen im Sommer und unser Bruce hat bekanntlich immer Hummeln im Hintern. Wahrscheinlich wollte er einfach mal wieder live auf einer Bühne stehen, hatte keine Lust mehr auf Radioshows und Podcasts und nun war das einfach die erste Gelegenheit, noch dazu ziemlich einfach umzusetzen.
Ich glaube jedenfalls, dass sich genügend Leute das anschauen und die Shows bestimmt wieder schnell ausverkauft sein werden. Es ist doch etwas anderes, das live und in echt im Theater zu sehen als auf Apple TV. Das Argument gilt doch eigentlich für jede Live-Show, jedes Konzert und für jedes Theaterstück. Kann man schließlich alles irgendwo im Netz, im Fernsehen, auf DVD oder sonstwo sehen und trotzdem geht man hin, weil es einfach ein anderes Erlebnis ist.
Ich war jedenfalls 2018 einmal bei der Broadway-Show und wäre fast versucht, wieder hinzugehen, wenn nicht die Einreise- und sonstigen Corona-Beschränkungen wären...

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2021 07:44 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 10:19
Beiträge: 685
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich
Ich bewerte das auch erst einmal als positiv!
Wer es sich leisten kann und will, soll hingehen - es wird genug Interessenten mit ausreichend finanziellen Mitteln geben (Corona hin oder her).
Für die Kulturschaffenden ist es sicherlich auch ein kleines Aufbruchsignal, dass es wieder langsam losgeht.

Vielleicht sieht er es für sich auch als kleines "Warm-up" für weitere öffentliche Auftritte oder gar Konzerte.
Wenn es der Aufgalopp zu weiteren Großtaten sein soll (die ihn dann auch mal wieder in unsere Gefilde treiben :wink: ), soll's mir nur recht sein.
Bestimmt fehlt ihm seine regelmäßige Dosis Bühnenluft.
:)

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2021 07:53 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
Ich stehe dem ganzen Broadway-Kram absolut gleichgültig gegenüber. Da ich das sowieso nie live erleben kann - deshalb muss ich mir auch keine Gedanken darüber machen, ob ich das überhaupt will - und das Ganze auf CD habe. Wer das aber live erleben kann und möchte, dem sei es gegönnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2021 08:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1376
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
@Finnido: Bühnenluft und vor allem dieses seltsame Geräusch, das entsteht, wenn man die Handflächen zusammenschlägt ... ich hoffe ich kann das noch - nachdem selbst die Leute in den sog. systemrelevanten Jobs in Pflegebereich, Grundversorgung etc. erklärt haben, daß wir uns die sicher lieb gemeinte Geste mit dem Applaus sparen können, ist dieser Bewegungsvorgang womöglich bei den meisten etwas eingerostet ... :|

Seh das mit dem Broadway auch positiv: Die Kulturbranche muß wieder ans Laufen kommen, und wenn da dank Bruce auch beim Theater ordentlich Kohle reinkommt, dann können damit neue Produktionen finanziert werden ... und mal ehrlich, die Broadway-Show war von Anfang an was Sauteures, das sich die kleinen Leute nicht leisten können - ihn jetzt dafür zu verurteilen wäre scheinheilig ... :wink:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2021 09:03 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
Klar wäre es scheinheilig in einer Gesellschaft, die auf der grenzenlosen Geldvermehrung beruht, einem Rockmilionär wie Bruce vorzuwerfen, dass er etwas tut, was seine Kasse füllt. Dass immer mehr, darunter auch hart arbeitende, Menschen sich kaum ein Livekonzert noch leisten können, sollte einem aber zu denken geben.


Zuletzt geändert von 1984boy am 09.06.2021 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2021 10:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Da geht es aber nicht nur darum, dass Bruce Geld verdient, sondern darum, dass auch die endlich wieder Geld verdienen, die hinter einer solchen Produktion stehen. Und weiss Gott, sind da viele bei, die seit 2 Jahren kaum noch Einkünfte haben.
Man denke dabei auch an die Aktion ‚Alarmstufe Rot‘ hier in Deutschland.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2021 16:08 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 539
The River hat geschrieben:
Da geht es aber nicht nur darum, dass Bruce Geld verdient, sondern darum, dass auch die endlich wieder Geld verdienen, die hinter einer solchen Produktion stehen. Und weiss Gott, sind da viele bei, die seit 2 Jahren kaum noch Einkünfte haben.
Man denke dabei auch an die Aktion ‚Alarmstufe Rot‘ hier in Deutschland.

In der Tat. Hinter dem "Rockmillionär" stehen gerade in einem kleinen Broadway-Theater viele, die durch seine Auftritte endlich wieder die Chance auf Einkünfte haben. Die Kulturbranche musste doch wirklich lange genug darben.
Im Übrigen gibt es für alle Shows wieder ein Kontingent an Eintrittskarten für 75 USD. Das halte ich durchaus für günstig, obgleich es natürlich daneben auch die teureren Kategorien gibt und zudem nicht jeder in NYC lebt und somit ggf. Anreise und Unterkunft dazukommen.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 382 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de