Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2024 19:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1784
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
Gerade bei YouTube entdeckt.... Bild

Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album?
BeitragVerfasst: 01.03.2024 20:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1784
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
https://brucespringsteen.net/news/2024/ ... -april-19/

Bruce Springsteen
MUSIC • MARCH 1, 2024
SONY MUSIC ANNOUNCES NEW ‘BEST OF BRUCE SPRINGSTEEN’ COLLECTION OUT APRIL 19
Best Of Bruce Springsteen album cover
Sony Music will celebrate the music of Bruce Springsteen next month with a collection of original songs spanning his storied 50-year recording career, from 1973’s Greeting from Asbury Park, NJ to 2020’s Letter To You. Best Of Bruce Springsteen will be available on April 19, and will come in physical formats as an 18-track set across 2 LPs or 1 CD – and digitally as an expanded 31-song package. The collection will span early-career favorites like “Growin’ Up” and “Rosalita (Come Out Tonight),” staples of Springsteen’s live shows from “Dancing In The Dark” to “The Rising,” best-selling breakouts like “Born To Run” and “Hungry Heart,” as well as recent releases “Hello Sunshine” and “Letter To You.” Here, these career-spanning works appear together in one set for the first time. Best Of Bruce Springsteen arrives with an album cover shot by Eric Meola during the Born To Run sessions, as well as new liner notes by Erik Flannigan.

Pre-order Best Of Bruce Springsteen here: https://brucespringsteen.lnk.to/BestOfBruce

Best Of Bruce Springsteen captures a body of work that has earned Springsteen honors and accolades including 20 GRAMMY Awards, an Academy Award, two Golden Globes, a special Tony Award, the Presidential Medal Of Freedom, a Kennedy Center Honor and induction into the Rock and Roll Hall of Fame and Songwriters Hall of Fame. It has also made Springsteen one of the world’s most in-demand artists – topping 140 million records sold across the globe, more than 70 million in the United States alone, and becoming the first artist in history with a Top Five album in six consecutive decades. Springsteen is also one of only four artists to sell more than 20 million concert tickets since 1980 – including the highest-grossing worldwide tours of 2012 and 2016.

Before the release of Best Of Bruce Springsteen, he’ll return to the road with The E Street Band later this month, beginning on March 19 in Phoenix, Arizona for a series of 51 shows across North America and Europe. Continuing their first run together since 2016-2017, Springsteen and The E Street Band’s recent tour stops have been hailed as “one of the greatest shows ever” by The Daily Telegraph and “the greatest show on earth” by Billboard. A full list of tour dates is below.



BEST OF BRUCE SPRINGSTEEN LP & CD TRACK LIST

Growin’ Up
Rosalita (Come Out Tonight)
Born To Run
Thunder Road
Badlands
Hungry Heart
Atlantic City
Dancing in the Dark
Born in the U.S.A
Brilliant Disguise
Human Touch
Streets of Philadelphia
The Ghost of Tom Joad
Secret Garden
The Rising
Girls In Their Summer Clothes
Hello Sunshine
Letter To You


BEST OF BRUCE SPRINGSTEEN DIGITAL DELUXE TRACK LIST

Growin’ Up
Spirit In The Night
Rosalita (Come Out Tonight)
4th of July, Asbury Park (Sandy)
Born To Run
Tenth Avenue Freeze Out
Thunder Road
Badlands
Prove It All Night
The River
Hungry Heart
Atlantic City
Glory Days
Dancing in the Dark
Born in the U.S.A
Brilliant Disguise
Tougher Than The Rest
Human Touch
If I Should Fall Behind
Living Proof
Streets of Philadelphia
The Ghost of Tom Joad
Secret Garden
The Rising
Long Time Comin’
Girls In Their Summer Clothes
The Wrestler
We Take Care Of Our Own
Hello Sunshine
Ghosts
Letter To You

Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2024 19:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Die wievielte Best Of-CD ist es denn?

Bis jetzt sind es, solange ich nichts vergessen habe, 4 :!:

Greatest Hits.

The Essential Bruce Springsteen.

Bruce Springsteen & The E Street Band Greatest Hits (Wal-Mart).

Chapter & Verse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2024 23:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1376
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Die wievielte Best Of-CD ist es denn?

Bis jetzt sind es, solange ich nichts vergessen habe, 4 :!:

Greatest Hits.

The Essential Bruce Springsteen.

Bruce Springsteen & The E Street Band Greatest Hits (Wal-Mart).

Chapter & Verse.

2013 gabt's noch die Collection 1973-2012

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2024 10:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
wolf hat geschrieben:
Die wievielte Best Of-CD ist es denn? [...]


Ich weiß, vollkommen überflüssig, obwohl ich die "Greatest Hits" und "The Essential" nur wegen CD Nr. 3 besitze.

Aber im Vergleich zu anderen internationalen Musikanten ist bei Bruce die Zahl der Best ofs relativ überschaubar. Und es soll ja Leute geben, die in diesem Jahr zum ersten Mal auf ein Konzert von Bruce Springsteen gehen und da ist es doch sehr nett von Sony, dass sie denen ein gutes Einstiegspaket präsentieren.

Greetinx, S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2024 13:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1784
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
In Zeiten von Flats fürs streaming ist ein Kauf von CDs eh überflüssig geworden, warum 2x bezahlen?

Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2024 13:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
d.m. hat geschrieben:
In Zeiten von Flats fürs streaming ist ein Kauf von CDs eh überflüssig geworden, warum 2x bezahlen?

Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk


Ich werde mir die CD sowieso nicht kaufen. Die Lieder habe ich ja auf den einzelnen Studioalben. (Natürlich auf Silberlingen!)

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Menschen gibt, die sich ausschließlich für lieblose Streamingdienste begeistern können...

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2024 15:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Sori hat geschrieben:
d.m. hat geschrieben:
In Zeiten von Flats fürs streaming ist ein Kauf von CDs eh überflüssig geworden, warum 2x bezahlen?

Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk


Ich werde mir die CD sowieso nicht kaufen. Die Lieder habe ich ja auf den einzelnen Studioalben. (Natürlich auf Silberlingen!)

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Menschen gibt, die sich ausschließlich für lieblose Streamingdienste begeistern können...


Das kann ich auch nicht verstehen. Es gibt doch nichts schöneres, als wenn man eine LP oder natürlich eine CD in der Hand halten kann. Das ist etwas greifbares und vor allem die Aufmachung der CD´s oder LP´s ist auch noch mal eine Sache für sich.

Mit Streaming kann ich z.B. nicht viel anfangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2024 10:49 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Alles schön und gut, ich frage mich aber, warum Bruce seine Songrechte verkauft hat bzw. was derjenige damit vorhat?

Eine Best-of ist ja super, für den "Ich-kenne-Bruce-noch-nicht-Verschnitt" aber es könnte doch mal langsam mit Boxen wieder weitergehen. Warum seit fast 8 Jahren nix mehr?

Warum können die Beatles jedes Jahr eine Box rausbringen?
Wenn dann ist jetzt noch die Fanbase da, die nächste Generation wird vom Boss-Opa nicht mehr viel wahrnehmen, denke ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2024 11:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
Indiana hat geschrieben:
Alles schön und gut, ich frage mich aber, warum Bruce seine Songrechte verkauft hat bzw. was derjenige damit vorhat?

Eine Best-of ist ja super, für den "Ich-kenne-Bruce-noch-nicht-Verschnitt" aber es könnte doch mal langsam mit Boxen wieder weitergehen. Warum seit fast 8 Jahren nix mehr?

Warum können die Beatles jedes Jahr eine Box rausbringen?
Wenn dann ist jetzt noch die Fanbase da, die nächste Generation wird vom Boss-Opa nicht mehr viel wahrnehmen, denke ich.


Wenn ich ein gewisses Alter erreiche, möchte ich mich auch nicht um alles kümmern müssen. Der Boss ist finanziell abgesichert und bevor er sich zum Phantom und Big Man gesellt, möchte er natürlich seine Angelegenheiten erledigt haben. (Sprich: Erbschaftsstreitigkeiten vermeiden, sollten sie auftreten.)

Wer kauft heutzutage noch Boxen? Sie rentieren sich nicht mehr. Die Videoaufnahmen erscheinen früher oder später auf YouTube. Mit Apple oder Netflix lässt sich das gut vermarkten. (Ich würde mir natürlich eine kaufen, aber da gehöre ich schon zu den Fossilien.)

Die Beatles sind ein eigenes Kapitel.

Die nächste Generation wird sicher nicht einen älteren Herren hören wollen, der in seinen Liedern in fast jeder Strophe "Baby" erwähnt oder das Autofahren thematisiert.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2024 16:57 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2004 15:20
Beiträge: 260
Geschlecht: Männlich
Welche Tracklist hättet ihr denn für eine neue Best-Of-CD genommen? Für mich ist die aktuelle Songauswahl etwas mager, da schon öfter so gehabt. Ich stelle mal eine einfache CD und ein Doppel-Album zusammen. Und die Songs müssen auch nicht immer Chronologisch sein finde ich.

1. Tunnel Of Love
2. Death To Myx Hometown
3. Dancing In The Dark
4. Hungry Heart
5. Waitin' On A Sunny Day
6. The Promised Land
7. Badlands
8. Secret Garden
9. Blinded By The Lieght
10. Roll Of The Dice
11. Ghosts
12. The River
13. Hello Sunshine
14. Devils and Dust
15. Thunder Road
16. I'm On Fire
17. Born To Run
18. Born In The U.S.A.

Doppel CD:

1. Tunnel Of Love
2. Wrecking Ball
3. Dancing In The Dark
4. Sandy
5. Waitin' On A Sunny Day
6. The Ghost Of Tom Joad
7. Badlands
8. Secret Garden
9. The Rising
10. Roll Of The Dice
11. Burnin' Train
12. The River
13. Hello Sunshine
14. Devils and Dust
15. Thunder Road
16. Atlantic City
17. Born In The U.S.A.

1. Hungry Heart
2. Death To My Hometown
3. Blinded By The Light
4. The Promised Land
5. Ghosts
6. I'm On Fire
7. Born To Run
8. Radio Nowhere
9. Pay Me My Money Down
10. Human Touch
11. Western Stars
12. Tougher Than The Rest
13. Open All Night
14. The Wrestler
15. Heaven's Wall
16. Because The Night

_________________
We like the same music, we like the same bands, we like the same clothes
Gelsenkirchen 03 Frankfurt 05, 06 Köln 07 Düsseldorf 08 Frankfurt 09,12 Köln 12 Nijmegen 13 Mönchengladbach 13 München 16 Werchter 16 Paris 23 Düsseldorf 23 Hockenheim 23 Hannover 24


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2024 12:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3450
Wohnort: Hamburg
Sori hat geschrieben:
d.m. hat geschrieben:
In Zeiten von Flats fürs streaming ist ein Kauf von CDs eh überflüssig geworden, warum 2x bezahlen?

Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk


Ich werde mir die CD sowieso nicht kaufen. Die Lieder habe ich ja auf den einzelnen Studioalben. (Natürlich auf Silberlingen!)

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Menschen gibt, die sich ausschließlich für lieblose Streamingdienste begeistern können...


Ich frage mich wirklich warum hier das Hören von Musik via Streaming so negativ gesehen wird. Via Streaming hat man unendlich viele
Möglichkeiten neue Musik kennenzulernen. Als Tipp; kauft Euch ne Musikzeitschrift, macht ein Streaming-Testabo und nehmt Euch etwas
Zeit. Es gibt kaum was schöneres als mit einer Marshall Box den aktuellen Rolling Stone zu lesen. Sobald einem was ins Auge fällt hört man
sich rein. Bin so über viele Bands etc. gestolpert die mir sonst nie in den Sinn gekommen wären.

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2024 17:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Bin auch Streaming-begeistert und streame schon seit Jahren Apple Music


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2024 07:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Sori hat geschrieben:
d.m. hat geschrieben:
In Zeiten von Flats fürs streaming ist ein Kauf von CDs eh überflüssig geworden, warum 2x bezahlen?

Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk


Ich werde mir die CD sowieso nicht kaufen. Die Lieder habe ich ja auf den einzelnen Studioalben. (Natürlich auf Silberlingen!)

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Menschen gibt, die sich ausschließlich für lieblose Streamingdienste begeistern können...


Ich frage mich wirklich warum hier das Hören von Musik via Streaming so negativ gesehen wird. Via Streaming hat man unendlich viele
Möglichkeiten neue Musik kennenzulernen. Als Tipp; kauft Euch ne Musikzeitschrift, macht ein Streaming-Testabo und nehmt Euch etwas
Zeit. Es gibt kaum was schöneres als mit einer Marshall Box den aktuellen Rolling Stone zu lesen. Sobald einem was ins Auge fällt hört man
sich rein. Bin so über viele Bands etc. gestolpert die mir sonst nie in den Sinn gekommen wären.
Wie bei allen anderen Dingen auch gibt es Vor- und Nachteile des Streamings von Musik. Einen ganz großen Vorteil hast Du genannt, den ich zu 100 Prozent teile. Aber es gibt auch eine Reihe von Nachteilen, nicht zuletzt der, dass Bands eben mit Streaming kaum Geld verdienen, sofern sie nicht Superstars wie Taylor Swift und Co. sind, sondern unentwegt touren müssen (was wiederum ein Vorteil für uns ist). Auch ist das Musikerlebnis beim Streamen ein ganz anderes als wenn man sich eine CD einlegt oder Platte auflegt und bewusst zuhört.

Aber missen möchte ich mein Apple Music auch nicht mehr [emoji6].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2024 09:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1374
Wohnort: Rheinland
...und das Touren wird denen auch kaputt gemacht. Und dass man mit Streaming wenig verdient, wenn man nicht gerade Top-Künstler ist, ist schlicht falsch: Man verdient nichts und zahlt drauf (denn eine Aufnahme kostet Geld), kann aber zugleich kaum noch darauf verzichten, da man ansonsten auch bei Konzertbuchungen kaum mehr Chancen hat (ob dann durch das Streaming mehr Zuschauer kommen, ist fraglich - s.u.). Wen es interessiert: In der ARD gab es eine dreiteilige Doku über die Machenschaften der Musikindustrie https://www.ardmediathek.de/serie/dirty-little-secrets/staffel-1/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdFNlcmllcy85N2Q4ZmY0YS0yNDczLTRjYmItOTZhYi02Y2Q2NzQzY2NhMWE/1

Und dass man über Streaming Bands entdeckt, die man sonst nie entdeckt hätte, höre ich immer wieder. Das Problem: Die meisten entdecken Songs, keine Bands und die Band mit einem vermeintlichen Streaming-Erfolg kann dennoch keine Besucher in Konzerte locken. Da jeder Heini veröffentlichen kann, kommt auch mehr Müll auf (prozentual) weniger Qualität. Das heißt, der einzelne Hörer entdeckt zwar mehr, ggf. auch was ihm gefällt, aber der einzelne Musiker hat nichts mehr davon, weil er sich nicht wirklich hocharbeiten kann, wird er doch von anderen nicht unbedingt entdeckt. Außerdem ist (bzw. war) der Verkauf physischer Datenträger ein nicht zu unterschätzender Gewinn bei kleinen Konzerten. Der fällt aber nun mehr und mehr weg, weil man das ja schon im Stream hat, was dazu führt, dass genau diese Gruppe, die sich früher ein (nicht geade üppiges, aber solides) Einkommen erspielen konnte, wegfällt. Verdienen tut nur die Industrie an sich.

Daher unterstütze ich soweit es geht Bands und Musiker durch den Kauf physischer Datenträger und ggf. durch Downloads über Plattformen wie Bandcamp.com, wo die Gelder im wesentlichen den Künstlern zufließen. Alles andere ist im Ergebnis Musikhören zulasten der Künstler.

(Sorry, dass ich dazu beigetragen habe, dass dieser Thread derart ins Off-Topic abgedriftet ist; vielleicht kann Moderator oder Admin den Inhalt der Diskussion in einen eigenen Themenbereich verschieben)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de