Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 05.01.2018 20:28 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 21:42
Beiträge: 381
Ich find's klasse! 1993 war mein erstes Springsteen-Konzert (2,5 Monate zuvor). Soundqualität ist übrigens auch hier 1A.

_________________
http://www.SpringsteenFM.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 06.01.2018 05:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Wieder ein fantastischer Download! Knapp 4 Stunden und was für eine Setlist! Bei dieser Qualität der letzten Downloads kann man sogar fast darüber hinwegsehen, dass wir keine offiziellen Live-CDs angeboten bekommen. Soundmäßig könnten diese auch nicht besser sein. Und wer braucht schon aufwändig gestaltete CD-Hüllen? [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 06.01.2018 10:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Und wer braucht schon aufwändig gestaltete CD-Hüllen? [emoji12]


Ich :wink:

So qualitativ gut diese Live Downloads auch sind, hätte ich gerne "etwas" mehr, um beim hören des Konzertes in Konzertstimmung zu verfallen. Beim einlegen einer Kristallkatze (auch jetzt wieder eine Überschneidung leider) im Booklet blättern, Infos zu den Konzerten lesen etc. macht erst das heimische Konzerterlebnis perfekt. Einmal pro Quartal eine liebevoll gestaltetes Konzertpackage auf CD mit umfangreichen Booklet, dann wäre ich so richtig zufrieden. Ich denke da an die Aufmachung der Bootleg Series von Bob Dylan, toll gemacht. Aber natürlich besser so, als wenn gar nichts kommt.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 06.01.2018 10:43 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Es ist schon etwas anderes eine "Original-Katze" mit Booklet zu besitzen oder einfach einen schnöden Download zu machen .
So eine "Original-Katze" fühlt sich irgendwie wertiger an , was man am Preis und an der Verfügbarkeit ja durchaus festmachen kann . :wink:
Soundmäßig liegen natürlich Welten dazwischen , insofern würde ich heute immer den offiziellen Download allein auch schon aus Platzgründen bevorzugen .
Gibt es CCR eigentlich noch ??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 06.01.2018 12:04 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.02.2015 19:47
Beiträge: 49
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
Die "gut unterrichteten Kreise" meinen, es wäre ein Konzert vom 24.6.1993 (...)

http://www.blogitallnight.com/news-upda ... jersey1993


Und ich freu' mich, dass sich meine "gut unterrichteten Kreise" mal wieder geirrt haben. Auf ein Konzertmitschnitt mit The Other Band habe ich mich schon lange gefreut.
Und dann diese Qualität!
Und die halbe E Street Band als Gäste! Me so happy!

Ich habe mir übrigens angewöhnt, Flanagans großartige Essays zu den Archives auszudrucken und in die CD-Hüllen zu packen (ja, ich nehme immer den Doppelpack: Download und CD). Das ist dann fast wie ein Crystal-Cat-Bootleg.

@Holger: Ja, CCR gibt es noch, aber nur noch ohne John Fogerty. Dessen eher nostalgische Konzerte (die letzte gute Solo-LP ist bestimmt 18 Jahre her) bietet Nugster ja auch an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 06.01.2018 12:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
LuG hat geschrieben:

@Holger: Ja, CCR gibt es noch, aber nur noch ohne John Fogerty. Dessen eher nostalgische Konzerte (die letzte gute Solo-LP ist bestimmt 18 Jahre her) bietet Nugster ja auch an.
Denke mal, in dem Zusammenhang war nicht die Band CCR gemeint, sondern CCR Crystal Cat Records [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 06.01.2018 12:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Davon ab sind die Soloalben von John Fogerty alle Spitze und die Band CCR Creedence Clearwater Revival gibts schon seit 45 Jahren nicht mehr, nur einen Ableger mit verändertem Namen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 06.01.2018 12:40 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
The River hat geschrieben:
LuG hat geschrieben:

@Holger: Ja, CCR gibt es noch, aber nur noch ohne John Fogerty. Dessen eher nostalgische Konzerte (die letzte gute Solo-LP ist bestimmt 18 Jahre her) bietet Nugster ja auch an.
Denke mal, in dem Zusammenhang war nicht die Band CCR gemeint, sondern CCR Crystal Cat Records [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:D Genau , ich meinte die "Miau Record Company ".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 06.01.2018 13:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Natürlich wäre eine offizielle Live-CD oder ein Boxset besser, aber irgendwie habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass so etwas in den nächsten 10 Jahren erscheint. Und dann wäre da auch wieder das Problem und die ewigen Diskussionen, welche Songs sind drauf, welche wurden unverständlicherweise weggelassen, warum hat man kein komplettes Konzert genommen und wenn doch irgendeine Show, dann warum gerade diese und nicht jene? Also bin ich sehr zufrieden mit den Downloads und zur Not kann man sich ja auch die CDs schicken lassen. Für mich ist ganz klar die Soundqualität das wichtigste Kriterium. Sämtliche Bootlegs, egal wie aufwändig verpackt, kommen soundmäßig nicht an die Downloads ran und die wenigen Boots, die ich besitze, u. a. die Klassiker Winterland, Arora, Main Point, Passaic Night 1, Roxy höre ich so gut wie nie, nee, eigentlich NIE, nachdem sie durch meine persönliche „Soundqualitätskontrolle“ durchgefallen sind. Ich bin sehr happy mit den Downloads und seit etwa einem Jahr bin ich auch sehr zufrieden mit den auserwählten veröffentlichten Shows. Man muss sich immer daran zurückerinnern, dass bis noch vor drei Jahren solche Live-Mitschnitte schlichtweg undenkbar waren. Jetzt werden wir als Fans seit einiger Zeit schon mit soundmäßig erstklassigen Mitschnitten zu einem mehr als fairen Preis verwöhnt.

Zur dem aktuellen Mitschnitt: Ich habe diese sehr lange Show jetzt einmal durchgehört (OK, The River und Human Touch habe ich aus Zeitgründen geskippt) und bin absolut begeistert. Die Version von BIUSA und auch die anderen E Street Band-Songs höre ich mir allerdings künftig lieber in Originalbesetzung an, aber alleine wegen der HT/LT-Songs und der anderen Perlen ist es wert, diesen Mitschnitt zu besitzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 06.01.2018 17:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Holger hat geschrieben:
Gibt es CCR eigentlich noch ??


Seit "Odds & Sods" ist nichts neues mehr erschienen. Da dürfte höchstens was neues kommen, wenn aus irgendwelchen Bootleg Katakomben doch noch mal eine hochwertige, sich bisher nicht im Umlauf befindliche Aufnahme, auftaucht. Ansonsten war es das meiner Vermutung nach. Vielleicht gehen die noch mal in ihre eigenen Archive und bringen was von vergangenen Tourneen, die vor der "High Hopes Tour" stattfanden. Brauch ich allerdings nicht, "Wrecking Ball Tour" wurde schon bis zum Erbrechen ausgeschlachtet, dazu gefallen mir die Mixe mit IEM nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 07.01.2018 12:03 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2010 10:58
Beiträge: 158
Geschlecht: Männlich
Habe mir NJ `93 und Houston `78 gekauft bin von der Soundqualität begeistert, habe mir die MP3 gekauft. Wie schon geschrieben, ein cooles Artwork mit Buch wäre schon was feines, habe auch einige CCR Konzerte, die Quali von den Downloads ist aber um weiten besser!

_________________
We learned more from a three minute record, than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 07.01.2018 21:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Wobei ich immer noch nicht verstehe warum man mp3 nimmt. FLAC ist doch deutlich besser. Allein schon diese blöden Unterbrechungen zwischen den Songs nerven. Deswegen würde ich schon die 5 €mehr ausgeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 07.01.2018 22:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
eastwood hat geschrieben:
Wobei ich immer noch nicht verstehe warum man mp3 nimmt. FLAC ist doch deutlich besser. Allein schon diese blöden Unterbrechungen zwischen den Songs nerven. Deswegen würde ich schon die 5 €mehr ausgeben.

Welche Unterbrechungen meinst Du denn? Bei meinen MP3-Downloads sind keine Unterbrechungen. Was mich allerdings nervt ist, dass oft die gesprochenen Intros zu einzelnen Songs nicht vor einem Song kommen, sondern noch am Ende des vorhergehenden Songs.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 08.01.2018 00:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Ich meine die gaps zwischen den songs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 08.01.2018 07:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
eastwood hat geschrieben:
Ich meine die gaps zwischen den songs.

Ist mir schon klar, aber bei mir sind da keine Lücken. Ich spiele die MP3s bzw. den Download immer auf meinen alten 160GB iPod Classic und da funktioniert das bestens. Ganz selten gibt es ganz leichte Lautstärkeschwankungen von einem zum anderen Song. Aber das ist nicht der Rede wert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Moonlightmile, wasy2 und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de