Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 07.09.2018 17:05 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006 07:56
Beiträge: 934
Wohnort: Detmold
Und endlich... Take 'endlich as the come :D

_________________
...we swore forever friends
on the backstreets until the end


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 07.09.2018 17:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Das ist echt geil, eine Show mit der ich niemals gerechnet hätte :devil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 07.09.2018 17:10 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Ich finde es auch voll cool, dass wieder was von der Reunion Tour kommt, die Setlist ist auch hammermässig.

Paris 99 wäre auch cool gewesen, mit Live-Premieren von Lion`s den (ein Gig mit diesem Lied wäre auch cool gewesen) und Premiere von Loose ends.
Oder eines mit Where the bands are, gab es auch noch nicht. Aber generell gab es schon heftige Setlists. Das ist es, was ich an dieser Tour liebe. Von dieser Tour können sie meinetwegen noch einige bringen. :devil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 07.09.2018 19:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Ich bin mir ziemlich sicher, dass von der Tour noch mehr kommt. Es sollte zumindest noch eine von den Jersey-Shows kommen und eventuell noch eine von 2000 und eine von Europa 99. Von der Tour scheinen ja alle Konzerte mit Multitrack aufgenommen worden sein, also dürfte das kein Problem sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 10.09.2018 17:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Tolle Veröffentlichung, m. E. die bisher beste der Reunion-Tour, vor allem auch vom Sound her und zum Glück ohne „The River“, das er auf der Tour so fürchterlich verhunzt hat. Also, alles top? Nicht ganz:

Dieser furchtbare Twang-Gesang bei Thunder Road ist grenzwertig, auch wenn es zum Ende des Songs besser wird. Und die NYC Serenade ist in der 2016er Version auch deutlich besser als hier. Aber sonst gibt es hier nix zu mäkeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 10.09.2018 19:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Ich weiss dass das für einige vielleicht unverständlich ist, aber ich fand immer dass die Reunion-Tour stimmlich eine der besten Phasen von Bruce war. Dieser Twang von dem immer gredet wird macht mir nix aus, liegt vielleicht auch daran dass ich Bruce eigentlich durch Live in NYC kennengelernt habe. Mit dem Gesang in den 70ern kann ich nicht viel anfangen, für mich klang das immer so "gezwungen". So als ob er unbedingt irgendwie besonders hart klingen wollte. Auch so abgehackt irgendwie, teilweise mehr gesprochen als gesungen...ich finde später hatte er viel mehr Melodie und "Klang" in der Stimme, drum hör ich mir auch fast nur Liveaufnahmen ab 1988 an. Ist schwer zu beschreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 10.09.2018 19:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
metalandi hat geschrieben:
Ich weiss dass das für einige vielleicht unverständlich ist, aber ich fand immer dass die Reunion-Tour stimmlich eine der besten Phasen von Bruce war. Dieser Twang von dem immer gredet wird macht mir nix aus, liegt vielleicht auch daran dass ich Bruce eigentlich durch Live in NYC kennengelernt habe. Mit dem Gesang in den 70ern kann ich nicht viel anfangen, für mich klang das immer so "gezwungen". So als ob er unbedingt irgendwie besonders hart klingen wollte. Auch so abgehackt irgendwie, teilweise mehr gesprochen als gesungen...ich finde später hatte er viel mehr Melodie und "Klang" in der Stimme, drum hör ich mir auch fast nur Liveaufnahmen ab 1988 an. Ist schwer zu beschreiben.


Wird Dich vielleicht überraschen, aber ich bin auch kein so großer Fan seiner Stimme/seines Gesangs aus den 70ern, speziell der 78er Tour. Deshalb kann ich auch den ganzen Hype um diese Tour nicht ganz nachvollziehen. Du beschreibst es ganz gut. Ab der River-Tour war es dann sehr viel besser. Ab da finde ich seine Stimme völlig in Ordnung, bis zur .... Reunion-Tour [emoji6].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 25.09.2018 18:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Höre gerade die Live at Wembley 1981-Aufnahme und frage mich, ob es nur mir so geht, dass ich die extrem schwach finde. Soundtechnisch ist sie m. E. nicht annähernd so gut wie andere Aufnahmen, die zuletzt veröffentlicht wurden. Das Publikum ist so gut wie gar nicht zu hören. Aber was mich am meisten stört sind die Versionen von „Follow that Dream“, „Johnny Bye Bye“ und von „This Land is your Land“ und auch von „Who‘ll stop the Rain“. Er hat hier versucht, die Songs anders zu singen, was aber hier überhaupt nicht funktioniert. Insbesondere „Follow that Dream“ gefällt mir in dieser Version überhaupt nicht.

Eigentlich gehört die 81er-River-Tour zum besten was Bruce je gemacht hat - so sagt man. Da finde ich aber die Tempe-Show um einiges besser. Just my 2 cents.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 02.10.2018 15:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Vielleicht gibt's ja diesen Monat die letzte Show der "Born in the USA" Tour :arrow: Los Angeles 02.10.1985 :?:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 02.10.2018 17:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Was auch immer kommt, es wird schwierig werden Chicago 99 zu toppen, für mich zumindest. Seit der Veröffentlichung ist fast kein Tag vergangen wo ich mir nicht mindestens einen Song davon angehört hätte. Man kann hier die Energie der "Wiedervereinigung" regelrecht spüren, und soundmässig geht es mMn auch nicht mehr viel besser.

Aber wenn ich mir was wünschen könnte für kommenden Freitag wäre es natürlich die von allen langersehnte Rising Show.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 02.10.2018 19:29 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 632
Vielleicht kommt ja auch die letzte Rising-Show aus dem Shea Stadium vom 04. Oktober 2003.
Das würde doch auch gut für eine Veröffentlichung im Oktober passen.

Schön ist es, dass man so gar nicht weiß, welche Show als nächstes veröffentlicht wird. Das macht es immer sehr spannend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 03.10.2018 14:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2832
Geschlecht: Männlich
Magic hat geschrieben:
Vielleicht gibt's ja diesen Monat die letzte Show der "Born in the USA" Tour :arrow: Los Angeles 02.10.1985 :?:

Würde mir auch sehr gut gefallen und gleich ne Blu-ray dazu :D


_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 03.10.2018 18:54 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
Ja, eine fette Born In The USA Box, mit viel Videomaterial. Es wurde bei der Born In the USA Tour reichlich gefilmt, nicht nur Los Angeles 1985 ( siehe Born To Run Video ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 04.10.2018 07:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2832
Geschlecht: Männlich
Ja, da warte ich schon lange drauf :D

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 05.10.2018 16:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Es ist tatsächlich die langersehnte Rising Show!!! Und es ist mir wurscht dass es eine "Standard" Setlist ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de