Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 22.12.2017 19:58 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.02.2015 19:47
Beiträge: 49
Jawollja! Der zweite Passaic-Abend, wie cool!
Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet.

Und in zwei Wochen kommt schon der nächste Download. :devil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 22.12.2017 20:49 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
LuG hat geschrieben:
Jawollja! Der zweite Passaic-Abend, wie cool!
Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet.

Und in zwei Wochen kommt schon der nächste Download. :devil


Dann hoffentlich etwas von der Born In The USA Tour !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 23.12.2017 08:55 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.02.2015 19:47
Beiträge: 49
Um ganz ehrlich zu sein: Da hätte ich dann doch lieber das Weissensee-Konzert von '88.
Oder endlich etwas mit der anderen Band. Ich mochte ja immer "The Final Rehearsal - Live From A Secret Place".
Oder etwas von der Südamerika-Tour vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 23.12.2017 09:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
LuG hat geschrieben:
Um ganz ehrlich zu sein: Da hätte ich dann doch lieber das Weissensee-Konzert von '88.
Oder endlich etwas mit der anderen Band. Ich mochte ja immer "The Final Rehearsal - Live From A Secret Place".
Oder etwas von der Südamerika-Tour vor ein paar Jahren.

Jetzt erfreut Euch doch erstmal an dieser phänomenalen 78er-Aufnahme! Die ist einfach nur phantastisch! Da denke ich doch noch gar nicht an die nächste Veröffentlichung. :wink:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 23.12.2017 12:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Genau meine Meinung. Spitzenkonzert ist das.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 23.12.2017 17:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7067
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Ich bin begeistert, Frau Nachbarin glaube auch und die Küchenfrau 2 Etagen tiefer sowieso :xmas

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 24.12.2017 11:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Ja, wirklich tolle Show mit super Sound
lohnt sich
auch hier hatten die Nachbarn schon was davon... 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 24.12.2017 11:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
racin hat geschrieben:
Ich bin begeistert, Frau Nachbarin glaube auch und die Küchenfrau 2 Etagen tiefer sowieso :xmas


Bin auch begeistert! Immer, wenn man denkt, soundtechnisch kann es eigentlich nicht noch besser werden, wird man zuletzt regelmäßig eines Besseren belehrt.

Was mich aber erneut wundert ist, dass es hier im Forum auch diesmal wieder so still ist. Da wird über Seiten hinweg diskutiert, was Bruce wohl an den Broadway-Shows verdient, es wird sich beschwert, weil diese oder jene Show nicht endlich veröffentlicht wird, anstatt sich mal mit dieser superben Veröffentlichung auseinanderzusetzen. Auf BTX und GL ist da deutlich mehr los.

Mich würde z. B. interessieren, wie das Forum die Entscheidung bewertet, dass die zweite Passaic-Show veröffentlicht wurde und nicht die viel repräsentativere und bekanntere Show vom 19.9.?

Ich bin eigentlich sehr froh über diese Entscheidung, alleine wegen der genialen Version von Incident. Allerdings wäre ein Backstreets von der Darkness-Tour in solch einer Soundqualität auch sehr, sehr schön gewesen. It‘s my Life anstelle von Racing in the Street ist auch nicht leicht, aber die Version ist dafür sehr gut und von Racing in the Street gibt es ja auch schon eine sehr gute Version.

Ist das jetzt der bisher beste Download aus den Archiven?

Für mich zählt diese Show definitiv zu den Top 3 (zusammen mit der Stockholm-TOL-Show von 1988 und Tempe-River-Show von 1980).

War die Darkness-Tour jetzt wirklich die beste Bruce-Tour, wie von so vielen behauptet?

Sicherlich ist die Darkness-Tour die „brucigste“ aller Touren. Das war noch trockener, unverbrauchter, roher Rock‘n Roll meist ohne die Showelemente, die vor allem mit der BIUSA-Tour dazukamen. Bruce‘ Stimme ist mir an der einen oder anderen Stelle vielleicht etwas zu rauh. Dennoch kommt bei kaum einer Tour das typische für Bruce so sehr zum Ausdruck wie bei dieser Tour.

Persönlich präferiere ich aber dann doch die River-Tour. Und die Showeinlagen bei der BIUSA-Tour will ich auch nicht missen. Und auf die Horns bei der TOL-Tour will ich auch nicht verzichten müssen.

Ist letztlich auch egal, jede Tour hat für sich seine Vorteile,

Zurück zu diesem Download: Perfekter geht’s nicht. Aber Darkness war natürlich auch ein super Album, das allerdings nur live richtig wirkt. Dieser Download spiegelt das perfekt wieder. Und der Sound ist so perfekt, wie er nicht besser sein könnte. Auf BTX wird sogar vermutet, dass diese Aufnahme ggfs. hätte offiziell veröffentlicht werden sollen, da Bob Clearmountain seine Hände im Spiel hatte und die ganze Aufnahme nicht so klingt, als sei sie mal eben zwischendurch gemischt worden. Egal, Hauptsache genial![emoji4]

Jetzt muss ich nur noch die schwierige Entscheidung treffen, welche Show ich auf der 5-stündigen Autofahrt nach Hause höre [emoji6].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 24.12.2017 12:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Meiner Meinung nach war die Entscheidung sehr gut, den 20.09.1978 zu veröffentlichen.
Und nicht den 19.09., den man ja in der ein oder anderen Form schon länger im Regal stehen hat

Gerne noch mehr Shows mit dieser Soundqualität
Noch mehr Shows, die nicht im Radio übertragen wurden
Weiter so!

Ansonsten gibt es Deinem Beitrag nicht viel hinzuzufügen, Tramp69 :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 24.12.2017 13:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Daumen hoch für Tramp69 Beitrag


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 24.12.2017 13:08 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 632
Danke für Eure Beiträge.
Man sollte hier echt mehr über die veröffentlichten Shows diskutieren.

Ich war überrascht, dass jetzt wieder eine 1978er Show veröffentlicht wurde.
Von der 1984/85er Tour gibt es bisher nur eine Show. Da könnte ich mir noch etwas aus 1985 vorstellen.
Oder auch von den 1981er Konzerten. Ebenso aus 2003.

Aber die 1978er Show ist schon echt klasse. Die Soundqualität ist grandios.

Von den bisherigen Downloads hat mich komischerweise letztens erst die Show vom 01.07.2000 wieder gepackt.
American Skin, Blood Brothers und The River sind echt tolle Konzerthöhepunkte.
Die Show kann ich jedem nur empfehlen.
Sie klingt ganz anders als die bisherigen Bootleg-Veröffentlichungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 24.12.2017 13:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1376
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Wirklich großartige Sound-Qualität, die allerdings auch daraus resultiert, daß hier wohl beste Voraussetzungen gegeben waren ... der Gig wurde damals komplett auf Multitrack mitgeschnitten und Springsteen's Archivare haben die Bänder offensichtlich pfleglich behandelt und gut gelagert ... mit den 1977er Shows darf man das qualitätiv nicht vergleichen (macht auch bisher keiner), denn dort war Sound-Archäologie gefragt, während hier sehr gut konservierte Aufnahmen einer sehr guten Show auf einen Meister der Abmischung warteten, der dann "nur noch einlochen" mußte (was seine Leistung in keiner Weise mindern soll). Ich find's gut, daß nicht die gefühlt tausendmal veröffentlichte Radio-Show, sondern eine der beiden anderen gewählt wurde - und im Vergleich zur schon sehr guten "Douceur de Vivre" JEMS-Fassung wurde da nochmal ein deutlicher Qualitätsschritt gemacht: So könnte das als offizielles Live-Album veröffentlicht werden ... in meinen Augen also zu diesen Fan-freundlichen Preisen ein echtes Weihnachtsgeschenk ... :D

In Sachen Wahl der Show: Ich hätte natürlich auch gern was von den bisher nicht berücksichtigten Touren gehabt, aber das war ja jetzt auch irgendwie mal außer der Reihe und zu Weihnachten wollte man denke ich auch etwas wählen, wo man qualitativ hochwertige Aufnahmen zum genießen hat ... wie auch immer, ich nehm's wie es kommt und wüßte nicht, warum ich klagen sollte: Diese Archiv-Serie ist ein Goodie, mit dem ich vor paar Jahren nie und nimmer gerechnet hätte, und jetzt ist da ne tolle Regelmäßigkeit drin ... was ich mir wünsche wird da sicher auch bald kommen - ich kann's erwarten ... 8)

Danke Bruce, für dieses Weihnachtsgeschenk und für den Gratis-MP3-Santa, mit dem ich paar Freunden noch ne kleine Weihnachtsfreude per Mail machen konnte ... :wink:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 25.12.2017 00:03 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 21:42
Beiträge: 381
Ich war auch überrascht, dass erneut eine 78er-Show veröffentlicht wurde.

Wenn ich richtig gerechnet habe, haben wir von den angekündigten 25 Shows bisher 7 gekriegt. Und es hiess glaube ich mal, dass 4 davon von 1978 sind. Jetzt wurden bereits drei veröffentlicht (ausser Houston wäre komplett neu reingerutscht).
Ich spekuliere jetzt mal und glaube, dass unter den restlichen 18 Shows folgende mit grosser Sicherheit dabei sein werden:
Winterland 78
East Rutherford 81
LA 85
Je etwas von 1992 und 1993
Je etwas von 2002 und 2003

Bleiben noch immer 12 Shows mit denen sie zumindest mich überraschen können. Ich hoffe, sie berücksichtigen auch noch mal die Jahre 2012/13. Welche Shows wünscht ihr euch?

_________________
http://www.SpringsteenFM.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 26.12.2017 01:02 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.02.2015 19:47
Beiträge: 49
Also ich hoffe ja, dass Albany und Rochester 1977 als ein Download durchgehen. Und dass Houston und Passaic 1978 als Sonderveröffentlichungen gerechnet werden. Dann bleiben uns nämlich noch 20 Shows ... :lol:

Warum die zweite Passair-Show ausgewählt wurde, erklärt ja der unermüdliche Flanagan: Weil es das intimere, persönlichere Konzert war.

Aber ich könnte jetzt gar nicht sagen, welches die bisher beste Archive-Veröffentlichung ist. Ich finde die Auswahl bisher komplett unterschiedlich. Nugs.net folgt doch damit dem springsteen'schen Selbstverständnis, der sich ja immer als "performing Artist" bezeichnet. Und das ist ja auch der Grund, weshalb ich mich auf jedes neue Archive wie ein Schnitzel freue.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 26.12.2017 06:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Auf YT existiert ja ein relativ gutes Video von dem gesamten Konzert (nur Good Rockin‘ fehlt), lohnt sich mal anzusehen, um die schiere jugendliche Power von Bruce zu beobachten. Aber: Es ist für mich immer wieder völlig unverständlich, wie lahm das amerikanische Publikum selbst bei den rockigsten Parts der Show ist. Beim Intro zu Prove it SITZEN (ja, damals waren in den USA selbst solche Konzerte allesamt bestuhlt!) die da rum und schauen zu, wie Bruce sich abrackert. Bei Badlands, wie in der Oper usw.! Erst bei Rosalita steht und tanzt zumindest die vorderste Reihe mit. Weiß vielleicht einer hier im Forum, wann das „Bestuhlungs-Gebot“, das m. W. nach einem tödlichen Zwischenfall bei einem Stones-Konzert eingeführt wurde, wieder aufgehoben wurde?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de