Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.06.2024 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Prag und Mailand Shows abgesagt
BeitragVerfasst: 30.05.2024 10:56 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 453
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
Hmm hier mal meine "Two Cents", äh "Tschechischen Kronen" zum Thema. 8)

Prag: Ich hatte, wenn ich ehrlich bin, anfänglich auch gemischte Gefühle, ob er die Pragshow machen wird oder nicht, aber mein positives Denken hat das schnellstens verdrängt. Meinen Prag-Kurztrip incl. Springsteen-Konzert hatte ich mir ja schon gut durchgeplant, also die Zugfahrten, Hostel-Übernachtungen, Orientierungen, in bezug auf Sehenswürdigkeiten in Prag usw., da hatte ich das Thema Konzertabsage wieder verdrängt. Ich erfuhr erst von der Absage, als ich aus dem Prager Hauptbahnhof in Richtung Hostel am Wenzelsplatz marschierte. Das geschah am Sonntag am späten Nachmittag. Dort traf ich auf ein paar "fellow fans" aus Holland, welche mich dahingehend "aufklärten". So what. Shit happens.
ABER: Ich stornierte nix, da ich mich auf Prag so richtig gefreut habe, eben mit dem Ziel wieder Land und Leute kennenzulernen. Gesagt getan. Ich blieb in Prag und hatte die besten vier Tage in diesem noch jungen Jahr 2024, denn ich gewann viele Eindrücke einer fantastischen Stadt mit viel Geschichte, ich traf massig "fellow fans" aus aller Welt und das ist für mich zumindest ebenso wertvoll, wie eine perfekte 3 Stunden Show mit Bruce.
Ich ging in der Altstadt auf Entdeckungstour und traf immer und überall Menschen mit Bruce-Shirts. Man kam sofort in Kontakt. Ich glaube, die Konzertabsage schweißte die Fans noch mehr zusammen in diesem speziellen Moment. :bruce
Wir haben keinen Bruce, also machen wir uns einen Bruce. So oder so ähnlich kann man es sehen, denn es gab auf der Karlsbrücke und am historischen Marktplatz in Prag richtig geile Bruce-Solidaritäts-Parties mit Musik aus der Konserve und sogar richtig tolle Live-Performances von so einigen begabten Fans. Gitarren, Harps, Mut und gute Laune brachten auch nette Setlists hervor. :respekt
Dann gab es noch in einem recht uhrigen Irish-Pub namens "Durty Nelly´s" ne Bruce-Party. Der Laden war mehretagig und in kurzer Zeit bis zum Platzen gefüllt. Sogar vor dem Pub standen massig Tramps aus aller Welt. Der Betreiber spielte massig Springsteen-Songs und machte wohl auch nen guten Umsatz. Es sei ihm gegönnt.

Ein bissel Wehmut war schon in den ganzen Gesichtern zu sehen, aber die Fantreue, die Kreativität manche musizierender Tramps glichen eine negative Stimmung vollends aus. Positive Gefühle waren wieder überall spürbar, wo sich die verschiedensten Fans aus verschiedenen Ländern austauschten und zu Springsteens Songs sangen, so als ob es auf dem Letnany-Gelände wär. Für mich war der Prag-Trip KEIN herausgeschmissenes Geld, sondern eine weitere wichtige Erfahrung in Sachen Fanzusammenhalt und Gemeinschaft. Das kann man mit Kohle eh nie bezahlen. Never ever. 8)

Hoffen wir mal alle, das Bruce bald wieder richtig fit auf den europäischen Bühnen stehen wird.
Gedanken eines Tramps aus NRW. Von der Lippe an die Moldau and back. :wink:

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen,1993-Dortmund,1999-Bremen,2003-Gelsenkirchen,2007-Köln,2009-Frankfurt,2012-Köln,2013-Hannover,2016-Berlin,2023-Düsseldorf,Hamburg,München,2024-Prag,Nijmegen,Hannover,2025-Prag (re-bruced)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prag und Mailand Shows abgesagt
BeitragVerfasst: 31.05.2024 20:11 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.05.2016 15:51
Beiträge: 126
Spannende Geschichten aus Prag.. :respekt:

Bin gespannt, ob Ähnliches in Mailand möglich sein wird. Vermutlich eher nicht, da die Absage nicht ganz so kurzfristig kam. Ich bin auf jeden Fall seit heute auf dem Campingplatz in Mailand und werde morgen mal die Stadt erkunden. Gibt es Tipps von Mailand-erfahrenen bzgl. Bars/Kneipen mit guter Musik? Im Notfall wird halt irgendwo das Champions League Finale geschaut. :lol:

Für Montag hab ich eine San Siro Besichtigung gebucht. Muss ich mir die Schüssel halt ohne Bruce anschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prag und Mailand Shows abgesagt
BeitragVerfasst: 31.05.2024 21:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2572
Wohnort: HR
Mojave hat geschrieben:
Bruce und seine Harcorefans sollten sich auch langsam mal klar machen, dass man älter und leider auch anfälliger wird. Nicht nur er wird zerbrechlicher auch seine Band und natürlich auch seine "alten" Fans. Bleibt nur zu hoffen er zieht die Reissleine bevor er ins lächerliche abdriftet. Hat halt alles seine Zeit im Leben...

Hallo Mojave, schön mal wieder was von dir zu lesen. :D Er hat sich halt ein bisschen erkältet im regnerischen Irland und es ist keine große Krankheit, mal seine Stimme verloren zu haben und auch ein Magengeschwür darf man mal haben ohne das es zu einem dauerhaften Krankenstand kommen muss. Grundsätzlich scheint mir die Band super gut drauf zu sein und sie sollten noch lange auftreten. Sieht man dich mal wieder auf einem Konzert, oder hast du die Reissleine gezogen? :D

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prag und Mailand Shows abgesagt
BeitragVerfasst: 31.05.2024 21:23 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.04.2012 12:57
Beiträge: 45
Wohnort: Wien
Sind auch seit heute in Mailand, mittags in die City und sind dann dort wegen eines Metro-Streiks festgesessen, da wir nicht sehr zentral wohnen und nur mit viel Glück und langem Warten ein Taxi bekommen haben. Bitte informiert euch morgen immer wieder so gut es geht, sonst geht es euch ähnlich. Keine Ahnung, ob weiter gestreikt wird. An den Stationen waren jedenfalls keinerlei Hinweise angebracht. Sonst schöne Stunden hier und bitte um Infos, wenn jemand etwas von einem spontanen Happening hört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prag und Mailand Shows abgesagt
BeitragVerfasst: 31.05.2024 21:29 
Newbie
Newbie

Registriert: 07.12.2007 19:45
Beiträge: 9
Der italienische Fanclub hat was organisiert, und um 18 Uhr vorm HRC wollen sich auch Fans treffen.

PINK CADILLAC
To all the diehard fans of the Boss who will still meet in Milan: on Saturday 1st June at 7.30 pm, see you at the Colonne di San Lorenzo (Corso di Porta Ticinese on the corner of Via Pio IV). Let’s try to console ourselves dancing and singing with our friend Carlo Ozzella on the guitar in the name of NO SURRENDER and send our “GET WELL SOON“ to Bruce! Bring your guitars too, wear your best t-shirts, clear your throats! The beauty of Springsteen concerts, we know, is also to meet together! Let's not give up on this too! Milano … We’ll Rock you Into the Ground!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prag und Mailand Shows abgesagt
BeitragVerfasst: 31.05.2024 21:30 
Newbie
Newbie

Registriert: 07.12.2007 19:45
Beiträge: 9
Boss64 hat geschrieben:
Sind auch seit heute in Mailand, mittags in die City und sind dann dort wegen eines Metro-Streiks festgesessen, da wir nicht sehr zentral wohnen und nur mit viel Glück und langem Warten ein Taxi bekommen haben. Bitte informiert euch morgen immer wieder so gut es geht, sonst geht es euch ähnlich. Keine Ahnung, ob weiter gestreikt wird. An den Stationen waren jedenfalls keinerlei Hinweise angebracht. Sonst schöne Stunden hier und bitte um Infos, wenn jemand etwas von einem spontanen Happening hört.


Soweit ich mitbekommen hab, war das mit der Metro nur heute


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prag und Mailand Shows abgesagt
BeitragVerfasst: 31.05.2024 21:39 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.05.2016 15:51
Beiträge: 126
thundergirl hat geschrieben:
Der italienische Fanclub hat was organisiert, und um 18 Uhr vorm HRC wollen sich auch Fans treffen.

PINK CADILLAC
To all the diehard fans of the Boss who will still meet in Milan: on Saturday 1st June at 7.30 pm, see you at the Colonne di San Lorenzo (Corso di Porta Ticinese on the corner of Via Pio IV). Let’s try to console ourselves dancing and singing with our friend Carlo Ozzella on the guitar in the name of NO SURRENDER and send our “GET WELL SOON“ to Bruce! Bring your guitars too, wear your best t-shirts, clear your throats! The beauty of Springsteen concerts, we know, is also to meet together! Let's not give up on this too! Milano … We’ll Rock you Into the Ground!!!


Danke, das klingt doch prima..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prag und Mailand Shows abgesagt
BeitragVerfasst: 01.06.2024 07:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
Sokki hat geschrieben:
Sieht man dich mal wieder auf einem Konzert, oder hast du die Reissleine gezogen? :D

Moin Sokki, natürlich habe ich noch nicht die Reissleine gezogen. :D Dieses Jahr hatten wir nur Mailand geplant. Leider wurde daraus nix. Jetzt hoffe ich auf einen passenden Ersatztermin hoffentlich noch in diesem Jahr. Trotzdem wäre es vielleicht besser wenn Bruce künftig öfter Hallen bestpielen würde. Da ist es meist trocken und warm und er wird nicht nass. Und seinen "alten" Fans tut es auch gut. :wink: Wie dem auch sei, schön wäre es wenn man sich mal wieder über den Weg laufen würde...

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prag und Mailand Shows abgesagt
BeitragVerfasst: 01.06.2024 18:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2572
Wohnort: HR
Mojave hat geschrieben:
Trotzdem wäre es vielleicht besser wenn Bruce künftig öfter Hallen bestpielen würde. Da ist es meist trocken und warm und er wird nicht nass. Und seinen "alten" Fans tut es auch gut. :wink: Wie dem auch sei, schön wäre es wenn man sich mal wieder über den Weg laufen würde...


Ja, ich wäre auch für Hallen. :D Ich plane noch Nijmegen II, Hannover (obwohl noch kein Ticket :roll: ) und die Wiederholung von Prag. Dann müssen wir ein Treffen wohl auf das nächste Jahr oder später verschieben.

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prag und Mailand Shows abgesagt
BeitragVerfasst: 01.06.2024 19:53 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1602
Wohnort: fast Berlin
Herrlich diese Italiener ....Livestream vom Colonne di San Lorenzo in Mailand:

https://fb.watch/sr7eX6QEnh/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prag und Mailand Shows abgesagt
BeitragVerfasst: 01.06.2024 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2022 09:38
Beiträge: 4
Schöne Atmosphäre - kühles Bier vom Laden gegenüber - das lindert den Schmerz und unterstützt die Vorfreude auf nächstes (?) Jahr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prag und Mailand Shows abgesagt
BeitragVerfasst: 02.06.2024 10:21 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2016 16:06
Beiträge: 3
wie geil ist das denn ... geniale Stimmung in Milano :)

_________________

Berlin 1988, Berlin 2012, Berlin 2016, Hamburg 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prag und Mailand Shows abgesagt
BeitragVerfasst: 02.06.2024 11:58 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.04.2012 12:57
Beiträge: 45
Wohnort: Wien
Waren live dabei und es war wirklich ein toller und stimmungsvoller Event. Dank an alle, die dazu beigetragen haben und bei perfektem Wetter ein wenig San Siro in die Straßen Mailands gebracht haben. See you on the road.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prag und Mailand Shows abgesagt
BeitragVerfasst: 02.06.2024 17:20 
Newbie
Newbie

Registriert: 07.12.2007 19:45
Beiträge: 9
Ja, das war wirklich toll, hat uns viel Spaß gemacht. Schöner Trost gewesen und nette tramps kennengelernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prag und Mailand Shows abgesagt
BeitragVerfasst: 03.06.2024 09:17 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 541
Neues Datum für Prag scheint der 15. Juni 2025 zu sein.
So steht es jedenfalls in meinem tschechischen Ticketmater-Konto bei meinen Prag-Tickets...

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de