Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2023 20:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
@nafets84: Interessante Ansichten zum Ferrara-Konzerte. Dort war ich auch, allerdings nicht in Barcelona oder anderswo zuvor auf dieser Tour. Mich irritiert, dass die Konzerte so "choreografiert" wirken und vorhersehbar sind. Mir hat das gefehlt, was Bruce-Konzerte bisher ausgemacht hat: Die Interaktion mit dem Publikum - nicht "Ferraraaaaa!" brüllen, sondern den Fans zwischen den Liedern auch mal Zeit lassen zum Singen. Ich behaupte, dass er vor dieser Tour eine Naturkatastrophe wie diese Unwetter nicht ignoriert hätte. Ein Song für die Betroffenen, wenigstens eine Erwähnung, und diese ganze Diskussion um den Auftritt hätte sich wohl erledigt. Und er war zum ersten Mal nach sieben Jahren wieder in Italien, da hatte ich mir mehr erhofft. Allerdings nicht nur von ihm, sondern auch vom Publikum. Aber vielleicht ging das in diesem flachen Park einfach unter, im San Siro hätte es vielleicht anders ausgesehen. Trotzdem, kein spezieller Song für die Italiener, die ihm immer so viel Zuneigung entgegenbrachten in den letzten Jahrzehnten.
Davon abgesehen war es eine energiegeladene Show, aber mir haben diese Elemente wie beschrieben gefehlt. So gut wie alles organisiert war, aber den Zwangsumtausch von Euro in diese Tokens war ein riesiger Schmarrn. Gab es das in Rom auch?
Wie auch immer, es war ein schöner Ausflug mit Freunden und das ist, was eigentlich schon immer mindestens genauso zählt. Nur... ein kleines bisschen mehr vom "alten Bruce" hätte es gern sein dürfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2023 07:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3450
Wohnort: Hamburg
Er hat die starken Regenschauer nicht kommentiert bzw. den "Betroffenen" kein Lied gewidmet? Womöglich noch WOSD? Sorry, aber dann kommt der Nächste um die Ecke und meint, dass er den Ukraine Krieg oder in Barcelona den Wassernotstand mehr thematisieren müsste. Ich denke er fokussiert sich komplett auf die Musik; ohne schnickschnack. Wir sollten ihm das nicht als Charakterschwäche attestieren. Und wie schon von anderen geschrieben; wenn er vorm Hotel gefilmt wird sieht bewegt er sich wirklich wie ein älterer Herr; leicht unsicher tapsig. Wie er dann diese Transformation für die Bühne macht - mein voller Respekt dafür.

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2023 09:15 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 14:03
Beiträge: 471
Mein voller Respekt , Smutje für Dich!!!! Auf den Punkt gebracht!!!

_________________
"Lookin' for a moment when the world seems right.."
München 2005
Hamburg 2006
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009
Köln,Landgraf,Berlin,Wien 2012
München,Hannover,Leipzig,Werchter 2013
Berlin, Milano, Horsens, Zürich 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2023 15:12 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 29.10.2003 19:15
Beiträge: 1077
Wohnort: Walsrode
Durch eine längere Zugfahrt bin ich nun in den Genuss gekommen, mir einen kompletten Mitschnitt des Konzertes in Paris anzuschauen. Was soll ich sagen…ich habe bisher noch keine Show live gesehen, Düsseldorf, Kopenhagen, Hamburg und München warten auf mich. Skeptisch war ich, nachdem ich Diskussionen, Setlists und einzelne Videos angeguckt habe. Habe mich auch anstecken lassen von der Skepsis und Kritik, die teilweise ja ihre Berechtigung hat. Aber dann dieser Konzertmitschnitt….

Am Stück ist es schon beachtlich und man sucht sicherlich vergeblich nach Seinesgleichen. Der Boss rockt sich im wahrsten Sinne den Arsch ab. Sensationell, nach wie vor!

Wenn ich die Variante mit My Love will Not Let me Down als Opener nehme, dann dauert es tatsächlich bis Kitty‘s Back, bevor sich der Herr dann zurücknehmen kann und die Band überwiegend in den Vordergrund rückt. Durchatmen mit Nighshift und dann geht es auch schon wieder in den Steigerungsmodus. Auch wenn es hier kritische Töne gab, dass es an Ansprachen fehlen würde, ich bin beeindruckt und es begeistert mich! Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es dann vor Ort wird.

Er spielt und spiegelt in diesen Konzerten sicherlich zahlreiche Soundtracks von Leben wider, auch für mich. Traumhaft wäre es, da es mir persönlich leider zu kurz kommt, die Epoche der 90er noch mehr einzubeziehen. Wenn da noch Variationen im Anfang des Sets entstehen (Ein Lucky Town macht sich zu Beginn eines Konzertes sicherlich auch gut), dann wäre mein Seelenfrieden da. Aber auch so: Mein und euer Fan-Herz darf sich freuen, den Boss nochmal rocken zu sehen….

_________________
1999: Berlin, Bremen
2003: Gelsenkirchen, Hamburg
2005: Hamburg
2006: Hamburg
2008: Hamburg, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, Hamburg, München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2023 16:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Stevie, aktuell inoffizieller Sprecher von Bruce, meint, sie haben alle nichts von dem Unwetter in Emilia-Romagna gewusst:

"We didn’t know a thing about it. All we heard was the crew had to work overtime because the venue was one big mud hole from the rain. That was all."

https://twitter.com/StevieVanZandt/stat ... 48481?s=20

2016 beim zweiten Konzert im Metlife Stadium hat Bruce My City Of Ruins den Italienern gewidmet, die von dem Erdbeben ein paar Tage vorher betroffen waren. Also von New Jersey aus. Jetzt spielen sie ein paar dutzend Kilometer weit weg vom Unwettergebiet und es bekommt niemand mit?

Ich weiß, das mag die Wahrheit sein, was Stevie da sagt. Und uns fehlen sicher einige Informationen zu der Situation, um das gut beurteilen zu können. Trotzdem ist es ein langer Weg von Metlife 2016 zu Ferrara 2023.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2023 09:56 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
Chris hat geschrieben:
Stevie, aktuell inoffizieller Sprecher von Bruce, meint, sie haben alle nichts von dem Unwetter in Emilia-Romagna gewusst:

"We didn’t know a thing about it. All we heard was the crew had to work overtime because the venue was one big mud hole from the rain. That was all."

https://twitter.com/StevieVanZandt/stat ... 48481?s=20

2016 beim zweiten Konzert im Metlife Stadium hat Bruce My City Of Ruins den Italienern gewidmet, die von dem Erdbeben ein paar Tage vorher betroffen waren. Also von New Jersey aus. Jetzt spielen sie ein paar dutzend Kilometer weit weg vom Unwettergebiet und es bekommt niemand mit?

Ich weiß, das mag die Wahrheit sein, was Stevie da sagt. Und uns fehlen sicher einige Informationen zu der Situation, um das gut beurteilen zu können. Trotzdem ist es ein langer Weg von Metlife 2016 zu Ferrara 2023.

Ja, der Weg eines dekadenten Rockmillionärs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de