Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2022 18:53 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.03.2009 11:07
Beiträge: 133
Geschlecht: Weiblich
Wird sicherlich für viele das beste Album aller Zeiten werden.

_________________
Rock'n Roll ist tot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2022 20:09 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2020 15:03
Beiträge: 11
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich
Oje.... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2022 20:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Dennis74 hat geschrieben:
Oje.... :shock:

"Oje" was? "Oje" weil du merkst, dass du dich im falschen Forum angemeldet hast und eigentlich zu Florian Silbereisen wolltest? Oder "Oje" weil du merkst, dass dein Lieblingsmusiker aus dem Jahr 1985 sich traut, seine eigenen Wege zu gehen und nicht das immer gleiche Zeug in neuen Verpackungen raushaut? Klär uns auf! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2022 08:02 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007 17:14
Beiträge: 133
Wohnort: Rostock
Geschlecht: Männlich
Also ich mag sie fast alle. Besonders spannend finde ich die Vorstellung den Commodore Hit Nightshift von Bruce zu hören.
Ich hab mal die Originale in eine Playlist gepackt.... https://open.spotify.com/playlist/1S0aB ... =copy-link

_________________
Because I´m trapped......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2022 11:42 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Auf BTX soll es wohl Peronen geben , die ein 15 Sekunden Schnipsel von Only the Strong Survive gehört haben und die sind nicht angetan von dem was Sie gehört haben .
Naja ,lassen wir das mal so stehen , aber Befürchtungen das Bruce `s Stimme einige dieser Stücke nicht mehr schafft und Ron Aniello studiotechnisch ans Limit gehen muß :wink: habe ich schon .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2022 12:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Randolph hat geschrieben:
Also ich mag sie fast alle. Besonders spannend finde ich die Vorstellung den Commodore Hit Nightshift von Bruce zu hören.
Ich hab mal die Originale in eine Playlist gepackt.... https://open.spotify.com/playlist/1S0aB ... =copy-link
Super, danke. Bin zwar nicht auf Spotify, aber für die 30-Sekunden-Schnipsel braucht man ja keinen Account.

Jetzt also ein Soul-Album. Diese Vielseitigkeit schätze ich so an Bruce. Ich kenne keinen anderen Künstler, der so viele Genres bedient wie Bruce. Klar gefällt mir einiges besser als anderes, aber letztlich lieber mal was anderes und Neues als immer das Gleiche.[emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2022 18:13 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2011 21:38
Beiträge: 137
Geschlecht: Männlich
Hab mich vor der Tour auf ein schönen rockiges Springsteen Album gefreut, zusammen mit der E-Street Band.
Klar muss man mal abwarten, wie das Cover Album wird, aber so richtig gut kann ich es mir nicht vorstellen.
Ist aber nur mein Gedanke. Hätte mich auf eine schönes Album mit einer Geschichte dahinter gefreut.
Für mich persönlich war The Rising das letzte richtig gute Album.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2022 19:19 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.03.2009 11:07
Beiträge: 133
Geschlecht: Weiblich
PinS 51 hat geschrieben:
Für mich persönlich war The Rising das letzte richtig gute Album.

Für mich war es Magic. Allerdings war The rising ein Meisterwerk.
Alles was nach Magic kam war, einfach zu schwach und unter Springsteen Niveau.
Sehr schade...

_________________
Rock'n Roll ist tot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2022 20:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich ist The Rising das schwächste E Street Band-Album - OK, abgesehen vielleicht von High Hopes und Working on a Dream. Aber Magic, Wrecking Ball und Letter to You finde ich allesamt deutlich besser als The Rising. Und Western Stars ist insgesamt m. E. sogar sein bestes Album der letzten 20 Jahre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2022 04:09 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
Für mich ist Western Stars das beste Springsteen-Album überhaupt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2022 07:47 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.06.2014 13:44
Beiträge: 156
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
Bevor die Diskussionen noch dahin gehen, ob jetzt BTR oder Darkness das bessere Album ist (natürlich Darkness) zurück zum Topic:

Meine beiden Annahmen:
a) Das Album wird einem die ersten drei bis vier Mal sehr gut gefallen, aber letztlich hört man es kaum noch, da es eben nur Coverversionen sind. Dafür werden zwei/drei Songs bei den Konzerten sehr gut ankommen.

b) Als Ausgleich für "Probleme" bei den amerikanischen Konzerten hinsichtlich der Ticketpreise wird ein Großteil der Einnahmen gespendet

_________________
Some guys they just give up living
And start dying little by little, piece by piece
Some guys come home from work and wash up
And go racin' in the street


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2022 08:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
nikelbgh hat geschrieben:
Bevor die Diskussionen noch dahin gehen, ob jetzt BTR oder Darkness das bessere Album ist (natürlich Darkness) zurück zum Topic:

Meine beiden Annahmen:
a) Das Album wird einem die ersten drei bis vier Mal sehr gut gefallen, aber letztlich hört man es kaum noch, da es eben nur Coverversionen sind. Dafür werden zwei/drei Songs bei den Konzerten sehr gut ankommen.

b) Als Ausgleich für "Probleme" bei den amerikanischen Konzerten hinsichtlich der Ticketpreise wird ein Großteil der Einnahmen gespendet
Zu a) Ja, damit könntest Du Recht haben. Könnte ähnlich sein, wie mit den Seeger Sessions. Aber insbesondere der Gedanke, dass er ein, zwei Songs davon mit ins Live-Programm nimmt, stimmt mich sehr fröhlich.

Zu b) Interessanter Gedanke, kann ich mir aber irgendwie dann doch nicht so richtig vorstellen, zumal der Aufschrei der teuren Tickets in den USA ja schon wieder weitgehend verstummt ist. Warum jetzt die Aufmerksamkeit erneut auf das Thema lenken? Die Strategie von Bruce und Landau, das Thema totzuschweigen, scheint ja aufzugehen. Aber begrüßen würde ich das auf jeden Fall!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2022 09:59 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 539
Tramp69 hat geschrieben:
Jetzt also ein Soul-Album. Diese Vielseitigkeit schätze ich so an Bruce. Ich kenne keinen anderen Künstler, der so viele Genres bedient wie Bruce. Klar gefällt mir einiges besser als anderes, aber letztlich lieber mal was anderes und Neues als immer das Gleiche.

Das geht mir ganz genauso. Zwar ist mir der rockige E-Street-Sound immer noch am liebsten, aber Bruces Ausflüge in andere Genres fand ich immer sehr spannend und meistens auch sehr gut (und ich höre mir auch die enstprechenden Platten immer mal wieder an). Von daher bin ich nun auch sehr gespannt auf das neue Album.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2022 10:00 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 539
Randolph hat geschrieben:
Also ich mag sie fast alle. Besonders spannend finde ich die Vorstellung den Commodore Hit Nightshift von Bruce zu hören.
Ich hab mal die Originale in eine Playlist gepackt.... https://open.spotify.com/playlist/1S0aB ... =copy-link

Ebenfalls danke! Werde ich gleich mal reinhören. Zugegebenermaßen sind mir viele der Songs bisher kein Begriff...

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2022 11:10 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 14.08.2002 08:29
Beiträge: 70
Wohnort: Bayern
Ich denke es wird ein gutes Album werden. Mir gefällt z.B. das Seger Session Album auch sehr gut. Ich war auch in Frankfurt auf dem Konzert. Man spürte die Energie, die in Bruce steckt. Und das wird jetzt dann wieder der Fall sein.

_________________
I`ll meet you further on up the road ... Oliver-gutsie2000


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de