Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 01.07.2022 16:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
hoerspielfuchs hat geschrieben:
Dann hatte ich ja anscheinend richtiges Glück. Für sechs Konzerte wollte ich FOS Tickets haben, und bei allen hat's geklappt!!!
Sorry an alle, die überhaupt keine Tickets bekommen haben.
Aber ich denke, in den kommenden elf Monaten gibt's noch reichlich Gelegenheiten dafür!!
Ist doch mein Reden, die meisten haben doch die Tickets gekriegt, die sie wollten. Wir sind ca. 10 Leute aus einer kleinen Stadt in Westfalen. Alle haben Tickets unabhängig voneinander gekauft und gekriegt und nun gibts Fahrgemeinschaften mit Bus zu den Konzerten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 01.07.2022 16:20 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 459
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Zargor hat geschrieben:
Das mit den personalisierten Tickets wird ja gerne als Beispiel gebracht. Und es gibt auch immer mal wieder Veranstaltungen wo das gemacht wird.

Aber: Man muss auch die negativen Effekte sehen. Stellen wir uns mal vor, was am Einlass des Stadions los ist, wenn bei 50.000 Karten kontrolliert wird, ob der Name auf der Karte mit dem Namen im Ausweis, Führerschein usw. übereinstimmt. Du brauchst eine Menge mehr an Personal. Der Einlass würde deutlich länger dauern. Dazu die Diskussionen mit den Leuten, wo der Name nicht stimmt. Stell dir vor du bist am Einlass, freust dich, dass du vermutlich weit vorne stehen kannst, weil du in der Schlange ziemlich vorne bist und dann fängt vor dir einer eine minutenlange Diskussion mit der Security an, weil der Name nicht passt – und an den anderen Eingängen geht es dagegen zügig voran und die Leute strömen ins Stadion während du noch draußen stehst …

Wenn man ein personalisiertes Ticket auf seinen Namen kauft und dann auch zum Konzert geht – alles fein. Aber es fängt ja schon an, wenn man auch Karten für andere mit kauft und man direkt auch deren Namen eingeben muss. Was, wenn jemand kurzfristig doch nicht zum Konzert kann? Was, wenn du Karten tauschen oder einem anderen Fan zum fairen Preis verkaufen willst? Du musst jedes Mal die Karten auf einen anderen Namen umschreiben lassen. Hierfür vermutlich die „alte“ Karte einschicken und dir dann eine neue Karte zuschicken lassen. Vom Aufwand mal abgesehen (gratis wird es den Service auch nicht geben), geht das auch nur bis zu einem bestimmten Zeitraum vor dem Konzerttermin.
Du fährst zum Konzert, aber dein Kumpel, der auch dabei sein wollte fällt kurzfristig aus. Aktuell kannst du immer noch schauen, die Karte vor Ort loszuwerden. Aber was machst du mit einer personalisierten Karte?

Ja, das hört sich jetzt natürlich alles nach worst case Szenarien an. Und solange das nicht eintritt – alles gut. Aber wenn dir mal eine Karte für 150 € verfällt, weil du sie nicht jemand anderem geben kannst, dann sieht die Sache anders aus …

Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile …


Beim Metallica Konzert 2018 waren die Tickets personalisiert, und niemand wurde nach einen Ausweis gefragt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man bei Springsteen in Italien nach Ausweis kontrolliert wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 01.07.2022 16:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1787
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
Zitat:

Beim Metallica Konzert 2018 waren die Tickets personalisiert, und niemand wurde nach einen Ausweis gefragt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man bei Springsteen in Italien nach Ausweis kontrolliert wird.


In der Olympia Halle in München wurde das definitiv gecheckt und auch einige Non-Matcher ausgesiebt

Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 01.07.2022 17:31 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Max W. hat geschrieben:
Zargor hat geschrieben:
Das mit den personalisierten Tickets wird ja gerne als Beispiel gebracht. Und es gibt auch immer mal wieder Veranstaltungen wo das gemacht wird.

Aber: Man muss auch die negativen Effekte sehen. Stellen wir uns mal vor, was am Einlass des Stadions los ist, wenn bei 50.000 Karten kontrolliert wird, ob der Name auf der Karte mit dem Namen im Ausweis, Führerschein usw. übereinstimmt. Du brauchst eine Menge mehr an Personal. Der Einlass würde deutlich länger dauern. Dazu die Diskussionen mit den Leuten, wo der Name nicht stimmt. Stell dir vor du bist am Einlass, freust dich, dass du vermutlich weit vorne stehen kannst, weil du in der Schlange ziemlich vorne bist und dann fängt vor dir einer eine minutenlange Diskussion mit der Security an, weil der Name nicht passt – und an den anderen Eingängen geht es dagegen zügig voran und die Leute strömen ins Stadion während du noch draußen stehst …

Wenn man ein personalisiertes Ticket auf seinen Namen kauft und dann auch zum Konzert geht – alles fein. Aber es fängt ja schon an, wenn man auch Karten für andere mit kauft und man direkt auch deren Namen eingeben muss. Was, wenn jemand kurzfristig doch nicht zum Konzert kann? Was, wenn du Karten tauschen oder einem anderen Fan zum fairen Preis verkaufen willst? Du musst jedes Mal die Karten auf einen anderen Namen umschreiben lassen. Hierfür vermutlich die „alte“ Karte einschicken und dir dann eine neue Karte zuschicken lassen. Vom Aufwand mal abgesehen (gratis wird es den Service auch nicht geben), geht das auch nur bis zu einem bestimmten Zeitraum vor dem Konzerttermin.
Du fährst zum Konzert, aber dein Kumpel, der auch dabei sein wollte fällt kurzfristig aus. Aktuell kannst du immer noch schauen, die Karte vor Ort loszuwerden. Aber was machst du mit einer personalisierten Karte?

Ja, das hört sich jetzt natürlich alles nach worst case Szenarien an. Und solange das nicht eintritt – alles gut. Aber wenn dir mal eine Karte für 150 € verfällt, weil du sie nicht jemand anderem geben kannst, dann sieht die Sache anders aus …

Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile …


Beim Metallica Konzert 2018 waren die Tickets personalisiert, und niemand wurde nach einen Ausweis gefragt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man bei Springsteen in Italien nach Ausweis kontrolliert wird.


Ja eben - weil der Aufwand für die Namenskontrolle sehr groß ist - das hatte ich ja geschrieben.
Und wenn die Namen / Ausweis eh nicht kontrolliert werden, wozu dann die Personalisierung? Das ist dann ja völlig unnötig. So bringt eine Personalisierung auf jeden Fall gar nichts.

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 01.07.2022 17:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1389
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Zargor hat geschrieben:
Das mit den personalisierten Tickets wird ja gerne als Beispiel gebracht. Und es gibt auch immer mal wieder Veranstaltungen wo das gemacht wird.
...
Und wenn die Namen / Ausweis eh nicht kontrolliert werden, wozu dann die Personalisierung? Das ist dann ja völlig unnötig. So bringt eine Personalisierung auf jeden Fall gar nichts.

Die Personalisierung schreckt nichtmal ab - jedenfalls nicht die gewerblichen Zweitverwerter und "Ticketbörsen", weil die in die AGBs schreiben, daß man auf eigenes Risiko kauft ... :roll:
Und für den Gesetzgeber und andere Instanzen, die diesen Markt regulieren können, ist die Bevölkerungsgruppe zu unbedeutend, die es betrifft - damit gewinnt man keine Wahlen ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 01.07.2022 19:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 18:29
Beiträge: 1479
Wohnort: Mannheim
Bei Rammstein wurde auch kontrolliert.

_________________
E-Street... No retreat, no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 01.07.2022 21:23 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 04.11.2002 13:46
Beiträge: 219
Wohnort: köln
The River hat geschrieben:
Ist doch mein Reden, die meisten haben doch die Tickets gekriegt, die sie wollten. Wir sind ca. 10 Leute aus einer kleinen Stadt in Westfalen. Alle haben Tickets unabhängig voneinander gekauft und gekriegt und nun gibts Fahrgemeinschaften mit Bus zu den Konzerten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hm, wir sind zu 6. aus verschieden Städten und keiner hat auch nur 1 Ticket für D'dorf, Hamburger oder München bekommen...
Also aus meinem direkten Umfeld sind das schon mal nicht die Meisten, die die Tickets bekommen habe, die sie wollten.... :shock:

_________________
35 Years on the Road !
1988 - 2023


Frankfurt '88,'92,'06,'09,'12
Köln '99,'06,'07,'12
Düsseldorf '96,'05,'08,'23
Hamburg '23
Wembley '13
M'Gladbach '13
Mannheim '07
Gelsenkirchen '03
Mailand '03
Berlin '02, '16
Offenbach '99
Dortmund '93
München '93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 02.07.2022 10:15 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2022 20:25
Beiträge: 7
Andibuss hat geschrieben:
didi72de hat geschrieben:
Keine Ahnung wie man den Vorverkauf "besser" gestalten könnte......


Och, da fiele mir einiges ein. Man könnte z.B. eine (funktionierende) Bot-Kontrolle vor dem Warteraumzutritt einsetzen oder verhindern, dass man mitten im Bestellvorgang rausgekickt wird. Personalisierte Tickets könnten den Weiterverkauf erschweren (aber das will man ja nicht, weil man an dem Weiterverkauf über die eigenen Plattformen zweimal an nur einem Ticket verdienen kann). Vielleicht würde eine Gleichbehandlung aller Zugänge aber auch schon etwas bringen (wie gesagt: Mit meinem Handy habe ich, obwohl ich zunächst eine höhere Nummer im Warteprozess hatte, den Computer überholt). Es wird sicherlich noch zahlreiche weitere (technische und nichttechnische) Möglichkeiten geben. Nur: Der Wille ist nicht da...


Ja, das stimmt alles - löst aber das eigentliche Problem nicht: zu hohe Nachfrage trifft auf zu geringes Angebot. In einem funktionierenden Markt regelt das dann der Preis. Wenn man das jedoch hier machen würde, würden die Tickets nur noch an diejenigen gehen, die jeden Preis bezahlen können und wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 03.07.2022 07:21 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Ich war gestern bei Coldplay in Frankfurt. Obwohl das Konzert schon seit Monaten ausverkauft war, gab es vor dem Stadion kaum Leute, die noch Karten gesucht haben. Dafür zwei bis drei Personen, mit jeweils ca. 50 Karten in der Hand, die versuchten sie noch noch loszuwerden. Das sind dann die online Händler, die versuchen noch ein paar Euro für ihre nicht verkauften Karten zu retten. Der Verkaufspreis bei denen lag aber trotzdem nur bei Originalpreis oder max. 20% weniger.

Hatte selbst noch eine Stehplatzkarte von einer Freundin dabei, die nicht zum Konzert konnte. Am Ende hab ich sie dann einer Studentin für 50 Euro gegeben (OP war 110 Euro), die eigentlich nur gehofft hatte vor dem Stadion was vom Konzert mitzubekommen, weil die Karten für sie zu teuer waren.

Ich denke auch bei anderen Konzerten inkl. Springsteen ist immer auch vor dem Stadion noch was möglich. Ich würde jetzt sicher keine 3 Stunden fahren und auf eine Karte vor dem Stadion hoffen - aber wer es nicht zu weit zum Stadion hat, sollte auch das versuchen, falls es bis in 1 Jahr gar nicht geklappt hat eine Karte zu bekommen.

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 03.07.2022 08:51 
Newbie
Newbie

Registriert: 18.11.2007 18:59
Beiträge: 35
Ich war auch da. Und selbst gegen 18 Uhr, als ich schon längst im Stadion war, konnte man bei Ticketmaster sowohl Innenraum- als auch Sitzplatzkarten kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 03.07.2022 10:07 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
ich denke, dass die auch für andere Konzerte inkl. Springsteen noch Karten zurückhalten. Die versuchen erstmal noch ihre teuren Varianten (Platin, Pakete usw.) zu verkaufen. Und wenn sie dann kurz vor dem Termin merken, dass sie das Zeug nicht loswerden hauen sie es noch schnell zum normalen Preis raus.
Das heutige Coldplay Konzert wurde ja auch schon mal als ausverkauft gemeldet. Aktuell gibt es bei TM aber noch ca. 200 Sitzplätze und auch noch Stehplatzkarten. Und alles zum "normalen" Preis - kein Platin usw.

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 03.07.2022 10:20 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 894
Wohnort: Erfurt
... und die Sitzplatzkarten sind interessanterweise weit überwiegend ringsrum in der vordersten Reihe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 03.07.2022 10:42 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Leavin' Train hat geschrieben:
... und die Sitzplatzkarten sind interessanterweise weit überwiegend ringsrum in der vordersten Reihe.


Genau - ist mir auch aufgefallen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Karten in der 1. Reihe schon früher angeboten wurden. Manchmal wird ja 1. Reihe nicht verkauft oder ermäßigt mit eingeschränkter Sicht. Auch fällt auf, dass für das 3. Konzert am Dienstag jetzt jeweils ca. 100 Karten komplett im gleichen Bereich (also alle nebeneinander) der Blocks 20/21 verfügbar sind. Die waren also vermutlich so vorher auch nicht im Angebot, denn sonst würden eher zwischendrin immer mal wieder Plätze schon verkauft sein.

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 03.07.2022 19:48 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2022 20:25
Beiträge: 7
Erlebnisbericht vom Versuch Tickets für Paris zu kaufen - unbedingt das eingebettete Audio anhören

https://www.argoviatoday.ch/schweiz/es- ... -146715138


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 03.07.2022 21:41 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 09.12.2007 22:39
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin
Blaumann hat geschrieben:
Erlebnisbericht vom Versuch Tickets für Paris zu kaufen - unbedingt das eingebettete Audio anhören

https://www.argoviatoday.ch/schweiz/es- ... -146715138

:D :D :D

obwohl ich nichts verstanden habe, habe ich alles verstanden... :wink:
versteh ich so total.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de