Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 30.06.2022 09:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Andererseits gibt es auch sehr viele, wenn nicht sogar die Mehrheit der Ticketkäufer, die ganz problemlos ihre gewünschten Karten kaufen konnten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 30.06.2022 10:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Andererseits gibt es auch sehr viele, wenn nicht sogar die Mehrheit der Ticketkäufer, die ganz problemlos ihre gewünschten Karten kaufen konnten.
:D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Stimmt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 30.06.2022 12:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1374
Wohnort: Rheinland
Ob das die Mehrheit war, wage ich zu bezweifeln. Nicht nur, dass wir bereits mit zwei Personen und 5 potentiellen Konzerten keine FOS1-Karte abgreifen konnten, auch dass ich aus dem weiteren Bekanntenkreis ähnliches gehört habe. Ich habe - wie gesagt - keine Ahnung, was bei diesen Systemen läuft, alleine aber, dass meine Wartenummer auf dem Smartphone in einem der Bestellvorgänge plötzlich an meinem Computer vorbeigezogen ist und ich dort schneller im Bestellprozess war, obwohl ich erst später mit dem Smartphone reingegangen bin und anfangs auch eine (deutlich höhere) Nummer hatte, finde ich dann doch bemerkenswert.

Evtl. findet Ticketmaster auch Firefox doof (aber dann hätte es ja über die App wenigstens klappen müssen). Ich vermute vielmehr, dass Ticketmaster, Eventim und wer auch immer schlichtweg ein Einfallstor für zahlreiche Bots sind, mit denen man, gerade wenn die Verbindung nicht die Schnellste ist, einfach nicht im Ansatz mithalten kann. Jedenfalls war der Bestellvorgang für mich absolut frustrierend und hat mich zudem Unmengen an Arbeitszeit (und als Selbständiger damit auch Geld) gekostet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 30.06.2022 13:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Na gut, dann hat die Mehrheit halt keine Tickets gekriegt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 30.06.2022 14:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3450
Wohnort: Hamburg
Locker bleiben. Das sind Stadionkonzerte. Die Karten werden, eine Woche vor Beginn, via ebay zum regulären Preis zu kaufen sein; bei FOS vielleicht ein kleiner Aufpreis. Aber jeder, der zum Konzert will, wird auch ne Karte bekommen...in der gewünschten Kategorie. Gerade herrscht Panik weil das Konzert so schnell ausverkauft war (was mich wirklich gewundert und auch gefreut hat) aber das legt sich wieder. Wenn ich an Bruce im Oktober 2002 in Berlin denke. In umfassender Panik / Umnachtung habe ich direkt, nachdem ich leer ausging, via Ebay ein Ticket für fast EUR 300 gekauft. Mein Kumpel zwei Tage vor Konzert via Ebay zum regulären Preis. Und ich habe viele von diesen Beispielen. Also Schluss mit Jammern - jeder, der will, bekommt sein Ticket. Vielleicht mit einem kleinen Aufpreis aber dafür musste man nicht jetzt schon die Tickets bezahlen.

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 30.06.2022 15:11 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2007 09:20
Beiträge: 113
Wohnort: Freiburg
Nachdem ich ja vor 1,5 Wochen eine Anfrage an "getgo" gestellt hatte, weil auf meinen FOS1-Karten für Hockenheim nichts von FOS sondern nur Stehplatz drauf steht, hier nun die nichtssagende Antwort von "getgo":

Guten Tag ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass für alle Aufdrucke auf dem Ticket sowie für das Ticket-Layout ausschließlich der jeweilige Veranstalter verantwortlich ist. Bei Rückfragen dazu wenden Sie sich bitte ggf. direkt an diesen.

Freundliche Grüße aus Bremen
Nadine Floris
getgo.de-Kundenservice

_________________
Everything dies and that´s a fact
But everything that dies someday comes back...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 30.06.2022 15:29 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 03.02.2009 10:29
Beiträge: 67
Wohnort: Wardenburg
Geschlecht: Männlich
Moonlightmile hat geschrieben:
Nachdem ich ja vor 1,5 Wochen eine Anfrage an "getgo" gestellt hatte, weil auf meinen FOS1-Karten für Hockenheim nichts von FOS sondern nur Stehplatz drauf steht, hier nun die nichtssagende Antwort von "getgo":

Guten Tag ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass für alle Aufdrucke auf dem Ticket sowie für das Ticket-Layout ausschließlich der jeweilige Veranstalter verantwortlich ist. Bei Rückfragen dazu wenden Sie sich bitte ggf. direkt an diesen.

Freundliche Grüße aus Bremen
Nadine Floris
getgo.de-Kundenservice



Passt ins Gesamtbild dieses Ticketvorverkaufes.... :roll:

_________________
The only BOSS I listen to is Bruce Springsteen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 30.06.2022 15:57 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
aMan hat geschrieben:
Moonlightmile hat geschrieben:
Nachdem ich ja vor 1,5 Wochen eine Anfrage an "getgo" gestellt hatte, weil auf meinen FOS1-Karten für Hockenheim nichts von FOS sondern nur Stehplatz drauf steht, hier nun die nichtssagende Antwort von "getgo":

Guten Tag ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass für alle Aufdrucke auf dem Ticket sowie für das Ticket-Layout ausschließlich der jeweilige Veranstalter verantwortlich ist. Bei Rückfragen dazu wenden Sie sich bitte ggf. direkt an diesen.

Freundliche Grüße aus Bremen
Nadine Floris
getgo.de-Kundenservice



Passt ins Gesamtbild dieses Ticketvorverkaufes.... :roll:


Leite die Mail doch mal an info@livenation.de weiter.

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 30.06.2022 16:33 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2007 09:20
Beiträge: 113
Wohnort: Freiburg
Habe ich eben schon gemacht. Bin ja mal auf deren Antwort gespannt.

_________________
Everything dies and that´s a fact
But everything that dies someday comes back...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 30.06.2022 20:41 
Newbie
Newbie

Registriert: 13.04.2016 19:48
Beiträge: 31
Wenn ich das hier alles so lese dann habe ich wohl unverschämtes Glück gehabt was meine Karten angeht.
Habe Karten für den FOS Bereich in Rom und München bekommen.

Keine Ahnung wie man den Vorverkauf "besser" gestalten könnte......

Ich drücke allen die noch keine Karten haben die Daumen das es noch klappt im Laufe des Jahres !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 01.07.2022 05:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1374
Wohnort: Rheinland
didi72de hat geschrieben:
Keine Ahnung wie man den Vorverkauf "besser" gestalten könnte......


Och, da fiele mir einiges ein. Man könnte z.B. eine (funktionierende) Bot-Kontrolle vor dem Warteraumzutritt einsetzen oder verhindern, dass man mitten im Bestellvorgang rausgekickt wird. Personalisierte Tickets könnten den Weiterverkauf erschweren (aber das will man ja nicht, weil man an dem Weiterverkauf über die eigenen Plattformen zweimal an nur einem Ticket verdienen kann). Vielleicht würde eine Gleichbehandlung aller Zugänge aber auch schon etwas bringen (wie gesagt: Mit meinem Handy habe ich, obwohl ich zunächst eine höhere Nummer im Warteprozess hatte, den Computer überholt). Es wird sicherlich noch zahlreiche weitere (technische und nichttechnische) Möglichkeiten geben. Nur: Der Wille ist nicht da...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 01.07.2022 10:23 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 915
Andibuss hat geschrieben:
didi72de hat geschrieben:
Keine Ahnung wie man den Vorverkauf "besser" gestalten könnte......


Och, da fiele mir einiges ein. Man könnte z.B. eine (funktionierende) Bot-Kontrolle vor dem Warteraumzutritt einsetzen oder verhindern, dass man mitten im Bestellvorgang rausgekickt wird. Personalisierte Tickets könnten den Weiterverkauf erschweren (aber das will man ja nicht, weil man an dem Weiterverkauf über die eigenen Plattformen zweimal an nur einem Ticket verdienen kann). Vielleicht würde eine Gleichbehandlung aller Zugänge aber auch schon etwas bringen (wie gesagt: Mit meinem Handy habe ich, obwohl ich zunächst eine höhere Nummer im Warteprozess hatte, den Computer überholt). Es wird sicherlich noch zahlreiche weitere (technische und nichttechnische) Möglichkeiten geben. Nur: Der Wille ist nicht da...


Vollste & uneingeschränkte Zustimmung!

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 01.07.2022 15:26 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2022 11:49
Beiträge: 8
Andibuss hat geschrieben:
didi72de hat geschrieben:
Keine Ahnung wie man den Vorverkauf "besser" gestalten könnte......


Och, da fiele mir einiges ein. Man könnte z.B. eine (funktionierende) Bot-Kontrolle vor dem Warteraumzutritt einsetzen oder verhindern, dass man mitten im Bestellvorgang rausgekickt wird. Personalisierte Tickets könnten den Weiterverkauf erschweren (aber das will man ja nicht, weil man an dem Weiterverkauf über die eigenen Plattformen zweimal an nur einem Ticket verdienen kann). Vielleicht würde eine Gleichbehandlung aller Zugänge aber auch schon etwas bringen (wie gesagt: Mit meinem Handy habe ich, obwohl ich zunächst eine höhere Nummer im Warteprozess hatte, den Computer überholt). Es wird sicherlich noch zahlreiche weitere (technische und nichttechnische) Möglichkeiten geben. Nur: Der Wille ist nicht da...


Glaube auch dass Bots hier am Werk waren. Scheint ja auch lukrativ zu sein wenn man sich die Preise jetzt bei eBay ansieht…
Mir ging es jedenfalls gleich. Hatte bei jedem Konzert versucht ein FOS Ticket zu ergattern, gelungen ist es mir nirgends. Und das trotz Vorvorverkauf, Paypal, Magenta usw und dann im „regulären“ Vorverkauf. Immer 30 Minuten vorher im Wartesaal, dann irgendwo zwischen Nummer 10000 und 40000 gelandet.
Danke für nichts.
Aber wie hier bereits einige geschrieben haben: ich werde trotzdem auf ein paar Konzerte kommen. Muss halt Geduld haben und immer wieder auf eBay/anderen Plattformen schauen bis sich die Preise wieder einigermaßen normalisieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 01.07.2022 15:57 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Das mit den personalisierten Tickets wird ja gerne als Beispiel gebracht. Und es gibt auch immer mal wieder Veranstaltungen wo das gemacht wird.

Aber: Man muss auch die negativen Effekte sehen. Stellen wir uns mal vor, was am Einlass des Stadions los ist, wenn bei 50.000 Karten kontrolliert wird, ob der Name auf der Karte mit dem Namen im Ausweis, Führerschein usw. übereinstimmt. Du brauchst eine Menge mehr an Personal. Der Einlass würde deutlich länger dauern. Dazu die Diskussionen mit den Leuten, wo der Name nicht stimmt. Stell dir vor du bist am Einlass, freust dich, dass du vermutlich weit vorne stehen kannst, weil du in der Schlange ziemlich vorne bist und dann fängt vor dir einer eine minutenlange Diskussion mit der Security an, weil der Name nicht passt – und an den anderen Eingängen geht es dagegen zügig voran und die Leute strömen ins Stadion während du noch draußen stehst …

Wenn man ein personalisiertes Ticket auf seinen Namen kauft und dann auch zum Konzert geht – alles fein. Aber es fängt ja schon an, wenn man auch Karten für andere mit kauft und man direkt auch deren Namen eingeben muss. Was, wenn jemand kurzfristig doch nicht zum Konzert kann? Was, wenn du Karten tauschen oder einem anderen Fan zum fairen Preis verkaufen willst? Du musst jedes Mal die Karten auf einen anderen Namen umschreiben lassen. Hierfür vermutlich die „alte“ Karte einschicken und dir dann eine neue Karte zuschicken lassen. Vom Aufwand mal abgesehen (gratis wird es den Service auch nicht geben), geht das auch nur bis zu einem bestimmten Zeitraum vor dem Konzerttermin.
Du fährst zum Konzert, aber dein Kumpel, der auch dabei sein wollte fällt kurzfristig aus. Aktuell kannst du immer noch schauen, die Karte vor Ort loszuwerden. Aber was machst du mit einer personalisierten Karte?

Ja, das hört sich jetzt natürlich alles nach worst case Szenarien an. Und solange das nicht eintritt – alles gut. Aber wenn dir mal eine Karte für 150 € verfällt, weil du sie nicht jemand anderem geben kannst, dann sieht die Sache anders aus …

Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile …

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 01.07.2022 15:59 
Newbie
Newbie

Registriert: 02.02.2009 15:56
Beiträge: 7
Dann hatte ich ja anscheinend richtiges Glück. Für sechs Konzerte wollte ich FOS Tickets haben, und bei allen hat's geklappt!!!
Sorry an alle, die überhaupt keine Tickets bekommen haben.
Aber ich denke, in den kommenden elf Monaten gibt's noch reichlich Gelegenheiten dafür!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ain't-a-beauty und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de