Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "NO NUKES " Konzert Release
BeitragVerfasst: 26.09.2021 16:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Indiana hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Ich freue mich zwar, dass es etwas "Neues" geben wird, aber ich hatte gehofft, dass es mal endlich ein Boxset aus der "Born in the USA"-Ära geben wird.
Aus den 70er Jahren, so habe ich das Gefühl, gibt es schon genug.


Vor allem, weil es hätte ja auch als monatlicher Download erscheinen können, ok, dann wäre keine DVD dabei gewesen, aber die Konzerte hätte es auch so geben können.

Und wie gesagt, eine Box wäre schon mal überfällig, die USA Box ohnehin und eigentlich könnte es schon fast im 2-Jahres-Rhythmus gehen, die Fab 4 schaffen das auch.

Ebenso könnte es doch mal mehr offizielle DVD-Konzerte geben, oder eine Box mit mehreren Auftritten verschiedener Touren, wäre auch was feines.
Die No Nukes-Shows gibt es ja als Downloads in der Archiv-Serie mit hervorragendem Sound. Deshalb interessiert mich eigentlich nur die BluRay/DVD.

Mir wäre ein weiteres Boxset auch lieber gewesen. Die Outtakes von Darkness auf The Promise finde ich alles andere als „gruselig“ und Tracks ist bis auf vielleicht die 4. CD ebenfalls grandios. Gerade die 1. CD ist doch super? Daher wäre mir eine Tracks 2 Box eigentlich am liebsten. Sieht aber nicht danach aus, dass wir die so schnell bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "NO NUKES " Konzert Release
BeitragVerfasst: 27.09.2021 07:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1374
Wohnort: Rheinland
Ein Problem bei Tracks 2 wird sicherlich auch sein, dass das gute Material der Klassikeralben (mit Ausnahme vielleicht von Nebraska und Born in the USA) schon aufgebraucht ist. Was bleibt sind dann Outtakes der eher "unbeliebteren" Jahre bzw. der Jahre mit eher gemischten Qualitäten. Ich befürchte daher, dass Tracks 2 keinesfalls mit Tracks mithalten können wird. Während die ersten Album herausragend ware, gibt es nach Tunnel of Love nur noch einige echte Perlen. Klar, die definiert jeder für sich anders, aber es wird kaum Leute geben, die allen ab dem Beginn der 90er erschienen Alben einen ähnlichen Stellenwert zuordnen, wie den vorherigen Alben. Ob die Outtakes dann eine Box mit ähnlich hohem qualitativen Anspruch wie Tracks hergeben, wage ich zu bezweifeln - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "NO NUKES " Konzert Release
BeitragVerfasst: 27.09.2021 08:43 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Andibuss hat geschrieben:
Ein Problem bei Tracks 2 wird sicherlich auch sein, dass das gute Material der Klassikeralben (mit Ausnahme vielleicht von Nebraska und Born in the USA) schon aufgebraucht ist. Was bleibt sind dann Outtakes der eher "unbeliebteren" Jahre bzw. der Jahre mit eher gemischten Qualitäten. Ich befürchte daher, dass Tracks 2 keinesfalls mit Tracks mithalten können wird. Während die ersten Album herausragend ware, gibt es nach Tunnel of Love nur noch einige echte Perlen. Klar, die definiert jeder für sich anders, aber es wird kaum Leute geben, die allen ab dem Beginn der 90er erschienen Alben einen ähnlichen Stellenwert zuordnen, wie den vorherigen Alben. Ob die Outtakes dann eine Box mit ähnlich hohem qualitativen Anspruch wie Tracks hergeben, wage ich zu bezweifeln - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...


Dem stimme ich 100 % zu . Falls es auch noch eine BitUSA Box geben sollte , bleibt für Tracks 2 wahrscheinlich nicht mehr allzu viel Material (1983 - 1985) übrig.
Alternativversion wären sicherlich auch eine Möglichkeit um Tracks 2 besser werden zu lassen . Ich denke dabei z.B. an die Rockversion von Point Blank .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "NO NUKES " Konzert Release
BeitragVerfasst: 27.09.2021 08:50 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Holger hat geschrieben:
Andibuss hat geschrieben:
Ein Problem bei Tracks 2 wird sicherlich auch sein, dass das gute Material der Klassikeralben (mit Ausnahme vielleicht von Nebraska und Born in the USA) schon aufgebraucht ist. Was bleibt sind dann Outtakes der eher "unbeliebteren" Jahre bzw. der Jahre mit eher gemischten Qualitäten. Ich befürchte daher, dass Tracks 2 keinesfalls mit Tracks mithalten können wird. Während die ersten Album herausragend ware, gibt es nach Tunnel of Love nur noch einige echte Perlen. Klar, die definiert jeder für sich anders, aber es wird kaum Leute geben, die allen ab dem Beginn der 90er erschienen Alben einen ähnlichen Stellenwert zuordnen, wie den vorherigen Alben. Ob die Outtakes dann eine Box mit ähnlich hohem qualitativen Anspruch wie Tracks hergeben, wage ich zu bezweifeln - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...


Dem stimme ich 100 % zu . Falls es auch noch eine BitUSA Box geben sollte , bleibt für Tracks 2 wahrscheinlich nicht mehr allzu viel Material (1983 - 1985) übrig.
Alternativversion wären sicherlich auch eine Möglichkeit um Tracks 2 besser werden zu lassen . Ich denke dabei z.B. an die Rockversion von Point Blank .


Solange es Material gibt, her damit. Ob die Songs nun so gut sind wie bei Tracks ist nebensächlich, selbst dort gibt es Songs, die ich lieber auf manchen Alben gehabt hätte, als die, die auf den Alben drauf sind. Und wer weiß, vielleicht sind wirklich Hammer-Songs dabei. Allein BitUSA gibt es ja noch durch Bootlegs einige unveröffentlichte Lieder und auch nach Human Touch/Lucky Town muss es doch Material geben bis inkl. Letter to you. Vielleicht hat er nicht mehr so viele Songs geschrieben wie in den 70er und Anfang 80er Jahre, aber es gibt sicher noch vieles, was rumliegt und wo Bruce meint, die sind nicht super und sind vielleicht doch nicht so schlecht.
Auf Tracks und The Promise sind klar auch welche, die nicht so ins Ohr gehen, aber ich freue mich bei ihm über jeden Song, der herauskommt.
Also jeder neue Track ist willkommen, auch wenn es kein "Loose ends", "Be true" oder ähnlich qualitativ ist.
Bruce sollte nicht entscheiden, ob und welcher Song gut oder weniger gut ist, das sollte er uns überlassen, wenn wir sein altes unbekanntes Material anhören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "NO NUKES " Konzert Release
BeitragVerfasst: 27.09.2021 10:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2832
Geschlecht: Männlich
Stimmt alles was ihr schreibt, aber der Boss bringt das raus was er für richtig hält und das ist jetzt halt die No Nukes CD/DVD/Blu-ray.
Auch glaube ich, dass noch von jedem Album einige Outtakes existieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es dieses Jahr eine USA Box, Tracks 2 oder gar ein neues Album geben wird!
Wie auch immer. Ich freue mich sehr auf die No Nukes Blu-ray und auf alles was er nächstes Jahr realisiert.

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "NO NUKES " Konzert Release
BeitragVerfasst: 27.09.2021 11:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Bin ich bei Dir, Adam. Vor allem auch weil die No Nukes Show wirklich sehr stark und so voller Energie ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "NO NUKES " Konzert Release
BeitragVerfasst: 27.09.2021 12:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2832
Geschlecht: Männlich
Hallo Dietmar,
sehe ich genau so wie du. Habe zwar einiges von No Nukes gesehen, aber nicht ansatzweise in so einer Bild und Tonqualität. Und zu Bruce`s Performance braucht man nichts sagen! Bin schon sehr gespannt!

Seit ich endlich ein Smartphone besitze - Impfpass und 2G Abschaltung- bekomme ich immer viel von Springsteen Aktivitäten mit.
So viel zu meiner Aussage, dass es dieses Jahr nicht mehr vom Boss geben wird.
https://www.phillyvoice.com/bruce-sprin ... oundtrack/

phpBB [video]

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "NO NUKES " Konzert Release
BeitragVerfasst: 27.09.2021 19:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Bruce und Robert Redford - zwei unbeugsame Helden, herrlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "NO NUKES " Konzert Release
BeitragVerfasst: 28.09.2021 11:47 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 539
Indiana hat geschrieben:
Bruce sollte nicht entscheiden, ob und welcher Song gut oder weniger gut ist, das sollte er uns überlassen, wenn wir sein altes unbekanntes Material anhören.

Das ist lustig. So wie ich Bruce "kenne" bzw. einschätze, ist er Perfektionist und entscheidet selber, was veröffentlicht wird und was nicht. Das wird er uns wohl nicht überlassen, so lange er lebt. Von daher müssen wir das nehmen, was kommt. Mal gefällt's einem, mal weniger.
Ich habe nicht den Anspruch, dass nun endlich diese oder jene Box "dran" wäre, obgleich ich in der Tat wie einige andere auch einen Schwerpunkt auf den 70er und 80er Jahren sehe und nichts dagegen hätte, wenn es Veröffentlichungen (Tracks 2 oder was auch immer) aus den 90ern, 00ern und 10ern gäbe. Bruce war auch in der Zeit immer sehr kreativ und produktiv, so dass es vielleicht noch das eine oder andere Material geben könnte. Aber wie gesagt, das muss und wird der Boss schon selber entscheiden.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "NO NUKES " Konzert Release
BeitragVerfasst: 28.09.2021 12:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Guckt doch bitte mal auf den Titel des Threads. Hier geht es um die No Nukes Veröffentlichung. Schreibt doch zu Evtl anderen Veröffentlichungen in den entsprechenden Threads


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "NO NUKES " Konzert Release
BeitragVerfasst: 28.09.2021 12:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2832
Geschlecht: Männlich
ulriwag hat geschrieben:
Indiana hat geschrieben:
Bruce sollte nicht entscheiden, ob und welcher Song gut oder weniger gut ist, das sollte er uns überlassen, wenn wir sein altes unbekanntes Material anhören.

Das ist lustig. So wie ich Bruce "kenne" bzw. einschätze, ist er Perfektionist und entscheidet selber, was veröffentlicht wird und was nicht. Das wird er uns wohl nicht überlassen, so lange er lebt. Von daher müssen wir das nehmen, was kommt. Mal gefällt's einem, mal weniger.
Ich habe nicht den Anspruch, dass nun endlich diese oder jene Box "dran" wäre, obgleich ich in der Tat wie einige andere auch einen Schwerpunkt auf den 70er und 80er Jahren sehe und nichts dagegen hätte, wenn es Veröffentlichungen (Tracks 2 oder was auch immer) aus den 90ern, 00ern und 10ern gäbe. Bruce war auch in der Zeit immer sehr kreativ und produktiv, so dass es vielleicht noch das eine oder andere Material geben könnte. Aber wie gesagt, das muss und wird der Boss schon selber entscheiden.

Eddem hat geschrieben:
Stimmt alles was ihr schreibt, aber der Boss bringt das raus was er für richtig hält und das ist jetzt halt die No Nukes CD/DVD/Blu-ray.
Auch glaube ich, dass noch von jedem Album einige Outtakes existieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es dieses Jahr eine USA Box, Tracks 2 oder gar ein neues Album geben wird!
Wie auch immer. Ich freue mich sehr auf die No Nukes Blu-ray und auf alles was er nächstes Jahr realisiert.


@ulriwag,
sehe ich genaso wie du. Wer weiß was der Boss noch für Überraschungen bereit hält!!
Immer fest dran glauben :wink:

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 28.09.2021 19:31 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
The River hat geschrieben:
Guckt doch bitte mal auf den Titel des Threads. Hier geht es um die No Nukes Veröffentlichung. Schreibt doch zu Evtl anderen Veröffentlichungen in den entsprechenden Threads


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Wo du Recht hast, hast du Recht, aber wie in vielen Unterhaltungen, auch privat und direkt, weicht man doch mal mitunter vom Thema ab :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "NO NUKES " Konzert Release
BeitragVerfasst: 07.10.2021 16:27 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Am Freitag gibt es Sherry Darling :

... und deshalb vermutlich wieder keine Nugs Veröffentlichung . :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "NO NUKES " Konzert Release
BeitragVerfasst: 10.10.2021 09:00 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 19:49
Beiträge: 320
Wohnort: Adelberg
Geschlecht: Männlich
genial, besonders der Schluss als großer Jubel losbricht weil die Band zu den Fans im Rücken der Bühne sich zuwendet und ein Techniker Bruce hinterherrennt wegen des Kabels seiner Gitarre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "NO NUKES " Konzert Release
BeitragVerfasst: 16.11.2021 08:29 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Und wer nicht mehr warten will :

Erster Eindruck : Man sieht das Alter den Aufnahmen teilweise an .Da keiner weiß ,was überhaupt an Bildmaterial existiert bzw. in welchem Zustand , kann man das schlecht kritisieren.
Die Performance ist jedenfalls großartig!
Einziger großer Kritikpunkt für mich : Wer zumTeufel hatte die Idee , die Credits über Rave on zu legen? 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marty McFly und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de