Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.09.2020 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2020 19:57 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 897
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Vielleicht sollten wir einfach aufhören zu versuchen, von der ersten Single auf das Album zu schließen ... :wink:
Ist doch relativ logisch, daß als Single erstmal massenmarkt-taugliche Songs ausgesucht werden, die möglichst viele erreichen und am besten niemand vergraulen ... bei "Western Stars" wurden ja mit "Hello Sunshine" und "Miracle" auch die poppigsten 2 Nummern zuerst rausgebracht ... Bruce ist halt nicht so gestrickt wie his Bobness Herr Dylan, der einfach mal eine 17-Minuten-Sprechgesang-Nummer als erste Single raushaut, weil es ihm Spaß macht zu verblüffen und ihm Verkaufszahlen komplett egal sind ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2020 20:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1175
Spike hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir einfach aufhören zu versuchen, von der ersten Single auf das Album zu schließen ... :wink:
Ist doch relativ logisch, daß als Single erstmal massenmarkt-taugliche Songs ausgesucht werden, die möglichst viele erreichen und am besten niemand vergraulen ... bei "Western Stars" wurden ja mit "Hello Sunshine" und "Miracle" auch die poppigsten 2 Nummern zuerst rausgebracht ... Bruce ist halt nicht so gestrickt wie his Bobness Herr Dylan, der einfach mal eine 17-Minuten-Sprechgesang-Nummer als erste Single raushaut, weil es ihm Spaß macht zu verblüffen und ihm Verkaufszahlen komplett egal sind ...

Volle Zustimmung! :thumbs1 :sing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2020 20:51 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.03.2009 11:07
Beiträge: 91
Geschlecht: Weiblich
Geronimo66 hat geschrieben:
Haut mich auch nicht vom Hocker,aber gefällt mir besser als das allermeiste was er in den letzten 10 Jahren fabriziert hat.

Muss ich dir zustimmen. Letter you ist ganz gut, die restlichen 11 Songs werden sicherlich besser sein, hoffe ich zumindest.
Für mich persönlich war das letzte komplett gute Album Magic, dannach war leider nichts mehr gut.

_________________
Streets of fire
The war is over
Going down slow


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2020 22:38 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 08.04.2012 00:01
Beiträge: 171
bei JPC gibt es eine limitierte Vinyl !

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/10301850


"Überraschung

Bruce Springsteen hat spontan ein neues Album für 2020 angekündigt.

Im Oktober erscheint »Letter To You«, das der Boss zusammen mit seiner E Street Band aufgenommen hat.

Schallplattenliebhaber dürfen sich neben der klassisch-schwarzen Doppel-LP auf eine limitierte Black with White Splatter Vinyl freuen. Und die gibt es in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv für jpc, aber nur, solange der Vorrat reicht. "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2020 14:48 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2020 18:01
Beiträge: 8
Für mich ist es leider zu seicht und nichts, was man nicht schon häufig von Bruce in der jüngeren Vergangenheit gehört hätte. Ich hoffe, dass die weiteren Lieder ein bisschen mehr Substanz haben und er von der Schlager-Schiene etwas wegkommt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2020 15:28 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2020 15:24
Beiträge: 1
Gerade in den Weiten des Netz gelesen. Lyrics zu Rainmaker:

Parched crops dying ‘neath a dead sun
We’ve been praying but no good comes
The dog’s howling, home’s stripped bare
We’ve been worried but now we’re scared

People come for comfort or just to come
Taste the dark sticky potion or heat the drums
Hands raised to Yahweh to bring the rain down
He comes crawlin’ ‘cross the dry fields like a dark shroud

Rainmaker, a little faith for hire
Rainmaker, the house is on fire
Rainmaker, take evеrything you have
Sometimes folks need to bеlieve in something so bad, so bad, so bad
They’ll hire a rainmaker

Rainmaker says white’s black and black’s white
Says night’s day and day’s night
Says close your eyes and go to sleep now
I’m in a burnin’ field unloadin’ buckshot into low clouds

Rainmaker, a little faith for hire
Rainmaker, the house is on fire
Rainmaker, take everything you have
Sometimes folks need to believe in something so bad, so bad, so bad
They’ll hire a rainmaker

Slow moving wagon drawing through a dry town
Painted rainbow, crescent moon and dark clouds
Brother patriot come forth and lay it down
Your blood brother for king and crown
For your rainmaker

They come for the smile, the firm handshake
They come for the raw chance of a fair shake
Some come to make damn sure, my friend
This mean season’s got nothin’ to do with them

They come ’cause they can’t stand the pain
Of another long hot day of no rain
‘Cause they don’t care or understand
What it really takes for the sky to open up the land

Rainmaker, a little faith for hire
Rainmaker, the house is on fire
Rainmaker, take everything you have
Sometimes folks need to believe in something so bad, so bad, so bad
They’ll hire a rainmaker
Rainmaker
Rainmaker
Rainmaker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2020 16:02 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 932
Wohnort: fast Berlin
@y0002301: danke fürs posten und herzlich willkommen im Forum. Man darf sich hier auch gerne vorstellen :wink: viewforum.php?f=17

Ein Artikel aus AmericanSongwriter über die Entstehung des Coverfotos zum neuen Album und des Videos zu "Letter For You":
https://americansongwriter.com/photogra ... ver-photo/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2020 18:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2941
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
karen hat geschrieben:
Für mich ist es leider zu seicht und nichts, was man nicht schon häufig von Bruce in der jüngeren Vergangenheit gehört hätte. Ich hoffe, dass die weiteren Lieder ein bisschen mehr Substanz haben und er von der Schlager-Schiene etwas wegkommt :)


Pop ja, wenn's gut gemacht ist - und ja, das ist auch Bruce, aber "Schlager-Schiene"?? Sorry, aber das stimmt in keinster Weise. Wenn du da womöglich an Western Stars denkst, auch das hat mit Schlager nichts zu tun.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2020 18:21 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.03.2009 11:07
Beiträge: 91
Geschlecht: Weiblich
Popmusik ist es bei Bruce schon hin und wieder. Finde es ätzend, Letter to you ist meines Erachtens nicht Pop sondern Rock.
Schlager?
Nein das nicht,

_________________
Streets of fire
The war is over
Going down slow


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2020 07:00 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 240
EvaMann hat geschrieben:
Geronimo66 hat geschrieben:
Haut mich auch nicht vom Hocker,aber gefällt mir besser als das allermeiste was er in den letzten 10 Jahren fabriziert hat.

Muss ich dir zustimmen. Letter you ist ganz gut, die restlichen 11 Songs werden sicherlich besser sein, hoffe ich zumindest.
Für mich persönlich war das letzte komplett gute Album Magic, dannach war leider nichts mehr gut.

Sehe ich komplett anders. Also dass nach Magic angeblich keine guten Alben mehr kamen. Aus meiner Sicht waren fast alle Alben - außer natürlich Working On A Dream - danach besser als Magic. Western Stars ist für mich das beste Bruce-Album und Wrecking Ball landet in meinem Alben-Ranking auf Platz 7.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2020 08:20 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 20:03
Beiträge: 447
Für mich ist Western Stars auch gaaaanz oben angesiedelt genauso wie Wrecking Ball.
Das Bedarf auch keiner Diskussion !
Jeder hat seinen Geschmack und findet andere Alben gut.

Möglicherweise sind die Songs von Letter To You auch "der Rest" von Western Stars, denn Tuscon Train z.B. hätte da wohl genau so gut gepasst

_________________
Offenbach´99_______Köln´07_________Rom´09_________Triest´12_________Mailand ´13___Zürich´16
Gelsenkirchen´03____Düsseldorf´08___Udine´09_________Wien´12_________Munich´13
Ludwigshafen´03____Hamburg´08_____Frankfurt´12_____Oslo ´13 _________´Paris´13
Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2020 18:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7373
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
flottmann1 hat geschrieben:
bei JPC gibt es eine limitierte Vinyl !

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/10301850


"Überraschung

Bruce Springsteen hat spontan ein neues Album für 2020 angekündigt.

Im Oktober erscheint »Letter To You«, das der Boss zusammen mit seiner E Street Band aufgenommen hat.

Schallplattenliebhaber dürfen sich neben der klassisch-schwarzen Doppel-LP auf eine limitierte Black with White Splatter Vinyl freuen. Und die gibt es in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv für jpc, aber nur, solange der Vorrat reicht. "
So ganz exklusiv auch nicht bei jpc, die white splatter gibt es auch im offiziellen Fan Shop


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2020 16:15 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.09.2007 08:49
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin
https://www.rollingstone.com/music/musi ... F7Jvl7JxAQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2020 16:49 
Full Member
Full Member

Registriert: 18.07.2006 18:49
Beiträge: 255
Wohnort: Larache - Marokko
Großartiges Interview mit vielen Infos vom neuen Album und auch was noch in Zukunft zu erwarten ist.

Bin auch froh dass es kein Anti Trump Album geworden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEUES Album
BeitragVerfasst: 21.09.2020 11:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1175
The River hat geschrieben:
So ganz exklusiv auch nicht bei jpc, die white splatter gibt es auch im offiziellen Fan Shop


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wer lesen kann: Bei jpc ist es exklusiv für D, A und CH im Vertrieb. Der offizielle Fan-Shop für Europa wird seinen Sitz im UK haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de