Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.10.2017 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2017 19:48 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:13
Beiträge: 12727
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Presseberichte:

:arrow: Forbes.com: Bruce Springsteen And Bette Midler Break Broadway Records
:arrow: NPR.org: 'Springsteen On Broadway' Makes A Tidy Sum Its First Week
:arrow: NJ.com: 'Springsteen on Broadway' just smashed 'Hamilton''s box office record

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2017 21:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 12:39
Beiträge: 1115
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Das ganze Broadway Ding ist mir nix, wenn ich die Preise für die Getränke sehe wird er "Factory" eher nicht spielen. :lol:

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2017 21:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 19:47
Beiträge: 6784
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Floyd hat geschrieben:
Hast du Durst?
Ein Wasser kostet im Walter Kerr Theatre schlappe 6 Dollar, ein Limo 10 $, ein lustiges Bier 15 $. Weintrinker müssen für ein Glas Rebensaft 18 $ bzw. 25 $ für ein grosses Glas investieren. Ein Whiskey kostet 20 $, ein Doppelter nur 31 $.
Naja, die Bierplörre ist bei den Amis im Stadion aber auch nicht viel günstiger.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2017 10:33 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.07.2006 19:49
Beiträge: 233
Wohnort: Larache - Marokko
Überwiegend sehr positive Reviews, aber ausgerechnet aus New Jersey kommt dieser doch überraschend sehr negative Bericht.

http://www.nj.com/entertainment/music/i ... 17_ph.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2017 12:15 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 11:47
Beiträge: 722
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Da frage ich mich zum einen, was der gute Mann erwartet hat: War es nicht völlig klar, daß Bruce sich an seiner Biografie orientieren wird - also Geschichten aus dem gerade erschienenen Buch erzählt werden? Klar, über die Auswahl der Kapitel könnte man länger diskutieren, da hier ein Zeitraum von fast 68 Jahren in 2 Stunden eben auch nur angerissen werden kann ... mir war jedenfalls klar, daß es da vor allem um die Jugend und die Anfänge mit der Band gehen würde - und angesichts des ToL-Blocks logischerweise auch darum, wie es mit Patti begann ...

Zum anderen frage ich mich, ob es vielleicht ehrlicher und besser gewesen wäre, das Ganze als Lesung mit Musik zu präsentieren: Wenn Bruce tatsächlich ganze Passagen aus der Biografie fast wörtlich rezitiert und dabei einen Teleprompter braucht, dann wäre "Onkel Bruce" am Tisch mit der Leselampe und dem aufgeschlagenen Buch vielleicht dramatisch nicht so spektakulär, aber vielleicht eben noch'n Tick authentischer gewesen - zumal da nach vorlesen einer Passage ja immer noch Raum gewesen wäre, noch eine kurze Anekdote aus dem gelesenen Zusammenhang frei zu erzählen ... aber es sollte ja eine Show werden, also macht er eine Show, indem er freies Erzählen ein Stück weit auch vorspielt mit einstudierter/vor-überlegter Gestik etc. ...

Ich habe insgesamt 4 musikalische Lesungen von Wolfgang Niedecken's Autobiografie 2011/2012 erlebt und fand auch die Lesung mit zu den Kapiteln passenden Songs sehr interessant und z.T. bewegend - selbst beim vierten Mal, wobei allerdings auch im Lauf der Tour immer wieder einzelne Kapitel und Songs ausgetauscht wurden ... auch bei Niedecken gab es bei den Lesungen nichts, was der richtige Fan nicht schon aus dem Buch erfahren hätte oder aus Dokus und Interviews nicht schon gewußt hätte - trotzdem fand ich die Lesungen gut gemacht und sie waren ein Erlebnis ... und sie waren beileibe keine steifen Veranstaltungen - es gab auch Mitsing-Teile und genügend Pointen für spontane Lacher etc ... vielleicht hätte Bruce sich so eine Lesung mal anschauen sollen, bevor er die Broadway Show konzipiert ... :wink:

Fazit zu dieser Kritik: Ich finde die Erwartungen waren - wie die Getränke-Preise - zu hoch, aber vielleicht ja auch tatsächlich das Konzept in ein, zwei Punkten nicht gut genug - aber was ich da über die Performance herauslese, hält Bruce das, was er versprochen und angekündigt hat, und daher seh ich keinen Grund zu solcher Klage ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2017 13:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2002 09:26
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
https://www.abendblatt.de/vermischtes/a ... steen.html

_________________
I learned more from a three-minute record than I ever learned in school

Idem ius omnibus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2017 14:48 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:13
Beiträge: 12727
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

12. Oktober 2017 – „Springsteen On Broadway“
Walter Kerr Theatre, New York City // OFFIZIELLE PREMIERE


Setlist:[/b]

Growin‘ Up
My Hometown
My Father’s House
The Wish
Thunder Road
The Promised Land
Born in the USA
10th Avenue Freeze-Out
Tougher Than the Rest (mit Patti Scialfa)
Brilliant Disguise (mit Patti Scialfa)
The Rising
Long Walk Home
Dancing in the Dark
Land of Hope and Dreams
Born to Run

Presseberichte:

:arrow: Focus.de: Broadway-Debüt von Bruce Springsteen mit vielen Stargästen
:arrow: Rolling Stone: Bruce Springsteen's Broadway Show Is an Intimate Triumph
:arrow: BBC: Bruce Springsteen's 'intimate and personal' Broadway debut
:arrow: Pitchfork: Bruce Springsteen’s Broadway Show Is the Loneliest Thing He’s Ever Done
:arrow: BroadwayWorld: Review Roundup: SPRINGSTEEN ON BROADWAY - All the Reviews!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2017 15:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2002 09:26
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Spike hat geschrieben:
Springsteen Walter Kerr Theatre, Broadway, New York - October 5, 2017

1. "Growin' Up"
2. "My Hometown"
3. "My Father's House"
4. "The Wish"
5. "Thunder Road"
6. "The Promised Land"
7. "Born in the U.S.A."
8. "Tenth Avenue Freeze-Out"
9. "Tougher Than the Rest"
10. "Brilliant Disguise"
11. "The Rising"
12. "Long Walk Home"
13. "Dancing in the Dark"
14. "Land of Hope and Dreams"
15. "Born to Run"

Die erste Setlisten-Änderung: Gestern gab's "The Rising" statt "The Ghost of Tom Joad"


https://www.youtube.com/watch?v=p8tS73lC6u8

_________________
I learned more from a three-minute record than I ever learned in school

Idem ius omnibus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2017 18:09 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.07.2008 15:58
Beiträge: 4946
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Kritik hin oder her. Mich lässt die ganze Sache erstaunlich kalt. Habe keine Karte, hab mich auch nicht richtig darum bemüht und vermisse irgendwie .... gar nichts.

Würde ich hingehen, wenn die Show nach Deutschland käme? Wahrscheinlich schon, aber wenn nicht, auch kein Problem.

Ich habe seit Weihnachten auch das Original-Hörbuch seiner Biografie und habe am 1. Weihnachtstag mal 10 Minuten reingehört. Seit dem steht die Box im Regal und verstaubt. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich wäre bei einer solchen Show = Lesung mit Musikbegleitung dabei, verspüre ich keine große Lust, mir stattdessen das Hörbuch anzuhören. Man kennt sämtliche Geschichten mittlerweile doch in- und auswendig. Insoweit kann ich die Kritik durchaus nachvollziehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2017 18:16 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.06.2016 19:02
Beiträge: 566
Wohnort: fast Berlin
Jetzt darf man für das viele Geld nicht mal mehr Spaß haben :wink:

https://www.nytimes.com/2017/10/12/thea ... eview.html

He stopped cold. "I'll handle it myself", he said, shutting them down with a small sharky glint of a smile. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2017 19:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 21:14
Beiträge: 2870
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Du sollst das ja auch genießen. Was heißt schon "Spaß haben"? Willst du da herumtanzen? Das ist ein Theater und eben eine ganz spezielle Atmosphäre. Was man so liest und hört, muss das großartig sein. - Manchmal kann Klatschen an falscher Stelle auch stören, Mitklatschen sowieso.
Das ist nun mal keine Singalong-Arena, ist doch eigentlich klar, oder?

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2017 21:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2002 09:26
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
https://www.washingtonpost.com/entertai ... af85d5d811

_________________
I learned more from a three-minute record than I ever learned in school

Idem ius omnibus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2017 00:08 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.06.2016 19:02
Beiträge: 566
Wohnort: fast Berlin
boss49 hat geschrieben:
Du sollst das ja auch genießen. Was heißt schon "Spaß haben"? Willst du da herumtanzen? Das ist ein Theater und eben eine ganz spezielle Atmosphäre. Was man so liest und hört, muss das großartig sein. - Manchmal kann Klatschen an falscher Stelle auch stören, Mitklatschen sowieso.
Das ist nun mal keine Singalong-Arena, ist doch eigentlich klar, oder?


Völlig klar :!: War jetzt auch nicht als in Stein gemeißelt gemeint.... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2017 09:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 21:34
Beiträge: 1238
Geschlecht: Männlich
Im Dschungel ist jetzt das erste Broadway Boot in See gestochen, Audio vom 11.10.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2017 11:13 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:13
Beiträge: 12727
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Hier gibts eine Bildergalerie zur Eröffnungsfeier am 12. Oktober 2017:
:arrow: http://northofboston.wickedlocal.com/ph ... 09995/PH/1

Unter den Gästen waren Steven Van Zandt mit Ehefrau Maureen, Max Weinberg mit seiner Becky, Jake Clemons, Jimmy Iovine mit Frau Liberty Rossm Jon Stewart mit Frau Tracey, Grave Hightower, Laura Linney, Andrew Lloyd Webber, Christy Turlington, Ed Burns, Steven Spielberg mit Kate Capshaw, Sängerin Thalia, Tommy Mottola, Nathan Lane, Tina Frey mit Mann Jeff Richmond und Tom Hanks.

Nach der Show stieg in Ralph Laurens "The Polo Bar" in Midtown Manhattan eine After Show Party. Dort wurde auch Robert De Niro gesichtet.

Bericht zur After Show Party:
:arrow: http://www.tmz.com/2017/10/13/springste ... vip-party/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de