Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.06.2024 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2013 15:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
@Tramp69: Danke für deine Ausführungen zu Berlin.
Im Großen und Ganzen kannst du aber doch nicht sagen, dass du von dem Konzert an sich genug hattest. Dich haben doch mehr die Umstände (weit weg gesessen und Bierholkumpel dabei) genervt. Bruce hatte da ja gar keinen Einfluss drauf. Also selbst wenn er all deine Wünsche erfüllt hätte, wärst du wahrscheinlich immernoch enttäuscht gewesen. Oder? So gings mir ja mit Mailand.
Dabei fällt mir ein, dass ich mich kaum noch an Berlin erinner. Es war ziemlich kalt, ich stand 1,5. Reihe am Steg und kannte den Opener nicht. Hmm. Das wars. Ich sag ja, ich hab Touramnesie :wink: Die hilft aber ungemein dabei, die Erwartungshaltung auf die kommende Tour nicht zu hoch zu schrauben :mrgreen: Solltest du vielleicht auch mal probieren :wink:

Ein Sättigungsgefühl - um mal bei dem Wort zu bleiben - setzt bei mir auch nach mehr als vier Konzerten pro Tour nicht ein. Allerdings wird es schwieriger, die Konzerte einzeln im Gedächtnis zu behalten und auseinander zu halten. So geht es zumindest mir. Wenn ich nicht nach jedem Konzert nen kurzen Bericht hier oder nen Kommentar auf Facebook hinterlasse, wird die Erinnerung an das letzte Konzert ganz schnell durch das neue "gelöscht". Ne Woche später und womöglich drei Konzerte später weiß ich sonst über das erste gar nix mehr. Es wird durch ein größere Anzahl an Shows natürlich auch schwerer, besondere Momente zu finden. Hast du vier Konzerte gesehen, is alles noch "yeah". Nach acht nur noch "joa, passt scho", nach 16 ist eh alles "Standard!!!" :mrgreen: Trotzdem gibt es dann immer wieder nen Oberknaller dazwischen - so wie Florenz, Paris II, Chicago I oder die Birthday-Show - so dass ich mir dann immer denk: "ich will mehr davon! MEHR!" Oder man hat so eine lustige Zeit mit den Leuten im Pit - sagen wir mal z.B. Göteborg - dass ich mir dann denk "ich will alle drei Tage mit genau diesen Leuten 20 Stunden und mehr vor nem Stadion rumlungern. Ach, was! Ich zieh vor ein Stadion und mach das jeden Tag!" Oder man läuft Onkel Bruce in Prag in die Arme, oder, oder, oder...
Ich sag ja, für mich spielt das Drumherum die größere Rolle. Ich freu mich z.B. mehr auf die zwei Wochen Irland dieses Jahr als irgendeinen Song den er spielen könnte. Die Konzerte sind für mich mehr das Zuckerl obendrauf. An die geh ich mit einer totalen Null-Erwartungshaltung ran.
Klar könnte er bei seinem Repertoire mehr Abwechslung reinbringen. Was muss er da jeden Abend Waitin' und Rising spielen. So ein Langweiler. Aber wenn Bruce ja eh nur deine Anregungen und Wünsche berücksichtigt - was ich übrigens sehr cool von ihm finde - könntest du ihm dann nicht mal ein Brilliant disguise oder ein weiteres Higher and higher mit Curt an der Tröte einreden? Mein Dank würde dir ewig nachschleichen :mrgreen:

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2013 15:38 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012 19:14
Beiträge: 121
silviodante hat geschrieben:
kieler24143 hat geschrieben:
hmm, erwartungen und wünsche... also, die idee mit dem kurzen solo-set finde ich schon gut, vielleicht auf einer kleinen bühne zwischen fos und innenraum bereich.

Bon Jovi haben auf ihrer 2011er-Tour - zumindest in München - einen Teil ihrer Show zwischen (auf Springsteen-Konzerte übertagen) Front of Stage und dem Innenraum gespielt. Das Problem dabei ist, dass die Leute, die mehr Geld für Tickets ausgegeben haben, die Band dann im Rücken haben.


Bei Bon Jovi 2011 gab es nen Laufsteg und der teilte den Diamond Circle vom Golden Circle ab.

Was ich mir von dieser Tour wünsche ist vor allem das Bruce gesund bleibt und alle Konzerte wie geplant stattfinden, er 4 Stunden lang sein Bestes gibt, daß ich meine Tourbegleiter wiedertreffe :knuddel , die Security´s nett sind (so wie in FFM) und daß das Wetter mitspielt.

_________________
Ich bin kein Roboter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2013 16:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1381
Geschlecht: Männlich
@swani: was berlin angeht, kannst du dich nicht mehr an trapped oder save my love erinnern? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2013 16:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
kieler24143 hat geschrieben:
@swani: was berlin angeht, kannst du dich nicht mehr an trapped oder save my love erinnern? :wink:


Was für Zeuch? Nö, ich weiß echt nix mehr.

Schöne Scheiße... der hat schon wieder Trapped gespielt? :roll: :wink:

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2013 16:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Brilliant Disguise und Higher and Higher sind gebont, gebe ich gleich weiter :-)! Ist eh ein Unding, dass er mit dieser Horn Section diesen Song so sträflichst vernachlässigt. Hätte ich vor der Tour als sicheren Standard-Closer getippt.;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2013 16:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Tramp69 hat geschrieben:
Brilliant Disguise und Higher and Higher sind gebont, gebe ich gleich weiter :-)! Ist eh ein Unding, dass er mit dieser Horn Section diesen Song so sträflichst vernachlässigt. Hätte ich vor der Tour als sicheren Standard-Closer getippt.;-)


Na, frag mich mal. :roll:

Aber vielen Dank schon mal! :banane

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2013 16:37 
swani-girl hat geschrieben:
Was muss er da jeden Abend Waitin' und Rising spielen.
Rising kann er weglassen, stimmt. Aber Waitin' muss sein! Gerne auch zweimal pro Show. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2013 16:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
koelner hat geschrieben:
swani-girl hat geschrieben:
Was muss er da jeden Abend Waitin' und Rising spielen.
Rising kann er weglassen, stimmt. Aber Waitin' muss sein! Gerne auch zweimal pro Show. :mrgreen:

Du wieder :roll:
Aber seit Göteborg hab ich ja auch endlich nen Zugang zu dem Song gefunden. Hat halt a weng gedauert :mrgreen:

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2013 17:11 
swani-girl hat geschrieben:
Aber seit Göteborg hab ich ja auch endlich nen Zugang zu dem Song gefunden. Hat halt a weng gedauert :mrgreen:
Warte nur, bis du endlich mal auf die Bühne geholt (oder geworfen) wirst und selber singen darfst... :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2013 18:01 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2012 19:42
Beiträge: 954
Wohnort: bei Kassel
Geschlecht: Männlich
Anuschka hat geschrieben:
silviodante hat geschrieben:
kieler24143 hat geschrieben:
hmm, erwartungen und wünsche... also, die idee mit dem kurzen solo-set finde ich schon gut, vielleicht auf einer kleinen bühne zwischen fos und innenraum bereich.

Bon Jovi haben auf ihrer 2011er-Tour - zumindest in München - einen Teil ihrer Show zwischen (auf Springsteen-Konzerte übertagen) Front of Stage und dem Innenraum gespielt. Das Problem dabei ist, dass die Leute, die mehr Geld für Tickets ausgegeben haben, die Band dann im Rücken haben.


Bei Bon Jovi 2011 gab es nen Laufsteg und der teilte den Diamond Circle vom Golden Circle ab.


Und da haben sie zeitweise drauf gespielt. Also: A-Karte für Diamond Circle/FOS-Leute.
Meine Wünsche: Gutes Wetter, freundliche Security (wie bereits angesprochen) und ein Bruce, der in der Verfassung spielt, die er gegen Ende des letzjährigen Europa-Legs hatte.
Setlisttechnisch kann gerne alles so bleiben wie gehabt. Genug Abwechslung, aber nicht zu viel des Guten.

_________________
2009 FRA
2012 FRA
2012 CGN
2013 HAJ
2013 MGL
2013 LEJ
2016 Newark
2016 MUC
2016 BER
2016 Milano I
2016 GBG III
24.07.18 NYC
2023 BCN I & II
2023 Paris I
2023 Roma
2023 AMS II
2023 DUS
2023 GBG I
2023 HAM
2023 VIE
2023 H'heim
2023 MUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2013 18:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
koelner hat geschrieben:
swani-girl hat geschrieben:
Aber seit Göteborg hab ich ja auch endlich nen Zugang zu dem Song gefunden. Hat halt a weng gedauert :mrgreen:
Warte nur, bis du endlich mal auf die Bühne geholt (oder geworfen) wirst und selber singen darfst... :D


Das wird ein Spaß - da kann er sich auf was gefasst machen! Bild

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de