Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.06.2024 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2013 20:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
@ Wolf
Deine Zeit ist Dir zu schade, Bruce über den Globus zu folgen, aber einen Thread lesen, der Dich NICHT interessiert, dafür ist Dir Deine Zeit nicht zu schade?

Aber das musst Du natürlich selber wissen, was Du mit Deiner Zeit machst. Was ist schlimm daran, wenn andere mehr Begeisterung wie Du für Bruce aufbringen können und ihre Freizeit gerne brucemäßig gestalten? Warum sollen meine Freunde nichts von meinem Hobby wissen? Ich kenne deren Hobbys und musikalische Vorlieben doch auch. Was ist schlimm daran? Muss man gleich Bravo lesen, weil man mehrere Konzerte eines Künstlers anschaut? Vermutlich steht in der Bravo heutzutage gar nicht mehr viel über Bruce und die E Sreet Band..... ;-) Aber dafür haben wir ja das The Wish-Mag....

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 20:30 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2012 14:04
Beiträge: 115
Geschlecht: Weiblich
sunny-day hat geschrieben:
@ Wolf
Deine Zeit ist Dir zu schade, Bruce über den Globus zu folgen, aber einen Thread lesen, der Dich NICHT interessiert, dafür ist Dir Deine Zeit nicht zu schade?

Aber das musst Du natürlich selber wissen, was Du mit Deiner Zeit machst. Was ist schlimm daran, wenn andere mehr Begeisterung wie Du für Bruce aufbringen können und ihre Freizeit gerne brucemäßig gestalten? Warum sollen meine Freunde nichts von meinem Hobby wissen? Ich kenne deren Hobbys und musikalische Vorlieben doch auch. Was ist schlimm daran? Muss man gleich Bravo lesen, weil man mehrere Konzerte eines Künstlers anschaut? Vermutlich steht in der Bravo heutzutage gar nicht mehr viel über Bruce und die E Sreet Band..... ;-) Aber dafür haben wir ja das The Wish-Mag....



Wieso gibt es hier keinen Danke-Button?

Um wieder zur Ausgangsfrage zurück zu kommen:

Ich als Neu-Bekehrte (auch Dank Fans, die mir immer mal wieder vorgeschwärmt haben ;) ) habe weniger Erwartungen, das klingt zu fordernd und "lehrerhaft" mMn, sondern viel mehr Hoffnungen: Ich möchte einfach so viele Songs wie möglich hören, und davon gerne viele, die er auf meinen Konzerten 2012 nicht gespielt hat. Natürlich sollten meine Lieblingssongs dabei sein. Aber ich nehme eigentlich alles gerne mit, Hauptsache, ihm passiert vorher nichts sodass die Tour abgesagt oder verschoben werden muss.

_________________
"Where's the concert?"

Your heart is aching, your heart is my home. It’s fascinating, I know I’ll never be alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 21:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Ich hab ja mal so gar keine Erwartungen an die kommende Tour. Hatte ich auch bei der letzten nicht. So kann man wenigstens nicht enttäuscht werden. Ich hab eh Touramnesie und kann mich kaum an die letzte Tour erinnern als dass ich Verbesserungsvorschläge hätte :lol: *hihi*
Ich freu mich vor allem auf das Drumrum bei den Konzerten: die Städtetripps, Freunde wiedersehen, das stumpfsinnige Warten vorher - hach, was freu ich mich drauf, dass das Rollcallen wieder blöd machen wird :mrgreen: dann 3 Stunden völliges Verausgaben und ich werde glücklich sein.

Einziger Wunsch: an alle Hausfrauen mit Klappstuhl - bleibt bloß zu Hause! :devil :mrgreen:

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 22:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Anscheinend ist man nur ein Fan, wenn man auf 100 Konzerten war.
Das hat doch weder Tramp69 noch irgendjemand anders behauptet. Und wenn Tramp69 anführt, dies sei ein Fanforum, so schließe ich daraus keinesfalls, dass er Nur-Sympathisanten von ihm sein Boss hier ausschließen will oder Mitgliedern ohne 200 Bootlegs und mit nur einem einzigen Konzertbesuch das Fansein abspricht.
wolf hat geschrieben:
Die alte Laier ist aber auch, immer wieder über irgendwelche mögliche "neue" Setlists zu diskutieren. Das hatten wir gefühlte 100 mal. Und das ist auch der Grund, warum sich die Anderen eher bei den anderen Themen (Sport, Kino etc.) aufhalten.
Da hast du völlig recht. Allerdings sollen sich doch die über Setlists auslassen, die ihren Spaß dran haben. Was ist dabei? Ich hab' in den einen oder anderen Setlist-Thread mal reingeschaut und gemerkt, dass mir die Debatten gar nix bringen, also lass' ich's. Habe ich zufällig 'ne Steilvorlage bemerkt, hab' ich sie aufgenommen (ich bin eben auch berechenbar), aber an sich gönne ich jedem seine alte Leier.

Ich muss zugeben, dass ich diesen Thread auch eher kurios finde. Aber weil ich letztlich alles Lästerliche, was ich darüber schreiben könnte, vermutlich schon x-fach geschrieben habe und dem einen oder anderen mehr als genug auf die Nerven gefallen bin, lass' ich den Wünschenden mittlerweile auch mal gern ihre Wünsche - man wird ja altersmilde. :xmas
eastwood hat geschrieben:
Ich glaube die Mehrzahl der älteren User hier kenne ich persönlich :roll:
Die meisten leugnen aber, dich zu kennen.
swani-girl hat geschrieben:
Ich hab ja mal so gar keine Erwartungen an die kommende Tour.
Du bist ja auch kein Fan! Schlimm, was sich hier für Leute rumtreiben.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 22:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Manchmal ist es hilfreich, vor einem eigenen Post, den Ursprungspost des Thread-Eröffners zu lesen, um die Motivation für seinen Thread besser nachvollziehen zu können. ;-)

Ich danke jedenfalls allen, die sich konstruktiv an der Diskussion, auf die es mir ankam, beteiligt haben. Mit wem, wenn nicht mit Euch, soll ich mich denn sonst über Bruce austauschen?;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 22:53 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
boss49 hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
In Hannover war er noch nie.


Dass er überhaupt hier spielt, haben wir Martin Kind, Präsident von Hannover 96 und Springsteen-Fan, zu verdanken.

genauso isses!
toll, wenn man sich so nen coolen Traum erfüllen kann.

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 22:57 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
Tramp69 hat geschrieben:
Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der das Helsinki-Publikum als lahm empfunden hat, mag aber auch an dem Alkoholverbot gelegen haben. Die Finnen haben ein solches Jahrhundertkonzert eigentlich gar nicht verdient.;-) (jetzt hagelt's bestimmt wieder heftige Kritik, wann ein Publikum meiner Meinung nach ein großes Konzert "verdient" ;-) ).

Der Finne ist im allgemeinen ziemlich schwermütig.
Kommt nicht so leicht aus sich heraus. Da braucht's wirklich ein, zwei :prosit

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 22:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Manchmal ist es hilfreich, vor einem eigenen Post, den Ursprungspost des Thread-Eröffners zu lesen, um die Motivation für seinen Thread besser nachvollziehen zu können. ;-)
Hab' ich. Ehrlich! :wink:

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 23:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Kotelette hat geschrieben:
swani-girl hat geschrieben:
Ich hab ja mal so gar keine Erwartungen an die kommende Tour.
Du bist ja auch kein Fan! Schlimm, was sich hier für Leute rumtreiben.


*pssst*! Nichtdasschnitzel, bist du verrückt? Sollen das etwa alle mitbekommen?!?
Wenn's hier mal den Schwa... ääääähhhhhh... Bootleg-Vergleich gibt, flieg ich eh ausm Forum :tomato

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 23:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
swani-girl hat geschrieben:
*pssst*! Nichtdasschnitzel, bist du verrückt? Sollen das etwa alle mitbekommen?!?
Verflucht - tut mir leid! Ich dachte, dass du hier so langsam dein Nichtfandasein outen willst. Aber wenn das nicht so ist, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil: swani-girl ist der allereinzigste beste Bruce-Springsteen-ihm-sein-Fan wo gibt!
Zitat:
Wenn's hier mal den Schwa... ääääähhhhhh... Bootleg-Vergleich gibt, flieg ich eh ausm Forum :tomato
Daran wird hinter den Kulissen bereits gearbeitet.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 23:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Tramp69 hat geschrieben:
Manchmal ist es hilfreich, vor einem eigenen Post, den Ursprungspost des Thread-Eröffners zu lesen, um die Motivation für seinen Thread besser nachvollziehen zu können. ;-)

Ich danke jedenfalls allen, die sich konstruktiv an der Diskussion, auf die es mir ankam, beteiligt haben. Mit wem, wenn nicht mit Euch, soll ich mich denn sonst über Bruce austauschen?;-)


*schwör* hab ich gemacht.
Aber du musst mir mal erklären was auch nur annährend realistisch an deinem Wunsch ist, "Waitin'" nicht mehr so häufig zu spielen? Das kannst du doch sowas von vergessen! Solange es Kinder auf der Welt gibt, wird er diesen Song weiterspielen. Egal wie genervt der Rest des Publikums ist...

Ein Sättigungsgefühl hatte ich noch nie bei Bruce. Manche würden jetzt behaupten, ich sei unersättlich... das is aber ein anderes Thema...

Was hat er eigentlich in Berlin gemacht, dass du genug von ihm hattest? Standardsetlist gespielt?

"Dein Problem" (versteh mich nicht falsch) könnte übrigens auch sein, dass du mit Helsinki nen Knallerabschluss hattest und sowas freilich schwer getoppt werden kann. Aber es war ja nicht jeder in Helsinki mit dabei :wink:

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2013 00:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Kotelette hat geschrieben:
swani-girl hat geschrieben:
*pssst*! Nichtdasschnitzel, bist du verrückt? Sollen das etwa alle mitbekommen?!?
Verflucht - tut mir leid! Ich dachte, dass du hier so langsam dein Nichtfandasein outen willst.


Hier wird gar nichts geoutet. Also echt. Da geb ich mir voll die Mühe als "Fan" durchzugehen indem ich hier ständig qualitativ hochwertige Posts abgebe, durch halb Europa und USA dem Meister hinterherjette, mich mindestens einmal im Jahr in ner Hamburger Kneipe blicken lasse und bei "Waitin' on a sunny day" immer ganz laut "Nimm mich!" kreische - und da willst du mich als Nichtfan outen?!? Schäm dich.

Kotelette hat geschrieben:
Aber wenn das nicht so ist, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil: swani-girl ist der allereinzigste beste Bruce-Springsteen-ihm-sein-Fan wo gibt!

Das klingt schon VIEL besser 8) Geht doch.

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2013 07:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@Swani: Danke für Deinen Post!

Ich habe mit 'Waitin' überhaupt kein Problem und mir ist natürlich auch klar, dass das in der Setlist bleibt. Von den unter 1. genannten Songs ist das der für mich auch "Unkomplizierteste". Habe den Song sogar erst nachträglich in die Aufzählung genommen. Hätte ihn allerdings wie meinen Punkt 6 (Racing in the Street) in Klammern setzen sollen, um deuticher zu machen, dass es sich dabei mehr um einen konkreten Wunsch als um einen Vorschlag zur Änderung des Show-Konzepts handelte.;-)

Zum Sättigungseffekt! Der setzt bei mir vielleicht früher ein als bei anderen.;-) Im Vergleich zu Dir bin ich ja höchstens "Gelegenheits-Bruce-Konzert-Besucher" :-). 4 Bruce-Konzerte vergangenes Jahr hatte ich noch nie, ich geh häufiger zu anderen Konzerten und wunder mich manchmal schon, dass Euch, die Ihr 10 oder mehr Shows besucht, das nicht mal langweilig wird. Das heißt nicht, dass ich es nicht nachvollziehen kann und langweilig ist auch der falsche Begriff (und wurde von mir auch bewusst in Anführungszeichen gesetzt). Ich habe mich auch noch nie bei einem Bruce-Konzert gelangweilt, aber ein Sättigungseffekt würde sich bei mir ggf. schnell(er) einsetzen, wenn es jetzt genau so weitergehen würde.

Zu Berlin: Ich hatte seinerzeit direkt nach dem Konzert in B hier gepostet, dass sich bei mir so ein bis dato nicht gekanntes Sättigungsgefühl eingestellt hat. Berlin war ein großartiges Konzert, tolle Setlist, aber: Ich saß weit, weit weg (weil ich mit meinem Sohn da war) auf der Tribüne, erstmals bei einem Bruce-Konzert (mit Ausnahme Night 1 Barcelona 2008) nicht im PIT oder wie in Florenz doch sehr nah an der Buhne, hatte einen weiteren Bruce-Neuling dabei, der nur mit Bierholen und Quatschen beschäftigt war und hatte zudem das grandiose Konzert drei Tage zuvor in Köln (wo ich im FOS war) im Ohr und in Erinnerung. Nach dem Konzert habe ich mich gezwungen, bis Florenz kein Setlist-Watching zu betreiben (mann, war das schwer), um etwas mehr Spannung aufzubauen. Hat geholfen, Florenz war (aus vielen Gründen ;-), Du warst da und kannst das bestätigen - trotz Klappstuhlhausfrau :-) ) super und einzigartig, obwohl es setlistmäßig auch nicht unbedingt der Oberbrüller war. Die Setlists wurden eigentlich erst ab Paris sehr interessant. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich überhaupt kein Problem mit den Setlists habe, ich brauch nicht jede Show eine Tourpremiere usw.. Nur bin ich der Meinung, dass Bruce bei seinem Repertoire mit sehr wenig Aufwand noch viel mehr rausholen könnte, wenn er die Setlists nur etwas weniger vorhersehbar gestalten würde. Und dazu habe ich einige Vorschläge gemacht - in der festen Überzeugung, dass Bruce sich meine Vorschläge - und nur meine - zu Herzen nimmt und gefälligst befolgt! ;-)

Dass Helsinki als letzte Show nicht gerade förderlich bezüglich meiner Erwartungshaltung war, habe ich ja selbst geschrieben. Allerdings habe ich mir auch nach NY 2009 gesagt, es könnte nicht mehr besser werden und wurde dann 2012 eines Besseren belehrt. Mir ist schon bewusst, dass jedes Bruce-Konzert einzigartig ist und jedes wert ist, besucht zu werden. Würde ich sogar ggf. machen, wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte (und im NO der USA leben würde).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2013 13:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1381
Geschlecht: Männlich
hmm, erwartungen und wünsche... also, die idee mit dem kurzen solo-set finde ich schon gut, vielleicht auf einer kleinen bühne zwischen fos und innenraum bereich.
ansonsten freue ich mich auf die gesichter von meiner freundin und meinem besten kumpel nach der show in hannover, für die wird es ihr erstes bruce konzert sein, bin gespannt, wie sie reagieren werden.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2013 15:03 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2012 19:42
Beiträge: 954
Wohnort: bei Kassel
Geschlecht: Männlich
kieler24143 hat geschrieben:
hmm, erwartungen und wünsche... also, die idee mit dem kurzen solo-set finde ich schon gut, vielleicht auf einer kleinen bühne zwischen fos und innenraum bereich.

Bon Jovi haben auf ihrer 2011er-Tour - zumindest in München - einen Teil ihrer Show zwischen (auf Springsteen-Konzerte übertagen) Front of Stage und dem Innenraum gespielt. Das Problem dabei ist, dass die Leute, die mehr Geld für Tickets ausgegeben haben, die Band dann im Rücken haben.

_________________
2009 FRA
2012 FRA
2012 CGN
2013 HAJ
2013 MGL
2013 LEJ
2016 Newark
2016 MUC
2016 BER
2016 Milano I
2016 GBG III
24.07.18 NYC
2023 BCN I & II
2023 Paris I
2023 Roma
2023 AMS II
2023 DUS
2023 GBG I
2023 HAM
2023 VIE
2023 H'heim
2023 MUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de