Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005 14:33 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Geronimo hat geschrieben:
Gizmo hat geschrieben:
Also mich wundert echt, dass noch niemand The Ghost of Tom Joad erwähnt hat. sorry das Album find ich soooo was von schlecht :!: Ausser dem Titelsong und Youngstown finde ich alle Lieder richtig misslungen. Die Texte sind gut, keine Frage aber die Musik.....sorry, nicht mein Fall.
Human Touch find ich beispielsweise wiederum voll gut. Roll of the dice und Human Touch sind klasse Songs.
Hab mich echt gewundert, das das Album von sie vielen als Bruce´s Schlechtestes empfunden wird :shock:


Vielleicht liegt es einfach daran das TGOTJ deinen Geschmack nicht findet,objektiv betrachtet aber große Klasse ist. :wink:
Ich reihe mich ein in Liste der Leute die Born to Run nurv im Plattenschrank stehen haben um die Sammlung komplett zu haben.
Ich kann generell mit Bruces Schaffenskraft von 1972 -82 nur bedingt etwas anfangen. Auf jedem Album von "Greetings.." bis "The River" sind einige Stücke drauf die ich mag,aber erst ab Nebraska komme ich auf den Geschmack.

Lucky Town finde ich eigentlich recht gut und Human Touch hat allein wegen "With every Wish" seine Daseinsberechtigung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005 19:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 18:29
Beiträge: 1479
Wohnort: Mannheim
Ich muss sagen, dass mir Lucky Town, Human Touch und Tunnel of Love am wenigstens gefallen.

_________________
E-Street... No retreat, no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005 22:31 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 17:51
Beiträge: 810
Wohnort: Ravensburg/Bad Waldsee
jerseylady hat geschrieben:
Gizmo hat geschrieben:
Also mich wundert echt, dass noch niemand The Ghost of Tom Joad erwähnt hat. sorry das Album find ich soooo was von schlecht :!: Ausser dem Titelsong und Youngstown finde ich alle Lieder richtig misslungen. Die Texte sind gut, keine Frage aber die Musik.....sorry, nicht mein Fall.
Human Touch find ich beispielsweise wiederum voll gut. Roll of the dice und Human Touch sind klasse Songs.
Hab mich echt gewundert, das das Album von sie vielen als Bruce´s Schlechtestes empfunden wird :shock:


Dann sei dir gesagt, dass es mir genauso geht. "The Ghost of Tom Joad" ist sicher ein sehr gutes Album, aber ich komm da nicht so ran. Auch mir gefällt da der Titelsong und Youngstown am besten drauf und zwar vor allem dann, wenn es "full band" gespielt wird. :wink:
Und auch ich finde "Human Touch" nicht schlecht, ok, vielleicht wäre es gut gewesen, damals "Lucky Town" und "Human Touch" als ein Album rauszubringen und den ein oder anderen Song dafür wegzulassen.
Ein Lieblingssong auf "Human Touch" ist noch "I wish I were blind" für mich, ein weiterer Grund, warum ich dieses Album niemals als schlechtestes von Bruce einstufen könnte. :wink:


Hey solangsam glaube ich echt, dass wir beide so ziemlich den gleichen Geschmack haben, was Bruce und überhaupt Musik angeht. Hätte niemals gedacht, das ich mal jemand mit dem gleichen Musikgeschmack finde wie ich. Aber ist echt komisch was für verschiedene Meinungen hier gepostet werden.

_________________
"We had it once, we ain't got it anymore"
"But between our dreams and actions, lie this world"
"Well tomorrow there will be sunshine, and all this darkness past"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2005 10:20 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Gizmo hat geschrieben:
Hey solangsam glaube ich echt, dass wir beide so ziemlich den gleichen Geschmack haben, was Bruce und überhaupt Musik angeht. Hätte niemals gedacht, das ich mal jemand mit dem gleichen Musikgeschmack finde wie ich. Aber ist echt komisch was für verschiedene Meinungen hier gepostet werden.


Jo - da dürften wir ziemlich den gleichen Geschmack haben. :wink:

Du bist doch in München auch dabei - können wir uns mal "live" drüber unterhalten, während wir am Einlass warten... (wobei, soviel Wartezeit gibts diesmal gar net, hab mich noch immer nicht dran gewöhnt, jetzt Sitzplatzkarten zu haben. :wink: )

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2005 16:34 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 17:51
Beiträge: 810
Wohnort: Ravensburg/Bad Waldsee
jerseylady hat geschrieben:
Gizmo hat geschrieben:
Hey solangsam glaube ich echt, dass wir beide so ziemlich den gleichen Geschmack haben, was Bruce und überhaupt Musik angeht. Hätte niemals gedacht, das ich mal jemand mit dem gleichen Musikgeschmack finde wie ich. Aber ist echt komisch was für verschiedene Meinungen hier gepostet werden.


Jo - da dürften wir ziemlich den gleichen Geschmack haben. :wink:

Du bist doch in München auch dabei - können wir uns mal "live" drüber unterhalten, während wir am Einlass warten... (wobei, soviel Wartezeit gibts diesmal gar net, hab mich noch immer nicht dran gewöhnt, jetzt Sitzplatzkarten zu haben. :wink: )


Na dann freu ich mich doch gleich doppelt auf München :wink: Aber ich glaub ich muss mich auch zusammenreissen, um nicht mitten im Konzert plötzlich wie wild "BBRRRUUUUUUUUUUUCCCEEE" zu gröhlen :D

_________________
"We had it once, we ain't got it anymore"
"But between our dreams and actions, lie this world"
"Well tomorrow there will be sunshine, and all this darkness past"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2005 17:53 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Gizmo hat geschrieben:
Aber ich glaub ich muss mich auch zusammenreissen, um nicht mitten im Konzert plötzlich wie wild "BBRRRUUUUUUUUUUUCCCEEE" zu gröhlen :D


Nein, um Himmelswillen, bloss nicht!!! Jedwedes Gegröhle streng verboten - du kannst höchstens "Mr. Springsteen" wispern und höflich applaudieren... :wink: :lol:

... aber bei der ESB-Tour, da gröhlen wir wieder munter drauflos, gell. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2005 18:24 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 17:51
Beiträge: 810
Wohnort: Ravensburg/Bad Waldsee
...worauf du dich verlassen kannst :D :wink:

_________________
"We had it once, we ain't got it anymore"
"But between our dreams and actions, lie this world"
"Well tomorrow there will be sunshine, and all this darkness past"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2005 19:00 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2005 13:48
Beiträge: 190
Wohnort: Kempten
Hallo,bei mir ist es reine Stimmungssache,welche Platte ich einlege.Aber meistens ist es The river.Ein absolutes Wechselbad der Gefühle(The ties that bind,Stolen car,I'm a rocker,Drive all night,...) :square .Am wenigsten The ghost of Tom Joad,weil ich viel mit dem Auto unterwegs bin und diese Platte meiner Meinung nach nicht so gut dafür geeignet ist. P.S.:See you in Munich :wink:

_________________
Everything dies baby that's a fact but maybe everything that dies someday comes back


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Frack
BeitragVerfasst: 06.05.2005 20:59 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Bitte nicht in Bruce-Konzerten gröhlen!
Nicht dass einige "Badlands" oder "Born in the USA" verlangen.

"Höflich applaudieren"?
Ich applaudiere eher unhöflich. :wink:


Woody

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2005 10:27 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2005 21:23
Beiträge: 265
Wohnort: Oberhausen
Gibt es eigentlich eine schlechte Springsteen Scheibe?
Ich glaube nicht !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2005 12:23 
Newbie
Newbie

Registriert: 21.06.2005 18:53
Beiträge: 5
oh doch! "human touch" und "lucky town" haben zwar ein paar gute songs, aber eben auch unverhältnismäßig viel mist. dazu noch diese produktion, v.a. bei "human touch". würde beide alben als "schlecht" bezeichnen.

ansonsten mag ich "the rising" nicht besonders, auch wenn ich es besser finde als die oben genannten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2005 21:48 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 17:51
Beiträge: 810
Wohnort: Ravensburg/Bad Waldsee
Darkness hat geschrieben:
oh doch! "human touch" und "lucky town" haben zwar ein paar gute songs, aber eben auch unverhältnismäßig viel mist. dazu noch diese produktion, v.a. bei "human touch". würde beide alben als "schlecht" bezeichnen.

ansonsten mag ich "the rising" nicht besonders, auch wenn ich es besser finde als die oben genannten.


:shock: Sorry, aber wie kann man "The Rising" nicht mögen. Also da sind doch echt nur klasse Songs dabei. :!:

_________________
"We had it once, we ain't got it anymore"
"But between our dreams and actions, lie this world"
"Well tomorrow there will be sunshine, and all this darkness past"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2005 22:17 
Newbie
Newbie

Registriert: 21.06.2005 18:53
Beiträge: 5
songs von "the rising", die ich wirklich klasse finde: "paradise" und "empty sky".
in ordnung finde ich "nothing man", "you're missing", "lonesome day", "waitin' on a sunny day" und "counting on a miracle".
alle anderen songs mag ich (zumindest in den albumversionen) nicht. daher kann ich das album nicht sonderlich gut finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2005 22:36 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:12
Beiträge: 682
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich
Guybrush Threepwood hat geschrieben:
The wild, the innocent and the e-street shuffle :crying


Damit fange ich auch relativ wenig an.

Um die Toleranz mal wieder zu testen: Für mich ist "Rosalita" auch kein besonders guter Springsteen-Song.

Die anderen Alben (habe eine Teil nur als LPs) wechselt mit der persönlichen Tagesform.

Kyle William

_________________
... find some reason to believe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2005 06:58 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2005 21:23
Beiträge: 265
Wohnort: Oberhausen
Hab mir gerade Human Touch reingezogen, ist gar nicht mal schlecht.
Es gibt keine wirklich schlechten Bruce Alben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de