Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Welcher "neue" Song gefällt Euch am besten?
Streets of Philadelphia 15%  15%  [ 21 ]
Secret Garden 5%  5%  [ 7 ]
Murder Incorporated 16%  16%  [ 23 ]
Blood Brothers 29%  29%  [ 41 ]
This Hard Land 34%  34%  [ 48 ]
Abstimmungen insgesamt : 140
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2004 22:08 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2004 18:45
Beiträge: 5
Wohnort: Görlitz
*höhö*
ich hab mich für "the river" entschieden, weil es schon seit jahren mein absolutes lieblingslied ist.

joar....und ansonsten würd ich mal sagen.........murder incorpareted gefällt mir auch sehr gut. richtig schön mal was zum abrocken :banane :D

_________________
*~*~* tschööö dani-maus *~*~*

www. century-board.de
Das ultimative Board für alle Lebenslagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2004 12:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Hi,

ich hab mich ja für Murder Inc. entschieden obwohl der Song in der Live version wirklich besser ist, besonders gefällt mir an dem Song das Sax Solo und dann der Übergang zur Gitarre wirklich genial! :respekt

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2004 13:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Obwohl es durch die Medienpräsenz ja doch schon ziemlich ausgelutscht bzw. "zu bekannt" im Vergleich zu den anderen ist:
Streets of Phliladelphia" ist einfach genial!
Daher mein Vote hierfür!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2004 17:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2004 15:16
Beiträge: 1071
Wohnort: Bonn
This Hard Land ...... eins seiner besten!!!

_________________
Take my love. Take my land. Take me where I cannot stand.
I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.


There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 03:54 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2003 12:09
Beiträge: 319
Wohnort: 91320 Ebermannstadt
auf der greatest hits von den neuen , the one and only: Secret Garden ... was würd ich nur dafür tun , das ding mal live zu hörn ..

_________________
It's My Life and I'll do what I want....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 15:52 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2004 14:59
Beiträge: 43
Wohnort: Hohenlockstedt
Schwierig schwierig, aber ich habe für Blood Brothers gestimmt, obwohl ich Secret Garden auch sehr schön finde! :wink: :wink:

_________________
Leben ist das,
was passiert,
während Du gerade eifrig dabei bist,
neue Pläne zu schmieden!

(JOHN LENNON)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greatest Hits - das Album
BeitragVerfasst: 25.05.2004 09:49 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 566
Floyd hat geschrieben:
Infos:
Am 09. Januar 1995 traf sich Bruce Springsteen mit der E-Street Band in der Hit Factory in New York City um "Secret Garden", "Murder Incorporated", "Blood Broterhs" und "This Hard Land" aufzunehmen.


Ganz kleine Korrektur: "Murder Incorporated" wurde nicht neu aufgenommen, sondern es wurden zwei alte Takes von 1983 zusammengemixt. Besserwisserei, ich weiss, aber ich kann halt nicht anders... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 11:56 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2004 23:31
Beiträge: 463
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht: Männlich
Also ich mußte einfach für Muder Incoporated stimmen, das ist neben This hard land der beste Song.
@ Murder Inc. Danke für die Info, ich wuste das bisher nicht, obwohl ich mich für Studiogeschichten sehr interessiere. Nur weiter so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2004 10:36 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2004 15:04
Beiträge: 287
Wohnort: OWL
Ich schwanke immer zwischen Blood Brothers und This Hard Land.
Mich würde mal interessieren, ob mit "Germantown" bei This Hard Land tatsächlich ein Bezug zu Deutschland bestehen soll, oder ob es sich einfach um eine existierende Stadt mit diesem Namen in den Staaten handelt.
Wer hat da Info??

_________________
My fool´s paradise in just another roll of the dice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2004 10:42 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
PointBlank hat geschrieben:
Ich schwanke immer zwischen Blood Brothers und This Hard Land.
Mich würde mal interessieren, ob mit "Germantown" bei This Hard Land tatsächlich ein Bezug zu Deutschland bestehen soll, oder ob es sich einfach um eine existierende Stadt mit diesem Namen in den Staaten handelt.
Wer hat da Info??


Ortschaften mit den Namen Germantown gibt's in den USA fast so viele wie mit dem Namen Springfield. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 13:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Ich finde die ganze "Waiting On The End Of The World"-Album-Sache sehr interessant.
Den Song an sich habe ich ja schon übersetzt, im "Bruce Song"-Subforum, aber was hat es mit dem ganzen Album auf sich?

Also mehr als folgendes ist ja nicht bekannt:
Es gibt angeblich ein unveröffentlichtes Album, dass um die "Greatest Hits"-Zeit mit der E Street Band in der New Yorker Hit Factory aufgenommen wurde.
Oder was gibt´s noch wissenswertes?

Dass der Titelsong existiert ist ja bekannt, aber was ist mit den restlichen Songs? Komisch, dass nur ein unveröffentlichter Song von einem ganzen unveröffentlichtem Album kursiert.

Meint ihr nicht, dass dieses "Waiting On The End Of The World"-Album ein sicherlich sehr starkes geworden wäre, wenn eben dieser Titeltrack drauf gelandet wäre + Secret Garden, Murder Inc., This Hard Land & Blood Brothers? Aber da gibt es, wenn dieses unveröffentlichte Album überhaupt irgendwann mal zur Debatte stand, noch mehr Songs, die auch auf dieses Album gekommen wären.
Die "unreleased Tracks" + "Waiting On The End Of The World" + die "vier neuen Greatest Hits-Songs" = geniales Album

Aber was man sich mal überlegen muss:
Wieso veröffentlicht Springsteen ein "Greatest Hits"-Album, wenn er auch komplett neues Material bereits aufgenommen hat? Ich verstehe die Idee dahinter nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 13:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Chris hat geschrieben:
Ich verstehe die Idee dahinter nicht.


Geld? :wink:

Zu der Zeit war sein Status als Superstar wohl eher angeschlagen: HT/LT hatten sich nicht so gut verkauft, bei der US-Tour waren die Hallen erstmals seit langer Zeit nicht immer voll und angesichts all der jungen, neuen Bands zu der Zeit war ungewiss, wie ein "alter Sack" da noch in die Musikszene passt.
Ich glaube, dass "Greatest Hits" einfach vor allem ein Projekt war, um seinen Marktwert auszuloten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 13:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Tommy Soprano hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Ich verstehe die Idee dahinter nicht.


Geld? :wink:

Zu der Zeit war sein Status als Superstar wohl eher angeschlagen: HT/LT hatten sich nicht so gut verkauft, bei der US-Tour waren die Hallen erstmals seit langer Zeit nicht immer voll und angesichts all der jungen, neuen Bands zu der Zeit war ungewiss, wie ein "alter Sack" da noch in die Musikszene passt.
Ich glaube, dass "Greatest Hits" einfach vor allem ein Projekt war, um seinen Marktwert auszuloten.


Stimmt, Du magst sicher recht haben, dass er zu der Zeit seinen Platz in der allgemeinen Musikbranche festigen wollte, aber wieso ist das Album in den, bis jetzt, 9 folgenden Jahren nicht erschienen?
Nachdem es sich ausge-solo-akustikt hat, hätte er doch dieses Album veröffentlichen können und dann die Reunion-Tour hätte starten können.
Er hat doch oft gesagt, dass es ihn tierisch genervt hat, dass er zu der Zeit kein neues Material zum vorstellen hätte.
Er schreibt doch andauernd Songs, viele und sicherlich auch gute Songs, da ist es natürlich klar, dass er von ein paar Songs, die er im Ärmel hat, überzeugt ist, sie aber nicht spielen kann, weil so viel unveröffentlichtes Zeug nicht gespielt werden "darf" (ja, etwas blöd ausgedrückt).

Er beschwert sich, dass er kein neues Material vor der Tour veröffentlicht hat, dass er auf besagter Tour spielen könnte, dabei hat er schon ein ganzes Album parat, nur aus irgendeinem verdammten Grund wird es nicht veröffentlicht - komische Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 14:28 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.07.2005 14:52
Beiträge: 233
Wohnort: Detmold
hab für This Hard Land gevotet. Ich sage nur: Stay hard, stay hungry, stay alive !!!!

_________________
"Be your hero. Be your own Boss. BS"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 14:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2003 20:03
Beiträge: 1052
Wohnort: Berlin
Zitat:
Stay hard, stay hungry, stay alive !!!!



Jaha, dies wurde schon öfter im Chor gesungen! 8) :wink:

_________________
minizwergi Bild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I woke up this morning to an empty sky
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de