Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Welcher Song gefällt Euch am besten?
The Ghost of Tom Joad 24%  24%  [ 42 ]
Straight Time 2%  2%  [ 4 ]
Highway 29 3%  3%  [ 5 ]
Youngstown 47%  47%  [ 81 ]
Sinaloa Cowboys 3%  3%  [ 5 ]
The Line 1%  1%  [ 2 ]
Balboa Park 1%  1%  [ 2 ]
Dry Lightning 3%  3%  [ 5 ]
Across the Border 11%  11%  [ 20 ]
Galveston Bay 0%  0%  [ 0 ]
My Best Was Never Good Enough 5%  5%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 174
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2005 23:36 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.04.2005 15:54
Beiträge: 32
Straight time ist mein klarer Favorit. Das ist einfach die Art Stimme, die ich am aller liebsten mag bei Bruce. An den berühmten "twang" musste ich mich dagegen erstmal arg gewöhnen, ähnlich wies Falsett......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 07:42 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2003 19:43
Beiträge: 282
Wohnort: Münster
Habe für den Titreltrack gestimmt, auch wenn es locker auch "Youngstown" hätte sein können... ich finde es übrigens klar, dass diese beiden Songs eindeutig so weit vorne liegen... und das ist es auch, was man gleichzeitig am Album bemängeln kann: Diesen Qualitätsunterschied (zumindest musikalisch) zwischen 2-3 Songs und dem Rest des Albums. Zum Vergleich: Bei "Rising" sieht´s viel, viel enger aus... da gibt´s nur nach "unten" Qualitätsunterschiede bei 1-2 Songs (Let´s Be Friends zumindest).

_________________
Don't ask me what I'm doing, I don't know


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 15:10 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:37
Beiträge: 613
something_in_the_night hat geschrieben:
Habe für den Titreltrack gestimmt, auch wenn es locker auch "Youngstown" hätte sein können... ich finde es übrigens klar, dass diese beiden Songs eindeutig so weit vorne liegen... und das ist es auch, was man gleichzeitig am Album bemängeln kann: Diesen Qualitätsunterschied (zumindest musikalisch) zwischen 2-3 Songs und dem Rest des Albums. Zum Vergleich: Bei "Rising" sieht´s viel, viel enger aus... da gibt´s nur nach "unten" Qualitätsunterschiede bei 1-2 Songs (Let´s Be Friends zumindest).


Dass "Youngstown" so oft als Favorit genannt wird, bloß deswegen, weil es sich musikalisch vielleicht ein bisschen abhebt und weil es Rock-Versionen des Songs gibt, ist wirklich echt merkwürdig. Aber das gleiche Phänomen kennt man ja auch schon von "Atlantic City". Wer bei den beiden Alben nur die Musik hört, verpasst für meine Begriffe 85 % dessen, was die Alben ausmacht.

Ohje, und warum "The Rising" immer wieder so hochgejubelt wird, will mir auch nicht wirklich einleuchten. Abgesehen von den Ausreißern nach unten höre ich auf "The Rising" sehr viel mittelmäßigen Einheitsbrei, ohne ganz große Glanzlichter. Ich kann dem Album jedenfalls nicht viel abgewinnen, und das schon von Anfang an.

_________________
... looking for a moment when the world seems right ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 07:18 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2003 19:43
Beiträge: 282
Wohnort: Münster
Netzwerg hat geschrieben:
[Wer bei den beiden Alben nur die Musik hört, verpasst für meine Begriffe 85 % dessen, was die Alben ausmacht.


Klar sind die Texte auch wichtig - aber dann bitte musikalisch im Stil á la "Nebraska" und nicht durch die teils recht langweiligen (wenn Du bei "Rising" von Einheitsbrei schreibst, weiß ich nicht, wie man den Großteil von "Tom Joad" erst nennen muss...) "Melodien" wie "Sinaloa Cowboys" oder "Dry Lightning" und das ewig gleiche Tempo aller Stücke.


Netzwerg hat geschrieben:
Ohje, und warum "The Rising" immer wieder so hochgejubelt wird, will mir auch nicht wirklich einleuchten. Abgesehen von den Ausreißern nach unten höre ich auf "The Rising" sehr viel mittelmäßigen Einheitsbrei, ohne ganz große Glanzlichter. Ich kann dem Album jedenfalls nicht viel abgewinnen, und das schon von Anfang an.


Das kann ich wirklich nicht verstehen... klar, man kann bei einigen Songs geteilter Meinung sein, aber "Glanzlichter" hat dieses Album doch nun wirklich viele zu bieten?!

_________________
Don't ask me what I'm doing, I don't know


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2005 10:35 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2005 13:48
Beiträge: 190
Wohnort: Kempten
Ich schließe mich der Mehrheit an mit Youngstown.Es hat mir auf Anhieb gefallen.
Aber fehlt da nicht"The new timer"?

_________________
Everything dies baby that's a fact but maybe everything that dies someday comes back


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2005 07:49 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 08:20
Beiträge: 812
Klar gehen einem The ghost of tom joad und youngstown am Anfang leichter ins Gehör, aber in einer ruhigen Stunde, gemütlich auf der Terrasse und nem Glaserl Wein ist es bei mir across the border...

_________________
This night forever, no morning will come ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005 20:20 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005 13:09
Beiträge: 645
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich
Von der ersten Minute an lagen bei mir "Across the border" und "Youngstown" deutlich vorne!

Hat sich nichts daran getan, was aber nicht heißt, dass ich die anderen Songs nicht mag.

Geniales Album wenn man in der richtigen Stimmung ist!

_________________
Work is the curse of the drinking classes. -- OSCAR WILDE


Bang bang baby your dead


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 16:46 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 07.07.2005 19:34
Beiträge: 185
Wohnort: Berkatal
Das is ein super Album!mir persöhnlich gefällt Highway 29 am besten,da hängen schöne Erinnerungen dran!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 16:51 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.07.2005 14:52
Beiträge: 233
Wohnort: Detmold
Das Album ist ganz Ok, aber wie schon von Vielen erwähnt: Man muss in der richtigen Stimmung dazu sein. Habe für Youngstown gevotet, klasse Song. Finde ihn auch sehr cool auf Live N.Y.C.

_________________
"Be your hero. Be your own Boss. BS"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 18:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Ich stimme für highway 29. Ein sehr schöner Song.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 01:35 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2006 01:11
Beiträge: 72
Wohnort: Köln
"Across The Border". Beim ersten Hören des Albums hat mir dieses am Besten gefallen. Dabei isses geblieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 21:52 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006 16:40
Beiträge: 19
Wohnort: Kiel
Ich gehöre zu den 3%, die "Sinaloa Cowboys" großartig finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006 13:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Übrigens ein sehr lesenswerter Bericht findet sich hier. Der Autor trifft viele Punkte ganz genau, gefällt mir sehr gut.
Ein weiterer, aber nicht so guter Bericht findet sich auch bei greasylake.com.

Naja, Tom Joad ist sowieso das Meisterwerk überhaupt. Hoffentlich veröffentlicht er ein paar Outtakes von diesem Album auf "Tracks 2".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007 01:46 
Newbie
Newbie

Registriert: 05.05.2007 00:57
Beiträge: 11
Ich finde Youngstown ist klasse (obwohl live noch viel besser), obwohl es zusammen mit Tom Joad relativ gleich gestellt ist. Mittlerweile finde ich auch "My best was never good enough" gut. Eine richtig klasse Ballade. Doch hat mir Youngstown beim ersten mal hören besser als alle anderen gefallen, deswegen blieb ich auch dabei.

_________________
He prayed for the life he'd never live, he besseched his Heavenly Father to remove the cup of death from his lips. Now there's a loss that can never be replaced, a destination that can never be reached, a light you'll never find in another's face.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007 10:38 
Full Member
Full Member

Registriert: 13.10.2006 15:59
Beiträge: 356
Wohnort: Wandlitz
Geschlecht: Männlich
Ich schließe mich generell der 3%-Minderheit an, die "Sinaloa Cowboys" gut findet, denn für mich sind es gerade diese spartanischen Stücke, die den Reiz von Springsteens Acoustic-Platten ausmachen. Deshalb zähle ich auch "Hihway 29", "Across the Border", "The Line", "Balboa Park", "Dry Lightning" und "Straight Time" zu meinen Favoriten.

Sicher muss man dazu in der Stimmung sein, aber dann gibs nichts besseres.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de