Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 30.04.2024 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Welcher Song gefällt Euch am besten?
Red Headed Woman 10%  10%  [ 11 ]
Better Days 4%  4%  [ 4 ]
Atlantic City 9%  9%  [ 9 ]
Darkness on the Edge of Town 3%  3%  [ 3 ]
Man's Job 6%  6%  [ 6 ]
Human Touch 2%  2%  [ 2 ]
Lucky Town 6%  6%  [ 6 ]
I Wish I Were Blind 20%  20%  [ 21 ]
Thunder Road 19%  19%  [ 20 ]
Light of Day 7%  7%  [ 7 ]
If I Should Fall Behind 10%  10%  [ 10 ]
Living Proof 6%  6%  [ 6 ]
My Beautiful Reward 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 105
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005 22:56 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:59
Beiträge: 267
Wohnort: Schwäbisch Hall
Habe für "I Wish I Were Blind" gestimmt. Nur GEIL!

_________________
Rock N´ Roll!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005 16:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1899
Geschlecht: Männlich
Yep !

"I wish I were blind" ist mit Abstand der beste Song !
Danach folgt "My Beautiful Reward"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005 17:20 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2005 14:22
Beiträge: 498
Light of Day!!!!!!!!!!!!

Akustisches Koffein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 21:12 
Newbie
Newbie

Registriert: 19.03.2005 00:27
Beiträge: 16
Hab ebenfalls für I Wish I Were Blind gestimmt.
Von der CD sowieso bester Song aber auch ansonsten für mich eins der besten Lieder bzw. Aufnahmen überhaupt.

Noch zu nennen wären My Beautiful Reward und If I Should Fall Behind.
Auch Lucky Town hört sich gut an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005 01:00 
Newbie
Newbie

Registriert: 01.08.2005 23:47
Beiträge: 6
Wohnort: Wolfsburg
Zu der "Thunder Road"-Version auf der Plugged-CD habe ich ein ganz spezielles Verhältnis.
Meine ersten CD's von Springsteen waren "Human Touch" und "Lucky Town", und ich konnte nicht verstehen, wieso alle Welt ihn so toll findet, weil ich die Alben nicht allzu gut fand, und bis heute finde. Also habe ich mir als nächstes ein "sicheres Brett" gekauft, sprich "Born in the U.S.A.". Das hat mir schon eher zugesagt und ich war weiteren CD-Käufen von Springsteen nicht abgeneigt.
Dann kam eines Abends diese Plugged-Show auf MTV. Ich habe mir die ganze Show angeschaut und war größtenteils gelangweilt, weil hauptsächlich das neue Material gespielt wurde. Bei "Growin' up" habe ich das erste mal aufgehorcht.
Dann kam auf einmal "magic in the night". Dieses wunderbare Stück, bei dem ich das Gefühl hatte, dass ich mein Leben lang nur darauf gewartet habe. Ich war wirklich wie verzaubert. Diese rauhe, gebrochene Stimme, die die ganze Melodie trägt, dazu das Keyboard im Hintergrund und zurückhaltende Gitarrenbegleitung. Selbst heute sage ich noch, das sind 10 von 10 Punkten. Glatte 100%. Besser kann ein Lied gar nicht sein.
Ich habe dann bei einer Wiederholung das Konzert aufgenommen und anschliessend das Lied auf Kassette gespielt und versucht den Text rauszuhören, was mir mehr oder weniger gelungen ist. Er nuschelt ab und zu. Ich dachte mir einfach, das Lied heisst "Thunder Road". Ich wusste es aber nicht genau.
Irgendwann habe ich im Plattenladen dann diese CD gefunden, wo das Lied auch wirklich drauf war. Sofort gekauft und in den Player gesteckt.
Anfangs war ich noch enttäuscht, dass das Lied im Original nicht auch Accoustic war, aber ich fand auch diese Version von Anfang an hervorragend (und dann dieses zweite Lied auf der Platte, das sich anders angehört hat als alles, was ich bis dahin gehört habe! Ich war einfach fasziniert!).
Naja, to put it in a nutshell, "Thunder Road" in der Plugged-Version ist der Grund, weshalb ich Springsteen-Fan wurde und bis heute bin.
Heute finde ich auch "I wish I were blind" sehr gut auf dem Album, vor allem wegen des formidablen Gitarrensoli, aber "Thunder Road" bleibt bis in alle Ewigkeiten mein Lieblingssong.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005 15:54 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.07.2005 14:52
Beiträge: 233
Wohnort: Detmold
Habe für I wish I were blind gestimmt, das hat Bruce trotz dieser besch*** band hinbekommen. Was ich auch sehr klasse finde auf der VHS ist Growin'up. gefällt mir auch sehr gut, is aber leider nich auf CD drauf

_________________
"Be your hero. Be your own Boss. BS"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005 16:50 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2003 12:02
Beiträge: 205
Wohnort: NRW
I wish I were blind. Obwohl Thunder Road natürlich immer toll ist.
Finde die DVD gar nicht so übel. Habe aber an anderer Stelle schon mal geschrieben das es immer mehr als heikel wird, wenn die Band alte Songs mit der E-Street Band spielt.
Daran kann und will man sich nicht gewöhnen.

_________________
"Come on up for the rising"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 10:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Cindy hat geschrieben:
Habe für I wish I were blind gestimmt, das hat Bruce trotz dieser besch*** band hinbekommen. Was ich auch sehr klasse finde auf der VHS ist Growin'up. gefällt mir auch sehr gut, is aber leider nich auf CD drauf


Kannst dir ja mal die Streets Of Philadelphia Maxi zulegen da ist es drauf!

Ich bin für Light of Day, ich finde Bruce gibt dem Sng in der Version einen richtigen Arschtritt!

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 16:40 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.07.2005 14:52
Beiträge: 233
Wohnort: Detmold
Human Touch hat geschrieben:
Cindy hat geschrieben:
Habe für I wish I were blind gestimmt, das hat Bruce trotz dieser besch*** band hinbekommen. Was ich auch sehr klasse finde auf der VHS ist Growin'up. gefällt mir auch sehr gut, is aber leider nich auf CD drauf


Kannst dir ja mal die Streets Of Philadelphia Maxi zulegen da ist es drauf!

Danke für den Tipp, werd ich dann mal machen :D

_________________
"Be your hero. Be your own Boss. BS"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 18:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Auf diesem Album gefällt mir"If I should fall behind" sehr gut.
Aber "Atlantic city" finde ich auch sehr schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 01:33 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2006 01:11
Beiträge: 72
Wohnort: Köln
Ebenfalls "I Wish I Were Blind". Wobei ich sagen muss, dass "Lucky Town" auch sehr geil ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de