Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Welcher Song gefällt Euch am besten?
Better Days 23%  23%  [ 30 ]
Lucky Town 15%  15%  [ 20 ]
Local Hero 5%  5%  [ 7 ]
If I Should Fall Behind 20%  20%  [ 26 ]
Leap of Faith 12%  12%  [ 16 ]
The Big Muddy 2%  2%  [ 2 ]
Living Proof 8%  8%  [ 10 ]
Book of Dreams 5%  5%  [ 6 ]
Souls of the Departed 7%  7%  [ 9 ]
My Beautiful Reward 5%  5%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 132
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky Town - das Album
BeitragVerfasst: 01.04.2015 14:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Ich auch! :D
Für mich ist vor allem Lucky Town ein klasse Album, und auch auf Human Touch gibt es einige wirklich gute Songs!

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky Town - das Album
BeitragVerfasst: 01.04.2015 14:44 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Ich kann mich noch gut an den 31. März 1992 erinnern. Damals wars ziemlich warm und ich habe beide Alben bei Saturn in München gekauft.

Habe Bruce Springsteen am 26. Mai 1992 in Frankfurt und am 12. bzw. 13. Juli 1992 in der Wembley Arena in London gesehen
Ausserdem am 14. und 16. Mai 1993 in Berlin und München.

Der Ausflug zu den beiden letzten Europakonzerten in London wird mir ewig in Erinnerung bleiben (wir mussten nach dem letzten Konzert bei leichtem Regen durch die halbe Stadt latschen, weil keine Busse mehr fuhren) :D :D :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky Town - das Album
BeitragVerfasst: 02.04.2015 08:16 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 539
Mini15 hat geschrieben:
Damals hatte man die CDs bzw. LPs noch am Erscheinigungstag in einem Schallplattenladen/CD-Geschäft kaufen können.
Kann man das heute nicht mehr?

Wie auch immer, kann mich auch noch gut daran erinnern, wie ich mir die beiden Scheiben damals geholt habe. War dann bei dem ersten Frankfurter Konzert am 25. Juni (nicht Mai) und ebenfalls in London, aber beim zweiten oder dritten Konzert, ich glaube, es war am 10. Juli.
1993 habe ich dann Dortmund, Berlin, München und Mannheim mitgenommen. Ich fand die Shows damals - trotz der anderen Band - nicht so schlecht. Besonders an das Start-Akkustik-Set kann ich mich gut erinnern (okay, war ja auch ohne die andere Band) und an den einzigen Saxophon-Einsatz des Abends bei BTR (gespielt von Crystal Taliefero). Das war dann ein ziemlicher Highlight. Heute allerdings schwer vorzustellen, dass Bruce eine (Full-Band) Show quasi ohne Saxophon bestreitet.
Ich habe mich auch gefreut, als Bruce im zweiten Teil der Wrecking Ball Tour immer mal wieder Songs von HT/LT gespielt hat.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky Town - das Album
BeitragVerfasst: 02.04.2015 19:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Die Konzerte 1992 waren anders, aber sehr gut. Ich hab das zweite Frankfurt-Konzert in guter Erinnerung ("Dancing in the dark" allein zur E-Gitarre, saucool) und besonders die beiden Abende in Mailand. Allein die 12.000 Italiener, die aus vollem Hals "These are better days!" geschmettert haben... Gänsehaut, auch heute noch 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky Town - das Album
BeitragVerfasst: 04.04.2015 19:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2034
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich mir diese beiden Alben gekauft habe. Ich hatte Osterferien und lief mit klopfenden Herzen in den Plattenladen, um mir meine erste Springsteen-LP bzw. LP´s zu kaufen. So nebenbei, gibt es eigentlich WOM (World Of Music) :? :?:
Ich war allerdings doch ziemlich enttäuscht, da man von BitU, ToL und durch die Live 75-85 anders "eingestellt" war. Ich bin der Meinung, dass mit der EStreet Band, die Songs (live natürlich) noch besser klingen. Lucky Town ist für mich, wie soll ich sagen, das "bessere" Album von den Beiden.
Ich hatte das Glück "Roll of the Dice" in Hannover zu hören und es war sehr schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de