Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.04.2024 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Welcher Song gefällt Euch am besten?
Human Touch 29%  29%  [ 39 ]
Soul Driver 1%  1%  [ 2 ]
57 Channels (and nothin' on) 7%  7%  [ 9 ]
Cross My Heart 0%  0%  [ 0 ]
Gloria's Eyes 0%  0%  [ 0 ]
With Every Wish 6%  6%  [ 8 ]
Roll of the Dice 13%  13%  [ 17 ]
Real World 4%  4%  [ 6 ]
All or Nothin' at All 1%  1%  [ 1 ]
Man's Job 7%  7%  [ 10 ]
I Wish I Were Blind 29%  29%  [ 39 ]
The Long Goodbye 2%  2%  [ 3 ]
Real Man 0%  0%  [ 0 ]
Pony Boy 1%  1%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 135
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alleine
BeitragVerfasst: 08.07.2008 11:35 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 28.09.2007 08:28
Beiträge: 1076
Geronimo hat geschrieben:
Woody Guthrie hat geschrieben:
Gebe meine Stimme "With every wish" scheine hier der Einzige zu sein!? :?


Woody



Oh,nein..bist du nicht. :mrgreen:

Eine Perle!!! :vernei


Ja, vom musikalischen Aufbau und Text her, ein ganz großer Moment. Ein ganzes Leben in einem Song gepackt. Wunderbar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch - das Album
BeitragVerfasst: 08.07.2008 13:21 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2003 12:08
Beiträge: 74
Wohnort: Pinneberg
Geschlecht: Männlich
Jo, hatte mich auch gefreut, den Song, in der Sheffield Night glaube ich, mal live zu hören.

_________________
Cu,
MI

Deutschland, Portugal 3 zu 2 ? Unglaublich !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch - das Album
BeitragVerfasst: 08.07.2008 14:13 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 28.09.2007 08:28
Beiträge: 1076
Auszug "With every wish"

"...Heute sitze ich hier und lache über die vielen Flüsse die ich in meinem Leben überquert habe..."

Ich hab' noch nie besser über die Gelassenheit des Alters gelesen. Fantastisch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch - das Album
BeitragVerfasst: 08.07.2008 17:05 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 17:37
Beiträge: 875
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Weiblich
Stimme für 57 channels, Lautstärke auf Anschlag und ab geht die Post. :wink:

_________________
Hamburg 12.10.2006
Köln 13.12.2007
Hamburg 21.06.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch - das Album
BeitragVerfasst: 08.07.2008 18:05 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 22:31
Beiträge: 221
Wohnort: Straelen
Hab mich für I wish I was blind entschieden, ein sehr schöner Song.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch - das Album
BeitragVerfasst: 08.07.2008 18:19 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2005 14:54
Beiträge: 363
daniela32de hat geschrieben:
Devils & Dust ist großartig. Geiles Konzert 2005 in München.


Die Tour (ich war in Frankfurt) fand ich herausragend, aber das Album mag ich nicht (mehr) besonders. Es ist sehr viel schwächer als die vergleichbaren "Nebraska", "Tunnel Of Love" und "Ghost Of Tom Joad", die alle zu meinen Top 5 oder 6 gehören.

_________________
10.5.03 Ludwigshafen * 15.6.05 Frankfurt * 16.5.06 Amsterdam (NL) * 6.11.06 Köln * 1.12.07 Arnheim (NL) * 16.6.08 Düsseldorf *
27.6.08 Paris (F) * 30.6.09 Bern (CH) * 3.7.09 Frankfurt * 4.7.12 Paris (F) * 5.7.12 Paris (F) *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch - das Album
BeitragVerfasst: 22.08.2008 22:06 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 14.08.2008 23:28
Beiträge: 129
Es soll Zeitgenossen geben, echte Springsteen-Liebhaber, die ungeahnte Höhepunkte der Ekstase erleben, wenn sie nur des Meisters Mikrofon knacken hören. Diese Menschen und Sammler, die alles komplett brauchen, bilden die Kernzielgruppe von "Human Touch".

Eine verzichtbare Anschaffung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch - das Album
BeitragVerfasst: 23.08.2008 10:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1797
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Kathleen Brennan hat geschrieben:
Es soll Zeitgenossen geben, echte Springsteen-Liebhaber, die ungeahnte Höhepunkte der Ekstase erleben, wenn sie nur des Meisters Mikrofon knacken hören. Diese Menschen und Sammler, die alles komplett brauchen, bilden die Kernzielgruppe von "Human Touch".

Eine verzichtbare Anschaffung.


:gun Nein! Wenn du HumanTouch nennst musst du auch Lucky Town nennen. Beides sicherlich keine verzichtbaren Alben, obwohl beide zugegebenermaßen nicht sehr oft in meinem CD-Player landen.
Live sind die Songs brilliant - und unverzichtbar!

Gruß - eine Bruce - Jäger´und Sammlerin :lol:

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch - das Album
BeitragVerfasst: 23.08.2008 12:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
:arrow:
Als "Tunnel Of Love" erschien, war ich ein frischgebackener Bruce-Fan und wollte unbedingt mehr Neues.
Wie lange wir dann warten mußten ist bekannt. Als dann bereits 1990 das neue Album angekündigt wurde
war ich völlig heiß darauf. Aber es blieb bei der reinen Ankündigung.
Die nächsten 2 Jahre war ich somit auf Abruf. Wann kommt es endlich das neue Bruce-Album.

Als 1992 dann gleich 2 Alben kamen war ich total begeistert. So lange hatte ich darauf gewartet und nun gleich 2!!!
Beide Alben habe ich damals bei Karstadt direkt aus dem Lieferkarton gekauft. Konnte es kaum erwarten nach Hause an meinen CD-Player zu kommen. Natürlich habe ich mit "Human Touch" begonnen. Den Titeltrack kannte man ja nun bereits von MTV - ich fand ihn absolut klasse. Gespannt war ich auf "Real World", "Soul Driver", "57 Channels" und "When The Light Goes Out", alle ja erwartet, da beim legendären "Christic Institute Concert-1990 in L.A." vorgestellt. Verwundert war ich, dass "When The Light Goes Out" nicht der Tracklist stand.

Also Kopfhörer auf und das Album gehört. Nach dem ersten hören waren meine Favoriten:

01) Real World
02) I Wish I Were Blind
03) Human Touch

Was folgte war das "Lucky Town"-Album...was für eine Überrsachung. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Es klang total anders und jeder Song begeisterte mich sofort. Beide Alben wechselten sich ab im CD-Player.
Für Unterwegs hatte ich mir ein Tape zusammen gestellt, wo ich die Alben vermischt habe und es lief rauf´und ´runter im Sommer ´92. Und es war ein toller Sommer. Sonne, die neuen Alben und eine Tour!!!

So erinnere mich an "Human Touch" und "Lucky Town". Nach langem Warten endlich die Erlösung mit 2 ALben. 2 Alben die unterschiedlich waren und mir absolut gefielen. Höre ich heute die Songs, denke ich an diesen tollen Sommer zurück.
Diese Alben haben mir damals sehr viel bedeutet und diese Wurzeln tragen sie noch heute in sich.

Das diese Alben in der Presse, und auch bei den Fans so schlecht ankamen/ ankommen verstehe ich nicht.
Ich denke man sollte sie als einen Bestandteil der Gesamtheit von Bruce-Alben sehen und sie nicht mit "Born To Run" oder "Darkness" vergleichen. Was diese Songs draufhaben haben wir auf der "Devils And Dust" Tour erfahren. Freuen würde ich mich darüber, sie öfter in den "E Street Band" Live-Sets zu hören. Kaum vorzustellen was für ein Rocker "All Or Nothin´At All" mit der "E Street Band" wird. "Souls Of The Departed" auch ein absoluter "E Street Band" Hammer. Der Einzige Song dieser Alben, der es allerdings nicht geschafft hat dass ich sage Live klingt er besser als auf der Studio-Aufnahme, ist "Human Touch". Die Studioversion ist absolut klasse, aber Live nervt Roy´s Keyboard so sehr....Leider auch im "E Street Band" Sound.

Heute sind meine "Human Touch" und ",Lucky Town" Top Five:

01) With Every Wish
02) Cross My Heart
03) Human Touch
04) Real World
05) Pony Boy
---

01) Living Proof
02) Souls Of The Departed
03) Lucky Town
04) Better Days
05) If I Should Fall Behind

Greetings
Mr.Outside 8)

P.S. Habe übrigens auch für "With Every Wish" gestimmt. Und ich hatte das Glück ihn dann auch gleich in meinem 1.Auslandskonzert (und nach Frankfurt ´88 meinem 2.Bruce Konzert überhaupt) / Stockholm 15.06.92 - Tour-Opening-Show!!! / - live erleben dürfen. Gänsehaut.... :D 8)

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch - das Album
BeitragVerfasst: 23.08.2008 13:30 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 17:37
Beiträge: 875
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Weiblich
@ Mr.Outside
Das diese Alben in der Presse, und auch bei den Fans so schlecht ankamen/ ankommen verstehe ich nicht.
Ich denke man sollte sie als einen Bestandteil der Gesamtheit von Bruce-Alben sehen und sie nicht mit "Born To Run" oder "Darkness" vergleichen
.



Dem kann ich voll zustimmen. Es liegt ja auch an der momentanen Verfassung, mal hört man gerne Rock oder dann mal wieder schön Sentimentales. So geht es mir zumindest. 57 channels finde ich einfach klasse. Das Tolle am Boss ist ja, dass sich immer wieder für jede Gelegenheit etwas findet. Das macht ihn ja so interessant. :wink:

_________________
Hamburg 12.10.2006
Köln 13.12.2007
Hamburg 21.06.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch - das Album
BeitragVerfasst: 23.08.2008 13:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
twohearts hat geschrieben:
@ Mr.Outside
Das diese Alben in der Presse, und auch bei den Fans so schlecht ankamen/ ankommen verstehe ich nicht.
Ich denke man sollte sie als einen Bestandteil der Gesamtheit von Bruce-Alben sehen und sie nicht mit "Born To Run" oder "Darkness" vergleichen
.



Dem kann ich voll zustimmen. Es liegt ja auch an der momentanen Verfassung, mal hört man gerne Rock oder dann mal wieder schön Sentimentales. So geht es mir zumindest. 57 channels finde ich einfach klasse. Das Tolle am Boss ist ja, dass sich immer wieder für jede Gelegenheit etwas findet. Das macht ihn ja so interessant. :wink:


Ja, "57 Channels" rockt ordentlich. Grade in den ´93 Live-Aufnahmen. Dazudie Percussions und die verrückte E-Gitarre, klasse. Na und die Live-Acoustic Aufnahme vom "Christic Institute" (Rockabilly-Version), die
hat es eh in sich... 8)

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch - das Album
BeitragVerfasst: 25.08.2008 13:28 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007 16:12
Beiträge: 154
Wohnort: Wesseling
Stimme für Roll of The Dice

Obwohl es mehere Faves für mich gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de