Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Welcher Song gefällt Euch am besten?
The Ties that Bind 3%  3%  [ 5 ]
Sherry Darling 1%  1%  [ 2 ]
Jackson Cage 3%  3%  [ 5 ]
Two Hearts 2%  2%  [ 3 ]
Independence Day 5%  5%  [ 7 ]
Hungry Heart 7%  7%  [ 11 ]
Out in the Street 5%  5%  [ 7 ]
Crush on You 0%  0%  [ 0 ]
You Can Look (But You Better Not Touch) 2%  2%  [ 3 ]
I Wanna Marry You 0%  0%  [ 0 ]
The River 38%  38%  [ 56 ]
Point Blank 14%  14%  [ 20 ]
Cadillac Ranch 2%  2%  [ 3 ]
I'm a Rocker 0%  0%  [ 0 ]
Fade Away 0%  0%  [ 0 ]
Stolen Car 5%  5%  [ 8 ]
Ramrod 3%  3%  [ 4 ]
The Price You Pay 1%  1%  [ 2 ]
Drive All Night 5%  5%  [ 7 ]
Wreck on the Highway 3%  3%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 147
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 01:37 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2006 01:11
Beiträge: 72
Wohnort: Köln
"The River". Einer der besten Songs von Bruce aller Zeiten, einer meiner AllTime Favorites. Live ein Genuss, und auch das beste Stück dieses Albums. Hab ich mal in der Schule in meinem Englischkurs zum Thema "Growin' Up" vorgestellt. Hab daher eine besondere Beziehung zu dem Song.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 14:12 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2003 09:28
Beiträge: 396
Wohnort: Blomberg
Habe mich jetzt mal für Wreck on the highway entschieden. Ich finds allerdings ne echt miese Aufgabe sich bei dem Album zu entscheiden. Normalerweise müsste man da direkt locker fünf Stimmen abgeben.

_________________
...All my life I fought that fight
the fight that no man can never win
every day it just gets harder to live
this dream you're believing in....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 21:07 
Full Member
Full Member

Registriert: 08.01.2006 15:01
Beiträge: 352
Wohnort: Mönkeberg-City
Stimmt ist schon schwer sich zu entscheiden. Ist aber bei den
anderen Alben von Bruce genauso schwer. Ich hab mich nach
reiflicher Überlegung für Hungry Heart entscheiden, hätte aber
genauso The River, oder Ramrod oder .... nehmen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 21:16 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2005 23:18
Beiträge: 963
Wohnort: Rheinzabern
Geschlecht: Männlich
da kann man sich stunden davor setzen ! :D

_________________
But till then tramps like us baby we were born to run


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: THE RIVER - das Album
BeitragVerfasst: 14.04.2012 19:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2034
Hier ist es The River. Ist aber auch sehr schwierig eine Wahl bei einem Doppelalbum zu treffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: THE RIVER - das Album
BeitragVerfasst: 14.04.2012 21:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Hier ist es The River. Ist aber auch sehr schwierig eine Wahl bei einem Doppelalbum zu treffen.
Wieso? Da sind doch diverse Lückenfüller drauf, die von vornherein nicht in Frage kommen. Das Schwierige ist eher, dass die Glanzlichter überragend sind - The River, Point Blank, Stolen Car, Independence Day, Two Hearts, Out in the Street, Cadillac Ranch, Drive All Night, logischerweise auch Hungry Heart (für mich aber ausgelutscht). Vielleicht noch zwei von den übrigen Songs und dann nur als Einzel-LP - der Stern des The-River-Albums würde um so vieles leuchtender strahlen als er es ohnehin tut.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: THE RIVER - das Album
BeitragVerfasst: 14.04.2012 21:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Also so schlecht finde ich die Lückenfüller dann auch nicht. Ich nehme mal an, es handelt sich hierbei um Crush, Rocker und ggf. I Wanna Marry You. Aber auf keinen einzigen weiteren Song wöllt ich verzichten. Damit bleiben 17-18 Songs, die alle mehr oder weniger top sind. Die passen nicht auf ein Einzel-Album.;-)

Vor dem River-Konzert im MSG war mein Favorit Price You Pay, seit dem Konzert ist es Drive All Night.

Nicht nachvollziehen kann ich, weshalb er nicht Loose Ends, Take Them as they come, Be True, Roulette, Restless Nights und ein paar weitere von Tracks 3 nicht mit aufs Doppel-Album gepackt hat, gehören doch diese Songs mit zum Besten von Bruce. Aber diesbezüglich ist man ja mittlerweile einiges gewohnt ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: THE RIVER - das Album
BeitragVerfasst: 15.04.2012 11:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Also so schlecht finde ich die Lückenfüller dann auch nicht. Ich nehme mal an, es handelt sich hierbei um Crush, Rocker und ggf. I Wanna Marry You. Aber auf keinen einzigen weiteren Song wöllt ich verzichten.
Musst du ja auch nicht, weil die Diskussion akademisch ist. Ich kann drauf verzichten. Tu ich auch - wozu gibt's die Programmierfunktion am CD-Player?
Zitat:
Damit bleiben 17-18 Songs, die alle mehr oder weniger top sind.
Für kritische Fans eher weniger. 8)
Zitat:
Nicht nachvollziehen kann ich, weshalb er nicht Loose Ends, Take Them as they come, Be True, Roulette, Restless Nights und ein paar weitere von Tracks 3 nicht mit aufs Doppel-Album gepackt hat, gehören doch diese Songs mit zum Besten von Bruce.
Für mich ist das ganz einfach nachzuvollziehen: Schon ein Doppelalbum ist verkaufstechnisch schwierig. Falls Bruce irgendwann während des Produktionsprozesses angesichts der Fülle der Songs tatsächlich über ein Dreifachalbum nachgedacht haben sollte (überliefert ist das meines Wissens nach nicht), so dürften ihm einige Leute abgeraten bzw. die Plattenfirmenbosse ihr Veto eingelegt haben.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: THE RIVER - das Album
BeitragVerfasst: 19.04.2012 15:26 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Habe mich ebenfalls spontan für den Titelsong entschieden. Eingängig und wunderschön!
Habe das Album allerdings erst seit meinem Flohmarktbesuch letzten Sonntag in meinem Besitz, kann daher noch nicht so viel darüber schreiben außer, dass der erste Eindruck schonmal sehr gut war! Könnte eins meiner Lieblingsalben werden neben BITUSA und The Rising.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: THE RIVER - das Album
BeitragVerfasst: 15.05.2012 18:27 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007 00:10
Beiträge: 154
Wohnort: Vechta
Geschlecht: Männlich
Habe mich für "Independence Day" entschieden. Der Song ist für mich gleichauf mit "The River".
Ich höre dieses Album eher selten, da hier meiner Meinung nach wirklich viele Lückenfüller drauf sind und die anderen -sehr genialen- Songs live sogar noch besser kommen.

_________________
...hier könnte Ihre Werbung stehen...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: THE RIVER - das Album
BeitragVerfasst: 15.05.2012 19:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Noerbe hat geschrieben:
Habe mich für "Independence Day" entschieden. Der Song ist für mich gleichauf mit "The River".
Ich höre dieses Album eher selten, da hier meiner Meinung nach wirklich viele Lückenfüller drauf sind und die anderen -sehr genialen- Songs live sogar noch besser kommen.

Also, dass die Songs live besser sind dürfte auf fast jedes Bruce-Album zutreffen und sicherlich erst Recht auf das klanglich schlechte River-Album.

Ich sehe es ja durchaus ähnlich, dass einige Songs drauf sind, die es nicht unbedingt gebraucht hätte und besser durch die m. E. genialen Songs wie Loose Ends, Take them as they come, Roulette, Be True oder den einen oder anderen weiteren Tracks-Song ersetzt worden wäre. Aber versucht mal, "rückwärts" vorzugehen und die Songs zu streichen, auf die Ihr verzichten könntet. Ich finde das mit Ausnahme von Crush on You echt schwierig, will heißen, Songs wie You can look, I'm a Rocker oder Ramrod oder auch I wanna marry you sind bestimmt keine Knaller-Songs wie einige andere auf The River, aber so ganz verzichten wöllte ich dann doch nicht auf sie, denn so schlecht, dass ich sie skippen müsste sind sie dann für mich auch wieder nicht.
The River ist aufgrund der Vielfältigkeit und Abwechslung vielleicht in toto sogar mein Lieblingsalbum.:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: THE RIVER - das Album
BeitragVerfasst: 15.05.2012 20:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1137
Wohnort: Heartland
Finde es müßig, eine solche Entscheidung zu treffen!
Der SOUND des Albums geht mir so unter die Haut, dass ich keinen eindeutigen Favoriten habe.
:devil :devil :devil

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: THE RIVER - das Album
BeitragVerfasst: 17.05.2012 16:37 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Sind sicherlich einige Songs (u. a. schon erwähnte) darauf vertreten, die ich nicht zu meinen Lieblingen zählen würde. Allerdings kommt es schnell zu der einen oder anderen Niete bei Doppelalben, da die Songauswahl einfach zu breit gefächert ist und es deshalb meist zwangsweise zur Aufnahme von Stücken kommt, die einen eher weniger ansprechen. Ich habe persönlich grundsätzlich solche Erfahrungen bei Doppelalben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: THE RIVER - das Album
BeitragVerfasst: 17.05.2012 20:45 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012 15:35
Beiträge: 85
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
The Ties That Bind - bester Refrain aller Zeiten!!!! :D

_________________
"Early one morning while making the rounds, I took a shot of Cocaine and I shot my woman down"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de