Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2002 10:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2002 01:02
Beiträge: 1125
Wohnort: Osnabrück
I got seven pictures of Buddha
The prophet's on my tongue
Eleven angels of mercy
Sighin' over that black hole in the sun
My heart's dark but it's risin'
I'm pullin' all the faith I can see
From that black hole on the horizon
I hear your voice calling me


Ich habe eben im Stonepony.co.uk Forum eine Frage gelesen
die mich nicht mehr loslässt. "The prophet's on my tongue, what does it mean ?". Gute Frage. Aber noch besser ist die Frage was das mit den Seven Pictures of Buddha soll ? Ich kann es mir denken aber ich weiß es nicht. Hat es etwas mit Geboten oder Beweise für Buddha´s Existenz zu tun ? Gab es nur 10 Engel der Barmherzigkeit ?

Ich kenne mich gar nicht aus was es mit Religion(en) aufsich hat.

Vielleicht aber ihr. Also erst dachte ich, he echt easy die Frage aber nach und nach....grübel ich immer mehr.

Viellcht ist es auch ganz einfach...also lasst euch bitte aus !

CaSsi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2002 13:26 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
CaSsi hat geschrieben:
Gute Frage. Aber noch besser ist die Frage was das mit den Seven Pictures of Buddha soll ? Ich kann es mir denken aber ich weiß es nicht. Hat es etwas mit Geboten oder Beweise für Buddha´s Existenz zu tun ?


Nicht unbedingt. 7 ist halt "ne ziemlich heilige Zahl" könnte man sagen und gerade in Zusammenhang mit Buddha wird sie häufig erwähnt, so soll er zB bevor er seine Lehre verbreitet hatte jeweils 7 Tage an 7 verschiedenen Orten ununterbrochen meditiert haben, die Zahl findet auch in anderen Aspekten des Buddha Mythos häufige Erwähnung. Die Zahlen sind dabei symbolisch.


Zitat:
Gab es nur 10 Engel der Barmherzigkeit ?


Keine Ahnung, müsste ich nachher mal nachschlagen. 11 auf jeden Fall ist im Gegenzug "'ne ziemlich unheilige Zahl" :wink: , ob das Absicht ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2002 10:42 
Newbie
Newbie

Registriert: 23.10.2002 19:21
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt a. Main
ich weiß nur, das die zahl elf das symbol der sünde ist. vielleicht hat es was mit dem datum des unglücks zu tun!?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de