Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Welcher Song gefällt Euch am Besten?
Devils & Dust 20%  20%  [ 28 ]
All The Way Home 8%  8%  [ 11 ]
Reno 1%  1%  [ 1 ]
Long Time Comin´ 28%  28%  [ 40 ]
Black Cowboys 2%  2%  [ 3 ]
Maria´s Bed 6%  6%  [ 9 ]
Silver Palomino 2%  2%  [ 3 ]
Jesus Was An Only Son 6%  6%  [ 9 ]
Leah 9%  9%  [ 13 ]
The Hitter 4%  4%  [ 5 ]
All I´m Thinkin´ About 9%  9%  [ 13 ]
Matamoros Banks 5%  5%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 142
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Devils & Dust - das Album
BeitragVerfasst: 23.04.2005 13:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Bild

Aufgenommen in den Thrill Hill Recording Studio, Los Angeles und Southern Tracks Studio, Atlanta
Veröffentlichung am 26. April 2005


Mitwirkende Künstler:
Bruce Springsteen - Gesang, Gitarre
Soozie Tyrell - Violine
Steve Jordan - Schlagzeug
Brendan O'Brien - Bass
Patti Scialfa - Background Vocals
Lisa Lowell - Background Vocals
Marty Rifkin - Steet Guitar
Dan Federici - Keyboards (Long Time Coming)
Chuck Plotkin - Piano (All the Way Home)
Nashville String Machine - Geigen
Brice Andrus, Donald Strand, Susan Welty, Thomas Witte - Hörner
Mark Pender - Trompete (Leah)


Infos:
Das Album wurde von Brendan O'Brien produziert und zwischen November und Dezember 2004 in den Thrill Hill Tonstudios in Los Angeles und New Jersey aufgenommen. Die E-Street Band war ausser Danny Federici am neuen Album nicht beteiligt. Vorrangig haben Steve Jordan (Drums), Brendan O'Brien (Bass), Soozie Tyrell (Violine) und Ehefrau Patti Scialfa am neuen Album mitgewirkt.

In Amerika wird "Devils & Dust" als Dual Disk erscheinen, Seite 1 beinhaltet das Album mit allen Songs. Auf der Rückseite findet man eine DVD mit einer Audio- sowie einer Videospur. Die DVD wird über einen 5.1 Surround Sound verfügen und einen "Devils and Dust" Film von Danndy Clinch enthalten, der Bruce Springsteen bei der Arbeit zum neuen Album zeigt. Ausserdem mit dabei sind Videos von "Devils and Dust", "Long Time Coming", "Reno", "All I'm Thinkin' About" und Matamoras Banks".

In Europa wird das Album mit einer Special DVD ausgeliefert.


Nach Ende der "Rising Tour" 2002 / 2003 schrieb Bruce Springsteen neue Songs für das Album "Devils and Dust".

Der Song "Devils & Dust" stammt aus dem Jahre 2001 und wurde ursprünglich für das "Rising Album" geschrieben aber nicht veröffentlicht. Zum ersten Mal wurde der Song während eines Soundchecks am 11. April 2003 in Vancouver geprobt.

"Long Time Comin'" stammt aus der "The Ghost of Tom Joad" Zeit. Zum ersten Mal wurde das Lied am 16. Oktober 1996 im Paramount Theatre in Denver gespielt.

"The Hitter" wurde ebenfalls für "The Ghost of Tom Joad" geschrieben feierte am 13. November 1996 im Landmark Theatre, Syracuse, NY seine Weltpremiere.

"All the Way Home" wurde 1991 für das Southside Johnny Album "Better Days" geschrieben und veröffentlicht. Auf "Devils & Dust" hat Bruce den Song komplett überarbeitet und neu eingespielt.

Alle anderen Songs wurden extra für "Devil & Dust" komponiert.

_________________________________________________
Alle Infos stammen von Stonepony.de.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 15:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Ratet mal, wer für "All I´m Thinkin´ ´Bout" gestimmt hat?!
Oh ja! Ich! :D
Der Song groovt einfach, genauso wie Leah oder Long Time Comin´.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 16:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 15:13
Beiträge: 1247
Wohnort: Leipzig
Also noch kann ich mich nicht entscheiden.
Das ist einfach zu früh. Devils&Dust ist aber schon mal ein fantastischer Song!!
Und ich kann auch nicht verstehen warum das Album so kritisiert wird. "Nicht annähernd so gut wie GOTJ......"
Kann ich nicht so sagen. Mir gefällts. Es ist ein sehr schönes Album, bei dem er scheinbar ein weinig expirimentiert hat, um den Weg für die nächsten Jahre festzulegen.

_________________
Will Darlin' tyrants and kings fall to the same fate
Strung up at your city gates


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 16:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Davy hat geschrieben:
um den Weg für die nächsten Jahre festzulegen.


Na, hoffentlich nicht... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005 18:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 15:13
Beiträge: 1247
Wohnort: Leipzig
Ich hab ja nicht gesagt, dass Devils&Dust der Weg in die Zukunft ist. Aber es sind ja doch einige gute Songs drauf. Die, denke ich, werden Beispiele für zukünftige Songs und Alben sein.

_________________
Will Darlin' tyrants and kings fall to the same fate
Strung up at your city gates


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005 18:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Schwer, da eine Entscheidung zu treffen...

Ich schwebe zwischen Devils & Dust und Leah als Lieblingssong... Das pendelt immer hin und her....

_________________
2002: BER,ROT | 2003: ROT,LUD*,BRÜ*,GEL,PAR,FLR,MUC,HH,CPH*,MIL | 2008: HH
2012: FRA,CGN,BER,FLR,MIL,TRIE,MAN, VIE, GÖT1,GÖT2*,HEL | 2013: NIJ*,PAR*,MÖN,LPZ,WER,KIL | 2016: HAG,BER*,WER,HOR* (on stage),ZRH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005 19:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3697
Wohnort: Brühl bei Köln
Die Big 4:

1. Long time comin'
2. Devils and Dust
2. All I'm thinkin about
2. Leah

Für die Skip-Taste (Text hin oder her):
1. Silver Palomino
2. Reno


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005 08:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2004 15:16
Beiträge: 1071
Wohnort: Bonn
Long Time Comin' 8)

_________________
Take my love. Take my land. Take me where I cannot stand.
I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.


There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005 10:51 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2002 07:39
Beiträge: 251
Wohnort: Baunatal
here the vote from the joba´jury:

1. long time comming (zwar fast solo, aber kann mir auch gut vorstellen
wie da die e-streeter einsteigen----geht gut ab--)
2. devil and dust
3. all i´thing about you
4. all the way home
5. jesus was an only sun

_________________
Joba


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005 14:57 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2003 19:43
Beiträge: 282
Wohnort: Münster
Ist noch schwer zu sagen, da erst vor 48 Stunden gekauft und etwa je 5-6mal gehört... aber momentan heißt es - wenn ich mich denn entscheiden MÜSSTE:

1. The Hitter
2. Devils & Dust
3. Maria´s Bed
4. Long Time Coming
5. Matamoros Banks

_________________
Don't ask me what I'm doing, I don't know


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005 16:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
Einmal gehört..... :) :( :shock: :P Aber bei Tunnel war ich anfangs auch sehr gespalten :?
4.Lieder..Ok

1.Devils
2.Long Time
3.Hitter
4.Mhm,....Jesus... :oops:

Ist aber nicht einer seiner Besten..nee.

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005 16:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1790
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Meine Top 4:

1) Devils & Dust - mein klarer Favorit
2) All the Way home
3) Long Time Coming
4) Leah

Leah erinnert mich anfangs etwas on "waiting on a sunny day" :roll: dann eher an "Streets of Philadelphia" (wg. dem la, la, la )

"All I'm thinking About" krieg ich nicht mehr aus dem Kopf sobald ich es gehört habe. Es stimmt schon der Song der "groovt" richtig, ich krieg es nicht fertig das Lied nicht überspringen, im Gegenteil ich dreh noch lauter auf.
:lol: Am "schlimmsten" finde ich die Stelle bei 3:10 da überschlägt sich Bruces Stimme richtig und er trifft den Ton überhaupt nicht.

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005 16:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 15:13
Beiträge: 1247
Wohnort: Leipzig
Mir ist auf der DVD aufgefallen, dass er bei Reno ein paar Textzeile weglässt.
Oder spinn ich??

_________________
Will Darlin' tyrants and kings fall to the same fate
Strung up at your city gates


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005 17:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
hier mal meine Hitliste nach 2xhören:

1. Devils and Dust
2. All I'm thinkin about
3. The hitter
4. Long time comin'

Nightdancer hat geschrieben:
Für die Skip-Taste (Text hin oder her):
1. Silver Palomino
2. Reno


Das sehe ich genauso. ...gruselig :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005 17:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 20:05
Beiträge: 2369
Wohnort: Burgwedel
Reihenfolge des Albums nach meiner persönlichen Bewertung:

Black Cowboys
Long Time Coming
Jesus was an only Son
The Hitter
Silver Palomino
Matamoros Banks
Reno
Maria's Bed
Devils and Dust
Leah
All The Way Home
All I'm Thinkin' About

_________________
"Now that we've fucked ourselves anyway, we have a responsibility to continue to xxxx ourselves" - Natalie Maines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de