Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Welcher Song gefällt Euch am besten?
Nebraska 4%  4%  [ 7 ]
Atlantic City 41%  41%  [ 73 ]
Mansion on the Hill 6%  6%  [ 10 ]
Johnny 99 6%  6%  [ 11 ]
Highway Patrolman 14%  14%  [ 24 ]
State Trooper 1%  1%  [ 2 ]
Used Cars 2%  2%  [ 4 ]
Open All Night 3%  3%  [ 6 ]
My Father's House 10%  10%  [ 17 ]
Reason to Believe 13%  13%  [ 23 ]
Abstimmungen insgesamt : 177
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nebraska - das Album
BeitragVerfasst: 02.11.2008 10:37 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 14.08.2008 23:28
Beiträge: 129
daniela32de hat geschrieben:

Wieso untypisch? Ein Unterschied zu BITUSA.


Ja, hier hat er die Grenze zum Erfolg erreicht - weil es flach ist. Der Erfolg basiert unter anderem darauf, dass er Klischees verwendet und vertont. Die Leute erkennen die Klischees und können deswegen das Ganze konsumieren.
Ich glaube, es wäre wichtig für Springsteen, dass er für eine Weile wieder in einer Zelle arbeiten kann: eher mönchisch, denn als Entertainer. Er hat mit NEBRASKA bewiesen, dass er das beherrscht. Für mich waren waren die Platten am besten, die mit kleinen Aufwand aufgenommen waren, mit wenigen Leuten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebraska - das Album
BeitragVerfasst: 03.11.2008 19:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007 20:41
Beiträge: 1074
Wohnort: Niederlande
Geschlecht: Weiblich
Schwierige Entscheidung, schwanke zwischen Atlantic City, Reason to Believe und Highway Patrolman hin und her. Gefallen mir textliche alle sehr gut. Habe mich letztendlich für Atlantic City entschieden, ist live einfach der Hammer :bruce

_________________
...walk softly tonight, little stranger
into these shadows, we're passing through
talk softly tonight, little angel
you make all my dream worlds come true...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebraska - das Album
BeitragVerfasst: 04.11.2008 11:25 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 13:48
Beiträge: 242
Wohnort: bei AB
Geschlecht: Männlich
Das Album ist eines der besten, das macht die Entscheidung des besten Tracks sehr schwer.

Man spürt fast den Wunsch auf ein besseres Leben, von Menschen die von der Gesellschaft trotz aller Anstrengungen als Verlierer betrachtet werden. Einige hoffen weiter (Used Cars, Reason to Believe) andere finden keinen Ausweg (Johnny 99, Nebraska) aus ihrer Situation.

Es ist genial wie die Problematik zwischen Verantwortung und Loyalität in "Highway Patrolman" beschrieben wurde.

Das beste Lied auf der LP ist "Atlantic City", allerdings direkt von "Johnny 99" gefolgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebraska - das Album
BeitragVerfasst: 04.11.2008 13:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 12:06
Beiträge: 1454
Wohnort: Glückstadt (Lucky Town)
Geschlecht: Männlich
Wirklich sehr schwierig!

Hab mich aber auch für Atlantic City entschieden,
da ich es live den Hammer finde!

_________________
99 Berlin+Bremen
02 Berlin
03 Gelsenkirchen+HH
05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebraska - das Album
BeitragVerfasst: 17.08.2016 08:07 
Highway Patrolman ist mein Lieblingslied auf Nebraska, aber ganz dicht dahinter folgt My Father´s House.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebraska - das Album
BeitragVerfasst: 17.08.2016 10:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Favorit Johnny 99, aber nur in der Akustik-Version.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebraska - das Album
BeitragVerfasst: 06.10.2016 23:10 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.01.2014 23:47
Beiträge: 82
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: Weiblich
"My Father`s House"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de