Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dokumuentarfilm Studioaufnahmen
BeitragVerfasst: 29.10.2020 17:38 
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2020 17:08
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Dokumentarfilm zu Studioaufnahmen von Bruce Springsteen.

Ich meine ich hätte die Doku in den 1990gern gesehen.

Leider weiß ich nicht mehr welches das übergeordnete Thema der Doku war:-(

Es könnte also ein Portrait, ein biografischer Film oder ein allgemeiner Film über Bruce Sprinsteen und Band gewesen sein.

Mir geht es dabei um eine Sequenz in der ein Song von Bruce Springsteen in Zusammenarbeit mit einem Studio-Keyboarder produziert wird.

Das ist wie gesagt nur ein kleiner Ausschnitt aber da wird an einen Song getüftelt und der unbekannte Studiomusiker denkt sich für einen recht gitarrenlastigen Song so ein kleines Arrangement aus.

Das ist so ein Streicher-Arrangement aber gespielt mit dem Keyboard/Synthi. In meiner Wahrnehmung war das richtig gut und ich meine beobachtet zu haben, dass auch Bruce Springsteen selbst davon ganz angetan war.

Letztendlich wird die Idee dann aber verworfen, auch weil Little Steven es so gar nicht gefällt. Er argumentiert so in die Richtung, das sei zu verspielt und würde den wahren Charakter des Songs aufweichen und auch nicht zum Sound der Band passen.

Mehr weiß ich leider nicht mehr:-(

Mich würde der Titel dieser Dokumentation interessieren.

Vielen Dank im Vorraus für alle die sich den Kopf zerbrechen Ion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dokumuentarfilm Studioaufnahmen
BeitragVerfasst: 29.10.2020 19:00 
Full Member
Full Member

Registriert: 18.07.2006 18:49
Beiträge: 310
Wohnort: Larache - Marokko
Ich denke du meinst die Doku "Blood Brothers".

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Blood_B ... (1996_film)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dokumuentarfilm Studioaufnahmen
BeitragVerfasst: 01.11.2020 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2020 17:08
Beiträge: 2
Hallo,

vielen Dank für die Antwort! Da bin ich mal gespannt ich hab mir jetzt die DVD bestellt:-)

Viele Grüße Ion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de