Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Das beste Lied auf Chaimes Of Freedom?
Tougher Than The Rest 29%  29%  [ 7 ]
Be True 0%  0%  [ 0 ]
Chimes Of Freedom 42%  42%  [ 10 ]
Born To Run 29%  29%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2016 08:50 
Ja Leute, ich weiß die Frage ist verdammt schwer, weil die ganze EP saugeil ist. Aber trotzdem ist für mich das beste Lied Born To Run. Vor die Wahl gestellt zwischen der Rockversion und dieser Akustikversion von Born To Run könnte ich nur sagen: Beide sind super und haben ihren ganz eigenen Reiz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2016 16:46 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Es ist wirklich sauschwer, alle 4 Songs sind klasse. Vor der EP gab es ja auch von diesen Songs so gut wie nichts live aus der Zeit. Ich habe für "Tougher than the rest" gestimmt, weil es eines meiner absoluten Lieblingslieder ist. "Chimes of freedom" ist ebenso klasse, nur existiert eigentlich legal nur diese Aufnahme, auf Boots sicher mehr und dies ist halt die beste. Ich fand es schade, dass er es seit 1988 nicht mehr gesungen hat. Ein sehr starker Song.

Und bei "Tougher" ist es halt ziemlich die erste auch gewesen und eigentlich von allen Performances, egal ob im Handel erhältlich oder als Download über die Bruce-Seite, dieses ist halt die allerbeste Aufnahme dieses Songs. Obwohl von der 88er Show, welche man loaden kann, dieses Lied komplett gleich klingt, nur als Download etwas schlechtere Qualität. Aber auf alle Fälle hat er "Tougher" in den 88er Jahren von der Intensität her am besten performt. 2016 war auch super, keine Frage, aber 88 wars am besten.

"Be true" ist auch eines meiner Highlights, schade das es nicht auf The River gepasst hat, hätte mit Loose Ends super drauf gepasst.

"Born to run" ist sowieso ein Klasse Song, da ist es völlig egal, ob unplugged oder mit Band, ok mit Band ist er intensiver.

Die ganze EP ist ein absolutes Spitzenstück, gerne hätte ich noch den ein oder anderen 88er Titel drauf gehabt, ein "Cautios man" wäre klasse gewesen oder auch ein "Walk like a man" hätte es sein dürfen. Trotz nur 4 Songs ist es ein wirkliches Sahnestück in der Sammlung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2016 19:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1758
Wohnort: Erfurt/Wien
"Born To Run"

Ich habe irgendwo die Einführung von Bruce zu diesem Lied gelesen bzw. die Rede ist auch auf der Video Anthology drauf. Und sie hat mich schon sehr berührt.

Und das "Sing it!" von Bruce an das Publikum mit dem anschließenden "Oooooh..." rührt mich (fast jedes Mal) zu Tränen.

Greetinx, S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2023 19:12 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 444
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
Ja die Chimes of freedom Maxi-CD / Maxi-Vinyl-Single-Platte. OK, die "lachte" ich mir auch irgendwann in 1988 an. Ich staunte immer wieder, was ich da so damals im Plattenladen vom Boss so entdeckte. Cool, ne Live-Maxi-Platte, dachte ich mir damals. Auf meinem Exemplar prangt ein hellblauer Sticker mit dem Hinweis, das ein Anteil aus dem Verkauf der Platte an Amnesty-International gespendet wurde. :thumbs1
Die Live-Stücke fand und finde ich immer noch kraftvoll und stark. Chimes of freedom, ne alte Nummer von Mister Zimmerman, ist schon ein starkes Stück Lied, performed von Bruce. Dann gab es noch eine kleine Maxi-Single-CD von dem Teil in einem klitzekleinen Pappcover. Die kaufte ich dann für die damalige Summe von 8,99 DM. Überrascht wurde ich dann 1999, als es eine Neuauflage dieser Maxi-Platte gab. Die wanderte dann auch noch in meine Sammlung. 8)

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen, 1993-Dortmund, 1999-Bremen, 2003-Gelsenkirchen, 2007-Köln, 2009-Frankfurt, 2012-Köln, 2013-Hannover, 2016-Berlin, 2023-Düsseldorf, Hamburg, München, 2024-Prag, Nijmegen, Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de