Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Neue" Box
BeitragVerfasst: 27.11.2014 11:15 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 16.04.2005 13:11
Beiträge: 127
Die CD ist bei Amazon gerade im Preis gefallen. Statt ursprünglich 49,95€ kostet sie aktuell 37,95€. Da habe ich dann doch mal zugeschlagen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Neue" Box
BeitragVerfasst: 01.12.2014 22:30 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2002 10:35
Beiträge: 328
Wohnort: O2-World+10min zu Fuss
falls hier noch nicht gepostet:
der wunderbaren Vinylbox liegt ein Downloadcode für 320er mp3s bei :D

_________________
Veteran des 19.Juli 1988


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Neue" Box
BeitragVerfasst: 03.12.2014 07:28 
Newbie
Newbie

Registriert: 20.09.2009 21:29
Beiträge: 5
CD-Box

Man hört schon eine klangliche Verbesserung, selbst bei Darkness und BtR. Aber vor allem die ersten beiden Alben als auch the River haben deutlich profitiert. Nebraska als auch BitU auch, allerdings nicht ganz so stark wie die anderen Alben. Ob sich der Kauf lohnt kann ich mit einem eindeutigem JA beantworten. 50 € sind gut investiert, wobei es jetzt sogar billiger wird.

Die beiliegenden Songtexte sind so klein gedruckt, dass man es eigentlich nicht lesen kann. Daher am besten die alten Cd´s aufheben.

Zur LP-Box kann ich noch nichts sagen. Diese ist zwar angekommen, hatte aber noch keine Zeit zum anhören. Nur ganz kurz mal Nebraska aufgelegt. Deutlich besser als die alte LP. Ich meine auch besser als die CD-Box Version. Aber dazu mehr wenn ich mir die Alben ausführlich angehört habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Neue" Box
BeitragVerfasst: 03.12.2014 19:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Das Booklet und die Lyric-sheets sind eine Frechheit (CD-Box). Wie sollen das Menschen in meinem Alter lesen können, so klein wie das geschrieben ist?!? Ansonsten aber wunderbar. Habe seit Jahren mal wieder all die Alben am Stück gehört, weil jetzt endlich auch der Sound stimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Neue" Box
BeitragVerfasst: 03.12.2014 21:38 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2002 10:35
Beiträge: 328
Wohnort: O2-World+10min zu Fuss
Auf LP Grösse ist das Booklet fantastisch :D

_________________
Veteran des 19.Juli 1988


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Neue" Box
BeitragVerfasst: 04.12.2014 04:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
robert hat geschrieben:
Auf LP Grösse ist das Booklet fantastisch :D

Das habe ich mir schon gedacht. Hilft mir aber wenig. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Neue" Box
BeitragVerfasst: 04.12.2014 12:15 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 890
Wohnort: Erfurt
Michael-Harald hat geschrieben:
Die beiliegenden Songtexte sind so klein gedruckt, dass man es eigentlich nicht lesen kann. Daher am besten die alten Cd´s aufheben.

Na aber hallo!?! :shock: Gibt's dazu 'ne ernsthafte Alternative? Blasphemie!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Neue" Box
BeitragVerfasst: 04.12.2014 13:50 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 16:52
Beiträge: 327
robert hat geschrieben:
Auf LP Grösse ist das Booklet fantastisch :D


unterschreib AWESOME !

_________________
Berlin 2012 , Wien 2012 , Hannover 2013, New York 2016(Jan),New York 2016(March),Berlin 2016,Zürich 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Neue" Box
BeitragVerfasst: 11.02.2015 16:24 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Ich weiss ja nicht, ob das was heissen soll oder nicht, aber ich habe ja das Buch von Bruce Springsteen "Retrospective" hier und auf Seite 265 steht geschrieben, dass laut Jon Landau an einer The River-Box gearbeitet würde.

Gleichzeitig auch, dass sie vorhaben, Live-Material im Netz downloaden lassen zu können, dieses haben wir ja bereits.
Dann sollte es doch hoffentlich mit der River-Box auch klappen, vielleicht heuer?

Wird dann wohl noch mal 5 Jahre dauern, bis wir eine Born in the USA Box haben werden...
Wenn das dann immer solche Zeitabstände gibt, kann ich wohl auf eine "Wrecking Ball-Box" keine Hoffnungen setzen, eher meine Enkelkinder....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Neue" Box
BeitragVerfasst: 10.06.2016 09:47 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.06.2014 13:44
Beiträge: 156
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
Mal wieder eine mehr oder weniger dumme Frage:
Ich war bislang zu geizig, die Albums Collection neben den Box Sets zu kaufen. Bei Greetings und "WIESS" und "Nebraska" gehe ich aber nicht davon aus, dass es noch eine Box einschl. der remastered version geben wird (wer weiß...)

Meine Erinnerung war, dass zum Record Store Day die Alben der Album Collection auch einzeln veröffentlicht wurden.
Bei Amazon gibt es inzwischen die alten Alben relativ günstig auf CD. Es gibt auf der Vor- und Rückseite keinen Hinweis auf die remastered version, bei dem Veröffentlichungsdatum steht neben dem ursprünglichen Jahr auch 2015 (also bei Nebraska (c) 1982, 2015 https://www.amazon.de/Nebraska-Bruce-Sp ... s_ep_dpi_8).

Ich kann doch wohl davon ausgehen, dass die nicht 2015 nochmal die ursprüngliche anstelle der remastered version neu veröffentlicht haben, oder?

_________________
Some guys they just give up living
And start dying little by little, piece by piece
Some guys come home from work and wash up
And go racin' in the street


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Neue" Box
BeitragVerfasst: 10.06.2016 14:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
nikelbgh hat geschrieben:
Mal wieder eine mehr oder weniger dumme Frage:
Ich war bislang zu geizig, die Albums Collection neben den Box Sets zu kaufen. Bei Greetings und "WIESS" und "Nebraska" gehe ich aber nicht davon aus, dass es noch eine Box einschl. der remastered version geben wird (wer weiß...)


Oh doch, ich glaube gaaaanz fest an eine "Nebraska"-Box mit der elektrischen "Nebraska" und anschließender Solo-Tour von Bruce, wo er auch in den europäischen Hallen die "Nebraska" in voller Länge spielen wird :mrgreen:

nikelbgh hat geschrieben:
Meine Erinnerung war, dass zum Record Store Day die Alben der Album Collection auch einzeln veröffentlicht wurden.
Bei Amazon gibt es inzwischen die alten Alben relativ günstig auf CD. Es gibt auf der Vor- und Rückseite keinen Hinweis auf die remastered version, bei dem Veröffentlichungsdatum steht neben dem ursprünglichen Jahr auch 2015 (also bei Nebraska (c) 1982, 2015 https://www.amazon.de/Nebraska-Bruce-Sp ... s_ep_dpi_8).

Ich kann doch wohl davon ausgehen, dass die nicht 2015 nochmal die ursprüngliche anstelle der remastered version neu veröffentlicht haben, oder?


Uhhh, ich glaube schon, dass es die remastered Versionen sind. Aber nachdem ich schon die 2003er Neuauflagen und die rote Box habe, habe ich die weiteren Re-Releases nicht mehr verfolgt...

Greetinx,

S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de