Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Gesucht werden die 10 Songs für das 76er Pop-Album von Bruce
Gotta Get That Feeling 9%  9%  [ 24 ]
Outside Looking In 3%  3%  [ 7 ]
Someday (We'll Be Together) 4%  4%  [ 12 ]
One Way Street 6%  6%  [ 16 ]
Because The Night 9%  9%  [ 24 ]
Wrong Side Of The Street 5%  5%  [ 13 ]
The Brokenhearted 4%  4%  [ 10 ]
Rendezvous 8%  8%  [ 23 ]
Candy's Boy 4%  4%  [ 11 ]
Save My Love 10%  10%  [ 27 ]
Ain't Good Enough For You 6%  6%  [ 17 ]
Fire 8%  8%  [ 21 ]
Spanish Eyes 3%  3%  [ 7 ]
It's A Shame 1%  1%  [ 3 ]
Talk To Me 7%  7%  [ 19 ]
The Little Things (My Baby Does) 3%  3%  [ 9 ]
Breakaway 4%  4%  [ 10 ]
City Of Night 4%  4%  [ 10 ]
The Way 6%  6%  [ 16 ]
Abstimmungen insgesamt : 279
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Promise als Single-Album
BeitragVerfasst: 18.09.2012 08:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Es ist mal wieder Zeit für eine Umfrage! :lol:
Bin gestern an The Promise erinnert worden und habe mir das Album daraufhin am Stück angehört. Mir ist bewusst, dass es hier Einige gibt, die das Album eher bescheiden finden und als eine Ansammlung von zweitklassigen Outtakes. Mir hat The Promise von Beginn an sehr gut gefallen, vielleicht auch deshalb, weil ich es nie als ein Album von Darkness-Outtakes angesehen habe, sondern als ein eigenständiges Album, das so oder ähnlich als Nachfolger von Born to Run auf den Markt gekommen wäre, hätte es nicht den Rechtstreit mit Appel gegeben. Gerade heute lese ich auf BTX, dass, wäre es nach Appel gegangen, ein Album wie Darkness unter ihm nie entstanden wäre. Vielmehr schwebte ihm entweder ein Live-Album oder ein Pop-Album, das ja mit The River etwas später folgen sollte, vor. Das ist insoweit richtig, als dass Darkness ja zum Teil durchaus als wütende Reaktion auf den ganzen Streit mit Appel anzusehen und nur deshalb so wütend geworden ist. Wir wissen nicht, wie die Karriere von Springsteen gelaufen wäre, wäre seinerzeit das Pop-Album herausgekommen und Darkness dafür nie entstanden, was sicherlich die große Merheit hier (ich eingeschlossen) sehr bedauern würde.

Für mich sind auf The Promise lediglich folgende Songs "echte" Outtakes, weil sie es in der Version oder aus anderen Gründen nicht auf Darkness geschafft haben:
Racing in the Street 78 (Racing in the Street)
Come on let´s go tonight (-> Factory)
The Promise (aus persönlichen Gründen weggelassen)

Ich frage mich (und Euch), welche Songs von The Promise Eurer Meinung nach auf ein Appel´sches 10-Song-Pop-Album, das wohl so um 1976/1977 herausgekommen wäre, hätten drauf sein müssen.

Also, gesucht werden die 10 Songs, die das nie erschienene 76er Pop-Album zu einem eventuell großartigen Album hätten werden lassen.

Viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Promise als Single-Album
BeitragVerfasst: 18.09.2012 09:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Sehr interessante Umfrage. Wäre das Album, wie von Dir beschrieben, erschienen, hätte die Geschichte des Rock'n'Roll neu geschrieben werden müssen. Vermutlich hätte das Album sogar zum Zeitgeist Mitte der 1970er gepasst, aber Patti Smith hätte niemals 'Because The Night' geträllert und ganz wesentlich..."Darkness" wäre wahrscheinlich nicht erschienen.
Hab natürlich jetzt 10 Songs ausgewählt, die so wahrscheinlich auch nicht veröffentlicht worden wären. Springsteen hat ja eine eigene Dramaturgie, wie er seine Alben zusammenstellt.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Promise als Single-Album
BeitragVerfasst: 25.09.2012 11:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Danke für´s Abstimmen. Es haben zwar wohl "nur" 10 mitgemacht, aber daraus lässt sich ein erstes Zwischenfazit ziehen.

Das Album, das eigentlich nach Born to Run hätte rauskommern müssen, hätte - ginge es immer nach den Fans :wink: - in etwa diese Tracklist gehabt (über die optimale Reihenfolge müsste man vielleicht nochmal nachdenken):

1. Gotta get that Feeling
2. Because The Night
3. Rendezvous
4. Save My Love
5. Ain´t Good Enough for You
6. Fire
7. Candy´s Boy
8. The Way
9. Talk To Me
10. The Little Things my Baby Does
11. Breakaway (Bonus Tracks gab´s damals ja glaube ich noch nicht)

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich finde das ein ziemlich starkes Album, das es allemale aufnehmen könnte mit The River oder dem einen oder anderen Album aus den 2000er Jahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Promise als Single-Album
BeitragVerfasst: 15.12.2013 08:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Da es gerade auf BTX eine ähnliche Umfrage gibt, wollte ich nochmals meine aus dem Herbst 2012 in Erinnerung bringen. Bin noch immer der Auffassung, dass "The Promise" ein großartiges Album ist, das es auch mit 18 Tracks aufnehmen kann.

Die seinerzeitige Umfrage erfolgte durchaus auch in der Hoffnung, Bruce würde bei der WB-Tour häufiger Songs von The Promise spielen. Das ist leider nicht passiert und zählt wieder mal zu den Entscheidungen von Bruce, die ich absolut nicht nachvollziehen kann, sondern wohl einfach nur akzeptieren muss :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Promise als Single-Album
BeitragVerfasst: 15.12.2013 12:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
C.Kid hat geschrieben:
Gotta Get That Feeling ja 1.)
Outside Looking In Nein
Someday (We'll Be Together) ja 2.)
One Way Street Nein
Because The Night Nein gar überhaupt nicht mein ding
Wrong Side Of The Street ja 3.), perfekter PopSong!
The Brokenhearted Nein, ist mir Someday zu ähnlich, welches mir besser gefällt
Rendezvous ja 4.) demitiv!!
Candy's Boy Nein gibt genug andere ruhige Stücke
Save My Love Ja 5.)
Ain't Good Enough For You Nein
Fire Nein Schon hinreichend oft gehört, muss ich nicht noch auf CD haben
Spanish Eyes Ja :) 6.)
It's A Shame Nein
Talk To Me Nein
The Little Things (My Baby Does) Ja 7.)
Breakaway Ja 8.)
City Of Night Nein
The Way Ja 9.)


die mit ja betitelten stücke gefallen mir alle... hintereinander weg hören könnte ich sie allerdings nicht :)


Bei "Because The Night" bin ich ganz bei Dir. Die Version auf "The Promise" geht gar nicht, ist viel zu langsam, sodass ich ständig das Gefühl habe, das Tempo anschubsen zu müssen. :)

Freut mich, dass Du (offenbar) einer der wenigen bist, denen auch "Wrong Side of the Street" gefällt. Finde ich extrem stark und hätte perfekt auf "The River" gepasst (wie einige andere Songs auf "The Promise" allerdings auch :wink: ).

Mir gefallen allerdings auch "Outside Looking In" und "Ain´t Good Enough For You" sehr gut sowie "Talk To Me". Ist halt für jeden fast drauf auf dem Doppelalbum! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Promise als Single-Album
BeitragVerfasst: 16.12.2013 00:46 
Full Member
Full Member

Registriert: 24.02.2006 23:25
Beiträge: 362
Wohnort: Würzburg
11 Lieder :

The Promise
Save My Love
Because The Night
The Brokenhearted
Fire
Talk To Me
The Way
One Way Street
Gotta Get That Feeling
Breakaway
The Little Things (My Baby Does)

Generell ist das erschienene Album The Promise großartig.
In meinen Augen ein brilliantes Meisterstück ! Man braucht es eigentlich nicht auf 10 oder 11 Lieder zu verkürzen.
Eines meiner liebsten Alben !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Promise als Single-Album
BeitragVerfasst: 16.12.2013 15:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
Ain´t good enough war beim 1. Hören bereits mein Favourit :P

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Promise als Single-Album
BeitragVerfasst: 16.12.2013 18:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Ich gehöre auch zu denen, die "The Promise" großartig finden. Höre es immer wieder und gebe Tramp69 mit seiner Einschätzung vollkommen recht. Es gibt nur einige wenige Lieder, die sich bei mir nach häufigem Hören ein wenig abgenutzt haben.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Promise als Single-Album
BeitragVerfasst: 19.12.2013 11:17 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 16:57
Beiträge: 372
Wohnort: Grevenbroich
Ich habe seit fast zwei Jahren nicht mehr reingehört...war damals eher mäßig begeistert bis gelangweilt, als ich es auf der Fahrt in den Winterurlaub 2x-3x gehört habe.

Vielleicht wirds ja Zeit für eine zweite Chance, denn die meisten Songs habe ich gar nicht mehr im Ohr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de