Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Welches Album wird am häufigsten gespielt?
1.Greetings from Asbury Park 2%  2%  [ 4 ]
2.The Wild, the Innocent and the E-Street Shuffle 3%  3%  [ 5 ]
3.Born to Run 8%  8%  [ 15 ]
4.Darkness on the Edge of Town 13%  13%  [ 23 ]
5.The River 10%  10%  [ 17 ]
6.Nebraska 5%  5%  [ 8 ]
7.Born in the USA 9%  9%  [ 16 ]
8.Live 1975 - 1985 8%  8%  [ 15 ]
9.Tunnel of Love 5%  5%  [ 8 ]
10.Human Toch 2%  2%  [ 3 ]
11.Lucky Town 2%  2%  [ 3 ]
12.Live in Concert - Plugged 1%  1%  [ 1 ]
13.Greatest Hits 0%  0%  [ 0 ]
14.The Ghost of Tom Joad 2%  2%  [ 3 ]
15.Tracks 2%  2%  [ 4 ]
16.Live in New York City 5%  5%  [ 8 ]
17.The Rising 9%  9%  [ 16 ]
18.Springsteen Essential 1%  1%  [ 1 ]
19.Devils & Dust 2%  2%  [ 3 ]
21.We Shall Overcome 2%  2%  [ 3 ]
The Seeger Sessions 2%  2%  [ 3 ]
23.Magic 4%  4%  [ 7 ]
24.Working on a Dream 2%  2%  [ 3 ]
25.The Promise 5%  5%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 177
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2011 19:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Da ich im Zeitalter von Mp3 zu Bruce gekommen bin, leg ich eigentlich nie ein ganzes Album ein...auch nicht zum Putzen...sind eigentlich immer Mixe und Livesachen, daher hab ich auch glaub ich Live in NYC bisher am meisten im guten alten CD-Player gehabt. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2011 19:31 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Barefoot Girl hat geschrieben:
Da ich im Zeitalter von Mp3 zu Bruce gekommen bin,


MP-was? Ich bin zu einem Zeitalter zu Bruce gekommen, da musste man, wenn man unterwegs Musik hören wollte, so riesige Geräte mitschleppen, die waren mindestens zweimal so groß wie ein Handy und dreimal so dick, da konnte man so eine Art eckigen USB-Stick reinstecken, nannte sich Kas-set-te. Den musste man nach der Hälfte umdrehen, dann konnte man die 2. Hälfte der Kassette hören... wie? Nein, nein, da liefen die Lieder dann nicht rückwärts... aber wenn die Batterie schwach wurde, dann liefen die Lieder zu langsam... doch, doch wirklich, da ist kein Lied mittendrin ohne Vorwarnung ausgegangen... auf jeden Fall haben wir so früher unterwegs Musik gehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2011 19:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Also, ich habe noch Cassetten von vor 20-25 Jahren, wo als Beschriftung drauf steht "Alles drauf" :lol: . Natürlich weiß ich nicht mehr, was ich da aufgenommen habe. Man müßte sie sich mal anhören.
Das waren noch Zeiten, als man mit dem Cassettenrecorder seine Lieblingslieder aufgenommen hat. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2011 19:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Ragman, das kenn ich noch und fand ich dumm...bei meiner Backstreet Boys MC war nämlich auf Seite B ein Song weniger drauf als auf Seite A....da musste ich dann immer vorspulen um mir das Album von vorn anhören zu können...gott sei Dank ist das vorbei...also die BSB und MC Zeit. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2011 20:08 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Barefoot Girl hat geschrieben:
Ragman, das kenn ich noch und fand ich dumm...bei meiner Backstreet Boys MC war nämlich auf Seite B ein Song weniger drauf als auf Seite A....da musste ich dann immer vorspulen um mir das Album von vorn anhören zu können...gott sei Dank ist das vorbei...also die BSB und MC Zeit. :mrgreen:


Ach Gott, so was konnte ich mir gar nicht leisten, Kassetten, wo vorher schon was drauf war. Man kaufte Leerkassetten und bespielte die. Mit Liedern von geliehenen LPs, das P2P-Netzwerk der 80er. Ja, schon damals haben wir die Musikindustrie in den Ruin getrieben. Da konnte man 60min, wenn man es sich leisten konnte, sogar 90min so bespielen wie man wollte. Da musste nix gespult werden. Spulen war verboten, das führte viel zu oft zu Bandsalat (das ist jetzt schwer zu erklären, für den Moment reicht zu wissen, dass man das üblicherweise nicht gegessen hat). Das Problem war dann aber, dass selten die Lieder genau 45min liefen und so das letzte Lied immer unsensibel abgebrochen wurde, als das Band voll war. Bei manchen Liedern blicke ich heute noch verängstigt in Richtung CD-Player, wenn die Stelle kommt, wo das Lied früher einmal abbrach.

Oder man hat die Lieder direkt vom Radio aufgenommen, auch super, da war manchmal noch die Verkehrsmeldung mit drauf und immer plapperte Frank Laufenberg dazwischen, der hat echt bei jeder Band mitgemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2011 20:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2558
Wohnort: HR
Und alles lief gut...bis zum Bandsalat :cry:

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2011 12:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Asbury Park N.J. hat geschrieben:
Bei mir ganz klar The Rising, höre die CD fast immer auf dem Weg zur Arbeit.


Arbeitest Du noch nicht lange oder hörst Du das Ding seit 8 Jahren ("fast immer")? :?

Also ich höre im Grunde fast nur Bootlegs, vorzugsweise aus der D&D- oder GOTJ-Tour, aber auch gerne mal Seeger-Sessions oder ein paar Sachen aus der E-Street-losen Zeit anfang der 90er (wie z.B. das "Satans Jewel Crown"-Boot). Die "klassischen" E-Street-Band-Touren höre ich aktuell nicht.

Wenn ich ein Album ankreuzen sollte, dann würde (werde) ich "The River" nehmen.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2011 12:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Ragman hat geschrieben:
Da konnte man 60min, wenn man es sich leisten konnte, sogar 90min so bespielen wie man wollte. Da musste nix gespult werden. Spulen war verboten, das führte viel zu oft zu Bandsalat


Wohlhabendere oder frisch konfirmierte Jugendliche konnten sich ein ein entsprechendes Gerät mit Doppelkassettendeck leisten. Dort konnte man dann in wanhwitziger Geschwindigkeit das sog. "High-Speed-Dubbing" vollziehen. Wenn ich mich recht erinnere ging das ca. doppelt so schnell als normal. Problem dabei war allerdings, dass man im Grunde nur komplette Kassetten-Hälften kopieren konnte.

Ragman hat geschrieben:
Das Problem war dann aber, dass selten die Lieder genau 45min liefen und so das letzte Lied immer unsensibel abgebrochen wurde, als das Band voll war. Bei manchen Liedern blicke ich heute noch verängstigt in Richtung CD-Player, wenn die Stelle kommt, wo das Lied früher einmal abbrach.


Ich habe immer das letzte Lied schleichend leiser gedreht, wie am Radio früher. Da konnte man dann als Laie wenigstens von der Annahme ausgehen, das Lied wäre an der Stelle wirklich zu Ende gewesen. Lange Lieder gab es damals noch nicht :mrgreen:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2011 12:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Nachdem mich WOAD so schwer zusetzte und The Promise dies (natürlich) auch nicht rausreißen konnte, sind es weiter meine Alltime-Klassiker

Darkness on the Edge of Town
Nebraska
Live 1975 - 1985

Wobei ich jetzt beim Abstimmen irgendwo ein Kreuz vergessen habe :shock: :roll: :shock:

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2011 18:55 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:37
Beiträge: 613
Shit, ich wollte doch überhaupt nicht für "Greetings ..." stimmen, sondern für "The Wild, ...". Hab mich nur "verklickt". :cry:

Außerdem hab ich noch für "Darkness On The Edge Of Town" (wohl am allerhäufigsten gehört) und auch "Born To Run" gestimmt. ... "Tunnel Of Love" kommt auch noch irgendwo ganz oben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2011 19:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Ich habe gerade erst entdeckt, daß bei Platz 21 (We shall overcome, The Seeger Sessions) man zweimal für das gleiche Album anklicken kann :shock: . Das sollte so natürlich nicht sein. Der Titel des Albums war nur zu lang :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2011 19:44 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Ragman hat geschrieben:
Barefoot Girl hat geschrieben:
Da ich im Zeitalter von Mp3 zu Bruce gekommen bin,


MP-was? Ich bin zu einem Zeitalter zu Bruce gekommen, da musste man, wenn man unterwegs Musik hören wollte, so riesige Geräte mitschleppen, die waren mindestens zweimal so groß wie ein Handy und dreimal so dick, da konnte man so eine Art eckigen USB-Stick reinstecken, nannte sich Kas-set-te. Den musste man nach der Hälfte umdrehen, dann konnte man die 2. Hälfte der Kassette hören... wie? Nein, nein, da liefen die Lieder dann nicht rückwärts... aber wenn die Batterie schwach wurde, dann liefen die Lieder zu langsam... doch, doch wirklich, da ist kein Lied mittendrin ohne Vorwarnung ausgegangen... auf jeden Fall haben wir so früher unterwegs Musik gehört.


Und da konnte man nen wunderbaren Salat draus machen.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2011 20:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1199
Geschlecht: Weiblich
Geronimo hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Barefoot Girl hat geschrieben:
Da ich im Zeitalter von Mp3 zu Bruce gekommen bin,


MP-was? Ich bin zu einem Zeitalter zu Bruce gekommen, da musste man, wenn man unterwegs Musik hören wollte, so riesige Geräte mitschleppen, die waren mindestens zweimal so groß wie ein Handy und dreimal so dick, da konnte man so eine Art eckigen USB-Stick reinstecken, nannte sich Kas-set-te. Den musste man nach der Hälfte umdrehen, dann konnte man die 2. Hälfte der Kassette hören... wie? Nein, nein, da liefen die Lieder dann nicht rückwärts... aber wenn die Batterie schwach wurde, dann liefen die Lieder zu langsam... doch, doch wirklich, da ist kein Lied mittendrin ohne Vorwarnung ausgegangen... auf jeden Fall haben wir so früher unterwegs Musik gehört.


Und da konnte man nen wunderbaren Salat draus machen.


Schöne Erinnerungen - mein Walkmen ( heute nennen sich so auch Mp3 Player) war noch so dick wie ne Brotdose und passte in kein Handtäschchen. Ich bin immer wieder fasziniert wie klein heute die Mp3 - Player sind.

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2011 21:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
wolf hat geschrieben:
Ich habe gerade erst entdeckt, daß bei Platz 21 (We shall overcome, The Seeger Sessions) man zweimal für das gleiche Album anklicken kann :shock: . Das sollte so natürlich nicht sein. Der Titel des Albums war nur zu lang :!:

hoppla, und ich ging wegen dem Extrakreuz davon aus, dass mit The Seeger Sessions die live in Dublin gemeint war...

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2011 21:23 
Full Member
Full Member

Registriert: 23.06.2009 21:20
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin
Donna D hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
MP-was? Ich bin zu einem Zeitalter zu Bruce gekommen, da musste man, wenn man unterwegs Musik hören wollte, so riesige Geräte mitschleppen, die waren mindestens zweimal so groß wie ein Handy und dreimal so dick, da konnte man so eine Art eckigen USB-Stick reinstecken, nannte sich Kas-set-te. Den musste man nach der Hälfte umdrehen, dann konnte man die 2. Hälfte der Kassette hören... wie? Nein, nein, da liefen die Lieder dann nicht rückwärts... aber wenn die Batterie schwach wurde, dann liefen die Lieder zu langsam... doch, doch wirklich, da ist kein Lied mittendrin ohne Vorwarnung ausgegangen... auf jeden Fall haben wir so früher unterwegs Musik gehört.


Und da konnte man nen wunderbaren Salat draus machen.


Schöne Erinnerungen - mein Walkmen ( heute nennen sich so auch Mp3 Player) war noch so dick wie ne Brotdose und passte in kein Handtäschchen. Ich bin immer wieder fasziniert wie klein heute die Mp3 - Player sind.

Ja, und nach dem Walkman kam der tragbare CD-Player. :shock: Ähnlich unhandlich, dafür ohne Bandsalat.
Allerdings hüpfte der Ton mitunter, besonders, wenn man mit dem Fahrrad über Kopfsteinpflaster unterwegs war ...
Da lob ich mir heute ebenfalls den MP3-Player (und habe trotzdem noch alle Cassetten samt Doppelcassettendeck 8) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de