Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Welches Album wird am häufigsten gespielt?
1.Greetings from Asbury Park 2%  2%  [ 4 ]
2.The Wild, the Innocent and the E-Street Shuffle 3%  3%  [ 5 ]
3.Born to Run 8%  8%  [ 15 ]
4.Darkness on the Edge of Town 13%  13%  [ 23 ]
5.The River 10%  10%  [ 17 ]
6.Nebraska 5%  5%  [ 8 ]
7.Born in the USA 9%  9%  [ 16 ]
8.Live 1975 - 1985 8%  8%  [ 15 ]
9.Tunnel of Love 5%  5%  [ 8 ]
10.Human Toch 2%  2%  [ 3 ]
11.Lucky Town 2%  2%  [ 3 ]
12.Live in Concert - Plugged 1%  1%  [ 1 ]
13.Greatest Hits 0%  0%  [ 0 ]
14.The Ghost of Tom Joad 2%  2%  [ 3 ]
15.Tracks 2%  2%  [ 4 ]
16.Live in New York City 5%  5%  [ 8 ]
17.The Rising 9%  9%  [ 16 ]
18.Springsteen Essential 1%  1%  [ 1 ]
19.Devils & Dust 2%  2%  [ 3 ]
21.We Shall Overcome 2%  2%  [ 3 ]
The Seeger Sessions 2%  2%  [ 3 ]
23.Magic 4%  4%  [ 7 ]
24.Working on a Dream 2%  2%  [ 3 ]
25.The Promise 5%  5%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 177
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2011 21:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
@sunny-day: Tut mir leid. Ich mußte mich zudem bei der Umfrageerstellung auf eine gewisse Anzahl von Antworten beschränken. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2011 21:31 
Full Member
Full Member

Registriert: 23.06.2009 21:20
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin
sunny-day hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Ich habe gerade erst entdeckt, daß bei Platz 21 (We shall overcome, The Seeger Sessions) man zweimal für das gleiche Album anklicken kann :shock: . Das sollte so natürlich nicht sein. Der Titel des Albums war nur zu lang :!:

hoppla, und ich ging wegen dem Extrakreuz davon aus, dass mit The Seeger Sessions die live in Dublin gemeint war...

Ups, ich auch! Ich will mein Kreuz zurück ... :wink:
Außerdem sind es bei mir
- Nebraska und
- Live 1975-1985 (wobei "in den CD-Player einlegen" nicht für alle CDs der Box gilt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2011 21:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
@Lotta:Habs notiert :wink: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2011 22:13 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
Bin ich denn der Einzige, dem das Album "Live in Concert – Plugged" so sakrisch gut gefällt?
Auch über mp3 ständig am Ohr!
Ich leide hoffentlich nicht an :nixweiss Geschmacksverirrung?
Lucky Town und The River hör ich auch ziemlich oft.

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.03.2011 05:28 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:37
Beiträge: 613
ForeverBruce hat geschrieben:
Bin ich denn der Einzige, dem das Album "Live in Concert – Plugged" so sakrisch gut gefällt?
Auch über mp3 ständig am Ohr!
Ich leide hoffentlich nicht an :nixweiss Geschmacksverirrung?


Ne, denke ich nicht, dass man das so sagen kann/muss. ... Aber ich muss zugeben, dass ich das Album auch seit mindestens fünf Jahren nicht mehr gehört habe. Geht mir mit der Live-Box (und Tracks) aber ganz ähnlich. :? Meistens habe ich doch eher Lust auf ein komplettes, in sich geschlossenes Album. Wenn live, dann Hammersmith. 8)

The Rising, Devils & Dust, Magic und Working On A Dream hab ich eeeeeeewig nicht mehr gehört. Und ehrlich gesagt auch kaum Motivation, daran noch mal irgendwann wieder was zu ändern. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.03.2011 07:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
ForeverBruce hat geschrieben:
Bin ich denn der Einzige, dem das Album "Live in Concert – Plugged" so sakrisch gut gefällt?


Nö. Höre ich auch ganz gerne, muss ich zugeben.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2011 11:02 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 22:01
Beiträge: 639
Wohnort: wien
Geschlecht: Männlich
seit einer ewigkeit: in rotation heavier than others:

the river
the rising
born in the usa

_________________
"Me? I love Springsteen!!!" (Joe Strummer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2011 09:06 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2004 23:31
Beiträge: 463
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht: Männlich
Tja, bei mir ist das meist gespielte Album, "The Wild.." und das bereits seit 1985!
Dicht gefolgt von Born in the USA und Born to run!

Allerding, stehen nicht so weit dahinter, Magic, Live in NYC, Live 1975-85 und Greetings.

_________________
Bremen 1999
Hamburg 2003
Frankfurt 2009
Hannover 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2011 13:52 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2005 14:54
Beiträge: 363
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber bei mir liegen wohl nicht die Klassiker vorn, sondern die beiden Livealben ('75-'85 und Live in NYC) und wahrscheinlich auf Platz 3 die "We Shall Overcome", die ich sehr häufig gehört habe und immer noch gerne mag.

_________________
10.5.03 Ludwigshafen * 15.6.05 Frankfurt * 16.5.06 Amsterdam (NL) * 6.11.06 Köln * 1.12.07 Arnheim (NL) * 16.6.08 Düsseldorf *
27.6.08 Paris (F) * 30.6.09 Bern (CH) * 3.7.09 Frankfurt * 4.7.12 Paris (F) * 5.7.12 Paris (F) *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2015 19:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Zur Zeit ganz klar "The Wild, ..."!

Seit ich die Collection-Box besitze, habe ich einen komplett neuen Zugang zu The Wild, ... gefunden. Songs, die mir früher wenig zusagten wie Wild Billy's Circus oder Kitty's Back klingen remastered so frisch, dass dieses Album derzeit mein absolutes Lieblingsalbum ist. Überhaupt muss ich feststellen, dass sich mein Bruce-Geschmack über die Jahre doch sehr gewandelt hat. Konnte ich früher mit den Songs der ersten beiden Alben - mit Ausnahme von Sandy und Incident - wenig anfangen, sind das heute meine Favoriten. Selbst Spirit und Adam gefallen mir heute sehr gut, während mir die Songs von Born in the USA heute längst nicht mehr so zusagen wie seinerzeit, als ich zu Bruce gekommen bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2015 01:16 
Full Member
Full Member

Registriert: 24.02.2006 23:25
Beiträge: 362
Wohnort: Würzburg
Im Augenblick höre ich folgende fünf Alben von Bruce am häufigsten:

Working On A Dream
The Promise
Wrecking Ball
Magic
High Hopes

Die genannten Alben sind in abwechselnder Dauerrotation auf meinem Plattenspieler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2015 20:41 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013 15:29
Beiträge: 74
Wohnort: Kappeln (zwischen Flensburg und Kiel)
Geschlecht: Männlich
[X] bei Born in the USA weil man da gut mitspielen kann :mrgreen:
Die anderen natürilch auch alle häufig...

_________________
GEBOREN AM 23/09 !!! WENN DAS KEIN ZEICHEN IST :)

Berlin, 19/06/2016, The River Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de