Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Welche Lieder hätte Bruce sich auf The Promise sparen können
Racing In The Street ('78) 2%  2%  [ 3 ]
Gotta Get That Feeling 3%  3%  [ 5 ]
Outside Looking In 2%  2%  [ 4 ]
Someday (We'll Be Together) 19%  19%  [ 34 ]
One Way Street 1%  1%  [ 1 ]
Because The Night 5%  5%  [ 9 ]
Wrong Side Of The Street 1%  1%  [ 2 ]
The Brokenhearted 12%  12%  [ 22 ]
Rendezvous 2%  2%  [ 3 ]
Candy's Boy 3%  3%  [ 6 ]
Save My Love 1%  1%  [ 2 ]
Ain't Good Enough For You 1%  1%  [ 1 ]
Fire 2%  2%  [ 4 ]
Spanish Eyes 12%  12%  [ 22 ]
It's A Shame 6%  6%  [ 11 ]
Come On (Let's Go Tonight) 1%  1%  [ 2 ]
Talk To Me 4%  4%  [ 7 ]
The Little Things (My Baby Does) 10%  10%  [ 18 ]
Breakaway 6%  6%  [ 11 ]
The Promise 2%  2%  [ 4 ]
City Of Night 3%  3%  [ 6 ]
The Way 2%  2%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 180
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2011 19:59 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
wolf hat geschrieben:

@Geronimo: Noch was: wer sagt denn, das Marmorkuchen etwas tolles ist :mrgreen: :irony



Im Vergleich zu Scheisse?!

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2011 20:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2688
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Daher lege ich viel mehr Wert auf die nichtkommerziellen Kritiken, z.B. hier im Forum

:shock:

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2011 23:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
tougher2504 hat geschrieben:
Ich steh dazu, das ich den "Schnulzen-Bruce" mag und wenn deswegen wer meint, mir mangelndes musikalisches Qualitätsbewußtsein ( was immer das sein soll :roll: ) unterstellen zu müssen
Tja - das ist das Problem: Der Versuch, eine Debatte über Musik zu führen, wird mit dem Argument torpediert, es ginge wohl nur darum, jemandes Geschmack zu kritisieren.

Auch ich mag übrigens die eine oder ander Springsteen-Schnulze.
wolf hat geschrieben:
Ich brauche niemanden, der mir sagt was gut ist und was nicht. Ich brauche auch keine Anregungen. Ich gehe danach was mir gefällt. Basta! :mrgreen:
Wie ich all diese Freigeister bewundere, die sich von nichts und niemandem beeinflussen lassen. Respekt!
Zitat:
Wäre halt nur interessant zu wissen, ob es eine "spezielle Ausbildung zum Kritiker" gibt, denn all diese selbsternannten Kritiker müssen doch auf etwas "fundiertes" :irony zurückgreifen können.
Keine Ahnung, wo Du schriftliche Ergüsse von welchen Kritikern gelesen hast, aber wenn ich den Eindruck hatte, es mit einem selbsternannten zu tun zu haben, hab' ich ihn links liegen gelassen. Ich hab' immer gern Texte von Leuten gelesen - und tu das immer noch -, von denen ich annahm und annehme, dass sie etwas von Musik und Film verstehen.

Frage am Rande: Wie erkennst Du, es mit einem selbsternannten Kritiker zu tun zu haben? Oder andersrum: Wie erkennst Du, dass es kein selbsternannter ist, sondern jemand, der etwas von der Materie versteht?
Zitat:
Auch wenn ich nichts auf Kritiker gebe, interessant wäre es trotzdem zu wissen.
Du gibst nix drauf, aber interessieren tut's Dich dennoch - sonderbar.
Mini15 hat geschrieben:
Wenn ich Kritiken in der Zeitung lese, frage ich mich immer, ob es die Meinung des Kritikers ist, oder die des Herausgebers, oder die gewünschte Meinung des Künstler-Management. Auch vorverurteilende Meinungen vor einer Veröffentlichung spielen immer eine Rolle.
Sehr guter Punkt (ironiefrei). Wenn allerdings die Frage eine rhetorische ist, die Antwort also ohnehin immer lautet, dass es gar keine fundierte Kritikermeinung ist, sondern eine Anordnung von oben, eine CD oder einen Film gut zu finden (das gibt's leider wirklich sehr oft), dann sollte man sich eher fragen, weshalb man überhaupt noch einen Blick in die Zeitung oder Zeitschrift wirft. Ich lese diverse Publikationen, um mich über aktuelle Veröffentlichungen zu informieren. Mit der Zeit hab' ich ein Gefühl dafür entwickelt, was ich von den Texten einzelner Zeitschriften zu halten habe - auch deshalb, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, mit welchen Zwängen der einzelne Schreiber zu kämpfen hat. Ich lese die eine oder ander Publikation weiter, auch wenn die Kritiken mit Vorsicht zu genießen sind, weil sie mir womöglich einen guten Überblick verschafft. In einer anderen Zeitschrift erkenne ich vielleicht anhand der Schreibe, was wirklich von einer CD oder einem Film zu halten ist, weil ich die Texter einschätzen kann. Ich weiß dann vielleicht auch, dass die Texter was von ihrer Materie verstehen, auch wenn ihr Fazit vordergründig fragwürdig erscheint. Das kann man erkennen, und das sind keine selbsternannten Kritiker, sondern solche, die irgendwann mal einen solchen Job erhalten haben, weil sie was davon verstehen.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2011 14:47 
Newbie
Newbie

Registriert: 18.03.2011 14:30
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Also ich habe mir das „neue“ Album angehört und muss sagen, dass ich langsam aber sicher den Verdacht bekomme, dass SONY hier den Namen Springsteen als Gelddruckmaschine „entwertet“. Die Sammlung der Songs (oder zumindest ein großer Teil davon) hätte meiner Meinung nach unveröffentlicht bleiben können.
Klassiker wie "Fire", "Because the Night" und die etwas andere aber gute Version von "Racing in the Street" sind aber der Wahnsinn!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2011 15:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2034
@gokartmozart: Mir gehen mittlerweile diese sogenannten "Outtakes" und "Boxen" ziemlich auf die Nerven. Meiner Meinung nach ist das nur ein anderes Mittel den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn es eine Boxveröffentlichung ist, ist es ja O.K. Aber das scheint eine Masche geworden zu sein. In einem anderem Fred (Born in the USA) habe ich bereits erwähnt, daß es mich nicht wundern würde, wenn es eines Tages die "30th Anniversary Premium Edition" von Born in the USA geben würde. :mrgreen:
Da er so viele Alben herausgebracht hat, denke ich, daß es bestimmt so etwas in dieser Richtung auch weiterhin in den nächsten Jahren geben wird :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2011 18:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2688
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
@gokartmozart: Mir gehen mittlerweile diese sogenannten "Outtakes" und "Boxen" ziemlich auf die Nerven. Meiner Meinung nach ist das nur ein anderes Mittel den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn es eine Boxveröffentlichung ist, ist es ja O.K. Aber das scheint eine Masche geworden zu sein. In einem anderem Fred (Born in the USA) habe ich bereits erwähnt, daß es mich nicht wundern würde, wenn es eines Tages die "30th Anniversary Premium Edition" von Born in the USA geben würde. :mrgreen:
Da er so viele Alben herausgebracht hat, denke ich, daß es bestimmt so etwas in dieser Richtung auch weiterhin in den nächsten Jahren geben wird :mrgreen: .

Bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er sich sowas kauft oder nicht !

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2011 18:22 
Newbie
Newbie

Registriert: 18.03.2011 14:30
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Die wird kommen! Ich weiß auch gar nicht mehr wieviele "Born to Run" - Anniversary CDs ich in meinem Schrank zu stehen habe :D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2011 18:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2034
@tougher2504: Das stimmt schon. Nur die Frage ist doch: müssen die Leute so veräppelt werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2011 19:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2688
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
Ich fühl mich nicht veräppelt, wenn Bruce Boxen oder Outakes rausbringt,
weil ich ja vorher weiß was drin ist.
Und dann kann ich selbst entscheiden, ob ich es kaufe oder nicht.

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de