Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Was sind die besten Lieder auf The Promise?
Racing In The Street ('78) 13%  13%  [ 41 ]
Gotta Get That Feeling 2%  2%  [ 5 ]
Outside Looking In 3%  3%  [ 11 ]
Someday (We'll Be Together) 2%  2%  [ 8 ]
One Way Street 4%  4%  [ 12 ]
Because The Night 8%  8%  [ 25 ]
Wrong Side Of The Street 3%  3%  [ 9 ]
The Brokenhearted 2%  2%  [ 8 ]
Rendezvous 3%  3%  [ 11 ]
Candy's Boy 2%  2%  [ 8 ]
Save My Love 7%  7%  [ 23 ]
Ain't Good Enough For You 4%  4%  [ 14 ]
Fire 2%  2%  [ 8 ]
Spanish Eyes 1%  1%  [ 4 ]
It's A Shame 2%  2%  [ 8 ]
Come On (Let's Go Tonight) 5%  5%  [ 17 ]
Talk To Me 4%  4%  [ 12 ]
The Little Things (My Baby Does) 2%  2%  [ 6 ]
Breakaway 2%  2%  [ 6 ]
The Promise 15%  15%  [ 49 ]
City Of Night 5%  5%  [ 16 ]
The Way 8%  8%  [ 25 ]
Abstimmungen insgesamt : 326
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2010 11:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2688
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
tougher2504 hat geschrieben:
C.Kid hat geschrieben:
Gut, dann warst du der, der 2 mal abgestimmt hast, und deine 2. Stimme ging an Someday. Somit passts doch wieder. Und outen willst du dich nicht weils dir peinlich wär :wink:


Someday hat jetzt schon 3 Stimmen 8)

und jetzt schon 4 8)

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2010 18:39 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Bin gerade am Schauen der Clips Thrill Hill Vault 76-78.

Was für eine schöne Ansammlung von Clips, frühen Sessions, so genial. :D

Und jetzt frag ich mich, warum Bruce nicht diese Variante vom Video von "The Promise" mit auf die Doppel-CD gepackt hat - E Street Sound vom feinsten, ein leidenschaftlich singender Bruce und meiner Meinung noch wesentlich schöner, als die überarbeitete Fassung mit den Streichern.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2010 18:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Wahrscheinlich hat er gedacht, dass er da beschissen gesungen hat. Das denken einige Fans nämlich auch (ich aber nicht, ich seh das genau wie du..die Version ist sehr rauh und hat viel Gefühl!).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2010 21:17 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 01.03.2010 22:03
Beiträge: 194
Geschlecht: Weiblich
Also ich finde finde fast alle schön bis auf einige wenige...und je öfter ich's anhöre um so lieber mag ich die Songs :wink:

_________________
This life, this life and then the next
With you I have been blessed
What more can you expect


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2010 21:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2688
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
tougher2504 hat geschrieben:
tougher2504 hat geschrieben:
C.Kid hat geschrieben:
Gut, dann warst du der, der 2 mal abgestimmt hast, und deine 2. Stimme ging an Someday. Somit passts doch wieder. Und outen willst du dich nicht weils dir peinlich wär :wink:


Someday hat jetzt schon 3 Stimmen 8)

und jetzt schon 4 8)

und nun 5 !
Sooooo schlecht kann der Song also nicht sein 8)

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2010 09:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 20:05
Beiträge: 2369
Wohnort: Burgwedel
metalandi hat geschrieben:
Wahrscheinlich hat er gedacht, dass er da beschissen gesungen hat. Das denken einige Fans nämlich auch (ich aber nicht, ich seh das genau wie du..die Version ist sehr rauh und hat viel Gefühl!).

Hat er ja auch. Gefühl schön und gut, und die Version ist auch sonst prima, aber der "Thunder Road"-Refrain ist nicht mehr rau und gefühlvoll, der ist einfach nur noch schrecklich schief und zerstört den ganzen Take. Das kann man nicht als offizielle Version laufen lassen. Mich wundert, dass wir das überhaupt so sehen...

Übrigens, ich bin mir nicht mal sicher, ob die Version auf der Doppel-CD bearbeitet ist...Es gab BTR mit Drag-Racern, warum nicht The Promise mit Streichern? Von David Lindleys Mitarbeit an Racing wusste ja auch offenbar niemand was, und wenn man 3 Monate an dem Song arbeitet, ist das ja durchaus im Bereich des Möglichen. Zudem sagte Big B neulich im Interview, dass dies genau die Version sei, die damals in letzter Minute rausgeflogen ist...

_________________
"Now that we've fucked ourselves anyway, we have a responsibility to continue to xxxx ourselves" - Natalie Maines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2010 09:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
tougher2504 hat geschrieben:
und nun 5 !
Sooooo schlecht kann der Song also nicht sein 8)
Die Kausalität erschließt sich mir nicht.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2010 16:59 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
NoneButTheBrave hat geschrieben:
metalandi hat geschrieben:
Wahrscheinlich hat er gedacht, dass er da beschissen gesungen hat. Das denken einige Fans nämlich auch (ich aber nicht, ich seh das genau wie du..die Version ist sehr rauh und hat viel Gefühl!).

Hat er ja auch. Gefühl schön und gut, und die Version ist auch sonst prima, aber der "Thunder Road"-Refrain ist nicht mehr rau und gefühlvoll, der ist einfach nur noch schrecklich schief und zerstört den ganzen Take. Das kann man nicht als offizielle Version laufen lassen. Mich wundert, dass wir das überhaupt so sehen...



Habe die beiden Versionen jetzt ein paarmal gegen gehört. Ja, mag sein, dass die Version, so wie sie auf die CD gekommen ist, die vielleicht "schöner" gesungene und eben auch etwas weichgespülte Variante ist und vermutlich dem Gros der Fans wohl auch besser gefällt.

Allerdings ist die Fassung auf dem Video für mich die wesentlich leidenschaftlichere Variante. Der Thunder Road Refrain - der ist für mich nicht schrecklich schief gesungen sondern ein Aufschrei aus tiefster Seele und hat mich den Text dieses wunderbaren Songs erstmals so richtig spüren lassen, auch wenn er zugegeben ein paarmal den ein oder anderen Textteil verschluckt. Aber mir gehts eben auch nicht um den perfekten Bruce.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2010 17:15 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
jerseylady hat geschrieben:
Der Thunder Road Refrain - der ist für mich nicht schrecklich schief gesungen sondern ein Aufschrei aus tiefster Seele


Stimmt, er singt da nämlich genauso wie das Frankenstein Monster :twisted: :tomato


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2010 17:18 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Ragman hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Der Thunder Road Refrain - der ist für mich nicht schrecklich schief gesungen sondern ein Aufschrei aus tiefster Seele


Stimmt, er singt da nämlich genauso wie das Frankenstein Monster :twisted: :tomato


Genau, monströse Leidenschaft. :)

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2010 17:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 20:05
Beiträge: 2369
Wohnort: Burgwedel
jerseylady hat geschrieben:
Allerdings ist die Fassung auf dem Video für mich die wesentlich leidenschaftlichere Variante. Der Thunder Road Refrain - der ist für mich nicht schrecklich schief gesungen sondern ein Aufschrei aus tiefster Seele und hat mich den Text dieses wunderbaren Songs erstmals so richtig spüren lassen, auch wenn er zugegeben ein paarmal den ein oder anderen Textteil verschluckt. Aber mir gehts eben auch nicht um den perfekten Bruce.

Mir auch nicht, ich bin ja auch gegen glattgebügelte Retorte, und das mit den Textzeilen stört mich nicht weiter, nur ist es ein Unterschied, ob etwas rau ist oder schlicht und ergreifend dissonant. Und Bruce singt hier stellenweise einfach erbärmlich schief und kann die Töne nicht halten, 2-3 mal schmiert ihm sogar die Stimme fast ab. Das ist sogar messbar...Passiert das zu oft oder zu lang, klingt der Take schlecht, und genau das ist hier im Refrain der Fall. Leidenschaft hin oder her, das ist als gimmick nett, würde aber nie als offizielle Version von dem Lied durchgehen. Und das mit Recht.

So gesehen kann ja alles von jedem scheiße klingen und trotzdem gut sein, solange ein gewisses Maß an Leidenschaft (wie misst man das denn? Vielleicht war Bruce in dem Promise-Take vielleicht einfach nur voll genervt und hat deswegen so gekrächzt?) vorhanden ist?

Ist dann diese leidenschaftliche Version von BTR auch toll (ja, ich geb' ja zu, das ist etwas überspitzt :wink: )?:

http://www.myspace.com/music/6183813/songs/38494946

_________________
"Now that we've fucked ourselves anyway, we have a responsibility to continue to xxxx ourselves" - Natalie Maines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2010 18:21 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
NoneButTheBrave hat geschrieben:
So gesehen kann ja alles von jedem scheiße klingen und trotzdem gut sein, solange ein gewisses Maß an Leidenschaft (wie misst man das denn? Vielleicht war Bruce in dem Promise-Take vielleicht einfach nur voll genervt und hat deswegen so gekrächzt?) vorhanden ist?


Man kann das nicht messen - klingt wohl für jedermanns Ohr eben anders.

Zitat:
Ist dann diese leidenschaftliche Version von BTR auch toll (ja, ich geb' ja zu, das ist etwas überspitzt :wink: )?:

http://www.myspace.com/music/6183813/songs/38494946


Das ist nun in der Tat überspitzt und nicht nur "etwas". Das ist nämlich wirklich nur grottenschlecht.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2010 19:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 20:05
Beiträge: 2369
Wohnort: Burgwedel
jerseylady hat geschrieben:

Das ist nun in der Tat überspitzt und nicht nur "etwas". Das ist nämlich wirklich nur grottenschlecht.

In den Worten von Oberstleutnant Sanftleben (falls nicht bekannt, unbedingt bei YT nachschauen): Ein "kleiner Scherz" :wink: .

_________________
"Now that we've fucked ourselves anyway, we have a responsibility to continue to xxxx ourselves" - Natalie Maines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2010 19:57 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
NoneButTheBrave hat geschrieben:
In den Worten von Oberstleutnant Sanftleben (falls nicht bekannt, unbedingt bei YT nachschauen): Ein "kleiner Scherz" :wink: .


Angekommen. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2012 22:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Höre gerade mal wieder The Promise von vorne bis hinten durch: Welch ein wunderbares Album! Viele von Euch sehen das ja anders. Versucht einfach mal, Euch aus den 22 Songs die 12 (besten) rauszupicken und Ihr werdet (hoffentlich :) ) feststellen, wie schwer das ist. Ich habe lange gebraucht und mich auf folgende festgelegt. Dass einige Songs uberarbeitet wurden oder in der uns bekannten Live-Version besser sind, soll unberücksichtigt bleiben (letzteres trifft eh auf jeden Springsteen-Song zu):
1. Racing in the Street
2. Outside Looking In
3. Wrong Side of the Street
4. Because The Night
5. Rendezvous
6. Save My Love
7. Aint Good Enough for me
8. Fire
9. Talk to me
10. The Promise
11. One Way Street
12. The Way

Ich behaupte mal, wäre dieses Album damals anstelle von The River rausgekommen und heute The River, hätte The River die gleiche Kritik einstecken müssen wie eben The Promise. Ich kann das so schön behaupten, weil mir niemand das Gegenteil beweisen kann. :lol: Oh, wie ich dieses Album liebe, selbst die Schnulzen. :tomato


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de