Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 25 jahre born in usa
BeitragVerfasst: 04.06.2009 20:40 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 19:49
Beiträge: 322
Wohnort: Adelberg
Geschlecht: Männlich
hurra - heut gibts was zu feiern:

25 Jahre Born in the USA !!!!

Melodien für Millionen,Millionen mal verkaufte lp`s und dcs und damals noch cassetten..
12 lieder für die Ewigkeit.

downbound train und bobby jean und no surrender als highlights

born in the usa machte den boss zum weltstar.

dancing in the dark half mtv aus den startlöchern..

für viele die einstiegsdroge für jahrzehntelanger springsteenrausch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 25 jahre born in usa
BeitragVerfasst: 05.06.2009 12:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Udo Kerschbaum hat geschrieben:
dancing in the dark half mtv aus den startlöchern.
:nixweiss :?: :nixweiss :?: :nixweiss

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 25 jahre born in usa
BeitragVerfasst: 05.06.2009 19:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2833
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Udo Kerschbaum hat geschrieben:
dancing in the dark half mtv aus den startlöchern.
:nixweiss :?: :nixweiss :?: :nixweiss


Waren das nicht die Dire Straits mit Money for Nothing?
Das erste ausgstrahlte Viedeo von MTV - Europa.

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 25 jahre born in usa
BeitragVerfasst: 09.06.2009 20:22 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 19:49
Beiträge: 322
Wohnort: Adelberg
Geschlecht: Männlich
kann schon sein,mtv hatte sicher mehrere startlöcher...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 25 jahre born in usa
BeitragVerfasst: 10.10.2010 14:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2034
Wie schon einmal erwähnt, mit dem Album bin ich auf Bruce aufmerksam geworden. Sein Hintern war unübersehbar! :wink: :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 25 jahre born in usa
BeitragVerfasst: 12.10.2010 06:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Den Titelsong konnte man leider - obwohl nun wirklich kein schlechter Song - schon nach kurzer Zeit nicht mehr hören, da er im Radio "totgenudelt" und darüberhinaus auch noch völlig missverstanden wurde.
Ansonsten freue ich mich schon auf die BITUSA-Box in ein paar Jahren ... :mrgreen:

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 25 jahre born in usa
BeitragVerfasst: 12.10.2010 10:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2034
Und davor kommt bestimmt die "River-und Nebraska-Box". :lol: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 25 jahre born in usa
BeitragVerfasst: 12.10.2010 12:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Und davor kommt bestimmt die "River-und Nebraska-Box". :lol: :wink:


Eine "Nebraska-Box" ist sowieso mein absoluter Wunschtraum, allerdings hege ich da ehrlich gesagt wenig Hoffnung ... :cry:

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 25 jahre born in usa
BeitragVerfasst: 12.10.2010 14:13 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Darkness666 hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Und davor kommt bestimmt die "River-und Nebraska-Box". :lol: :wink:


Eine "Nebraska-Box" ist sowieso mein absoluter Wunschtraum, allerdings hege ich da ehrlich gesagt wenig Hoffnung ... :cry:


Was sollte denn in einer Nebraska Box drin sein? Child Bride wird man, schätze ich, wohl einfach als frühe Working on the Highway Version auf einem sicher lukrativeren Born in the USA-Reissue oder auf Tracks 2 veröffentlichen und dann bleibt als einziges Outtake von dieser Session The Losing Kind. Das Album ist -mit Ausnahme von My Father's House- an einem einzigen Tag eingespielt worden, eine Making-Of-Doku wäre daher auch eher, ähem, inhaltsarm. Livekonzerte gibt es auch nicht, weil es keine Nebraska-Tour gab. Und ein Remastering des Albums wäre ja wohl das doofste, was man machen könnte. Was für ein Sinn sollte eine solche Box also haben :nixweiss

Ich schätze mal, man peilt jetzt eher für 2014 eine Born in the USA-Box an. Das würde sich - im Gegensatz zu all den anderen Boxen - auch finanziell lohnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 25 jahre born in usa
BeitragVerfasst: 12.10.2010 15:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Ragman hat geschrieben:
Darkness666 hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Und davor kommt bestimmt die "River-und Nebraska-Box". :lol: :wink:


Eine "Nebraska-Box" ist sowieso mein absoluter Wunschtraum, allerdings hege ich da ehrlich gesagt wenig Hoffnung ... :cry:


Was sollte denn in einer Nebraska Box drin sein? Child Bride wird man, schätze ich, wohl einfach als frühe Working on the Highway Version auf einem sicher lukrativeren Born in the USA-Reissue oder auf Tracks 2 veröffentlichen und dann bleibt als einziges Outtake von dieser Session The Losing Kind. Das Album ist -mit Ausnahme von My Father's House- an einem einzigen Tag eingespielt worden, eine Making-Of-Doku wäre daher auch eher, ähem, inhaltsarm. Livekonzerte gibt es auch nicht, weil es keine Nebraska-Tour gab. Und ein Remastering des Albums wäre ja wohl das doofste, was man machen könnte. Was für ein Sinn sollte eine solche Box also haben :nixweiss

Ich schätze mal, man peilt jetzt eher für 2014 eine Born in the USA-Box an. Das würde sich - im Gegensatz zu all den anderen Boxen - auch finanziell lohnen.


Okay, ein wenig missverständlich mein "Traum" ...
Ein Traum wäre es, wenn es neben den bekannten noch weitere völlig unbekannte Tracks geben würde, die zum Nebraska-Album passen würden.
Ansonsten ist es natürlich klar, dass eine Nebraska-Box wie jetzt die Darkness-Box so niemals erscheinen kann ...

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 25 jahre born in usa
BeitragVerfasst: 12.10.2010 15:10 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 13:48
Beiträge: 242
Wohnort: bei AB
Geschlecht: Männlich
Warum sollte man keine Nebraska-Box veröffentlichen können?

Sicher nicht in gleicher Zusammenstellung wie die Darkness-Box, aber das Album und die damit verbundenen Geschichten lassen sicher Spielraum für eine Veröffentlichung.

Angefangen von einer Reportage über die Protagonisten in Nebraska und deren Nachfolger :? , über Cover-Versionen der einzelnen Tracks bis hin zu einer "Special-Edition" von Natural Born Killers (Ist doch die gleiche Geschichte, oder?) könnte man da einiges Interessantes reinpacken.

Das könnte eine sehr sozialkritische Veröffentichung werden, die sicher Aufmerksamkeit erlangen würde.

Kommerziell wäre das sicher nicht der Riesenerfolg, Käufer fänden sich allemal.


Gruß,

jykke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 25 jahre born in usa
BeitragVerfasst: 12.10.2010 15:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Genau das, dass es kommerziell nicht erfolgreich wäre, wäre wohl der Grund so eine Box nicht zu veröffentlichen. Es würde sich einfach nicht lohnen, zu hohe Produktionskosten, zu hoher Aufwand, zu wenig Käufer. Klar, die Die-Hard Fans kaufen alles..die machen aber nicht die Mehrheit aus. Das Album ist denke ich zu unbekannt, als dass sich ein Boxset davon gut verkaufen könnte.

Für uns wär es aber schon interessant. Sie könnten in die Box z.B. die unveröffentlichten E Street Band Versionen der Songs packen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 25 jahre born in usa
BeitragVerfasst: 12.10.2010 15:20 
Full Member
Full Member

Registriert: 18.07.2006 18:49
Beiträge: 311
Wohnort: Larache - Marokko
Obwohl Nebraska neben Darkness mein Lieblingsalbum ist, macht es wirklich wenig Sinn da irgendwas spezielles, egal in welche Richtung, zu veröffentlichen.
Interessant wäre allemal eine Akustik DVD/Bluray von einem Konzert der Tom Joad oder D&D Tour.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 25 jahre born in usa
BeitragVerfasst: 12.10.2010 15:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Von der D&D Tour hätte ich auch gern eine komplette Live-DVD. Hab vor ein paar Tagen zum ersten mal die Storytellers-DVD gesehen, die hat mir Lust auf mehr gemacht. Es wurden 2005 ja 2 Konzerte komplett professionell gefilmt. Warum das nie veröffentlicht wurde, ist mir ein Rätsel. Von mir aus könnte er von jeder Tour ne Live-DVD raushauen, hätt ich gar nix dagegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 25 jahre born in usa
BeitragVerfasst: 12.10.2010 15:31 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Darkness666 hat geschrieben:
Okay, ein wenig missverständlich mein "Traum" ...
Ein Traum wäre es, wenn es neben den bekannten noch weitere völlig unbekannte Tracks geben würde, die zum Nebraska-Album passen würden.


Naja, er könnte andere Demos aus der Zeit, also von 1981 bis 1983, die eigentlich eben nur als Demos gedacht waren und aus irgendwelchen Gründen nicht mit der Band ausgearbeitet wurden, rauskramen, das würde "irgendwie so ähnlich" klingen, aber es wären trotzdem keine Nebraska-Outtakes. Von der Nebraska-Session selbst dürfte kaum noch was unbekannt sein, weil man an einem Tag nun mal nur eine begrenzte Anzahl von Liedern aufnehmen kann. Da hat Bruce schon relativ viel geschafft. Höchstens, dass er mit My Father's House und The Big Payback, was er beides ein paar Wochen später aufgenommen hat, noch mehr aufgenommen hat, aber das glaube ich eigentlich nicht. Ich denke eher, dass da die Idee, einfach das Demoband zu veröffentlichen, schon ausgemachte Sache war und er zwei Songideen, die ihm passend schienen, noch ausprobieren wollte.

Das Problem bei einem Boxset bleibt aber: was soll man denn für Videomaterial für DVDs draufpacken? Es gibt ja nix. Konzerte fallen, wie gesagt, flach, und eine Doku ohne zusätzliches Bild- und Tonmaterial aus der Zeit? Das Interessante an Wings for Wheels und The Promise sind doch die alten Videoaufnahmen und die alten Musikaufnahmen, die dazwischengeschnitten "Hach, was iss er doch für ein toller Künstler"-Interviews sind öde und selbstgefällig. Wie hab ich mir das bei Nebraska vorzustellen? In schnell geschnittener Reihenfolge erst Max Weinberg: "Bruce hatte da dieses Tape, dass er wochenlang in seiner Tasche herumgetragen hat" gefolgt von Steve van Zandt: "Ich hab ihn gesagt: hey, Mann, veröffentlich doch einfach das", dann Bruce: "Ich bin zu Toby Scott gegangen und hab ihn gefragt, ob er das so mischen kann, dass man es veröffentlichen kann", Toby Scott: "Das war verdammt harte Arbeit, aber am Ende haben wir es hinbekommen", Jon Landau: "Es war fantastisch".

Würde so was wirklich jemand sehen wollen? :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de