Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.04.2024 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tour Edition / Bonus DVD
BeitragVerfasst: 29.04.2003 13:15 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Also, ich habe mir eben die Bonus-DVD angesehen, die mit der neuen Tour-Edition von The Rising verkauft wird.

Ich bin ein bisschen zwiegespalten, aus mehreren Gründen. Zum einen ist diese Veröffentlichung vom Marketing her gesehen sehr geschickt und zum absolut richtigen Zeitpunkt, zum anderen hat man natürlich das Gefühl, dass hier ein bisschen Geld aus der Tasche der Fans gezogen werden soll, die die CD ja ohnehin schon haben und nun noch einmal den vollen Preis für 5 DVD-Tracks hinblättern müssen. DVD-Tracks, die zumindest teilweise vielleicht schon bald in einer kompletten DVD vom Barcelona Auftritt zu sehen sein werden.

Auch die Tracks selbst sind ähnlich zu sehen.

Da wäre zunächst The Rising von den Video Music Awards: absolut genial, Bild- und Tonqualität hervorragend und die Performance selbst auch unglaublich. Dazu der deutlich sichtbare strömende Regen, der eine einmalige Atmosphäre hinein bringt. Allein hierfür lohnt sich der Kauf der CD eigentlich schon.

Dann Waitin' On A Sunny Day von Barcelona: eine positive Überraschung, der Ton wurde nachbearbeitet und klingt deutlich besser als in der Fernsehübertragung (fällt natürlich nur auf, wenn man wie ich seinen DVD-Spieler an der Stereoanlage angeschlossen hat :wink: :roll: ). Dazu ist das Bildmaterial zwar alles vom Barcelona Auftritt, aber nicht allein von Waitin On A Sunny Day, vielmehr sind auch Bilder aus anderen Liedern hineingeschnitten, so sieht man Bruce einmal kurz am Piano sitzen, scheinbar die Stelle als er sich bei Spirit In The Night verspielt hat, zumindest schließe ich das aus dem Gesichtsausdruck :shock: . Das Ganze soll wohl evtl. auch als Video für die Single dienen und erinnert ein wenig an das Born To Run Video.

Lonesome Day Video: war ja schon bei der Maxi dabei, hier noch mal in DVD-Qualität, auch schön, ist ein Super-Video

Mary's Place: ziemliche Enttäuschung. Im Gegensatz zu Sunny Day wurde der Ton hier nicht mehr nachbearbeitet und klingt genauso wie bei der Fernsehübertragung. Das allein wäre zwar noch nicht schlimm, denn auch diese Tonqualität ist noch recht gut, absolut enttäuschend ist aber, dass die Bandvorstellung komplett rausgeschnitten wurde. Das ist für mich unverständlich, denn auf der DVD muss ja bei gerade Mal 5 Liedern noch eine Menge Platz gewesen sein.

Dancing In The Dark: die Fernsehübertragung auf DVD, das Bild wirkt natürlich etwas besser als wenn man von MTV mit VHS aufgezeichnet hat, gleiches gilt für den Ton. Eine sonderlich sichtbare Verbesserung gegenüber der Fernsehübertragung ist jedoch nicht erkennbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2003 13:55 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2002 18:07
Beiträge: 540
Wohnort: Gelsenkirchen
8) @ragman,
ich denke,da ziemlich ähnlich............

aber bei anderen Musikveröffentlichungen ist es auch nicht anders............da gibts einmal die normale Rising CD,
dann gibts die Tour Edition und vorher gabs
noch dieses "Pappbüchlein" :wink:

Die DvD bringt auch nichts wesentlich Neues,
wie du schon sagtest............

Dennoch finde ich die DvD sehenswert :lol:

Wir müssen das alles ja nicht kaufen :wink:

Müssen wir nun feststellen, dass unser"Boss" doch nur ein `
kleines Lichtlein im Hinblick auf Verkaufsstrategien ist?
Oder ist er zur Zeit etwas mau............... :wink:
und er braucht dringend Geld.........

Nun, machen wir uns nichts vor, er und seine Gefolgschaft wird herausschlagen was heraus zu schlagen ist.
Daran ist ja auch nichts verwerfliches.........schließlich kostet so eine Tour eine ganze Menge Kohle(Vielleicht weiß einer einen link wo man nachlesen kann wieviel Geld es genau kostet)
Ausserdem arbeiten die Jungs und Mädels ja wirklich hart für ihr Geld und zu unserer Freude.
Oder gibt es jemand unter den Tramps hier, der sich schämt Geld zu verdienen?

_________________
Freiheit hat man im Herzen...........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2003 15:07 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Also im Gegensatz zu 18 Tracks ist diese Veröffentlichung aber wenigstens vom Marketing Standpunkt aus gesehen sinnvoll. So hält man das Album noch ein paar Wochen länger in den Top 100, was im Endeffekt (sprich Verkaufszahlen) wichtiger ist als dass es kurzzeitig auf Platz 1 gewesen ist.

Ich habe mal ein paar besonders schöne Szenen aus der DVD rausgesucht (bei langsamer Internetverbindung kann das Laden der Bilder'n Moment dauern, Geduld!):


Bild
Muss ja'n Mörder-Witz gewesen sein


Bild
Na, denn Prost


Bild
Na? Bahnt sich da eine Romanze an?


Bild
Oh ha, es wird ernst.


Bild
"Soll ich?"


Bild
Tztztz, jetzt darf er schon blasen...


Bild

Bild
He Ho... sind das die 7 Zwerge?


Bild
Oder eher die Muppets auf Betriebsausflug?


Bild
"Das ist mir ja noch nie passiert"


Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2003 15:21 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2003 21:40
Beiträge: 30
Heee Ragman!

Ich habe mich köstlich amüsiert, als ich die Bilder angeschaut habe. Besonders den Block mit den 4 *Speziellen* solltest du der Bravo als Foto-Love-Story anbieten - Klasse! :lol:

Ansonsten - danke für die Info. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich dafür nochmal in meine Tasche greifen soll.

_________________
...and I dropped to my knees,
hung my head and cried...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2003 15:24 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2002 18:07
Beiträge: 540
Wohnort: Gelsenkirchen
:lol: jo, die 7 Zwerge gefallen mir besonders gut.............

Ist schon sehenswert die DVD, als Vorfreude,
und für später um den Enkelchen davon zu erzählen............

:bruce :bruce :bruce

_________________
Freiheit hat man im Herzen...........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2003 15:59 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2002 20:17
Beiträge: 20
Wohnort: Solingen
...das mit der Vorfreude klappt gut!!
Hab die DVD gestern von Amazon bekommen.

Das weckt herrlich die Erinnerung an Berlin und macht neugierig auf MÜNCHEN! :banane

_________________
________________________

Kinderbücher?
www.BUECHERKINDER.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2003 17:24 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.01.2003 21:09
Beiträge: 175
Wohnort: Esslingen
Hallo Ragman,

ich habe mich köstlich über Deine Bild-Kommentare amüsiert!

Mir haben's dabei besonders die "Sieben Zwerge" angetan ...

_________________
Grüße von ME.


16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hidden Tracks
BeitragVerfasst: 18.06.2003 14:09 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 16:29
Beiträge: 675
Wohnort: fast-Hessen
Auf der DVD sollen ja auch hidden Track drauf sein. Weiss jemand, wie man an die rankommt??? :roll:

:bruce :bruce :bruce :bruce :bruce :bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de